Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 15:33
Zitat von Katja2903:

oh das ist aber ein schönes bild von deinem krümel... kann dein FA 3d selber machen oder musst da woanders hin?

aber ich muss sagen, du siehst doch sehr gut aus auf dem foto...

Oh danke, aber ist von der Schokoladenseite fotographiert, die die mittlerweile 80 Kilo ein wenig besser vertuschen kann .

Meine FÄ sagt, dass man den 3d-Ultraschall machen kann. Das schlägt sie aber erst für später vor, so in 4 Wochen, weil man dann alles noch besser erkennt. Ich glaube, dass sie das bei sich in der Praxis machen kann.
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 15:35
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

@ Katja: Ja, wir haben wieder ein Bildchen bekommen. Bis jetzt liegt der Knopf noch verkehrherum, hat aber lt. FÄ noch genug Platz sich zu drehen.

Und da ich es Emba ja versprochen habe, hier noch das Bild von meinem Bauch:

Oh das kleine ist soooooo süß :-*
& toller bauch

Ja, das Bild ist voll gut geworden, aber sie hat auch ziemlich lange geschallt ehe das so geklappt hat, weil der Knopf heute ganz schön rumgetobt hat . Aber das hat mich auch beruhigt, denn bisher war der Knopf beim Ultraschall immer ganz schön träge .
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 15:38
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

oh das ist aber ein schönes bild von deinem krümel... kann dein FA 3d selber machen oder musst da woanders hin?

aber ich muss sagen, du siehst doch sehr gut aus auf dem foto...

Oh danke, aber ist von der Schokoladenseite fotographiert, die die mittlerweile 80 Kilo ein wenig besser vertuschen kann .

Meine FÄ sagt, dass man den 3d-Ultraschall machen kann. Das schlägt sie aber erst für später vor, so in 4 Wochen, weil man dann alles noch besser erkennt. Ich glaube, dass sie das bei sich in der Praxis machen kann.

das ist gut, wenn sie das dort machen können... ich hoffe da bekommt ihr dann auch so ein tolles wie heute... find es immer schön, wenn sich die ärzte zeit nehmen und ein schönes bild zu bekommen...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.09.2012 15:41
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von möhrchen82:

@ Katja: Ja, wir haben wieder ein Bildchen bekommen. Bis jetzt liegt der Knopf noch verkehrherum, hat aber lt. FÄ noch genug Platz sich zu drehen.

Oh das kleine ist soooooo süß :-*
& toller bauch

Ja, das Bild ist voll gut geworden, aber sie hat auch ziemlich lange geschallt ehe das so geklappt hat, weil der Knopf heute ganz schön rumgetobt hat . Aber das hat mich auch beruhigt, denn bisher war der Knopf beim Ultraschall immer ganz schön träge .

:-* das glaube ich , da war das keine heute echt fit :-*
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 17:09
Eben war die Hebamme hier. Und sie ist sooo toll . Bei ihr habe ich ein richtig gutes Gefühl . Und meine Freund fand sie auch ganz toll. Sie hatte uns sogar Tipps gegeben rumd um Ausstattung und wonach wir bei dem Kinderflohmarkt am Samstag schauen sollen.
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 17:13
Zitat von möhrchen82:

Eben war die Hebamme hier. Und sie ist sooo toll . Bei ihr habe ich ein richtig gutes Gefühl . Und meine Freund fand sie auch ganz toll. Sie hatte uns sogar Tipps gegeben rumd um Ausstattung und wonach wir bei dem Kinderflohmarkt am Samstag schauen sollen.

sehr schön... das ist doch toll...

und was sind das für tipps wollen das auch wissen
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:18
Zitat von Liese123:

@Javier - freu mich mit dir, dass du die ersten Bewegungen gespürt hast. Das ist echt was ganz tolles...genieß es

@Emba - hast du sonst auch Schmierblutungen vor deiner Mens oder könnte das auch eine andere Blutung sein ?

@me - um 11 Uhr soll ich beim ZA sein. Bin gespannt, was sie nun machen. Die Nacht war fürchterlich. Muss ja nun zwischen 5-7 x eh immer raus zur Toilette und immer wenn ich wach war, war das Einschlafen echt schwer. Aber ich hab es überstanden und bin froh, wenn ich nachher wieder schmerzfrei bin. Drückt mir die Daumen.

Was hat der ZA gemacht? Konnte er dir Linderung verschaffen?

Schmierblutungen habe ich ansonsten so ca. 1-2 Tage vor der Mens. Dafür ist es jetzt aber eigentlich noch zu früh. Mal abwarten, wie es sich die Tage entwickelt
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:20
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

@Emba, mein FA vermutet ein Mädchen aber ich solle noch lange nicht, rosa Jäckchen stricken ^^ also heisst es noch warten...

@Liese und Katja, ja es ist toll....habe 2 mal gespürt....aber sonst nicht mehr...vllt dauert das nun ein bisschen, könnte auch einbildung gewesen sein...naja warten wir ab...
Ich habe einen Triple Test machen lassen, vor ne Woche.
Gestern wurde ich beim FA bestellt....Sie erzählte mir, das alles Okay ist. Sie keine Auffälligkeiten gesehen hat. Alles scheint wunderbar zu laufen.
Krankheiten sind alle niedrig.....alles gut soweit.
Außer ein Wert ist hoch: AFP-MOM
Es besteht die Wahrscheinlichkeit auf einen Neuralrohrdefekt. (heisst: Offener Rücken)
Am 18.09 habe ich einen Termin bei einem sehr guten Speziallisten bekommen,der mich nochmal untersuchungen soll usw...
Seitdem habe ich innerlich kaum noch gescheihte Ruhe....ich habe davor wirklich Angst.
Aber gut, wenn FA vor nicht mal 2 Wochen bei den Untersuchungen nichts auffälliges gesehen hat, nur gute Nachrichten, wieso sollte dann mein Baby Neuralohrdefekt haben?!
Zudem meinte Sie mir gestern, das dass Baby wenn auf die Welt kommt, vllt Rücken probleme hat aber vom Offenen Rücken sprach Sie kein Wort. Bin schon etwas verwirrt.

mh das klingt nicht schön, aber ich denke, wenn da irgendwas gewesen wäre, dann hätte das deine FÄ schon eher gemerkt...
hast du denn im internet gegoogelt als du das mit dem wert gehört hast? wenn ja, dann war das wahrscheinlich der fehler... BITTE BITTE macht das NICHT! da stehen immer die schlimmsten geschichten und man macht sich total umsonst verrückt...
ich drück fest die daumen, dass alles gut ist... und ich denke einen "offenen rücken" hätte man schon eher gesehen oder irgendwie erkannt wir gehen jetzt mal nicht vom schlimmsten aus...

Ich habe nur gegoogelt ob ich recht habe, dass Neuralrohrdefek "Offener Rücken" bedeutet .... mehr nicht. Auf den Papier stand auch, das die Wahrscheinlichkeit auch besteht,das mein Baby Bauchwanddefekt hat......(Offener Bauch)..... naja warten wir mal ab!

Hört sich ja erst mal nicht so toll an. Ist aber gut, dass du nicht googelst. Das macht dich nur unnötig verrückt. Drück dir die Daumen, dass bei der Untersuchung nur gutes rauskommt
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:21
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Liese, hoffe du konntest die Nacht gut schlafen!! Was machen die Schmerzen heute?

Trinchen, ein sehr schönes Foto von euch! .

Janvier, freut mich, dass du deinen Krümel schon etwas spürst . Hast du auch schon ein Outing bekommen?

Möhrchen, viel Spaß heute beim Doc.

Ich hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und einen Temperaturabfall von 0,25

Wie weit ist sie denn abgesunken? Bis in die Tieflage hinein? Bei mir gabs immer recht iohe Schwankungen von bis zu 0,4°. Aber immer mindestens 0,1° höher als die Tieflage.

Sie ist gleich hoch wie die Tieflage. Hier nochmal meine Kurve, da sieht man das besser. Vielleicht hängt das ja auch mit der SB von heute zusammen
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:23
Zitat von möhrchen82:

So, nun mal zu meinem FA-Termin. Mein Freund war ja mit. Und diesmal wurde Ultraschall und CTG gemacht. Mein Blutdruck war nicht so toll 140 zu 70. Aber na ja, war halt bestimmt noch aufgeregt vor dem Ultraschall wegen des blöden Traums. Bei den Laboruntersuchungen letzte Woche kam raus, dass ich zwar nicht diesen Keim habe, der bei meinem Freund gefunden wurde, aber es sind zu wenig Milchsäurebakterien, die dort irgendwie für Abwehrfunktionen zuständig sind. Soll jetzt also weiter die Zäpfchen nehmen. Diesmal hat man beim CTG auch gleich die Herztöne gehört und es klang alles schön regelmäßig . Beim Ultraschall hatte sie uns vorher gefragt, ob wir wissen wollen was es wird. Mein Freund blieb dabei und wollte es nicht wissen, aber letztlich hätte sie es heute durch die Lage des Krümels sowieso nicht gesehen, hat sie gesagt.Es sah aber alles entwicklungsgerecht aus. Nur den Rücken konnte sie nicht richtig sehen, weil der Krümel da eben drauflag, aber sie will das bei einem der nächsten Termine nochmal checken, ob das normal aussieht. Sie hatte auch alles schön erklärt, so dass mein Freund das auch alles erkennen konnte ...der gefüllte Magen, Finger und Zehen , die Blase und das Herzchen . Und alle Maßen waren auch i.O. Der Schocker war die Gewichtszunahme von 3,3 kg . Oh je, wo soll das noch hinführen. Echt mies. Meine Ärztin hatte mich beruhigt und gesagt, dass es dafür bei den letzten beiden Terminen nur eine recht geringe Gewichtszunahme war, es also nirgendwann mal wieder mehr werden musste. Und als ich ihr sagte, wie die Hebamme heißt, die heute zu uns kommt, hat sie sich sehr für uns gefreut und gesagt, dass wir bestimmt gut harmonieren werden .

Freut mich, dass alles i.O. ist bei euch. Euer Krümel ist ja mittlerweile auch schon ganz groß.

Hast du denn ein Blutdruckmessgerät zu Hause, mit dem zu auch mal zwischendurch testen kannst zur Kontrolle? War aber sicherlich nur die Aufregung bei dir.

Mit dem Gewicht mach dir mal nicht so viel GEdanken, auch wenn ich dir gerne glaube, dass man da mal geschockt ist Solange die FÄ sagt, dass es im Rahmen ist, ist alles gut
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:25
Zitat von möhrchen82:

Dein Krümel sieht ja sooooooo süß aus!!! Da kann man nur so dahin schmelzen.

Vielen Dank auch für das Bauchfoto Man sieht richtig schön, wie deine niedliche Baby-Kugel so langsam aber sicher Gestalt annimmt
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:26
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Katja2903:

Zitat von OoBubbleOo:

Das ist ja supi das alles in ordnung ist :-*

Drückt mir bitte die daumen habe grade meinen traum kinderwagen in ebay gesehen der kostet im geschafft mehr als 600 € (ihn würde ich auch im geschäft kaufen) aber hatte grade so langweile & schaute mir bisslchen ebay an & dann sah ich ihn das & er stand auf 5 ,50 € & nun habe ich mit geboten mein gebot ist 17, 80 € bis jetzt hat noch keiner mehr geboten hoffe es bleibt auch soo bis morgen abend

Mit versand wenn es so bleibt wie es ist kostet es mich dann 43 €

Der kinderwagen heißt Teutonia Elegance

ich drück die daumen, aber teutonia geht betimmt noch schön hoch... wenn bis morgen abend zeit ist, wenn ich das richtig verstanden habe...

Danke dir
das denke ich auch
Jaa bis morgen abend ist noch zeit

Da bin ich ja mal gespannt, ob du ihn ergattern kannst Du sagst uns ja sicherlich morgen BEscheid
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:27
Zitat von möhrchen82:

Das ist ja wunderbar. DA hat sich die Investition ja auch auf jeden Fall gelohnt. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und gut, dass dein Männe auch dabei war

Wann seht ihr euch das nächste Mal? Bist du schon für einen Vorbereitungskurs angemeldet? Und ihr anderen kugeln auch schon???l
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 17:28
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Das ist ja wunderbar. DA hat sich die Investition ja auch auf jeden Fall gelohnt. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl und gut, dass dein Männe auch dabei war

Wann seht ihr euch das nächste Mal? Bist du schon für einen Vorbereitungskurs angemeldet? Und ihr anderen kugeln auch schon???l

mein kurs geht am 18.09. los... immer von 19.00 bis 21.00 uhr
Emba
2974 Beiträge
06.09.2012 17:29
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Liese, hoffe du konntest die Nacht gut schlafen!! Was machen die Schmerzen heute?

Trinchen, ein sehr schönes Foto von euch! .

Janvier, freut mich, dass du deinen Krümel schon etwas spürst . Hast du auch schon ein Outing bekommen?

Möhrchen, viel Spaß heute beim Doc.

Ich hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und einen Temperaturabfall von 0,25

Wie weit ist sie denn abgesunken? Bis in die Tieflage hinein? Bei mir gabs immer recht iohe Schwankungen von bis zu 0,4°. Aber immer mindestens 0,1° höher als die Tieflage.

Sie ist gleich hoch wie die Tieflage. Hier nochmal meine Kurve, da sieht man das besser. Vielleicht hängt das ja auch mit der SB von heute zusammen

Hier nochmal mit Link https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-20361.h tml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt