Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
15.01.2014 11:23
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Mein Kleid ist da, mein Kleid ist da, mein Kleid ist da

Juchuh!

Kannst du das mit Handy online stellen?
Bei mir haut nichts mehr hin? Habs dir jetzt einfach per Whats App geschickt

Ich probiere es mal, muss es auch erst per Email an mich schicken, aber dann klappt es meistens.

Okidoki, das wäre cool hm irgendwas stimmt glaub ich mit meinem Handy nicht.... Kann die Bilder nicht auf den rechner laden und per Email funktionierts auch nicht. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Sogar Freund hat aufgegeben...
aidualc13
3682 Beiträge
15.01.2014 11:24
Da ist das wunderschöne Hochzeitskleid von sabea!

15.01.2014 11:27
Zitat von aidualc13:

Danke
Man darf nur die Unordnung im Hintergrund nicht anschauen
ach ja und ich sitze da ganz gechillt aufm Bett
aidualc13
3682 Beiträge
15.01.2014 11:29
Zitat von sabea:

Danke

Gerne!

Unordnung? Welche Unordnung?
15.01.2014 11:30
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Danke

Gerne!

Unordnung? Welche Unordnung?

Naja aufm und unterm Bett... ist halt nicht die perfekte Fotokulisse Aber egooool, war ja n Spontanshooting...
Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 12:13
Tolles Kleid, Sabea!!!!

Zum Thema Ehevertrag: Wir haben auch keinen. Mein Mann verdient zwar um einiges mehr als ich, aber ich werde die nächsten Jahre (erst 2 Jahre Elternzeit und danach erstmal nur Teilzeit) ja kaum was verdienen. Da finde ich eine Zugewinngemeinschaft nur fair (aber natürlich werden wir eh immer zusammenbleiben )

Schließlich ist es ja auch sein Kind. Bzw. wir wollen noch mehr Kinder (also mind. 2, evtl. 3). Ich finde, da leiste ich ja dann auch einen genauso großen Beitrag wie er, der allerdings nicht monetär gemessen werden kann.

Ansonsten haben wir jeder sein Konto und ein Gemeinschaftskonto. Das haben wir schon angelegt, als wir zusammengezogen sind. Nicht erst mit der Hochzeit. Davon bezahlen wir Miete, Essen, Versicherungen, Babysachen. Mein Mann wird seinen Beitrag noch weiter aufstocken, wenn das Baby dann da ist. So haben wir das jetzt geregelt
15.01.2014 12:22
Zitat von Hufi84:

Tolles Kleid, Sabea!!!!

Zum Thema Ehevertrag: Wir haben auch keinen. Mein Mann verdient zwar um einiges mehr als ich, aber ich werde die nächsten Jahre (erst 2 Jahre Elternzeit und danach erstmal nur Teilzeit) ja kaum was verdienen. Da finde ich eine Zugewinngemeinschaft nur fair (aber natürlich werden wir eh immer zusammenbleiben )

Schließlich ist es ja auch sein Kind. Bzw. wir wollen noch mehr Kinder (also mind. 2, evtl. 3). Ich finde, da leiste ich ja dann auch einen genauso großen Beitrag wie er, der allerdings nicht monetär gemessen werden kann.

Ansonsten haben wir jeder sein Konto und ein Gemeinschaftskonto. Das haben wir schon angelegt, als wir zusammengezogen sind. Nicht erst mit der Hochzeit. Davon bezahlen wir Miete, Essen, Versicherungen, Babysachen. Mein Mann wird seinen Beitrag noch weiter aufstocken, wenn das Baby dann da ist. So haben wir das jetzt geregelt

danke Hufi

ja, hört sich wirklich ganz gut an, eure lösung. denke, so machen wir das auch. Einfach noch ein zusätzliches gemeinschaftskonto und geritzt isses Sind ja da unkompliziert. Und ich kann weiterhin heimlich Klamotten und Schuhe kaufen
herzton
931 Beiträge
15.01.2014 12:25
Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Juchuh!

Och menno, will auch sehen
15.01.2014 12:26
Zitat von herzton:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Juchuh!

Och menno, will auch sehen

Ist doch oben
15.01.2014 12:26
Zitat von aidualc13:

Oh Sabea, das sieht wunderschön aus. Einfach traumhaft
herzton
931 Beiträge
15.01.2014 12:27
Jetzt seh ich's auch!

Hammer!
Hufi84
2643 Beiträge
15.01.2014 12:30
Ja genau. Eigenes Konto für Klamotten, Taschen und Schuhe
15.01.2014 12:30
Ohhhh daaaanke. Das freut mich voll, dass es euch auch gefällt. Selbst kann mans ja manchmal schwer einschätzen. Aber ich habs angezogen und dachte: PERFEKT! Das bin ich. Nicht zu krass *Wallawallakleid* (nochmal für Claudi ) und noch ein bisschen Mädi. So wie ich bin halt. jetzt kommt dann noch die schwere Entscheidung, Schleier oder nicht... aber da kauf ich einfach einen und kann ja dann überlegen, ob ich ihn trage.

Ach... heiraten macht so Spaß

PS: wer war jetzt hier noch unverheiratet? .... Muahahahaha
15.01.2014 12:31
so moin ihr pupsis,

heute hab ich kreislauf. kann mich setzen, legen, stehen wie ich will, immer is mir schwummerig hoffentlich bleibt das jetzt nicht so , das uns hier jeden tag was neues einfällt.

@ ehe: also ich muss gestehen,, wir haben das ganz einfach: kein Ehevertrag, nur ein gemeinsames Konto und nur 1 sparbuch. wenn man böse wäre würde man behaupten ich lasse mich, aufgrund meines minikleinen gehaltes, von meinem mann aushalten, ABER wir haben da untereinander eine gute regelung gefunden.
Ich sehe das auch so wie Hufi, wir planen ja noch mehr nachwuchs und ich werde auch jetzt erstmal 2 jahre zu hause bleiben, da kann ich ja auch eine millionen mit nach hause bringen.

@ aslice: ziege ist weg
15.01.2014 12:31
Zitat von Hufi84:

Ja genau. Eigenes Konto für Klamotten, Taschen und Schuhe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt