Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
21.05.2014 18:54
Zitat von sabea:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich ja auch. ich habe es auch nur dem Anwalt übergeben, weil meine Rechtsschutz übernommen hat, sonst hätte ich es nicht gemacht. Mir geht es einfach darum, dass das anderen Frauen nicht auch passiert, denn ich konnte mich ja überhaupt nicht drauf einstellen und mir hat es echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ohne Frage!!! Und das ja auch gleich mit beiden!!! Versuch es-klar. Solange es dich nix kostet. Immer versuchen. Hast ja nix zu verlieren.
Joa versuchen kann mans, so lange die Rechtschutz szahlt auf jeden Fall. Hatte ja auch schon früher mal gesagt, dass das mit Sicherheit äußerst schwer wird, denen da irgendwas nachzuweisen.... Ärzte können sich leider immer noch sehr leicht aus allem rausreden.
Aber trotzdem sollte man sich da jetzt nicht mehr zu stark emotional drauf versteifen und um jeden Preis da Rache bzw. Gerechtigkeit wollen (aber was ist schon Gerechtigkeit.... )
Weil Sera ja jetzt
1. SCHWANGER ist und
2. sie da ein bisschen auf sich aufpassen soll und keinen eventuell nervenzerreißenden Kleinkrieg mit ner Klinik führen soll.
Also, immer schön gechillt den Anwalt machen lassen und selbst die Sache ausm Kopf verbannen!
Ja eh Ich find es nur so dreist zu behaupten, ein Paar mit Kinderwunsch würde einer Eileiter- und Eierstockentfernung zustimmen. Und dann schön so in einem Ton, als ob wir zu blöd wären, damit klarzukommen.
21.05.2014 18:54
Zitat von Locke82:
Zitat von sabea:da geb ich dir recht sabea das ist menschlich ....und wenn ich seh das die noch raucht ..dann geht mir erst recht die wutschnur.... alles so ungerecht
Zitat von Locke82:
hey Mädels alles ok bei euch?
ihr schreibt ja hier so fleißig wenn ich ein Tag nicht da bin...
musste mich jetzt erst mal durchlessen...
herzlich willkommen Fränze und Babywish....
Mein Tag war nicht so toll meine kollegin ist schwanger und das nach nur 6 Monaten basteln ich freu mich schon aber ...irgendwie gehts mir auch schlecht dabei...na ja denke Ihr versteht wie ich das meine....
Ich finds ja selber blöd von mir aber kann leider nichts dagegen machen kommt einfach so...na ja muss ich durch ...
@kleines engelchen freut mich das es dir heute etwas besser geht ...kopf hoch!!
Oh ja... es ist jedesmal wieder wie ein Tritt ins Gesicht, wenn SCHON WIEDER eine aus dem Umfeld schwanger wird. Ich will das mittlerweile schon gar nicht mehr hören und mei, da freuen sich ja dann eh alle anderen, da muss ich mich ja nicht auch noch mitfreuen Ist doch ok und ja auch nicht persönlich gemeint. Ich finds völlig menschlich
Huch... also ich bin ja selbst Raucherin (zwar nicht mehr viel, aber nach ein Wochen aufhören doch immer wieder angefangen). Aber da hör ich doch dann spätestens sofort auf. Aber, es ist leider wirklich teilweise ungerecht. Erst gestern hab ich wieder in den Nachrichten gelesen, dass in München in ner Zugtoilette ein totes neugeborenes gefunden wurde. Direkt nach der Geburt durch Gewalteinwirkung getötet...
Es ist so vieles ungerecht... So etwas abgekommen vom Thema.... Tschuldigung
21.05.2014 18:56
Zitat von Locke82:
Mein Tag war nicht so toll meine kollegin ist schwanger und das nach nur 6 Monaten basteln ich freu mich schon aber ...irgendwie gehts mir auch schlecht dabei...na ja denke Ihr versteht wie ich das meine....
Ich finds ja selber blöd von mir aber kann leider nichts dagegen machen kommt einfach so...na ja muss ich durch ...
ich kann dich super verstehen. Selbst bei meinen Freunden fiel es schwer, mich mit ihnen zu freuen und ich dachte immer nur, warum nicht ich???
21.05.2014 19:04
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
...
Ohne Frage!!! Und das ja auch gleich mit beiden!!! Versuch es-klar. Solange es dich nix kostet. Immer versuchen. Hast ja nix zu verlieren.
Joa versuchen kann mans, so lange die Rechtschutz szahlt auf jeden Fall. Hatte ja auch schon früher mal gesagt, dass das mit Sicherheit äußerst schwer wird, denen da irgendwas nachzuweisen.... Ärzte können sich leider immer noch sehr leicht aus allem rausreden.
Aber trotzdem sollte man sich da jetzt nicht mehr zu stark emotional drauf versteifen und um jeden Preis da Rache bzw. Gerechtigkeit wollen (aber was ist schon Gerechtigkeit.... )
Weil Sera ja jetzt
1. SCHWANGER ist und
2. sie da ein bisschen auf sich aufpassen soll und keinen eventuell nervenzerreißenden Kleinkrieg mit ner Klinik führen soll.
Also, immer schön gechillt den Anwalt machen lassen und selbst die Sache ausm Kopf verbannen!
Ja eh Ich find es nur so dreist zu behaupten, ein Paar mit Kinderwunsch würde einer Eileiter- und Eierstockentfernung zustimmen. Und dann schön so in einem Ton, als ob wir zu blöd wären, damit klarzukommen.
ja klar, aber das ist einfach immer noch so, dass Ärzte sehr viele Schlupflöcher finden, wenn es um Haftung geht und zusätzlich, dass ja meistens sehr viel "Zeugen" die Aussagen der Ärzte bestätigen können, die vom Patienten sehr oft aber keiner.
Ich hatte z.B. selbst eine Gyn OP, bei der ich ausdrücklich die Vollnarkose verweigert habe und auf dem Aufklärungsbogen (datiert am selben Tag der OP, war nur eine Stunde vor OP) nur das Feld Lokalanästhesie angekreuzt habe.
Im OP habe ich dann gegen meinen ausdrücklichen Willen eine Vollnarkose bekommen.
Anzeige hat null gebracht... faktisch ist es eine Körperverletzung.
Aber der Chirurg und der Anästhesist, ebenso wie 3 OP-Schwestern, haben ausgesagt, dass ich doch eine Vollnarkose wollte...
Tja, so ist das im Arzthaftungsrecht.... Ein Arzt hilft dem anderen und NOCH kommen sie mit sehr viel durch. Leider...
21.05.2014 19:05
Zitat von sabea:bohhhh wenn ich sowas höhre wie kann man ein neugeborenes töten....da kommen mir echt schon die tränen armes baby....ich hab auch mal geraucht aber wenn man weiß das man schwanger ist sollte man es lassen....
Zitat von Locke82:
Zitat von sabea:da geb ich dir recht sabea das ist menschlich ....und wenn ich seh das die noch raucht ..dann geht mir erst recht die wutschnur.... alles so ungerecht
Zitat von Locke82:
Oh ja... es ist jedesmal wieder wie ein Tritt ins Gesicht, wenn SCHON WIEDER eine aus dem Umfeld schwanger wird. Ich will das mittlerweile schon gar nicht mehr hören und mei, da freuen sich ja dann eh alle anderen, da muss ich mich ja nicht auch noch mitfreuen Ist doch ok und ja auch nicht persönlich gemeint. Ich finds völlig menschlich
Huch... also ich bin ja selbst Raucherin (zwar nicht mehr viel, aber nach ein Wochen aufhören doch immer wieder angefangen). Aber da hör ich doch dann spätestens sofort auf. Aber, es ist leider wirklich teilweise ungerecht. Erst gestern hab ich wieder in den Nachrichten gelesen, dass in München in ner Zugtoilette ein totes neugeborenes gefunden wurde. Direkt nach der Geburt durch Gewalteinwirkung getötet...
21.05.2014 19:06
Zitat von sabea:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von sabea:
Zitat von Enfelchen:
...
Weil Sera ja jetzt
1. SCHWANGER ist und
ja klar, aber das ist einfach immer noch so, dass Ärzte sehr viele Schlupflöcher finden, wenn es um Haftung geht und zusätzlich, dass ja meistens sehr viel "Zeugen" die Aussagen der Ärzte bestätigen können, die vom Patienten sehr oft aber keiner.
Ich hatte z.B. selbst eine Gyn OP, bei der ich ausdrücklich die Vollnarkose verweigert habe und auf dem Aufklärungsbogen (datiert am selben Tag der OP, war nur eine Stunde vor OP) nur das Feld Lokalanästhesie angekreuzt habe.
Im OP habe ich dann gegen meinen ausdrücklichen Willen eine Vollnarkose bekommen.
Anzeige hat null gebracht... faktisch ist es eine Körperverletzung.
Aber der Chirurg und der Anästhesist, ebenso wie 3 OP-Schwestern, haben ausgesagt, dass ich doch eine Vollnarkose wollte...
Tja, so ist das im Arzthaftungsrecht.... Ein Arzt hilft dem anderen und NOCH kommen sie mit sehr viel durch. Leider...
Bzw. Einwilligung
21.05.2014 19:06
Zitat von Seramonchen:ja das denke ich auch ....und es ist echt schwer es zu akzeptieren....meine hoffnung ist nur das ich doch noch glück habe
Zitat von Locke82:
ich kann dich super verstehen. Selbst bei meinen Freunden fiel es schwer, mich mit ihnen zu freuen und ich dachte immer nur, warum nicht ich???
21.05.2014 19:07
Zitat von Locke82:
Zitat von sabea:bohhhh wenn ich sowas höhre wie kann man ein neugeborenes töten....da kommen mir echt schon die tränen armes baby....ich hab auch mal geraucht aber wenn man weiß das man schwanger ist sollte man es lassen....
Zitat von Locke82:
...
Ja klar das stimmt schon, aber mir hat das Aufhören auch keine (intakte) Schwangerschaft gebracht... also auch wenns unvernünftig und ungesund ist, was ich selbst weiß, rauche ich noch meine 2-5 Zigaretten am Tag und werde aber im Juli wieder aufhören
21.05.2014 19:16
das find ich gut das du wieder aufhören willst ....auch für deine gesundheit
hatte schon mal jemand von euch brustschmerzen und empfindliche brustwarzen nach dem ES??? hatte ihn so vor 5 tagen...meine Brust tut so weh ....
hatte schon mal jemand von euch brustschmerzen und empfindliche brustwarzen nach dem ES??? hatte ihn so vor 5 tagen...meine Brust tut so weh ....
21.05.2014 19:23
Zitat von Locke82:
Oh ja... ich kämpfe auch gerade mal wieder. Hab das hin und wieder mal. Bin heute irgendwas mit ES 7 oder 8 vermutlich (Ticker stimmt nicht mehr) und habe das Gefühl meine Brüste explodieren jeden Moment, so weh tun die und bloß mit nichts an die Brustwarzen kommen . Blödes PMS
21.05.2014 19:23
Zitat von Locke82:
Ja, ich regelmäßig. Brustwarzen zwar nicht, aber seitlich haben sie immer gezogen.
21.05.2014 19:42
Zitat von Locke82:
das ist echt schlimm meine explodieren auch bald
Ach, wir sind einfach jetzt schon mal schwanger.... Zumindest so lange, bis die Olle kommt....
21.05.2014 20:17
Zitat von Locke82:
Hey Locke, schön von Dir zu lesen ! Kann ich auch gut nachvollziehen, hatte das zum Glück noch nicht bzw. wenn dann hab ich das nicht so direkt in meinem Umfeld mitbekommen, was ein Vorteil der Auswanderung ist
Ich verabschiede mich gleich wieder, hab heute das volle Programm von übel (ich dachte bei der Arbeit, ich brech da jetzt einfach hin, schietegal...) über derbes Ziehen unten und extrem müde... jaja, ich weiß, ich soll nicht jammern, soll mich ja freuen, ist aber echt nervig. Vor allem, weil ich eigentlich nach der ARbeit lernen muss. Eigentlich.
Übrigens: Ihr Kiddies hattet vorhin übers Alter geschrieben und Shamea erwähnt, hab dann bei FB geluschert und gesehen, dass sie jünger ist als ich. Bin Jahrgang 79 und hab vor knapp 2 Wochen die in unseren Kreisen gefürchteten 35 Jahre erreicht Bin ich jetzt quasi die Uroma hier vom Thread ???
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt