Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...
18.03.2013 14:52
Zitat von tinelo21:
hallo das freut mich fuer dich aber es soll sich mal noch schoen zeit lassen oder ha ha
ich bin auich froh noch 2 wochen und ich weis das wen etwas sein sollte es ueberleben koennte
stimmt doch oder ab der 24 ssw
Klar, jeder Tag im Bauch ist gut für sie.
Soweit ich weiß, sind die Ärzte ab 24+0, also der 25. Schwangerschaftswoche dazu verpflichtet alles mögliche zum Überleben des Kindes zu tun. Hab ich mal so gelesen. Vorher sind sie nicht zu verpflichtet (versteh zwar net wieso, aber nunja).
18.03.2013 18:33
Zwischen der 22ten und der 25ten Woche liegt es im Ermessen der Ärzte ob Sie was unternehmen bei einem Frühchen.
Die Überlebenschancen bei einem Frühchen aus der 25ten Woche liegen bei 70 % wobei davon 2/3 eine Behinderung haben.
Vor der 25ten Woche sind alle Organe wirklich noch sehr unreif.
Die Überlebenschancen bei einem Frühchen aus der 25ten Woche liegen bei 70 % wobei davon 2/3 eine Behinderung haben.
18.03.2013 18:50
Zitat von Fröschlein84:
Zwischen der 22ten und der 25ten Woche liegt es im Ermessen der Ärzte ob Sie was unternehmen bei einem Frühchen.
mhhh ich habe etwas gegoogld im internet da scheiden sich auch die Geister da steht das die Organe fertig gebildet sin bis zu 23 ssw und sie ihre arbeit aufnehmen mhhh naja ich sollte mir keine gedanken darüber machen bis jezt war alles wie es sein sollte und denke und hoffe es bleibt auch so
18.03.2013 22:11
Zitat von tinelo21:
Zitat von Fröschlein84:
mhhh ich habe etwas gegoogld im internet da scheiden sich auch die Geister da steht das die Organe fertig gebildet sin bis zu 23 ssw und sie ihre arbeit aufnehmen mhhh naja ich sollte mir keine gedanken darüber machen bis jezt war alles wie es sein sollte und denke und hoffe es bleibt auch so
Das ist richtig, genieß die Schwangerschaft. Und ich drücke die Daumen das alles gut bleibt.
Ich habe ein Frühchen der 31ten Woche. Die Lunge und auch das Gehirn sind definitv noch nicht fertig ausgebildet. Sowie auch die Augen sind auch noch unreif.
19.03.2013 12:43
Zitat von audimaus:
Huhu Mädels!
Hoffe ihr hattet ein tolles WE?
Wir haben unseres ruhig verbracht, haben Samstag Donuts gemacht. Lecker!
Seit gestern darf Mausi sich offiziell auf den Weg machen, sie wäre kein Frühchen mehr! Meine Oma und mein Mann sagen beide sie kommt vor Termin. Meine Oma tippt auf den Geburtstag meines Vaters. Mal abwarten. Mein Gefühl sagt mir auch vor Termin. Mach' mich aber nicht verrückt, sie kommt eh wann sie will. Aber hab mich ganz schön erschrocken gestern, mein Bauch ist ganz schön gerutscht Fange jetzt schon einmal an jeden Tag ein Bild zu machen Man weiß ja nie.
Hier mal WW letzte Woche und gestern:
wow dein Bauch hat sich aber wirklich "verändertz" in der einen Woche ... sieht direkt ganz anders aus ... aber es ist ja auch nicht mehr lange bis du deinen Engel auf dem Arm hast =)
19.03.2013 13:49
Hallo
ich wollte mich mal anschließen. Wir haben einen Kinderwusch und bin auch übergewichtig. Ich wiege bei einer Größe von 1,70m 112,7kg. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt das es reicht wenn ich pro Monat 1 kg abnehme. Und das bei vielen 4-5kg weniger schon gereicht haben...
Mal abwarten...
ich wollte mich mal anschließen. Wir haben einen Kinderwusch und bin auch übergewichtig. Ich wiege bei einer Größe von 1,70m 112,7kg. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt das es reicht wenn ich pro Monat 1 kg abnehme. Und das bei vielen 4-5kg weniger schon gereicht haben...
Mal abwarten...
19.03.2013 14:03
Zitat von jule2810:
Hallo
Mal abwarten...
juhuuuuuuu.... wilkommen bei uns.... also ich bin auch ohne diät schwanger geworden alles gute und viellllllllllllll glück das es schnell geht hibbeln ist schon was tolles...
19.03.2013 14:21
Zitat von Disaster:
uiiiiiiiiiiiiiii audimaus.... bald ist soweit
Jaaa
Bin schon vorsichtshalber dabei jeden Morgen ein neues Bild zu machen - vllt sieht man ja noch mehr
19.03.2013 14:34
also bei mir kam kurz vorher noch echt nen schub..hab ja aber auch 2 wochen übetragen
Zitat von audimaus:
Zitat von Disaster:
Jaaa
Bin schon vorsichtshalber dabei jeden Morgen ein neues Bild zu machen - vllt sieht man ja noch mehr
19.03.2013 14:36
Zitat von Disaster:
also bei mir kam kurz vorher noch echt nen schub..hab ja aber auch 2 wochen übetragen
Zitat von audimaus:
Zitat von Disaster:
Jaaa
Auwei Meine Oma sagt ja sie kommt in acht Tagen Ich lass mich einfach überraschen
19.03.2013 14:40
ich muss lachen... alle haben gesagt der kommt auf jedenfall früher... und was war??? 2 wochen drüber und noch eingeleitet
aber ich drück dir die daumen das du nicht so lange musst.
und schon nervös? wünsche zur geburt? entbindest du normal?
19.03.2013 16:21
Zitat von Disaster:
ich muss lachen... alle haben gesagt der kommt auf jedenfall früher... und was war??? 2 wochen drüber und noch eingeleitet
Auch nicht schlecht
Nein, gar nicht. Möchte ambulant und in der Wanne entbinden. Mal schauen ob es klappt
20.03.2013 09:11
hallo
darf ich mich euch anschließen? Ich heiße Lisa.
Ich habe durch das Studium (Stress und Bewegungsmangel) und den Kinderwunsch in den letzten 2 Jahren 18 Kilo zugenommen.
Ich wiege jetzt 84 bis 85 Kilo bei einer Größe von 1,75m.
Habe gestern meinen Mutterpass bekommen und da war Adipositas angekreuzt und dass ich eine Risikoschwangerschaft habe..
Klar fühl ich mich nicht mehr so wohl, wie ich jetzt bin aber Adipositas hat mir doch zu denken gegeben
Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können.
Ich bin übrigens 21 Jahre und in der 9. Schwangerschaftswoche
darf ich mich euch anschließen? Ich heiße Lisa.
Ich habe durch das Studium (Stress und Bewegungsmangel) und den Kinderwunsch in den letzten 2 Jahren 18 Kilo zugenommen.
Ich wiege jetzt 84 bis 85 Kilo bei einer Größe von 1,75m.
Habe gestern meinen Mutterpass bekommen und da war Adipositas angekreuzt und dass ich eine Risikoschwangerschaft habe..
Klar fühl ich mich nicht mehr so wohl, wie ich jetzt bin aber Adipositas hat mir doch zu denken gegeben
Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können.
Ich bin übrigens 21 Jahre und in der 9. Schwangerschaftswoche
20.03.2013 13:47
Huhu Mädels!
Komme gerade von meinem 2. Geburtsplanungsgespräch aus dem KH ...
Tja, wir bekommen entweder ein Osterhäschen oder einen Aprilscherz ...
Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...
Sie wollen aber eine normale Entbindung entstreben (was mich sehr beruhigt!).
Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...
Komme gerade von meinem 2. Geburtsplanungsgespräch aus dem KH ...
Tja, wir bekommen entweder ein Osterhäschen oder einen Aprilscherz ...
Am nächsten Mittwoch soll ich um 8 Uhr hin zur stationären Aufnahme und soll mit Tabletten eingeleitet werden ...
Meine Plazenta ist dritten Grades verkalkt, ich hab wenig FW, aber die Versorgung durch die Nabelschnur ist super. MuMu ist noch zu und Mausi liegt noch recht weit oben. Dafür ist mein Becken aber sehr gut (quasi gebärfreudig). Soll jetzt engmaschiger mit CTG kontrolliert werden, heißt Samstag normal bei meiner Hebi und dann Montag oder Dienstag noch einmal.
Ich bin lt deren Rechnung eine Woche zurück (also heute 36+3), zudem ist Mausi klein (KU 30 cm, FL 49 cm) und sehr leicht (2413 g) ...
Sie wollen aber eine normale Entbindung entstreben (was mich sehr beruhigt!).
Bin gerade irgendwie neben der Spur ... ich weiß ca wann ich unsere Maus in den Armen halten werde ... langsam wird es realistisch ...
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt