Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Olli_89
723 Beiträge
03.02.2014 11:17
Hey ivi. Das muss nichts schlimmes sein. Nur die einen juckt es nicht und die anderen kümmern sich. Ich würde dir auch raten zu nem Mann zu gehen. Als Arzt. Ich habe da auch bessere Erfahrung mit. Und andere in meinem Freundeskreis auch.
aidualc13
3682 Beiträge
03.02.2014 11:18
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Rimini:

Bei einer Höchstdauer der zweiten Zyklushälfte von 16 Tagen, wärest Du somit 2 Wochen überfällig. Ich halte das für bedenklich und finde, Du solltest mal zum FA gehen

Aber was für Erfahrungen hast Du gemacht, wenn ich fragen darf?

Hm ja aber mache mir da nicht son kopf. Ich habe oft überfällig meine tage bis zyklus von 118 Tagen.

Hmm rede nicht gern drüber. Denk da nicht so gern dran.
Die eine hat mich vom ersten tag an i.wie nicht leiden können hat mich fertig gemacht...hat auch eine behandlung abgelehnt und mich nach hause geschickt.
Die andere hat mir wehgetan... war sehr grob im allgemeinen und nicht sehr nett
Dann war ich bei noch einer anderen FA die war lieb. Jetzt wohn ich fast ein jahr in einer anderen Stadt und trau mich nicht so recht zu einer neuen...

118 Tage??? WTF? Da würd ich auf jeden Fall zum Arzt.
Hm kann deine Angst vor FA nachvollziehen. ich war auch mal bei so ner Ätzkuh, die mir dieses sch*** Spekulum so dermaßen reingerammt hatte, dass ich danach drei Tage Unterleibsschmerzen hatte und die war auch unfreundlich und grob und wäääh.
Frag mal ein paar Mädels, bei welchen FA sie so sind und ob sie zufrieden sind. Und dann versuch lieber mal, zu nem Mann zu gehen. Ist komisch, aber meine persönliche Erfahrung zeigt, dass die wesentlich einfühlsamer sind als Frauen.

Ja 118 tage. War krass. War da bei meiner FA hab da auch gesagt das ich sonst immer regelmäßig meine tage hatte. Sie hat mich untersucht und meinte s wäre icb auf keinen fall. Die olle wäre aber unterwegs. Hat nichts schlimmes festgestellt...

Hmm zu 'nem mann..?
Muss mich mal umhören welcher FA hier in neuss gut ist
Meint ihr es könnte was schlimmes sein? Kann ich nicht schwanger werden ? Oder wie oder was :'( :'( :'(

Ich hatte bisher nur männliche Frauenärzte und würde nicht unbedingt zu einer Frau wollen.

Bei der Zykluslänge würde ich mich auch mal gründlich durchchecken lassen. Ganz normal ist das ja nicht.
03.02.2014 11:22
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Rimini:

Bei einer Höchstdauer der zweiten Zyklushälfte von 16 Tagen, wärest Du somit 2 Wochen überfällig. Ich halte das für bedenklich und finde, Du solltest mal zum FA gehen

Aber was für Erfahrungen hast Du gemacht, wenn ich fragen darf?

Hm ja aber mache mir da nicht son kopf. Ich habe oft überfällig meine tage bis zyklus von 118 Tagen.

Hmm rede nicht gern drüber. Denk da nicht so gern dran.
Die eine hat mich vom ersten tag an i.wie nicht leiden können hat mich fertig gemacht...hat auch eine behandlung abgelehnt und mich nach hause geschickt.
Die andere hat mir wehgetan... war sehr grob im allgemeinen und nicht sehr nett
Dann war ich bei noch einer anderen FA die war lieb. Jetzt wohn ich fast ein jahr in einer anderen Stadt und trau mich nicht so recht zu einer neuen...

Hm kann deine Angst vor FA nachvollziehen. ich war auch mal bei so ner Ätzkuh, die mir dieses sch*** Spekulum so dermaßen reingerammt hatte, dass ich danach drei Tage Unterleibsschmerzen hatte und die war auch unfreundlich und grob und wäääh.
Frag mal ein paar Mädels, bei welchen FA sie so sind und ob sie zufrieden sind. Und dann versuch lieber mal, zu nem Mann zu gehen. Ist komisch, aber meine persönliche Erfahrung zeigt, dass die wesentlich einfühlsamer sind als Frauen.

Ja 118 tage. War krass. War da bei meiner FA hab da auch gesagt das ich sonst immer regelmäßig meine tage hatte. Sie hat mich untersucht und meinte s wäre icb auf keinen fall. Die olle wäre aber unterwegs. Hat nichts schlimmes festgestellt...

Hmm zu 'nem mann..?
Meint ihr es könnte was schlimmes sein? Kann ich nicht schwanger werden ? Oder wie oder was :'( :'( :'(

Nee muss nichts schlimmes sein. Also, wenn man mal so einen "Überlangen" Zyklus hat, dann kann es sein, dass das in Wirklichkeit 2 Zyklen waren und da ein anovulatorischer (also ohne Eisprung) dabei war. Das ist gar nichts schlimmes. Jede Frau hat mal Zyklen ohne ES. Oft merkt mans nicht, weil man trotzdem leichtere Blutungen haben kann und halt einfach meint, man hat seine Mens leichter. Normalerweise hat Frau einen anovulatorischen Zyklus im HJahr. Das ist echt normal. Aber bei dir könnte es halt sein, dass du ganz oft keinen Eisprung hast und dann kann der FA da mit Hormonen ganz schnell dafür sorgen, dass du welche hast Das erhöht dann die Chancen, schwanger zu werden.
Es könnte natürlich auch sein, dass du Zysten hast. Da kanns auch passieren, dass die Mens ausbleibt und dann erst mit Platzen/&Abbluten der Zysten wieder normal kommt. Aber wenn du oft so extrem lange Zyklen hast, würde ich mal kontrollieren lassen, ob du ES hast.
Rimini
1774 Beiträge
03.02.2014 11:23
Also ich muß jetzt leider aus der Reihe tanzen

Hatte vorher immer Männer und fand das okay, dann war ich bei einer Frau, das war auch okay. Zuletzt bin ich bei einer Frau gewesen, die nur etwas älter ist als ich. Ich war total verklemmt, aber die war soooo cool, dass wir viel gelacht haben und ich so begeistert war, dass ich mich da wieder einen Termin hole. (holen muß in nächster Zeit, bin mal wieder an der Reihe)
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.02.2014 11:27
Zitat von Rimini:

Bei 118 Tagen hast du genau 3 ES pro Jahr, wie soll das gehen?!?

Ich würde das mal gründlich untersuchen lassen und vielleicht mal Tee trinken. Der hat meinen Zyklus auch verkürzt (was ich gar nicht wollte).
Auf jeden Fall würde ich mich beraten lassen, was man da machen kann. Mach doch den ersten Termin "ohne anfassen".

Das werd ich demnächst mal machen. Ist glaube ich besser
Hmm tee hab ich schon gekauft frauenmanteltee und himbeerblättertee richtig?

Hatte erst 118 und dann 45 tage also letzter zyklus war ja net so dramatisch.
Kann es denn was schlimmes sein?
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.02.2014 11:32
Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

...

Hmm zu 'nem mann..?

Nee muss nichts schlimmes sein. Also, wenn man mal so einen "Überlangen" Zyklus hat, dann kann es sein, dass das in Wirklichkeit 2 Zyklen waren und da ein anovulatorischer (also ohne Eisprung) dabei war. Das ist gar nichts schlimmes. Jede Frau hat mal Zyklen ohne ES. Oft merkt mans nicht, weil man trotzdem leichtere Blutungen haben kann und halt einfach meint, man hat seine Mens leichter. Normalerweise hat Frau einen anovulatorischen Zyklus im HJahr. Das ist echt normal. Aber bei dir könnte es halt sein, dass du ganz oft keinen Eisprung hast und dann kann der FA da mit Hormonen ganz schnell dafür sorgen, dass du welche hast Das erhöht dann die Chancen, schwanger zu werden.
Es könnte natürlich auch sein, dass du Zysten hast. Da kanns auch passieren, dass die Mens ausbleibt und dann erst mit Platzen/&Abbluten der Zysten wieder normal kommt. Aber wenn du oft so extrem lange Zyklen hast, würde ich mal kontrollieren lassen, ob du ES hast.

Ah okay binich etwas beruhigt hoofe nur das es keine zysten sind
Also hatte immer normal auch als ich vor über zwei jahren die pille abgesetzt habe dann kam der zyklus mit 118 tagen und dan beim letzten mal waren es 45 tage.. blute eig immer wie'n abgestochenes schwein (sry )

Werde mal nach nem männlichen FA Ausschau halten
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.02.2014 11:33
Zitat von Rimini:

Also ich muß jetzt leider aus der Reihe tanzen

Hatte vorher immer Männer und fand das okay, dann war ich bei einer Frau, das war auch okay. Zuletzt bin ich bei einer Frau gewesen, die nur etwas älter ist als ich. Ich war total verklemmt, aber die war soooo cool, dass wir viel gelacht haben und ich so begeistert war, dass ich mich da wieder einen Termin hole. (holen muß in nächster Zeit, bin mal wieder an der Reihe)

Das ja cool wäre auch verklemmt gewesen haha
aidualc13
3682 Beiträge
03.02.2014 11:33
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Rimini:

Bei 118 Tagen hast du genau 3 ES pro Jahr, wie soll das gehen?!?

Ich würde das mal gründlich untersuchen lassen und vielleicht mal Tee trinken. Der hat meinen Zyklus auch verkürzt (was ich gar nicht wollte).
Auf jeden Fall würde ich mich beraten lassen, was man da machen kann. Mach doch den ersten Termin "ohne anfassen".

Das werd ich demnächst mal machen. Ist glaube ich besser
Hmm tee hab ich schon gekauft frauenmanteltee und himbeerblättertee richtig?

Hatte erst 118 und dann 45 tage also letzter zyklus war ja net so dramatisch.
Kann es denn was schlimmes sein?

Das kann dir am besten ein Arzt beantworten, wenn er dich gründlich untersucht hat, denke ich.
Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass es schlimm ist, aber abklären lassen ist auf jeden Fall wichtig.
03.02.2014 11:37
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

...

Hmm zu 'nem mann..?

Also hatte immer normal auch als ich vor über zwei jahren die pille abgesetzt habe dann kam der zyklus mit 118 tagen und dan beim letzten mal waren es 45 tage.. blute eig immer wie'n abgestochenes schwein (sry )

Zysten sind auch kein mega Drama, die hat auch jede Frau im Laufe des Lebens mal. Nur keine Panik. Such dir einen lieben FA. Probiers einfach mal mit nem Kerl, der dir zB von ner Freundin empfohlen wird und dann soll der mal schallen, ob er Zysten sieht) dier erkennt man ganz gut Und wenn nicht, dann lässt er dich bestimmt die nächsten Zyklen zum ES (vermuteten ES) kommen um zu schauen, ob auch tatsächlich einer da ist. Du kannst aber selbst auch mal mit Tempi messen und Ovus schauen (in Kombi ist es relativ sicher) ob du nen ES hast
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.02.2014 11:46
Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

...

Zysten sind auch kein mega Drama, die hat auch jede Frau im Laufe des Lebens mal. Nur keine Panik. Such dir einen lieben FA. Probiers einfach mal mit nem Kerl, der dir zB von ner Freundin empfohlen wird und dann soll der mal schallen, ob er Zysten sieht) dier erkennt man ganz gut Und wenn nicht, dann lässt er dich bestimmt die nächsten Zyklen zum ES (vermuteten ES) kommen um zu schauen, ob auch tatsächlich einer da ist. Du kannst aber selbst auch mal mit Tempi messen und Ovus schauen (in Kombi ist es relativ sicher) ob du nen ES hast

Ok dann werde ich es mal machen
Und wie funktioniert das mit den ovus?
Ab wann sollte man die machen? Und sind die teuer?
03.02.2014 11:46
Also Yvi jetzt muss ich mich auch mal einmischen: gehst du nicht regelmäßig zur Krebsvorsorge? ich kann mir das gar nicht vorstellen schwanger werden zu wollen, dann so monsterzyklen zu haben und dann nicht zum Fa zu gehen.
Hoffe du findest einen guten FA bei dem du dich wohl fühlst, Schließlich begeleitet der dich die ganze SS und eigentlich auch dein ganzes Leben lang.

Ich war früher immer nur bei nem Mann, der war echt top. Dann musste ich wegen der arbeit immer zu einer frau die dort mit in der praxis ist. naja diese charmante dame war ja der ansicht: ich sei ja sowieso net schwanger dann bin ich wieder zu nem mann gewechselt. Frau wäre mir zwar grundsätzlich lieber, aber es ist schon okay so wie es ist. gibt schlimmeres.

@RR: genau Bea RR kürzt man das immer wegen dem Erfinder oder so ab. Das ist einem schon so in Fleisch und Blut über gegangen, das merkt man gar nicht mehr

@ röteln: ich hoffe ja das er soviel verstand hat und dann halt diese treffen jetzt bis nach der geburt absagt. Sie wohnt im osten von D und wir im Westen, also schon ein paar kilometer. Da er auch am we arbeiten muss, bzw nur alle 3 wochen mal n samstag frei hat, ist diese planung immer etwas schwierig. aber ich will da gar kein risiko eingehen. also soll er mit m hintern zu hause bleiben, sonst reg ich mich ja noch mehr auf
Hufi84
2643 Beiträge
03.02.2014 11:49
Hi mädels sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Waren das Wochenende unterwegs und ich kam nicht zum schreiben. Termin am Freitag war gut. Mini ist zw. 1800 und 2000 gramm schwer und bissl über 44 cm groß. Liegt in sl und turnt kräftig

@ sayra: ich hab vor dem Termin auch immer zu hohen blutdruck. So bei 135/95 war er freitag. Haben nach dem Termin nochmal gemessen und er war bei 130/85. Sollte mir jetzt ein mMessgerät besorgen und zuhause messen und hier hab ich 118/77. Ist also irgendwie sone arzt sache, wie es aussieht

rimi: richtig kombiniert. Nächster Termin ist am 14.2. Da haben mein mann und ich auch 5 jährigen kennenlerntag und gehen schön essen .

ivy: ich will dir mal Mut machen: nach meiner op wegen der elss hatte ich meine mens nach ca. 30 tagen. Dann hatte ich einen monsterzyklus von 118 tagen. Dann hab ich dietTees getrunken und Tempi gemessen. Mein Zyklus lag dann bei ca. 40 Tagen und im 2. Zyklus nach dem monsterzyklus bin ich dann ss gewesen. Siehe ticker. Alles bestens

Wünsch euch nen schönen tag
03.02.2014 11:51
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von sabea:

...

Ok dann werde ich es mal machen
Und wie funktioniert das mit den ovus?
Ab wann sollte man die machen? Und sind die teuer?

kann man z.B. bei A*azon bestellen. ZB 50 Stück oder so für ca 10-15 Euro. Das geht echt. Musst einfach mal schauen. Hm naja und wenn man ca seine Zykluslänge kennt, dann fängt man ein paar tage vor vermutetem ES an zu testen und dann jeden Tag bis ES war und dann evtl noch zur Kontrolle 1-2 Tage weiter. Wenn du zusätzlich Tempi misst, siehst du halt auch, dass wirklich ein ES war, wenn nämlich die Basaltemeperatur hoch geht alles gar nicht schwer.
03.02.2014 11:56
Zitat von Hufi84:

Hi mädels sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Waren das Wochenende unterwegs und ich kam nicht zum schreiben. Termin am Freitag war gut. Mini ist zw. 1800 und 2000 gramm schwer und bissl über 44 cm groß. Liegt in sl und turnt kräftig

@ sayra: ich hab vor dem Termin auch immer zu hohen blutdruck. So bei 135/95 war er freitag. Haben nach dem Termin nochmal gemessen und er war bei 130/85. Sollte mir jetzt ein mMessgerät besorgen und zuhause messen und hier hab ich 118/77. Ist also irgendwie sone arzt sache, wie es aussieht

rimi: richtig kombiniert. Nächster Termin ist am 14.2. Da haben mein mann und ich auch 5 jährigen kennenlerntag und gehen schön essen .

ivy: ich will dir mal Mut machen: nach meiner op wegen der elss hatte ich meine mens nach ca. 30 tagen. Dann hatte ich einen monsterzyklus von 118 tagen. Dann hab ich dietTees getrunken und Tempi gemessen. Mein Zyklus lag dann bei ca. 40 Tagen und im 2. Zyklus nach dem monsterzyklus bin ich dann ss gewesen. Siehe ticker. Alles bestens

Wünsch euch nen schönen tag
hey schön das du dich meldest,hatte mir ja schon ein bischen sorgen gemacht.

na da hat dein mini ja spitzen werte und ist auch ein fleißiger turner. Sehr gut

ich muss das genauso machen, zu hause jetzt 3x/Tag messen und in Woche das Gerät mitbringen. ich vermute ja, das ich immer erst die bestätigung brauch,das es flips gut geht und dann bin ich relaxed und der Druck geht runter. Heute hatte ich zuerst 160/85 später dann 130/80.
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.02.2014 12:00
Danke hufi das macht mut.
Dann werde ich nach einen männlichen FA suchen. Mich umhören wer am besten ist. Ovus werde ich dann mal bestellen. Die günstigen 50er packs funktionieren ja? Tempi messen werde ich dann mal auch.
Am besten wenn ich meine tage wieder habe oder?
Mit den tees kann ich jetzt auch schon mit anfangen? Oder lieber warten?
Habe auch was von mönchspfeffer gelesen...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt