Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
06.09.2012 10:29
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

@Emba, mein FA vermutet ein Mädchen aber ich solle noch lange nicht, rosa Jäckchen stricken ^^ also heisst es noch warten...

@Liese und Katja, ja es ist toll....habe 2 mal gespürt....aber sonst nicht mehr...vllt dauert das nun ein bisschen, könnte auch einbildung gewesen sein...naja warten wir ab...
Ich habe einen Triple Test machen lassen, vor ne Woche.
Gestern wurde ich beim FA bestellt....Sie erzählte mir, das alles Okay ist. Sie keine Auffälligkeiten gesehen hat. Alles scheint wunderbar zu laufen.
Krankheiten sind alle niedrig.....alles gut soweit.
Außer ein Wert ist hoch: AFP-MOM
Es besteht die Wahrscheinlichkeit auf einen Neuralrohrdefekt. (heisst: Offener Rücken)
Am 18.09 habe ich einen Termin bei einem sehr guten Speziallisten bekommen,der mich nochmal untersuchungen soll usw...
Seitdem habe ich innerlich kaum noch gescheihte Ruhe....ich habe davor wirklich Angst.
Aber gut, wenn FA vor nicht mal 2 Wochen bei den Untersuchungen nichts auffälliges gesehen hat, nur gute Nachrichten, wieso sollte dann mein Baby Neuralohrdefekt haben?!
Zudem meinte Sie mir gestern, das dass Baby wenn auf die Welt kommt, vllt Rücken probleme hat aber vom Offenen Rücken sprach Sie kein Wort. Bin schon etwas verwirrt.

Oh Janvier bleib mal ganz ruhig und warte den Termin ab. Kann total nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde gesagt, allerdings nach einem Ultraschall bei meiner Ärztin, dass sie vermutet, dass unser Kleiner einen offenen Bauch hat. Meinen Termin bei der Feindiagnostik habe ich erst einen Monat später bekommen und habe total oft auf Arbeit geweint und mich total verrückt gemacht. Habe auch versucht den Termin vorzuziehen, aber sie hatten nichts für mich. Und dann kam der Tag der Untersuchung und mein Mann und ich waren total nervös. Der Arzt hat die normal Feindiagnostik gemacht und wir waren auf das schlimmste gefasst. Er sagte aber nichts...und wir dann so: Und? Und er: Was und? Und wir: Hat er nun einen offenen Bauch? Der Arzt: Nein, es ist alles in Ordnung.

Da hat man sich wochenlang verrückt gemacht und es war letztendlich alles in Ordnung. Will damit nur zeigen, es ist mit Sicherheit nur reine Vorsichtsmaßnahme, für den Fall, dass doch etwas ist,kann man aber so nach der Geburt gleich handeln. Es ist sicher alles gut

Oh man..... das ist ja echt heftig.....aber kann man das nicht während der Schwangerschaft behandeln.....falls doch was wäre...?
Mir geht ja schon etwas besser .... ich hab eh keine wahl als zu warten...leider.

Oh...das weiß ich leider nicht. Aber google nicht zu viel und warte vorerst ab. Wie gesagt, es wird reine Vorsichtsmaßnahme sein. Manchmal denke ich auch, die Ärzte machen das auch, damit man die Feindiagnostik kostenfrei bekommt...sorry...aber komischer Weise stellen die so etwas immer zwischen 18-20. Woche fest...kurz vor diesem Termin.

Nein, ich google da nichts mehr......
Naja schauen wir einfach mal!
Liese123
2811 Beiträge
06.09.2012 10:31
So Mädels...ich werd mal ZA-Vorbereitungen treffen und dann aufbrechen. Bis später
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 10:33
Zitat von Liese123:

So Mädels...ich werd mal ZA-Vorbereitungen treffen und dann aufbrechen. Bis später

viel "erfolg" beim kampf gegen das "ungetüm"
06.09.2012 10:38
Viel Erfolg.
Ich bin nun auch mal OFF...bis bald
06.09.2012 11:51
huhu Mädels,

mir geht es nach wue vor ganz gut, immer noch alles wie gehabt, hab nich ein Pickel bekommen mitten auf der Stirn Wehe das ist nicht alles für ein guten zweck

@ Janvier, das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit tut mir echt leid!!!! Aber es ist nur ein verdacht!!!!! Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, und NIE MALS GOOGLEN, das geht nach hinten los!!!! Jetztendlich kann man es es nicht ändern und falls es so wäre wo von ich nicht ausgehe, kann deinem Baby auch sehr gut geholfen werden und normal leben!

@ möhrchen, man was ein gemeiner traum... gut das es nur ein traum war...aber da wacht man erstmal schweiß gebadet auf. du wirst sehen alles wird okay sein und schon bald kommen die bewegungen von deinem kind die du spürst
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 11:57
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

mir geht es nach wue vor ganz gut, immer noch alles wie gehabt, hab nich ein Pickel bekommen mitten auf der Stirn Wehe das ist nicht alles für ein guten zweck

mitten auf der stirn ist ja schon echt fies
06.09.2012 12:32
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

total gemein.... jetzt muss ich mir nachher make up ins gesicht schmieren für die arbeit das sieht schrecklich aus, ich hatte nie pickel, manno
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 12:35
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

total gemein.... jetzt muss ich mir nachher make up ins gesicht schmieren für die arbeit das sieht schrecklich aus, ich hatte nie pickel, manno

tja wer weiß wer weiß woher das kommt
06.09.2012 12:51
Ahh ich glaub nicht das sich da schon diesen zyklus etwas tut...Wenn ja wäre ich sehr überrascht. gast 2 monate nach der letzten ss, ich weiß nicht ob man da schon wieder ss werden könnte. Wir werden es sehen, ich lasse alles auf mich zu kommen.

Ich muss gleich wieder los zur arbeit hab voll keine lust, würde lieber auf dem sofa liegen bleiben und schlafen Heute hab ich wieder Post von meinem Babybonus bekommen, obwohl ich mich abgemeldet habe naja egal stehen spannende sachen drin. Meine Nase fängt an zu spinnen, irgendwie geht sie zu

Ah mein fingernägelzeugs kam heute kann ich mir am we meine Fingernägel hübsch machen...
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 12:53
Zitat von Trinchen89:

Ahh ich glaub nicht das sich da schon diesen zyklus etwas tut...Wenn ja wäre ich sehr überrascht. gast 2 monate nach der letzten ss, ich weiß nicht ob man da schon wieder ss werden könnte. Wir werden es sehen, ich lasse alles auf mich zu kommen.

Ich muss gleich wieder los zur arbeit hab voll keine lust, würde lieber auf dem sofa liegen bleiben und schlafen Heute hab ich wieder Post von meinem Babybonus bekommen, obwohl ich mich abgemeldet habe naja egal stehen spannende sachen drin. Meine Nase fängt an zu spinnen, irgendwie geht sie zu

Ah mein fingernägelzeugs kam heute kann ich mir am we meine Fingernägel hübsch machen...

glaub ich dir, dass keine lust hast... ich sitz hier heut auch nur dumm rum... ein anruf bisher ich langweile mich nur grad echt so sehr, dass ich schlechte laune bekomme

oh sehr schön, dass es endlich da ist... gestern hättest da eh keine zeit für gehabt
OoBubbleOo
1760 Beiträge
06.09.2012 12:57
Möhrchen alles liebe zu WW
Liese viel glück beim ZA
Katja das glaube ich dir das du solche anträge hasst aus zufüllen :
Trinchen das mit denn pickel ist ja volll dooof ...

Habe ich noch jemand vergessen der kann sich melden

@Me heute ist ein toller tag auch wenn es hier aussieht das es regnet aber meine nichte kommt nach 3 tagen (kam mir ne ewigkeit vor) wieder vom kiel mit ihren eltern , sie war da von montag bis heute ... & soo lange war ich nicht von ihr getrennt
06.09.2012 13:09
So Mädels,
ich werde dann mal mein dicken pickel wegschminken und dann los fahren..muss noch zum Bürgerbüro mein neuen hässlichen Perso abholen und dann zur dummen arbeit Dabei will ich viel lieber schlafen muss mich gleich auf arbeit mit Kaffee zu schütten auch wenn ich ihn net mag

bis heute abend oder so
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 14:31
Zitat von Emba:

Liese, hoffe du konntest die Nacht gut schlafen!! Was machen die Schmerzen heute?

Trinchen, ein sehr schönes Foto von euch! .

Janvier, freut mich, dass du deinen Krümel schon etwas spürst . Hast du auch schon ein Outing bekommen?

Möhrchen, viel Spaß heute beim Doc.

Ich hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und einen Temperaturabfall von 0,25

Wie weit ist sie denn abgesunken? Bis in die Tieflage hinein? Bei mir gabs immer recht iohe Schwankungen von bis zu 0,4°. Aber immer mindestens 0,1° höher als die Tieflage.
möhrchen82
2956 Beiträge
06.09.2012 14:37
Zitat von Katja2903:

ich hab mir gerade mal den elterngeldantrag ausgedruckt... ich hasse es solche anträge auszufüllen

Wir haben uns heute auch welche abgeholt. Aber wir haben ja noch etwas mehr Zeit beim Ausfüllen. Vaterschaftsanerkennung haben wir heute auch gleich gemacht beim Standesamt. Nur für das gemeinsame Sorgerecht müssen wir nochmal zum Jugendamt, weil das nicht übers Standesamt läuft.
Katja2903
4423 Beiträge
06.09.2012 14:40
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

ich hab mir gerade mal den elterngeldantrag ausgedruckt... ich hasse es solche anträge auszufüllen

Wir haben uns heute auch welche abgeholt. Aber wir haben ja noch etwas mehr Zeit beim Ausfüllen. Vaterschaftsanerkennung haben wir heute auch gleich gemacht beim Standesamt. Nur für das gemeinsame Sorgerecht müssen wir nochmal zum Jugendamt, weil das nicht übers Standesamt läuft.

die vaterschaftsanerkennung wollten wir auch machen... aber die zeiten wo das amt offen hatte waren so bescheiden, dass wir es nicht geschafft haben -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt