Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
16.07.2012 16:15
Zitat von Käferchen:

Hallooo Ihr Süßen

Wir sind zurück aus dem Urlaub. War sehr schön, aber leider bis auf zwei Tage immer Regen
Hier war ja viel los

---------------
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch-Mamis Alles, alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit
--------------
Wahh nun hab ich den Namen vergessen... alles Liebe zur SS, eine wundervolle Kugelzeit und wenig Beschwerden
-------------
Ihr habt ja hübsche Fotos hochgeladen. Schade das ich so weit von Euch wegwohne, würd mich auch sooo gern mit Euch treffen Freut mich aber, das Eure Treffen so toll waren. Ihr seht so richtig happy auf den Bildern aus
-------------
Habe nun nicht alles gelesen, habt ja viel geschrieben. Hoffe es geht Euch soweit allen gut. Wünsche Euch ne schöne Woche und werfe mal noch Fotos vom Urlaub mit rein
PS:Ein Urlaubsbericht gibts in meinem thread wens interessiert Link is in meinem Profil
-------------

Pupsi

willkommen zurück
das ist schön zu hören das der urlaub schön war.

und sind ja richtig tolle bilder und du hast sooooooooooooo einen tollen bauch!!!!!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2012 16:18
@mirjam

danke
Mayleenchen
1347 Beiträge
16.07.2012 17:14
Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Ouh man nächste "tolle" Botschaft... Freund wurd gekündigt... ja geiles Ei -.-

Oh nein Da ist der wurm drin was ?! Wurde ein Grund angegeben weshalb er gekündigt wurde ? Auch wenns das nicht besser macht.Aber ist es nachvollziehbar oder ist da was ganz schön mies gelaufen ? Sowas ist total mies ...wenns kommt dann kommts knüppeldick so ist das meistens....

Und das, wo das 2. Baby unterwegs ist -.- Ja weil er jetzt die letzten 4 Wochen krank geschrieben war wegen Strahlentherapie, das hat er nicht vertragen und musst sich krank schreiben lassen... Eig darf man jmd, während er krank geschrieben ist, nicht kündigen oder??? Ist ja nicht das erste mal, das er wegen thearpien oder OP's krank geschrieben ist... Nur ist er seit 10 Jahren da im betrieb und die kennen das doch eig schon das er eben nen krebspatient ist ...
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 17:22
ich würd zum anwalt gehen an eurer stelle und mal nachfragen, zu mindestens gehts dann um ne abfindung wenn nicht um ne wiedereinstellung
Elfe2010
491 Beiträge
16.07.2012 17:48
Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Oh nein Da ist der wurm drin was ?! Wurde ein Grund angegeben weshalb er gekündigt wurde ? Auch wenns das nicht besser macht.Aber ist es nachvollziehbar oder ist da was ganz schön mies gelaufen ? Sowas ist total mies ...wenns kommt dann kommts knüppeldick so ist das meistens....

Und das, wo das 2. Baby unterwegs ist -.- Ja weil er jetzt die letzten 4 Wochen krank geschrieben war wegen Strahlentherapie, das hat er nicht vertragen und musst sich krank schreiben lassen... Eig darf man jmd, während er krank geschrieben ist, nicht kündigen oder??? Ist ja nicht das erste mal, das er wegen thearpien oder OP's krank geschrieben ist... Nur ist er seit 10 Jahren da im betrieb und die kennen das doch eig schon das er eben nen krebspatient ist ...

ja da gebe ich Temayja recht, ich würde auch zum anwalt gehen. und ihr könnt euch einen kostenlosen beratungsschein beim amtsgericht holen. Lasst euch bei nem Anwalt beraten aber ich bin mir zu 95 % sicher dass man während eines Krankenscheins NICHT gekündigt werden darf. Aber ich bin kein jurist. das ist total mies Aber um die Sache mit dem Anwalt werdet ihr nicht drum rum kommen .... sowas kriegt man nur in seltenen fällen alleine auf die Reihe und dass das geregelt wird ist ja mega mega wichtig !
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2012 18:11
Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Das tut mir leid. Leider ist eine Kündigung im Krankenstand zulässig. Der AG muss nur nachweisen, wann deinem Mann die zugestellt wurde, dannach richtet sich die Kündigungsfrist.
Veloria
3169 Beiträge
16.07.2012 18:39
Hey Mädels!Toll wollte heute wieder mit abnehmen anfangen,aber nix klappt Oh man...
*
@Käferchen:Jaaaaaaaaaaaa und ob wir Spaß hatten!!! Meine Mäuse fragen mich nun immer wann Britta uns denn nochmal besuchen kommt.So süüüüüüüüß und ihre ersten Babysachen hat sie jetzt auch.Schön neutral in weiß und beige.Lelo wünscht sich zwar ein Mädchen,aber man weiß ja nie Musste ihr einfach was schenken
Traumhaft schööööööööööne Bilder von Dir und deiner Familie!!!!Tollen Bauchi haste!!! Will auch!!!!!
*
@Mayleenchen weia,das kann der Chef doch nicht einfach so machen Würde auch zum Anwalt gehen.Fühl Dich mal gedrückt!
*
@Disaster:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe zur Geburt des kleinen Max!!! Haste es endlich geschafft!!!
*
Freu mich schon sooooo sehr auf Fotos Mucki und Disaster!!!Kleine Frischlinge Ooooooooooooh
*
@me:Ich blute so vor mich her.Am FR dann zum FA.Ich bin schon so aufgeregt.Hoffentlich ist alles gut.Das einzige wo ich mit angeben kann ist mein regelmäßiger Zyklus von 32 Tagen und das schon seit ca nem halben Jahr oder länger Männe kommt ja mit.Meine Schutzmauer Bin dann nicht ganz so aufgeregt
*
LG Veloria
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.07.2012 19:32
Ich freue mich auch schon auf Fotos von den beiden Kleinen!

Mensch Mädels, ich bleibe euch definitiv treu. Bei den März-Müttern fühle ich mich irgendwie fehl am Platz.
Hier ist es prima und ihr seid schön locker.
Mayleenchen
1347 Beiträge
16.07.2012 19:37
Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

ja da gebe ich Temayja recht, ich würde auch zum anwalt gehen. und ihr könnt euch einen kostenlosen beratungsschein beim amtsgericht holen. Lasst euch bei nem Anwalt beraten aber ich bin mir zu 95 % sicher dass man während eines Krankenscheins NICHT gekündigt werden darf. Aber ich bin kein jurist. das ist total mies Aber um die Sache mit dem Anwalt werdet ihr nicht drum rum kommen .... sowas kriegt man nur in seltenen fällen alleine auf die Reihe und dass das geregelt wird ist ja mega mega wichtig !

Männe war schon beim Anwalt. Da der Betrieb (blöd sind die ja nicht) alle 3 jahre "wechselt" kann er keine Abfindung einklagen.... haben wir schon alles abgekaspert.... Zurück will er dort eh nicht mehr sagt er, also will er auf wiedereinstellung nicht klagen, er will morgen zu Stiefvatterns Betrieb und da nach Arbeit fragen. Bis zum 31.08. bekommt er ja noch seinen "Lohn" gezahlt und bis dahin hat er locker was neues gefunden... Daumen drücken! Er ist total geknickt weils so plötzlich kam....
Annausdo
9281 Beiträge
16.07.2012 19:44
Zitat von Nina_Nekro:

Mensch Mädels, ich bleibe euch definitiv treu. Bei den März-Müttern fühle ich mich irgendwie fehl am Platz.

find ich klasse das du bei uns bleibst wann haste nochmal termin? denn wenns bei uns geklappt haben sollte hätt ich am 27.03
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 20:07
Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mayleenchen:

Männe war schon beim Anwalt. Da der Betrieb (blöd sind die ja nicht) alle 3 jahre "wechselt" kann er keine Abfindung einklagen.... haben wir schon alles abgekaspert.... Zurück will er dort eh nicht mehr sagt er, also will er auf wiedereinstellung nicht klagen, er will morgen zu Stiefvatterns Betrieb und da nach Arbeit fragen. Bis zum 31.08. bekommt er ja noch seinen "Lohn" gezahlt und bis dahin hat er locker was neues gefunden... Daumen drücken! Er ist total geknickt weils so plötzlich kam....

tja, manche firmen wissen halt wie sie es machen können. drück dir/euch natürlich die daumen das er schnell was neues findet. meiner hatte nach dem studium auch seinen job 2 wochen vor heiligabend verloren das war auch echt hart für uns
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2012 20:12
Drücke ebenfalls die Däumchen das er schnell nen neuen Job findet!!!
Veloria
3169 Beiträge
16.07.2012 20:16
Zitat von Nina_Nekro:

Ja nä? Fühle mich hier auch am wohlsten Freue mich das Du hier bleibst.Wie geht es Dir denn?Übelkeit oder andere Schwangerschaftswehwehchen?
16.07.2012 20:29
@ mayleenchen: ich drücke euch auch ganz fest die daumen, dass er schnell einen neuen job findet !!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.07.2012 21:07
Zitat von Veloria:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja nä? Fühle mich hier auch am wohlsten Freue mich das Du hier bleibst.Wie geht es Dir denn?Übelkeit oder andere Schwangerschaftswehwehchen?

Na, ich wäre ja so oder so hier geblieben, weil ihr eben ne coole Truppe seid.

Yoah, irgendwie geht alles viel, viel schneller, als bei Kira damals:
Kreislaufprobleme und Geruchsempfindlichkeit hatte ich bei Kira auch.
Ich spüre seit einer Woche heftig die Mutterbänder (hatte ich bei Kira um die 15 SSW rum).
Ich habe doll Sodbrennen (war bei Kira erst so ab der 20 SSW) und mir ist extrem schlecht (hatte ich bei Kira nicht).
Und..es ist kaum zu glauben und das darf man ja fast niemanden erzählen. Ich halt mich ja bald selber für einen Spinner, aber ich kann bald Umstandhosen tragen. Obwohl die Hosen vor 2 Wochen noch locker saßen.

Also alles viel früher und ausgeprägter, wie in der ersten Schwangerschaft. Ansonsten fühle ich mich rundum wohl.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass es diesmal meine Symphyse komplett zerreisst.
Bei Kira hatte ich schon extrem und recht früh damit zu tun und meine Hebi prophezeite mir das auch für folgende Schwangerschaften.

Mittwoch ist es endlich soweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt