Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart aufs Erste 2014/2015

Gehe zu Seite:
CrazyCrow
79 Beiträge
19.06.2013 14:05
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind beide 30 und seit knapp zwei Jahren ein Paar. Seit einem knappen Jahr wohnen wir zusammen und vor ca. 6 Monaten ist ein Hund bei uns eingezogen. Die Wohnung ist groß und direkt auf Nachwuchs ausgelegt.

Allerdings passt es beruflich und finanziell noch nicht ganz, sodass wir noch ein wenig warten müssen.

Wer hat noch eine ähnliche Situation und möchte sich die Wartezeit ein wenig vertreiben?

Freue mich auf ein paar Mädels, die mitmachen!

Liebe Grüße,
Crazy
19.06.2013 14:12
Nur Mädels, die aufs erste Kind hibbeln oder dürfen sich auch welche dazu gesellen, die schon zwei Kinder haben??

Ich habe nämlich schon zwei Kinder und fange das Hibbeln im Oktober 2014 wieder an
CrazyCrow
79 Beiträge
19.06.2013 15:02

Da ist so viele Threads mit Mamis gibt, die noch warten, dachte ich versuche mal selbst einen zu schaffen, für diejenigen, die noch keine Kinder haben.

Ich persönlich kann halt zu den ganzen "Windelthemen" so gar nichts sagen und fühle mich in den ganzen anderen Threads "nicht richtig"....

Will natürlich niemanden vergraulen.....
Luralei
236 Beiträge
19.06.2013 15:29
Huhuuu )

wenn ich darf würd ich mich gern dazugesellen

Ich bin 25, mein Partner 29. Kinder sind bei uns noch keine vorhanden.

Da er bis Ende des Jahres noch am studieren ist geht bei uns dieses Jahr auch noch nix. Hat mir aber in Aussicht gestellt, dass es ok wäre...wenn des Baby ab dem 1.1.2015 käme.. =) Da er in 2014 noch Geld verdienen und ausgeben möchte
Heißt dann ab März /April können wir loslegen ))

CrazyCrow
79 Beiträge
20.06.2013 08:40
Huhu!

Schön, dass du dich dazu gesellst!

Bei uns ist es ähnlich. Mein Schatz ist auch noch im Studium. Allerdings noch zwei Jahre. Aber da er SaZ ist, bekommt er ja quasi "Gehalt".

Ich warte in erster Linie auf meine Vertragsverlängerung. Aber heutzutage bekommt man ja gerade mal 2 Jahre Planungssicherheit und das wars!

Ich sehe ihr seid auch noch gar nicht lange ein Paar oder? Wohnt ihr schon zusammen?

LG
Crazy
Lini1980
103 Beiträge
20.06.2013 09:00
Hallo,
Würde gerne mit euch Hibbeln. Ich bin 32 und wir Hibbeln aufs erste Kind. Wir sind zwei Jahre zusammen und ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung. Wir Hibbeln seit einem halbem Jahr aber bisher erfolglos.
Luralei
236 Beiträge
20.06.2013 09:06

Ich bin"erst" seit Anfang Dezember mit meinem Schatz zusammen.
Ist echt nicht lang, aber seither verbringen wir JEDEN Tag miteinander, was durchaus von ihm kommt und so gewünscht ist. Da er sowiesoooo
jeden Tag da ist, sind wir auch schon zusammen gezogen. Klappt echt gut finde auch, dass man sich so schneller und besser kennenlernt, als wenn man sich nur alle 3 Tag sieht. so kommt man einfach schon früher in der Beziehug an Grenzen und Streitpunkte die man miteinander ausmachen kann.

...und klar, irgenwann kommt man dann eben auch mal auf das Thema Kinder zu sprechen. Er hat sich immer nicht richtig dazu geäußert...aber gestern hat er dann gesagt, dass es okay wäre wenns am 1.1.2015 da wäre. heißt meines Erachtens...ab März kömmer anfangen =)) Wäre schon toll, meine Schwester hat auch schon ein Baby. Wird im Oktober 1 Jahr. und ab nächstem Frühjahr fängt sie wohl auch wieder an.

Geht vorher nicht weil er eben wie gesagt, noch bis Dezember studiert. Muss sich jetzt erstmal nen Job suchen und dann schauen dass alles gut klappt.

Ich sag dir...des daaaaaaaaauuuert.....
CrazyCrow
79 Beiträge
20.06.2013 10:23
Zitat von Lini1980:

Hallo,
Würde gerne mit euch Hibbeln. Ich bin 32 und wir Hibbeln aufs erste Kind. Wir sind zwei Jahre zusammen und ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung. Wir Hibbeln seit einem halbem Jahr aber bisher erfolglos.

Hallo Lini und herzlich willkommen.

Hibbelt ihr einfach nur so oder mit irgendwelchen Hilfsmitteln? Wie geht es dir damit, dass es noch nicht klappt?

@Luralei:
Die Dauer einer Beziehung ist ja auch nicht ausschlaggebend ob es klappt oder nicht - also mit der Beziehung. Wir sind auch schon nach einem knappen Jahr zusammengezogen und mein KiWu war schon nach 6 Monaten Beziehung da.
Allerdings haben wir auch locker 6 Monate gebraucht, um uns einzuspielen. Erst jetzt wird es richtig schön und harmonisch. Wichtig ist, dass beide es wollen und auch an sich arbeiten. Dann klappt das schon.

Aktuell genieße ich die Zeit zu Zweit sehr! Ich genieße viele Kleinigkeiten und das tut gut. Da gab es auch schon andere Zeiten.....

LG
Crazy
Lini1980
103 Beiträge
20.06.2013 14:40
Hallo,
ich habe momentan einen Arzttermin an dem anderen. Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und muss nochmal neu auf die Medis eingestellt werden. Dann habe ich Termine beim FA um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich finde es sehr stressig und ich könnte oft nur weinen. Finde es super nervig ständig irgendwelche Untersuchungen und habe immer so Angst vor den Ergebnissen. Bisher nehme ich keine Hilfsmittel.
Luralei
236 Beiträge
21.06.2013 10:11
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von Lini1980:

Hallo,

Hallo Lini und herzlich willkommen.

Hibbelt ihr einfach nur so oder mit irgendwelchen Hilfsmitteln? Wie geht es dir damit, dass es noch nicht klappt?

@Luralei:
Die Dauer einer Beziehung ist ja auch nicht ausschlaggebend ob es klappt oder nicht - also mit der Beziehung. Wir sind auch schon nach einem knappen Jahr zusammengezogen und mein KiWu war schon nach 6 Monaten Beziehung da.
Allerdings haben wir auch locker 6 Monate gebraucht, um uns einzuspielen. Erst jetzt wird es richtig schön und harmonisch. Wichtig ist, dass beide es wollen und auch an sich arbeiten. Dann klappt das schon.

Aktuell genieße ich die Zeit zu Zweit sehr! Ich genieße viele Kleinigkeiten und das tut gut. Da gab es auch schon andere Zeiten.....

LG
Crazy

Ja stimmt schon Ich wart jetz mal was die Zeit so bringt Vielleicht will er ja schon früher Aber ein halbes Jahr noch warten ist ja auch schnell rum. Dann kann man zumindest schonmal aktiv was tun...und die Femibion nehmen..da kommt man sich auch nicht mehr so untätig vor ) und spätestens dann in dem 3/4 Jahr.....passts vielleicht bis dahin.
Wie vertreibst du dir die Zeit mit warten?
CrazyCrow
79 Beiträge
21.06.2013 10:40
@Lini: Das tut mir leid! Ich kenne sowas und ich hasse diese Arztrennerei. Hast du denn vor dem Hibbelstart auch Titer etc checken lassen?

@Luralei: Nun ja, ich habe die große Aufgabe, unseren Hund "gerade zu biegen". Wir haben ihn vor 6 Monaten als "unverträglich mit Artgenossen" bekommen. Heute kommt er schon mit fast jedem Hund klar, wenn er ohne Leine läuft und an einigen kann er auch schon mit Leine vorbei gehen ohne Palaver zu machen. Aber manchmal hat er halt noch Totalausraster und das möchte ich schwanger nicht halten müssen. Also wird er so gut erzogen, dass das alles hinfällig ist.

Dann hat mir jemand den Tip gegeben, noch mal ein PC Spiel zu spielen. Das nutze ich ehrlich gesagt auch endlich mal wieder. Außerdem genieße ich die Zeit viel in Foren zu schreiben.

Ich habe auch schon mit Babyliteratur angefangen.... Habe gerade "Baustelle Baby" von Sonya Kraus durch. Ist echt zu empfehlen! Ich habe mich sehr oft vor Lachen weggeschmissen. Ich lesen halt nichts ernsthaftes, sondern einfach Dinge zum Lachen.

Und dann helfen mir noch eine Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe den Titer bestimmen lassen, seit letztem Jahr frische ich alle Impfungen auf. Außerdem verhüten wir über Symptothermale Methode (nfp) und ich habe jetzt angefangen Mönchspfeffer zu nehmen (allerdings eher gegen die Mens-Beschwerden).

Hmmmm Ich glaube das war's soweit. Ich träume halt gerne davon, wie es wohl sein wird und wie ich dann das Kinderzimmer umgestalten kann usw.

Was hast du dir noch für Aufgaben gestellt? Gibt es etwas, was du bis zum Hibbelstart noch erledigen oder erleben möchtest?

Luralei
236 Beiträge
21.06.2013 14:25
Zitat von CrazyCrow:

@Lini: Das tut mir leid! Ich kenne sowas und ich hasse diese Arztrennerei. Hast du denn vor dem Hibbelstart auch Titer etc checken lassen?

@Luralei: Nun ja, ich habe die große Aufgabe, unseren Hund "gerade zu biegen". Wir haben ihn vor 6 Monaten als "unverträglich mit Artgenossen" bekommen. Heute kommt er schon mit fast jedem Hund klar, wenn er ohne Leine läuft und an einigen kann er auch schon mit Leine vorbei gehen ohne Palaver zu machen. Aber manchmal hat er halt noch Totalausraster und das möchte ich schwanger nicht halten müssen. Also wird er so gut erzogen, dass das alles hinfällig ist.

Dann hat mir jemand den Tip gegeben, noch mal ein PC Spiel zu spielen. Das nutze ich ehrlich gesagt auch endlich mal wieder. Außerdem genieße ich die Zeit viel in Foren zu schreiben.

Ich habe auch schon mit Babyliteratur angefangen.... Habe gerade "Baustelle Baby" von Sonya Kraus durch. Ist echt zu empfehlen! Ich habe mich sehr oft vor Lachen weggeschmissen. Ich lesen halt nichts ernsthaftes, sondern einfach Dinge zum Lachen.

Und dann helfen mir noch eine Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe den Titer bestimmen lassen, seit letztem Jahr frische ich alle Impfungen auf. Außerdem verhüten wir über Symptothermale Methode (nfp) und ich habe jetzt angefangen Mönchspfeffer zu nehmen (allerdings eher gegen die Mens-Beschwerden).

Hmmmm Ich glaube das war's soweit. Ich träume halt gerne davon, wie es wohl sein wird und wie ich dann das Kinderzimmer umgestalten kann usw.

Was hast du dir noch für Aufgaben gestellt? Gibt es etwas, was du bis zum Hibbelstart noch erledigen oder erleben möchtest?

Huhuuu

schön von Dir zu lesen
Ich war letzte Woche auch schon mal am Auffrischen meiner Impfungen (stand für 2013 an und soll man ja immer frühzeitig machen. Schutz Masern,Mumps, Röteln passt bei mir seit Jahren)

Montag lass ich mir noch Blutabnehmen und da noch paar Sachen durchchecken (Toxoplasmose, Eisenwert etc.)
Haben Katzen Zuhause, da sollte man ja immer etwas vorsichtiger sein. Werde sie aber auf jeden Fall nicht abgeben. Aber sicher ist sicher.

Ja ich bin seit ner Woche auch viel im Forum unterwegs..schlimm wenn man Urlaub hat und der Partner in die Arbeit muss

Wie lange verhütest du schon so ? (Symptothermale Methode)
Ich hab mir die Woche nochmal für a halbes Jahr die Pille geholt.
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis sich bei mir wieder alles einpendelt.
Hab normal die Pille immer durchgenommen, heißt alle halbe Jahr oder wie lang es halt funktioniert hat ohne Schmierblutungen, die Pille absetzten. Ging mir bissl aufn Keks die monatliche Blutung. Ist so schon angenehmer gewesen aber ich denk des werd ich jetzt auch umstellen.

Da muss mein Herr halt dann durch

Könnte mir zumindest vorstellen dass sich des schonmal etwas positiver auf meinen Körper auswirkt. Wollte ihm auch mal den Vorschlag machen mit "PERSONA" zu verhüten aber des hammer dann doch gelassen.

Meine Schwester hat ein homöopathisches Mittelchen damals genommen( Pulsatilla d6) . Sie ist eigentlich auch recht schnell schwanger geworden. Der kleine demnächst ein Jahr

Das mit den Vorstellungen kenn ich auch zugut
Steh auch oft im "kinderzimmer" und überlege wo ich was hinstellen würde, schau welche Namen mir gefallen würden..oder schlender durch die Babyabteilung im Segmüller

AAAABER noch müssen wir uns ja gedulden...

Sonst hab ich eigentlich nicht mehr viel vor. Werd mal bei meinem Frauenarzt vorbei schauen und mich da noch durchchecken lassen..und...das schlimmste....ich hab noch Amalgam-Füllungen in den Zähnen...da wird oft geschrieben..dass man sich die entfernen lassen soll. Bin mir jetzt auch nicht sicher. Meine Schwester hat die auch noch drin. Und durch das Entfernen wird ein großer Teil von dem Schadstoffen freigesetzt. Da stellt sich die Frage..lieber auf Dauer immer etwas vom Schadstoff abbekommen..oder einmal alles...
Keiiine Ahnung.

Und das nächste was ansteht ist,..dass mein Partner anfängt sich zu bewerben..wenn er dann ein Jobangebot bekommt ist das auch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Kann mir aber durchaus vorstellen dass er das Thema Hibbelstart dann noch auf Mai 2014 aufschiebt...bis er einen festen Vertrag hat.Je nachdem wie lang die Probezeit ist ?!?

Wünsche Dir/euch noch einen schönen sonnigen Tag
Lini1980
103 Beiträge
21.06.2013 15:01
Hi,
ich habe letztes Jahr auch meine Impfungen kontrolliert. Danach war ich auch zum Zahnarzt und habe alles notwendige mache lassen.
Ich war heute nochmal zum Arzt und bin wieder total traurig. Ich mag den FA eigentlich. Er ist immer sehr nett und hat eine sehr Nette Art. Aber irgendwie passieren ihm ständig Fehler bei mir. Bei meinem letzten Besuch wusste er nicht merh, dass er meine Schilddrüsen medis umgestellt hat. Heute sollte ich zum Ultraschall um den ES zu kontrollieren. Er konnte noch nichts erkennen und sagte das es schon komisch wäre bei Zyklustag 12. Ich bin aber heute erst Zyklus10. Dann gab er mir einen Termin für nächsten Samstag. Als ich im Auto auf den Zettel schaute war es der 6.7., also zwei Wochen später. DAS GEHT DOCH GAR NICHT . Habe nochmal angerufen uns muss jetzt zu einem anderen Arzt nächsten Samstag . Überlege mir jetzt echt zu wechseln.
Luralei
236 Beiträge
21.06.2013 18:10
Zitat von Lini1980:

Hi,
ich habe letztes Jahr auch meine Impfungen kontrolliert. Danach war ich auch zum Zahnarzt und habe alles notwendige mache lassen.
Ich war heute nochmal zum Arzt und bin wieder total traurig. Ich mag den FA eigentlich. Er ist immer sehr nett und hat eine sehr Nette Art. Aber irgendwie passieren ihm ständig Fehler bei mir. Bei meinem letzten Besuch wusste er nicht merh, dass er meine Schilddrüsen medis umgestellt hat. Heute sollte ich zum Ultraschall um den ES zu kontrollieren. Er konnte noch nichts erkennen und sagte das es schon komisch wäre bei Zyklustag 12. Ich bin aber heute erst Zyklus10. Dann gab er mir einen Termin für nächsten Samstag. Als ich im Auto auf den Zettel schaute war es der 6.7., also zwei Wochen später. DAS GEHT DOCH GAR NICHT . Habe nochmal angerufen uns muss jetzt zu einem anderen Arzt nächsten Samstag . Überlege mir jetzt echt zu wechseln.

Huhu

Ohje... das hört sich nicht gut an.
Ich war auch mal bei nem Frauenarzt..der war total die Pfeiffe..schau doch mal bei www.jameda.de nach.
Da werden Ärzte von den Patienten beurteilt. Da hast dann zumindest den Erfahrungswert und läufst nicht gleich ins Messer. Ist ja auch ein Käse zu 3-4 Ärzten zu springen bis man DEN richtigen hat.

Ich denke ich würde auch wechseln. Einmal oder zweimal nen Fehler...nicht schön..aber wenn er sich ständig nichts merken kannst kommst dir irgendwann auch dumm vor. Geht ja um dich deine Gesundheit und deinen Kinderwunsch. Zum Schluss verbockt er noch was...

Was hast du alles beim Zahnarzt machen lassen müssen?
Und welche Vorsorgeuntersuchungen hast du noch getroffen?

CrazyCrow
79 Beiträge
22.06.2013 13:38
Zitat von Luralei:

Wie lange verhütest du schon so ? (Symptothermale Methode)
Ich hab mir die Woche nochmal für a halbes Jahr die Pille geholt.
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis sich bei mir wieder alles einpendelt.
Hab normal die Pille immer durchgenommen, heißt alle halbe Jahr oder wie lang es halt funktioniert hat ohne Schmierblutungen, die Pille absetzten. Ging mir bissl aufn Keks die monatliche Blutung. Ist so schon angenehmer gewesen aber ich denk des werd ich jetzt auch umstellen.

Da muss mein Herr halt dann durch

Könnte mir zumindest vorstellen dass sich des schonmal etwas positiver auf meinen Körper auswirkt. Wollte ihm auch mal den Vorschlag machen mit "PERSONA" zu verhüten aber des hammer dann doch gelassen.

Meine Schwester hat ein homöopathisches Mittelchen damals genommen( Pulsatilla d6) . Sie ist eigentlich auch recht schnell schwanger geworden. Der kleine demnächst ein Jahr

Das mit den Vorstellungen kenn ich auch zugut
Steh auch oft im "kinderzimmer" und überlege wo ich was hinstellen würde, schau welche Namen mir gefallen würden..oder schlender durch die Babyabteilung im Segmüller

AAAABER noch müssen wir uns ja gedulden...

Sonst hab ich eigentlich nicht mehr viel vor. Werd mal bei meinem Frauenarzt vorbei schauen und mich da noch durchchecken lassen..und...das schlimmste....ich hab noch Amalgam-Füllungen in den Zähnen...da wird oft geschrieben..dass man sich die entfernen lassen soll. Bin mir jetzt auch nicht sicher. Meine Schwester hat die auch noch drin. Und durch das Entfernen wird ein großer Teil von dem Schadstoffen freigesetzt. Da stellt sich die Frage..lieber auf Dauer immer etwas vom Schadstoff abbekommen..oder einmal alles...
Keiiine Ahnung.

Und das nächste was ansteht ist,..dass mein Partner anfängt sich zu bewerben..wenn er dann ein Jobangebot bekommt ist das auch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Kann mir aber durchaus vorstellen dass er das Thema Hibbelstart dann noch auf Mai 2014 aufschiebt...bis er einen festen Vertrag hat.Je nachdem wie lang die Probezeit ist ?!?

Wünsche Dir/euch noch einen schönen sonnigen Tag

Verhütung:
Ich verhüte jetzt seit 1,5 Jahren mit nfp. Komme damit sehr gut klar. Anfangs dachte ich, ich verzweifle, aber mit der Zeit kommt die Übung und mit dem richtigen Thermometer, hat man auch gute Werte. Persona ist uns einfach zu teuer. Da muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen.

Pille Du hast sie durchgenommen?!? Das ist krass. Dann mach dich mal auf eine heftige Hormonachterbahn gefasst. Als ich damals die Pille absetzen musste, war es die Hölle!!! Zwei Monate hat es gedauert bis es sich einigermaßen eingespielt hat.

Zum Zahnarzt muss ich auch noch! Also, ich denke, du solltest sie tauschen lassen. Was ist, wenn sie in der SS rauskommen?

Sollte mein Vertrag nicht verlängert werden und ich nen neuen Job annehmen, muss ich auch die Probezeit abwarten. Aber das verkrafte ich dann auch noch.

Soweit erstmal, schreibe später mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt