Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
21.05.2014 20:33
Mein liebes mörchen da musst du jetzt durch mit deiner übelkeit..
Hoffe ist nicht zu schlimm....
Dann bist du unsere uhroma Kugel mama. .
Aber eine liebe uhroma...

Fränze
25052 Beiträge
21.05.2014 21:21
Hey

Ich stelle mich mal vor

Ich bin 23 Jahre jung und mit meinen Mann seit über 5 Jahren zusammen.
Wir wohnen in MV in Rostock, so richtig schön an der Ostsee
Ich studiere Soziale Arbeit und bin im 4. Semester.

Seit Januar 2012 haben wir mit dem Thema Nachwuchs gestartet.
Nach einem Jahr haben wir dann angefangen uns untersuchen zu lassen.
Ich habe Tempi gemessen um zu schauen ob ich einen Eisprung habe, den ich auch hatte.
Mein Mann ist dann im April 2013 zum Urologen gegangen und hat ein SG machen lassen. Das viel leider nicht so gut aus
Er hat uns den Tipp gegeben, dass wir uns an die Kiwu-Klinik wenden können.
Durch den hohen Andrang an der KIWU mussten wir bis September 2013 auf unseren ersten Termin warten.
Dann ging alles ziemlich schnell, mein Mann hat nochmal ein SG machen lassen und es kam raus, dass er das OAT3-Syndrom hat.
Ich muss sagen, dass es für uns nicht einfach war in diese Klinik zu gehen, da wir ja doch sehr jung sind und angst hatten nicht ernst genommen zu werden, da ich dieses schon bei meiner Frauenärztin hatte.

Ich habe im November 2013 eine Bauchspiegelung machen lassen, da der Verdacht auf Endometriose bestand.
Die hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber es kam raus, dass mein rechter Eileiter zu ist. Genau der, der mir seit vielen Jahren dolle Schmerzen bereitet.

Die Bluttest haben ergeben, dass mein AMH (Anti-Müller-Hormon) sehr gering ist. Mein Wert liegt bei 0,76.
Dazu habe ich meistens einen sehr kurzen Zyklus von 23 Tagen. Weil meine Eireifung gestört ist.

Wir haben uns dann im November 2013 für eine ICSI entschieden
Doch leider war das alles nicht so einfach wie wir gedacht haben.
Wir wollten gerne die KK wechseln, wegen den Kosten.
Da ich Studentin bin, bin ich über meine Mutti Familienversichert. Das heißt sie müsste die KK wechseln oder ich heirate meinen Freund.

Weil meine Mutti die KK nicht wechseln wollte, haben wir dann im Februar 2014 eine Zusammenschreibung gemacht.

Danach fand dann gleich im März 2014 die erste ICSI statt.
Leider war die negativ und auch so verlief nicht alles so wie wir wollten bzw. wie wir gedacht hatten.

Nach dem Schlag haben wir erstmal kurz Zeit für uns gebraucht.
Nun wollen wir im August unsere nächste ICSI starten

Am 29.07.14 um 15.00 haben wir ein Gespräch um wieder alles zu besprechen. Ich freue mich schon voll und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es klappen wird

Oh man....jetzt ist der Text ganz schön lang geworden.

Mörchen
513 Beiträge
22.05.2014 09:23
Hab eigentlich nur ich Probleme mit diesem Thread? Hab immer noch als letzten Beitrag den von mir gestern Abend da stehen. Gestern Mittag hab ich erst gesehen, dass engelchen geantwortet hat. Ich versteh das nicht.
22.05.2014 09:26
Zitat von Mörchen:

Hab eigentlich nur ich Probleme mit diesem Thread? Hab immer noch als letzten Beitrag den von mir gestern Abend da stehen. Gestern Mittag hab ich erst gesehen, dass engelchen geantwortet hat. Ich versteh das nicht.

Ist bei mir auch immer wieder mal so, aber nicht nur hier im Thread, sondern überhaupt im Forum...
Mörchen
513 Beiträge
22.05.2014 09:43
Zitat von sabea:

Zitat von Mörchen:

Ist bei mir auch immer wieder mal so, aber nicht nur hier im Thread, sondern überhaupt im Forum...

Ok, dann bin och ja beruhigt oder auch nicht finds vor allem blöd, wenn mir jmd antwortet und von mir kommt dann gar nichts mehr. Jetzt seh ich auch die anderen Beiträge

Fränzi: willkommen!! Ihr seid ja auch schon lang dabei. Drück Die die Daumen fürs nächste Mal. Wird ja ein fruchtbarer Sommer

Sweety: wann ist bei Dir nochmal pu? Heute?
Sweety1983
200 Beiträge
22.05.2014 10:08
Hi mörchen,

hatte vorhin die PU bin jetzt wieder im zimmer! Es gab 9 schöne Follikel und morgen werde ich angerufen wie es aussieht!
bin so gespannt.......

Ach ja, hallo an alle neuen.

Sonst alles gut bei euch?
@kleines-engelchen: gehts dir wieder besser?
22.05.2014 10:12
Zitat von Sweety1983:

Hi mörchen,

hatte vorhin die PU bin jetzt wieder im zimmer! Es gab 9 schöne Follikel und morgen werde ich angerufen wie es aussieht!
bin so gespannt.......

Ach ja, hallo an alle neuen.

Sonst alles gut bei euch?
@kleines-engelchen: gehts dir wieder besser?

Ui 9 Stück, wie toll
Soll der Transfer dann am Freitag sein? Oder später?
Wird was eingefroren wenns geht?
Sweety1983
200 Beiträge
22.05.2014 10:16
Ja wir haben den Kryo Vertrag unterschrieben, falls es welche gibt werden die eingefroren!

Transfer wird entweder samstag, sonntag oder dienstag sein. Ich hofffe aber aufs wochenende, dann muss ich nicht extra frei nehmen!
22.05.2014 10:26
Zitat von Sweety1983:

Ja wir haben den Kryo Vertrag unterschrieben, falls es welche gibt werden die eingefroren!

Transfer wird entweder samstag, sonntag oder dienstag sein. Ich hofffe aber aufs wochenende, dann muss ich nicht extra frei nehmen!

Wow Dienstag wäre ja schon... gscheit lang

Spannend ist es auf jeden Fall
22.05.2014 11:17
Huhu Mädels! Wir hatten ja gestern das gespräch über Kryo, da hab ich mir die frage gestellt, was so eine Konservierung kostet? Was habt ihr da so bezahlt?
22.05.2014 11:18
Hallo Mädels ,

sooooooo, ich hab die Sache deutlich leichter weggesteckt als vermutet...

Am Dienstag ging s mir ja richtig dreckig und seit gestern Mittag ist quasi wieder alles ok.

Liegt aber daran, dass ich zwei "negative" Infos bekommen hab.
Ein Bekannter liegt mit Hirnblutungen im KH und kämpft um sein Leben (das er wohl aber sehr zeitnah verlieren wird). Und ein weiterer guter Freund meiner Eltern liegt ebenfalls im sterben....

da relativieren sich meine eigenen Probleme/Sorgen !!!
Wenn so etwas hört, denkt man wieder anders über sein Leben und seine Sorgen!

Wir kämpfen weiter !!!
Voraussichtlich Ende Juli wird's mit der nächsten ICSI weitergehen!!
Bis dahin werde ich mich mal wieder etwas intensiver meiner Arbeit widmen , die ist schließlich in den letzten 3 Wochen mehr oder weniger liegen geblieben und ausserdem werde ich in der ganzen Zeit alles essen, was nach der ICSI /bzw in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist !

Es werden bestimmt auch wieder Phasen kommen in denen es mir nicht gut geht.... spätestens wenn die nächste Freundin/Bekannte vor mir steht und freudig verkündet, dass sie schwanger ist !

Aber bis dahin lass ich meinen Kopf nicht hängen !

Kuzco82
3187 Beiträge
22.05.2014 11:38
Zitat von Shamea:

Ach ja am Freitag werde ich mal die liste Aktualisieren, wer drauf möchte und es nicht ist einfach Daten an mich schicken

Mit Hilfe der Kinderwunschklinik zum Wunder

Locke82 ( Meli), 32 Jahre 5 Sternchen, Hilfsmittel,?

moni1283 (Monika), 30 Jahre, 1 Sternchen, Hilfsmittel,Clomifen.

Shamea (Mira) 33 Jahre, 3 Sternchen, Hilfsmittel, Mönchspfeffer, Metformin, Folio Forte, Ovulationstest und Tempi messen.

Kuzco82 (Sandy),32 Jahre Hilfsmittel ?,

Sabea (Sabine), 32 Jahre, 2 Sternchen, Hilfsmittel, Ovus, Tempi, Möpf, Tees (Himbeerblätter, Frauenmantel, Storchenschnabel), diverse Globuli (Ovaria, Bryo, Pulsatilla, Artemisia....) Akrobatik, gesunde Ernährung etc etc

SaSk (Sarah),26 Jahre, 3 Sternchen, Hilfsmittel: keine, NMT: 24.05.2014

Wir haben es geschafft, wir Kugeln

Seramonchen , (Jana),28 Jahre 1 Tochter, Wunsch?, Bauchgefühl ?, Outing ?, VET: 13.01.2015

Enfelchen , (Stephi),32 Jahre, erstes Kind, Wunsch?, Bauchgefühl ?, Outing: Junge , VET: 04.08.2014

Frauenarzttermine

Locke82 , 24.04.2014 erster Termin in der Kinderwunschklinik.

Shamea , nächster Termin beim FA ende Mai

Seramonchen , nächster Termin zum Bluttest und vielleicht das erste Baby Tv

Sabea , 23.06. (9.30) zum ersten Ultraschall für die ICSI

moni1283 , 24.04.2014 Ultraschall Kontrolle.

Kuzco82

SaSk , 13.05.2014 erster Termin in der Kinderwunschklinik.

Shamea...mein Frauenarzttermin war ein Erfolg...muss die Kiwi Klinik wechseln...bin dann in Hamburg und haben am 17.06 den Termin..kannste bitte dazu tragen...
Kuzco82
3187 Beiträge
22.05.2014 11:42
Zitat von kleines-engelchen:

Hallo Mädels ,

sooooooo, ich hab die Sache deutlich leichter weggesteckt als vermutet...

Am Dienstag ging s mir ja richtig dreckig und seit gestern Mittag ist quasi wieder alles ok.

Liegt aber daran, dass ich zwei "negative" Infos bekommen hab.
Ein Bekannter liegt mit Hirnblutungen im KH und kämpft um sein Leben (das er wohl aber sehr zeitnah verlieren wird). Und ein weiterer guter Freund meiner Eltern liegt ebenfalls im sterben....

da relativieren sich meine eigenen Probleme/Sorgen !!!
Wenn so etwas hört, denkt man wieder anders über sein Leben und seine Sorgen!

Wir kämpfen weiter !!!
Voraussichtlich Ende Juli wird's mit der nächsten ICSI weitergehen!!
Bis dahin werde ich mich mal wieder etwas intensiver meiner Arbeit widmen , die ist schließlich in den letzten 3 Wochen mehr oder weniger liegen geblieben und ausserdem werde ich in der ganzen Zeit alles essen, was nach der ICSI /bzw in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist !

Es werden bestimmt auch wieder Phasen kommen in denen es mir nicht gut geht.... spätestens wenn die nächste Freundin/Bekannte vor mir steht und freudig verkündet, dass sie schwanger ist !

Aber bis dahin lass ich meinen Kopf nicht hängen !

hallo kleines Engelchen....
Ich kann mich den anderen nur anschließen..lass den Kopf nicht hängen..
Bei dir kommt es aber dicke was....alles auf einmal
Das tut mir echt leid...wir sind aber alle bei dir und Drücken dich mal ganz feste....
Shamea
21660 Beiträge
22.05.2014 12:51
Trage ich morgen ein
Enfelchen
14139 Beiträge
22.05.2014 12:58
Zitat von Shamea:

Trage ich morgen ein

Jahaaaaaa, bald gehts los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt