Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
31.05.2012 11:53
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Ich bin auch übelst gespannt! Ich hab bloß FA vergessen zu fragen, wann ich am besten meinem Chef bescheid sagen soll
[/quote

Upps da hab ich wohl was falsch gemacht....So noch mal mein Beitrag

So wie Katja schon sagt, ich würde auch bis zum Nächsten Termin warten. Weil noch hast du ja auch keinen Mutterpass oder? Den bekommste bestimmt erst beim nächsten mal
31.05.2012 11:56
Zitat von Janvier:

Ich bekomm schon in der 6 SSW einen Mutterpass? Dachte später ^^ oh man, ich bin so aufgeregt....wegen der Hebamme, wird mich dann eh FA ansprechen, ab wann ich mich melden kann oder? Ich kenn mich noch all solchen sachen garnicht aus ^^

Also ich hab sofort in der 6 SSW mein Pass bekommen. Ist bei jedem FA glaube ich unterschiedlich... Aber die meisten Arbeitgeber wollen als beweis den Mutterpass sehen. Weiß ja net wie dein Chef ist... Ist ja bei jedem anders
31.05.2012 11:58
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Ich bekomm schon in der 6 SSW einen Mutterpass? Dachte später ^^ oh man, ich bin so aufgeregt....wegen der Hebamme, wird mich dann eh FA ansprechen, ab wann ich mich melden kann oder? Ich kenn mich noch all solchen sachen garnicht aus ^^

Also ich hab sofort in der 6 SSW mein Pass bekommen. Ist bei jedem FA glaube ich unterschiedlich... Aber die meisten Arbeitgeber wollen als beweis den Mutterpass sehen. Weiß ja net wie dein Chef ist... Ist ja bei jedem anders

Sie hat ebenfalls nichts davon erwähnt ^^ aber vielleicht werd ich damit ja überrascht Ich werde Familie und Freunde, auch erst dann erzählen, wenn ich den Bild als Beweis habe
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 12:01
Zitat von Janvier:

das ist bei jedem Arzt glaub anders... hast ja gesehen bei mir war das ziemlich spät... aber weils halt die hebamme gemacht hat... und bei den meisten bekommt man den wohl, wenn das herz dann schlägt... aber vllt. bekommst ihn auch schon da...
31.05.2012 12:03
Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Sie hat ebenfalls nichts davon erwähnt ^^ aber vielleicht werd ich damit ja überrascht Ich werde Familie und Freunde, auch erst dann erzählen, wenn ich den Bild als Beweis habe

Ja genau warte erstmal ab und dann kanst du es alles ganz stolz erzählen Ich hab auch erst unsern freunden davon erzählt als ich den Mutterpass hatte. Und nun wissen es schon fast alle. Außer meine Großeltern und Tanten/Onkel. Den wollte ich erst sagen wenn die 12 Wochen rum sind. die würden sich so sehr freuen. und wenn es dann doch shcief geht wären sie sehr traurig. also muss ich mir immer auf die Zunge beißen wenn ich mit ihnen telefoniere, fällt mir wirklich schwer nichts zu sagen Man will es irgendwie allen sofort sagen, warum auch immer
31.05.2012 12:07
@Katja, ich warte mal ab Die FA weis eh, das es meine erste SS ist. Sie wird mir schon noch einiges "audklären" und so, was und wie ich das anstellen soll Noch ist es eh alles zu früh Hebamme, wäre ja bei mir ja noch zu früh und Antrag stellen wegem Geld und so alles, ist ja erst nachn Geburt zu machen, stimmt? Laut meines Wissen, jetzt!
Ich warte die 2 Wochen ab und dann weis ich mehr
31.05.2012 12:08
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Janvier:

Ja genau warte erstmal ab und dann kanst du es alles ganz stolz erzählen Ich hab auch erst unsern freunden davon erzählt als ich den Mutterpass hatte. Und nun wissen es schon fast alle. Außer meine Großeltern und Tanten/Onkel. Den wollte ich erst sagen wenn die 12 Wochen rum sind. die würden sich so sehr freuen. und wenn es dann doch shcief geht wären sie sehr traurig. also muss ich mir immer auf die Zunge beißen wenn ich mit ihnen telefoniere, fällt mir wirklich schwer nichts zu sagen Man will es irgendwie allen sofort sagen, warum auch immer

@12 Wochen, schaff ich nicht zu warten. Ich habe zu meinem Schatzi gesagt, das sobald ich das Bild habe und vielleicht noch den Mutterpass, schauen wir, wann wir Zeit haben und fahren dann zu meine Eltern und Familie und dann wird die Nachricht angekündigt ^^
Dann kommt der "jenachdem was FA sagt" Chefs und Freunde ^^
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 12:09
Zitat von Janvier:

@Katja, ich warte mal ab Die FA weis eh, das es meine erste SS ist. Sie wird mir schon noch einiges "audklären" und so, was und wie ich das anstellen soll Noch ist es eh alles zu früh Hebamme, wäre ja bei mir ja noch zu früh und Antrag stellen wegem Geld und so alles, ist ja erst nachn Geburt zu machen, stimmt? Laut meines Wissen, jetzt!
Ich warte die 2 Wochen ab und dann weis ich mehr

das mit dem Geld geht glaub erst alles nach der Geburt... aber man bekommt ja noch sein Geld im Mutterschutz... von daher passt das ja... und das mit der Hebamme weiß ich nicht... man muss keine haben glaub ich... bin aber bei mir selbst froh, dass ich einfach so eine bekommen habe xD so muss ich mich damit nicht beschäftigen...
31.05.2012 12:14
@Katja, ja genau das mit den Geld, ist erst nach der Geburt...indem man Anträge stellt usw..... Wegen Hebamme, ich hätte eine, wurde mir jemand empfohlen, Sie hat die Hebamme auch und lese grad die HP und finde es nicht mal schlecht
Mal schauen was FA dann sagt
Nini2011
1743 Beiträge
31.05.2012 12:33
60 Beiträge oh man da kommt ja keiner hinterher
31.05.2012 12:54
Meine Mama hat mir nenGutebn Tipp gegeben wegen Anträge auf Kinder und Elterngeld... Alles schon vor der Geburt an Anträge besorgen usn soweit ausfüllen und wenn dann unsere Zwerge da sind alle sofort abgeben, dann geht das ganz schnell. Werd das auch so machen.
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 12:57
Zitat von Trinchen89:

Meine Mama hat mir nenGutebn Tipp gegeben wegen Anträge auf Kinder und Elterngeld... Alles schon vor der Geburt an Anträge besorgen usn soweit ausfüllen und wenn dann unsere Zwerge da sind alle sofort abgeben, dann geht das ganz schnell. Werd das auch so machen.

das ist gut... =) werd auch das mit der vaterschaft schon vorher machen und nicht erst danach...
31.05.2012 13:02
Huhu ihr lieben
Ich hoffe es geht euch gut & wie ist das wetter bei euch Bei mir sieht man leichte dicke wolken leicht wind aber sauu warm ... Mein kreislauf macht total schlapp , ich fühle mich total müde & total schlecht

@Thema: Allergie ..Allergie habe ich auch & das gaaaaaaaanz viele -.-* Habe Pollenallergie ,bienen / hummel allergie , Mücken allergie (bei Bienen /Hummel & mücken wird der stich wie ein ei ) & milch allergie & wenn meine ärztin wieder da ist werde ich auf lebensmittel allergie getestet & joar es nervt total mit die vielen allergie

@Thema:KInderzimmer wisst ihr schon wie ihr das kinderzimmer machen werdet ich habe seit vorgestern schon bilder in mein kopf wie ich das kinderzimmer machen werden Winnie poooh ♥ soll es werden
31.05.2012 17:11
@Trinchen, das mit den Papieren, habe ich auch so vor gehabt Ab August, hole ich mir die Anträge, dann habe ich Sie schon mal
Wie du geschrieben hast.

Zweck Kinderzimmer: Wir ziehen erstmal in einer 3 Zimmer Wohnung wie es aussieht und später dann in ne größere...wird wohl keine direkte Kinderzimmer geben, fürs erste....aber haben schon genug Platz, für das Baby.
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 18:18
Soooo bin wieder daheim =)

Termin war ganz relaxt... hat bissl auf meinem Bauch rumgedrückt... hat mir erklärt wie groß die Gebärmutter ist und wo sie grad so sitzt... das Flippi jetzt in dem Monat schon weit über 10 cm groß ist... und dann hat sie so ein Gerät wo sie die Herztöne abhört... hat fein geschlagen... dann kam so ein dumpfes Geräusch... da meinte sie Flippi hat getreten =) süß wars...

Wegen der Allergie... ja also sieht nicht so gut aus... man kann nicht wirklich was nehmen... das geht wäre vividrin.. das würde man aber nicht nehmen, wenns gerade passt sondern irgendwie mehrere Tabletten am Tag, und da wird irgendwie so ein Spiegel aufgebaut und dann sollte es besser werden... ansonsten hat sie mir Tips gegeben... abends Haare waschen... Wäsche nicht draußen trocknen... Bettwäsche häufig wechseln... und wenn die Augen jucken würde ihr helfen, einen kalten Lappen drauf zu legen...

Nächster Termin bei der Hebamme ist der 3.7. und Ultraschall ist dann am 12.7. =) da hat mein Papa Geburtstag... hihi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt