~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
25.09.2014 21:04
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Juhu...so langsam finden sich hier alle wieder ...
Whity und Möhrchen wie geht es euch?
Mit gehts gut. Bei uns ist jetzt auch ein Geschwisterchen für Paula unterwegs.
Ooooohhhhhh Möhrchen

25.09.2014 21:11
Zitat von Flöckchen2015:
Katja, was spielst du denn? bin grad neugierig![]()
Fussball wie Liese auch

25.09.2014 21:13
herzlich Willkommen zurück Whity und Möhrchen... schön das ihr wieder da seid...
Und dann solche tollen Nachrichten bei dir Möhrchen... wie weit bist du denn?
Whity euch gehts auch gut?
Und dann solche tollen Nachrichten bei dir Möhrchen... wie weit bist du denn?

Whity euch gehts auch gut?
25.09.2014 21:16
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Juhu...so langsam finden sich hier alle wieder ...
Whity und Möhrchen wie geht es euch?
Mit gehts gut. Bei uns ist jetzt auch ein Geschwisterchen für Paula unterwegs.
Ooooohhhhhh Möhrchendas ist ja super ... ich fre mich riesig für euch...los erzähl wie weit du bist ...hui ist das wieder aufregend hier
![]()
Wit hatten seit November geübt, aber da sollte es wohl noch nicht sein. Und in diesem Sommerurlaub hat es dann endlich gefruchtet. Nun hoffe ich, dass alles gut wird. Am Anfang sah es noch nicht so gut aus, weil der FA direkt zwischen Plazenta und Fruchtblase eine große Blutun entdeckt hat, die genauso groß, wie der Fruchtkörper warf. Aber beim letzten US sah es dann nicht mehr ganz so bedrohlich aus uind der Krümel war auch entwicklungsgerecht groß.
Heute müsste ich in die 11. SSW kommen. Aber so genau wie bei Paula, weiß ich es gar nicht. Man hat ja doch immer etwas mehr Ablenkung, wenn schon ein Stoffel in der Wohnung rumstolpert

25.09.2014 21:18
Zitat von Katja2903:
herzlich Willkommen zurück Whity und Möhrchen... schön das ihr wieder da seid...
Man merkt, dass es auf Herbst und Winter zugeht. Da füllt sich das Forum

25.09.2014 21:21
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Man merkt, dass es auf Herbst und Winter zugeht. Da füllt sich das Forum. Im Sommer waren wir ja auch immer gut unterwegs. Bin mit Paula ja noch zu Hause. Ab Januar kommt sie dann in die Kita, da ist sie dann 2 Jahre alt.
schön das es bei euch geklappt hat... und mensch da bist ja aus der kritischen zeit bald raus...

in der kita wird es paula sicher gut gefallen... joshua lernt dort auch so viel... es ist der wahnsinn wie sie sich dadurch noch weiterentwickeln wie eh schon...
25.09.2014 21:26
Zitat von Katja2903:
Zitat von Flöckchen2015:
Fussball wie Liese auch![]()
das ja super, ich spiele auch

aus welchen Städten kommt ihr beide?
25.09.2014 21:26
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Man merkt, dass es auf Herbst und Winter zugeht. Da füllt sich das Forum. Im Sommer waren wir ja auch immer gut unterwegs. Bin mit Paula ja noch zu Hause. Ab Januar kommt sie dann in die Kita, da ist sie dann 2 Jahre alt.
schön das es bei euch geklappt hat... und mensch da bist ja aus der kritischen zeit bald raus...![]()
in der kita wird es paula sicher gut gefallen... joshua lernt dort auch so viel... es ist der wahnsinn wie sie sich dadurch noch weiterentwickeln wie eh schon...
Ich bin da ja recht entspannt. Sicher lernen die Kinder viel in der Kita, aber den Vorsprung holt Paula ja auch schnell wieder ein. Aber ich merke, dass es langsam Zeit wird für die Kita. Bis in den Sommer hinein konnte ich mich wirklich gut mit anderen Muttis mit Kindern in ähnlichem Alter verabreden für Mutti-Kiddis-Treffen, so dass Paula immer guten Kontakt zu anderen Kindern hatte, aber seit Sommer hat es sich doch sehr stark ausgedünnt. Viele Eltern geben ihre Kinder halt doch mit 1 bis 1,5 Jahren ab. Un das macht sich in der Tagesplanung schon bemerkbar. Da wird es für mich schon deutlich schwieiger Kinder-Treffen für Paula zu organisieren.
25.09.2014 21:28
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
schön das es bei euch geklappt hat... und mensch da bist ja aus der kritischen zeit bald raus...![]()
Ich bin da ja recht entspannt. Sicher lernen die Kinder viel in der Kita, aber den Vorsprung holt Paula ja auch schnell wieder ein. Aber ich merke, dass es langsam Zeit wird für die Kita. Bis in den Sommer hinein konnte ich mich wirklich gut mit anderen Muttis mit Kindern in ähnlichem Alter verabreden für Mutti-Kiddis-Treffen, so dass Paula immer guten Kontakt zu anderen Kindern hatte, aber seit Sommer hat es sich doch sehr stark ausgedünnt. Viele Eltern geben ihre Kinder halt doch mit 1 bis 1,5 Jahren ab. Un das macht sich in der Tagesplanung schon bemerkbar. Da wird es für mich schon deutlich schwieiger Kinder-Treffen für Paula zu organisieren.
ich wollt nicht damit ausdrücken, dass paula irgendwie deswegen hinterher ist...

25.09.2014 21:30
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Flöckchen2015:
Fussball wie Liese auch![]()
das ja super, ich spiele auchschon seit ich 9 jahre alt war im verein, habe dann mit 25 jahren pausiert, wegen Kind und jetzt mit 30 habe ich vor wenigen Wochen wieder angefangen ^^ meine kondi is sowas von unten......... aber das hol ich hoffentlich nicht wieder auf, denn wir wollen ja schwanger werden
![]()
aus welchen Städten kommt ihr beide?
haha cool... naja ich werd am ende nach meiner pause jetzt solange ich fahrschule mache dann auch nicht mehr anfangen, aber das weiß nur meine beste freundin, die auch mit mir spielt... und meine kondi ist nach der sommerpause auch im pops...
ich komm aus Dresden

25.09.2014 21:34
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
...
ich wollt nicht damit ausdrücken, dass paula irgendwie deswegen hinterher ist...aber wenn sie eh schon so an andere kinder gewöhnt ist, wirds bestimmt einfach... ich drück die daumen... habt ihr wenigstens was in der nähe bekommen?
Wir hatten ja auch schon einen Krippenplatz, als Paula ein Jahr alt war. Aber die Kita war eine Katatstrophe und die Erzieherin auch. Außerdem war ich noch nicht bereit Paula abzugeben. Jetzt ist es eine Traum-Kita. Welche Erzieherin es wird, wissen wir noch nicht, aber ich hatte mir alle mal ansehen können und war ganz zufrieden. Die Kita ist zwar in der Nähe aber ziemlich schlecht erreichbar. Etwa 20 Laufminuten. Aber bei der Kita habe ich von vornherein ein viel besseres Gefühl.
25.09.2014 21:35
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
ich wollt nicht damit ausdrücken, dass paula irgendwie deswegen hinterher ist...aber wenn sie eh schon so an andere kinder gewöhnt ist, wirds bestimmt einfach... ich drück die daumen... habt ihr wenigstens was in der nähe bekommen?
Wir hatten ja auch schon einen Krippenplatz, als Paula ein Jahr alt war. Aber die Kita war eine Katatstrophe und die Erzieherin auch. Außerdem war ich noch nicht bereit Paula abzugeben. Jetzt ist es eine Traum-Kita. Welche Erzieherin es wird, wissen wir noch nicht, aber ich hatte mir alle mal ansehen können und war ganz zufrieden. Die Kita ist zwar in der Nähe aber ziemlich schlecht erreichbar. Etwa 20 Laufminuten. Aber bei der Kita habe ich von vornherein ein viel besseres Gefühl. Wir wollten eigenbtlich schon ab September einen Platz, haben aber erst ab Jasnaur einen bekommen. Aber die Zeit überbrücken wir auch noch. War zum Beispiel vorige Woche noch ein zweites mal mit Paula auf Rügen-Urlaub.
25.09.2014 21:37
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
...
Wir hatten ja auch schon einen Krippenplatz, als Paula ein Jahr alt war. Aber die Kita war eine Katatstrophe und die Erzieherin auch. Außerdem war ich noch nicht bereit Paula abzugeben. Jetzt ist es eine Traum-Kita. Welche Erzieherin es wird, wissen wir noch nicht, aber ich hatte mir alle mal ansehen können und war ganz zufrieden. Die Kita ist zwar in der Nähe aber ziemlich schlecht erreichbar. Etwa 20 Laufminuten. Aber bei der Kita habe ich von vornherein ein viel besseres Gefühl.
naja wenn du da kein gutes gefühl hattest, ist das auch besser so... bei unserer habe ich mich auch gleich wohlgefühlt und die erzieherinnen mag ich alle (bis auf eine

mh gut 20 min gehen noch... wenn paula noch im wagen sitzen bleibt fein... wenn sie selbst laufen will, wirds natürlich dann länger dauern irgendwann

25.09.2014 21:38
Oh wie toll, dass sich so viele melden
Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur SS.
Liese, schön, dass bis auf die üblichen Krankheiten alles in Ordnung ist.
Katja, ui, Führerschein hört sich spannend an. Wann geht es denn an die erste Praxisstunde?
Hatte heute ytermin im KH wegen des Myoms, das sich während der SS bei mir gebildet hatte. Wollten abklären, ob vorher eine OP notwenig ist. Die Sorgen ja verstärkt für früh- oder fehlgeburten. Der arzt hat mir aber aufgrund der lage von einer entfernung abgeraten, da dann die Gefahr einer uterusruptur zu hoch sei. Er meinte, dass eine fehl oder frühgeburt (muss aber nicht passieren) das geringere übel sei.

Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur SS.

Katja, ui, Führerschein hört sich spannend an. Wann geht es denn an die erste Praxisstunde?

Hatte heute ytermin im KH wegen des Myoms, das sich während der SS bei mir gebildet hatte. Wollten abklären, ob vorher eine OP notwenig ist. Die Sorgen ja verstärkt für früh- oder fehlgeburten. Der arzt hat mir aber aufgrund der lage von einer entfernung abgeraten, da dann die Gefahr einer uterusruptur zu hoch sei. Er meinte, dass eine fehl oder frühgeburt (muss aber nicht passieren) das geringere übel sei.
25.09.2014 21:40
Zitat von Emba:
Oh wie toll, dass sich so viele melden![]()
Möhrchen, herzlichen Glückwunsch zur SS.![]()
Katja, ui, Führerschein hört sich spannend an. Wann geht es denn an die erste Praxisstunde?![]()
mh gut das das jetzt bei dir erst einmal abgeklärt ist... mit was für einem gefühl bist dann da raus gegangen?
puh hab noch keine ahnung wann die erste praxisstunde ist... hab ja die ersten paar mal theorie verpasst... hatte keinen der auf joshua aufpassen konnte und stefan war ja beruflich ständig unterwegs... muss ich mal nachfragen...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt