Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
06.01.2014 13:39
Zitat von asliceofmom:
gibts da viel zu beantragen?
so, mein Mann ist wach. Hab ihn jetzt los geschickt mit: "besorg mir Pizza. EGAL WIE!!! OHNE Pizza kommst du NICHT zurück"
Naja, schon ein paar Sachen und Fristen sind zu beachten. Ich war halt blauäugig und dachte: Füße hoch und Kugeln!
Na, das klingt schwanger!
06.01.2014 13:40
Zitat von asliceofmom:
so, mein Mann ist wach. Hab ihn jetzt los geschickt mit: "besorg mir Pizza. EGAL WIE!!! OHNE Pizza kommst du NICHT zurück"
Oh je, wie wird das erst wenn du schwanger bist?? Oder vielleicht bist du es doch....
06.01.2014 13:42
Zitat von BimBam81:
Zitat von asliceofmom:
Naja, schon ein paar Sachen und Fristen sind zu beachten. Ich war halt blauäugig und dachte: Füße hoch und Kugeln!
oje Fristen... ich bin total unfähig was sowas angeht. Aber ich hab mir jetzt ne wichtig-Wand angelegt. Da häng ich alles dran was ich nicht vergessen darf und erledigen muss.
Auch wenn ich die schöne verpeilter Künstler-Ausrede hab muss ich es doch irgendwann mal schaffen ein normaler Erwachsener zu werden
06.01.2014 13:43
Zitat von BimBam81:
Man ihr seid echt bekloppt
@sabea: Lass die Stinkstummel weg!
Ich war nie Raucher und hab damit nix am Hut- deshalb kann ich die Schnute so weit aufreißen! Mein Mann hat 2004 aufgehört, aber zwischendurch immer mal wieder kleinere Rückfälle.
@miriam: tolle Bildchen!
@herzton: ich war anfänglich alle 2 Wochen beim FA und hab auch immer ein Bildchen bekommen. Beim letzten mal mussten wir aber dann auch 50 Euro für den Schall und Bild zahlen. Irgendwann ist halt auch beim nettesten Arzt Schluss
@rudi: toller Name! 15 Kleider sind echt viel... Oder waren meine 3 einfach zu wenig?!
@colalight: schmeckt mir gaaar nicht, also hab ich leider keinen Tipp zur Entwöhnung...
@me: wir versuchen gerade herauszufinden was/wann/wie/wo wir alles beantragen und Bescheid sagen müssen... Vieles ist mir erst neulich klar geworden und ich habe mich dumm gefühlt... Ich hoffe wir vergessen nix...
Wir haben uns übrigens ein neues Bett gekauft . Es ist etwas größer, sodass Knödelchen jetzt auch Platz hat
Bilder vom Bett!!!!! Sehen will
Und das ist ja voll süß. macht ihr Familienbett? Das find ich voll lieb, aber ich werd das nicht in Erwägung ziehen, weil Freund und ich sind im Bett Schläger, Treter, Rumwälzer, Sabberer, Extrempupser etc. Und wir wollen ja dann das Baby nicht verdreschen/erdrücken/ertränken/vergasen...
BimBam, erzähl mal, was du alles gefunden hast bitte?! Außer Elternzeit, -geld, Kindergeld, Steuerklassen fällt mir jetzt auch nicht so viel ein.
Hab heute mal angefragt, ob und wann hier demnächst ein Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder/ Babys stattfindet. Möchte nicht ganz so unvorbereitet sein wie letzten Sommer als der Kleine von Freunden sich so böse an einem Stück Gurke verschluckt hat...
Hab heute mal angefragt, ob und wann hier demnächst ein Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder/ Babys stattfindet. Möchte nicht ganz so unvorbereitet sein wie letzten Sommer als der Kleine von Freunden sich so böse an einem Stück Gurke verschluckt hat...
Zitat von aidualc13:
Zitat von asliceofmom:
Oh je, wie wird das erst wenn du schwanger bist?? Oder vielleicht bist du es doch....
hihi das wird dann ne verdammt lustige Zeit für meinen Mann das was ich zunehme wird er abnehmen weil er quasi 24h auf Nahrungsmittelsuche sein wird
06.01.2014 13:45
Zitat von asliceofmom:
Zitat von aidualc13:
Zitat von asliceofmom:
hihi das wird dann ne verdammt lustige Zeit für meinen Mann das was ich zunehme wird er abnehmen weil er quasi 24h auf Nahrungsmittelsuche sein wird
Ich sollte meinem Mann öfter mal vor Augen halten, wieviel Glück er mit mir als Schwangeren hat. Er musste noch nie irgendwas für mich holen, weil ich ihn sonst erwürgt oder zumindest in den Wahnsinn getrieben hätte.
06.01.2014 13:45
Zitat von BimBam81:
Zitat von asliceofmom:
so, mein Mann ist wach. Hab ihn jetzt los geschickt mit: "besorg mir Pizza. EGAL WIE!!! OHNE Pizza kommst du NICHT zurück "
Hehe... das könnte ich auch gewesen sein, schön dass wir uns so ähnlich sind
Ich finde aber auch, dass aLice diesen Monat extrem schwanger klingt. Poste doch mal ein Bild von dir, Wir können dann raten und wetten und versuchen, an den Augen zu erkennen, ob schwanger oder nicht.
Ah, das wäre doch generell mal lustig. So in der Zeit vorm testen schon mal vorab raten. Das vertreibt auch die Zeit
06.01.2014 13:46
Zitat von aidualc13:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von aidualc13:
Zitat von asliceofmom:
Ich sollte meinem Mann öfter mal vor Augen halten, wieviel Glück er mit mir als Schwangeren hat. Er musste noch nie irgendwas für mich holen, weil ich ihn sonst erwürgt oder zumindest in den Wahnsinn getrieben hätte.
und mein armer muss da schon durch seit er mich kennt *g*
meine Essgelüste sind schon mein Leben lang ein wenig schwanger
06.01.2014 13:47
Zitat von aidualc13:
BimBam, erzähl mal, was du alles gefunden hast bitte?! Außer Elternzeit, -geld, Kindergeld, Steuerklassen fällt mir jetzt auch nicht so viel ein.
Hab heute mal angefragt, ob und wann hier demnächst ein Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder/ Babys stattfindet . Möchte nicht ganz so unvorbereitet sein wie letzten Sommer als der Kleine von Freunden sich so böse an einem Stück Gurke verschluckt hat...
Und ich dachte jetzt im ersten Moment so: WTF, müssen babys auch schon nen Erste-Hilfe-Kurs machen....
Aber ist glaub ich echt gut sowas, weil man sich da ja noch weniger traut, zuzupacken, weil man noch mehr Angst hat, bei so einem kleinen Wesen was kaputt zu machen.
06.01.2014 13:49
Zitat von sabea:
Zitat von BimBam81:
Zitat von asliceofmom:
so, mein Mann ist wach. Hab ihn jetzt los geschickt mit: "besorg mir Pizza. EGAL WIE!!! OHNE Pizza kommst du NICHT zurück "
Hehe... das könnte ich auch gewesen sein, schön dass wir uns so ähnlich sind
Ich finde aber auch, dass aLice diesen Monat extrem schwanger klingt. Poste doch mal ein Bild von dir, Wir können dann raten und wetten und versuchen, an den Augen zu erkennen, ob schwanger oder nicht.
Ah, das wäre doch generell mal lustig. So in der Zeit vorm testen schon mal vorab raten. Das vertreibt auch die Zeit
Leute, ES+7!!! selbst wenn würde ich davon noch absolut gar nichts merken.
Das Aufblähen war ne Weihnachtsnachwehe, hat auch nur 2 Tage gedauert und ist seit heute wieder ganz verschwunden.
Essen tu ich schon immer wie ne Klischeeschwangere.
Aber ich kann euch später gern mal ein Bild von meinen Augen, händen oder was uach immer schicken *g* vielleicht sieht ja jemand was das ich nicht sehe
Zitat von aidualc13:
Das hab ich auch alles!
Aber z.b die Frist fürs MuSchuGeld und dem AG wegen Elternteil informieren (rechtzeitig, sonst verschiebt dich das..). Sowas finde ich anstrengend!
Und dann noch hoffen, dass alles reibungslos geht und wir nicht doch vielleicht übersehen einen Zettel abzugeben...
Mein Mann macht übrigens die ersten 4 Wochen nach der Geburt auch Elternzeit!
Zitat von sabea:
Zitat von aidualc13:
Hab heute mal angefragt, ob und wann hier demnächst ein Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder/ Babys stattfindet . Möchte nicht ganz so unvorbereitet sein wie letzten Sommer als der Kleine von Freunden sich so böse an einem Stück Gurke verschluckt hat...
Und ich dachte jetzt im ersten Moment so: WTF, müssen babys auch schon nen Erste-Hilfe-Kurs machen....
Aber ist glaub ich echt gut sowas, weil man sich da ja noch weniger traut, zuzupacken, weil man noch mehr Angst hat, bei so einem kleinen Wesen was kaputt zu machen.
das ist ne super Sache. so einen will ich auch amchen. Schon aus Prinzip. Muss ich gleich mal googeln
06.01.2014 13:50
Zitat von sabea:
Zitat von aidualc13:
06.01.2014 13:50
Zitat von BimBam81:
Zitat von aidualc13:
Das hab ich auch alles!
Aber z.b die Frist fürs MuSchuGeld und dem AG wegen Elternteil informieren (rechtzeitig, sonst verschiebt dich das..). Sowas finde ich anstrengend!
Und dann noch hoffen, dass alles reibungslos geht und wir nicht doch vielleicht übersehen einen Zettel abzugeben...
Mein Mann macht übrigens die ersten 4 Wochen nach der Geburt auch Elternzeit!
ohhhhhh toll. Das wird sooooooooooooo schön bei euch
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt