Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
13.02.2014 19:49
Hi Ihr lieben

melde mich auch mal wieder

Also, unser Hochzeitstermin ist der 02.08.2014 (für die Liste)

Und Romy hatten wir doch schon alle gratuliert oder spinne ich jetzt schon total Ich meine, ich hätte mich den Glückwünschen angeschlossen. Na ja egal. Doppelt gemoppelt hält eh besser

Romy: Alles Gute jetzt auch noch mal von mir

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Bin gerade dabei die Einladungskarten zu gestalten Die sind echt toll geworden. Sobald ich Sie dann hier habe, mache ich mal nen Foto

Seit mal alle lieb gegrüßt. Habe nämlich jetzt nicht alles nachgelesen
Romy120285
2656 Beiträge
13.02.2014 20:01
Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

mädels, ich brauche mal euren rat:

ich muss ja am Mo ins KH zum vorstellen. mein mann hat frühschicht und ich hab ihm gesagt: ich geh alleine dahin, wenn ich wirklich stat. dableiben muss, soll er nach seiner Schicht kommen. er verpasst ja in dem sinne nix und die ganzen aufnahmeformalitäten nehmen ja auch zeit in anspruch.
Kurz gesagt: ich finde es nicht lebensnotwendig wenn er dabei ist.

Meine liebe Mama fragte mich heute ob sie am mo mitkommen soll, da mein mann ja arbeiten müsste und ich ja allein wäre.
Wie bringe ich ihr schonend bei das ich sie eigentlich nicht dabei haben möchte?
Klingt vielleicht echt hart, ich weiß auch das sie es nur lieb meint, aber ich fühl mich im mom echt total eingeengt von ihr.
Ständig ruft sie hier an und fragt wie es mir geht, was der arzt gesagt hat usw. ich bin 28 jahre alt, ich kann ja wohl alleine zum arzt gehen (ich gehe ja auch nicht davon aus, das ich dableiben muss und brauche eigentlich niemanden der händchen hält)
das ist auf dauer echt nervenaufreibend,aber ich will ihr ja auch nicht vor den kopf stoßen.

hat einer von euch einen tipp wie ich ihr galant zu verstehen gebe, das ich das alleine schaffe und niemanden dabei brauche?

Hm echt schwierige Situation für dich.
Wenn du wirklich wirklich alleine hin willst, dann würde ich ihr das einfach so sagen. Aber ich kann deine Mutter da verstehen, sie wird Oma und will unbedingt alles mitbekommen und will dir helfen und dich unterstützen.
An deiner Stelle würde ich sagen, ok, bring mich da bitte morgens hin und wenn alles in Ordnung ist, dann schick ich dich wieder heim So hast du dann tagsüber deine Ruhe und deine Mutter fühlt sich nicht ausgeschlossen.

Den vorschlag find ich auch gut
13.02.2014 21:12
Echt schwierig Sayra!
Aber: ich möchte mal unsere Yoga-Hebi inhaltlich zitieren. Und ich denke, dass sie das nicht nur auf die Zeit kurz nach der Geburt bezieht!

Seid egoistisch, sagt klar, wenn es euch zu viel wird!

Ich würde es ihr auch so sagen, wie Bea es vorgeschlagen hat.
Ich denke nicht, dass sie es missverstehen wird oder dir böse ist!
13.02.2014 22:14
ja Bea danke, so werd ich es wahrscheinlich machen. Sie mutiert ja gerade zur Überoma, ist ja auch ihr 1. Enkelkindchen, da will man ja nicht vor n Kopf stoßen.

Ich werde sie mitnehmen und dann sehen wir weiter.
Chaiana
494 Beiträge
13.02.2014 23:54
Zitat von Rimini:

Guten Morgen zusammen

@Aslice: das ist ja irgendwie doof Freu mich doch schon auf das erste Bild

@just: hab nur die Blutwerte untersuchen lassen wegen Mangelerscheinungen und so. Ansonsten nehme ich ein bischen Jod um die Schilddrüse anzukurbeln und meine Ovus zur "Terminbestimmung".
Tee hab ich mal zwei Zyklen gemacht, aber da waren die Zyklen noch kürzer und die Olle ziemlich heftig und schmerzhaft. Also gammelt der im Schrank rum...

-> Wer noch Zyklustee 1 und 2 haben möchte, ich habe welchen zu verschenke!

@chaiana Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Ich hoffe es geht Dir gut. Wie sieht es bei Dir im Moment aus?

Naja es gibt gute und schlechte Tage
Sonst geht's ganz gut ...
Und dir? Geht's der Perle gut ?
14.02.2014 07:37
ach habt ihr wieder viel geschrieben
ich les das später...

So, der letzte Tag mit Proben. Dann kann ich nur noch die Theorie lernen und hoffen dass es läuft. Bin echt froh wenn die nächste Woche vorbei ist und endlich mein letztes Semester beginnt...
herzton
931 Beiträge
14.02.2014 08:15
Zitat von Sayra:

ja Bea danke, so werd ich es wahrscheinlich machen. Sie mutiert ja gerade zur Überoma, ist ja auch ihr 1. Enkelkindchen, da will man ja nicht vor n Kopf stoßen.

Ich kann nicht gut verstehen!

Es ist eine doofe Situation. Bea und bimbam haben recht. Sag vorher was los ist und das ruhig aber bestimmt.

Und wenn Mütter Oma werden, sind sie plötzlich Über-Mütter!
aidualc13
3682 Beiträge
14.02.2014 08:37
Zitat von Sayra:

Wirklich schwer, da bin ich froh, dass meine Mutter schon zwei Mal Oma ist und das alles nicht mehr so neu.

Vielleicht wird es ja aber auch ganz nett, sie dabei zu haben und bei der Geburt ist dein Mann ja dann da.
14.02.2014 10:27
guten morgen ihr lieben,

ja ihr habt recht. eigentlich ist es ja schön mit anzusehen wie sie aufblüht, aber vielleicht nervt es mich nur so sehr, weil man selbst langsam auf dem zahnfleisch geht?

ja bei der geburt ist definitiv mein mann und sonst niemand anderes dabei. Obwohl sie letztens n spruch losließ wir waren auf dieser Veranstaltung im KH wegen den Geldern und meine Hebi fragte wer sich den Kreißsaal anschauen mag). da meinte sie: nee das brauch ich nicht, den seh ich ja wenn ich mit dir da bin

ich hab da mal nix zu gesagt... mütter

gehts euch allen gut? heute ist freitag, habt ihr was schönes am we geplant?
14.02.2014 10:45
oh man, die hälfte hab ich schon wieder vergessen, sry---ss demenz wie lange die ausrede wohl noch gilt?

@Hufi: viel Spaß heute beim Fa, bin total gespannt wie weit der kleine mann jetzt ist. und ich hoffe das dein RR runtergeht.

@ Didi: schön wieder von dir zu hören. hast du dich auch schon für farben entschieden so wie bea? 2.8. ist ein tolles datum, gutes wetter ist da ja schon zu 99% garantiert.

@Bea: wow bist du fleißig. magst kurz vorbei kommen und hier auch so fleißig sein?

@ Rimi: was macht eigentlich die Perle? rede deinen eiern gut zu, da sie nicht springen sollen

@ just: morgen ist es soweit, was macht die anspannung?

@ Aslice: nimmer lange, dann hast du es geschafft, drücke die daumen
14.02.2014 10:45
Zitat von Sayra:

Zitat von hibbeltantemiriam:

hallo

sorry das ich mich die ganze zeit nicht gemeldet habe , ich hoffe ihr seit mir nicht böse.

Romy: Von Mir auch Alles Liebe nachträglich zu deinem Burzeltag

aliceofmom: Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft das alles so verläuft wie du es dir wünscht und du gesund dein baby im arm halten darfst endlich hat es geklappt

so jetzt müssen die anderen noch gans schnell hinter her kommen mit dem schwanger werden hier mal ein paar viren für euch

habt ihr morgen was schönes vor mit euren Mann

wir werden nur zusammen lecker essen und ich packe herz muffins fand die Formen so süß das ich sie gleich gekauft habe und probier sie denn morgen mal aus wenn sie gut werden zeige ich euch auch ein bildchen, muss ja mal wieder aktiver hier schreiben

ja sonst gibt es bei mir nichts großartiges neues mit dem baby ist alles gut in 5 tagen dienstag den 18.2 gehts endlich wieder zum Frauenartzt
und hoffen das wir dann ein outing bekommen ein paar sachen haben wir schon mal geshoppt am dienstag hier mal die bilder

sonst wurde mein Freund Montag abend vom Auto angefahren da habe ich mein schock fürs leben bekommen aber gott sei dank geht es
ihm soweit gut der arm ist gebrochen und er hat ein platzwunde am kopf und hatte eine gerhirnerschütterung
aber jetzt gehts ihn schon viel besser

hi miri, schön das du dich mal wieder meldest.
Das mit deinem Freund ist ja schrecklich, gute besserung für ihn.
Tolle sachen habt ihr da gekauft, plant da jmd einen jungen?

naja mein mann sagt definitiv junge und der hat leider immer recht
14.02.2014 10:49

Zitat von Sayra:

hallo

sorry das ich mich die ganze zeit nicht gemeldet habe , ich hoffe ihr seit mir nicht böse.

Romy: Von Mir auch Alles Liebe nachträglich zu deinem Burzeltag

aliceofmom: Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft das alles so verläuft wie du es dir wünscht und du gesund dein baby im arm halten darfst endlich hat es geklappt

so jetzt müssen die anderen noch gans schnell hinter her kommen mit dem schwanger werden hier mal ein paar viren für euch

habt ihr morgen was schönes vor mit euren Mann

wir werden nur zusammen lecker essen und ich packe herz muffins fand die Formen so süß das ich sie gleich gekauft habe und probier sie denn morgen mal aus wenn sie gut werden zeige ich euch auch ein bildchen, muss ja mal wieder aktiver hier schreiben

ja sonst gibt es bei mir nichts großartiges neues mit dem baby ist alles gut in 5 tagen dienstag den 18.2 gehts endlich wieder zum Frauenartzt
und hoffen das wir dann ein outing bekommen ein paar sachen haben wir schon mal geshoppt am dienstag hier mal die bilder

sonst wurde mein Freund Montag abend vom Auto angefahren da habe ich mein schock fürs leben bekommen aber gott sei dank geht es
ihm soweit gut der arm ist gebrochen und er hat ein platzwunde am kopf und hatte eine gerhirnerschütterung
aber jetzt gehts ihn schon viel besser

hi miri, schön das du dich mal wieder meldest.
Das mit deinem Freund ist ja schrecklich, gute besserung für ihn.
Tolle sachen habt ihr da gekauft, plant da jmd einen jungen?

naja mein mann sagt definitiv junge und der hat leider immer recht
na warte mal ab, unverhofft kommt oft ich drücke fleißig die daumen für dienstag das ihr ein outing bekommt
aidualc13
3682 Beiträge
14.02.2014 10:58
Zitat von Sayra:

guten morgen ihr lieben,

ja ihr habt recht. eigentlich ist es ja schön mit anzusehen wie sie aufblüht, aber vielleicht nervt es mich nur so sehr, weil man selbst langsam auf dem zahnfleisch geht?

ja bei der geburt ist definitiv mein mann und sonst niemand anderes dabei. Obwohl sie letztens n spruch losließ wir waren auf dieser Veranstaltung im KH wegen den Geldern und meine Hebi fragte wer sich den Kreißsaal anschauen mag). da meinte sie: nee das brauch ich nicht, den seh ich ja wenn ich mit dir da bin

Da wäre ich wohl auch sprachlos gewesen.

Mir geht`s soweit gut, heute muss ich zum Glück nur bis 13 Uhr arbeiten und dann noch 21 Tage.
Werde einen kleinen Mittagsschlaf machen heute, denke ich. Wenn man schonmal Zeit für den Luxus hat... Und dann wollen mein Mann und ich einkaufen, es ist irgendwie gähnende Leere im Kühlschrank, Waschmittel ist alle usw. Heute Abend wollen wir zusammen Lasagne machen, also ohne Tüte, versteht sich.
Und morgen ist dann der Erste-Hilfe-Kurs von 9-17 Uhr, das wird sicher auch nochmal anstrengend.
Sonntag hilft mein Mann bei Freunden Schränke aufbauen und ich werde mich ein wenig um den Haushalt kümmern, evtl. mal in ein paar Bücher oder meine Schwangerschafts-Yoga-DVD schauen und spazieren gehen wollte ich, wenn das Wetter mitspielt.

Was habt ihr schönes vor?
14.02.2014 11:08
Zitat von aidualc13:

Zitat von Sayra:

guten morgen ihr lieben,

Da wäre ich wohl auch sprachlos gewesen.

Mir geht`s soweit gut, heute muss ich zum Glück nur bis 13 Uhr arbeiten und dann noch 21 Tage.
Werde einen kleinen Mittagsschlaf machen heute, denke ich. Wenn man schonmal Zeit für den Luxus hat... Und dann wollen mein Mann und ich einkaufen, es ist irgendwie gähnende Leere im Kühlschrank, Waschmittel ist alle usw. Heute Abend wollen wir zusammen Lasagne machen, also ohne Tüte, versteht sich.
Und morgen ist dann der Erste-Hilfe-Kurs von 9-17 Uhr, das wird sicher auch nochmal anstrengend.
Sonntag hilft mein Mann bei Freunden Schränke aufbauen und ich werde mich ein wenig um den Haushalt kümmern, evtl. mal in ein paar Bücher oder meine Schwangerschafts-Yoga-DVD schauen und spazieren gehen wollte ich, wenn das Wetter mitspielt.

Was habt ihr schönes vor?
ich sag ja, Über-Oma

das klingt ja wieder nach einem anstrengendem aber schönen WE. Vielleicht kannst du ja ein bischen von dem EH Kurs erzählen? ISt bestimmt super interessant.
21 Tage nur noch, das ist ja echt n Witz, das geht so ruck zuck vorbei und dann kommt eure maus auch schon bald

Mein Mann muss heute wieder bis 21:30 arbeiten also mache ich heute nur haushalt und gammel auf der couch rum.
Morgen wollen wir evtl ins kino, aber schauen wie fit er ist, denn er hat einen schweren Schnupfen und ist das leiden christi (Ich hoffe nur gerade das ich mich nicht anstecke)
Und Sonntag gehts zum Kaffee zur Über-Oma und zum Opa, sonst wird nur gekuschelt, haben uns die Woche ja leider nicht so richtig gesehen und KH Tasche gepackt.
aidualc13
3682 Beiträge
14.02.2014 11:30
Zitat von Sayra:

ich sag ja, Über-Oma

das klingt ja wieder nach einem anstrengendem aber schönen WE. Vielleicht kannst du ja ein bischen von dem EH Kurs erzählen? ISt bestimmt super interessant.
21 Tage nur noch, das ist ja echt n Witz, das geht so ruck zuck vorbei und dann kommt eure maus auch schon bald

Mein Mann muss heute wieder bis 21:30 arbeiten also mache ich heute nur haushalt und gammel auf der couch rum.
Morgen wollen wir evtl ins kino, aber schauen wie fit er ist, denn er hat einen schweren Schnupfen und ist das leiden christi (Ich hoffe nur gerade das ich mich nicht anstecke)
Und Sonntag gehts zum Kaffee zur Über-Oma und zum Opa, sonst wird nur gekuschelt, haben uns die Woche ja leider nicht so richtig gesehen und KH Tasche gepackt.

Na klar erzähle ich euch vom Kurs, keine Frage. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich mir alles merken kann bzw., dass man auch ein wenig Anschauungsmaterial mitbekommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Erkältung nicht noch zu dir überspringt! Und dass ihr morgen ins Kino gehen könnt, lohnt sich ja wirklich.

Hhmmmm, lecker Kaffee und Kuchen! Das liegt bei uns nächstes Wochenende wieder an. Freue ich mich auch schon drauf.

Und kuscheln ist ganz wichtig, bald ist da ja jemand, der das für sich beansprucht, also genießt noch ein bisschen Zweisamkeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt