Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
05.01.2014 21:49
dann haben sich meine uns seine Eltern noch darum gekloppt wer Getränke und Essen übernimmt.
Eigentlich hatten wir alles eingerechnet. Dann hatten die sich darauf geeinigt dass sie das einfach Teilen und natürlich auch die Musik noch mit drauf nehmen.
In der Kirche haben 3 Freundinnen von mir (in Musicalausbildung) gespielt.
Somit hatten wir selbst kaum Kosten.
Hm eben das Kleid, die Schuhe, Schleier, Kosten beim Standesamt...
öhm...
so war das zwar nicht geplant und ich hab auch oft mal mit meinen Eltern darüber gestritten weil ich das so eigneltich nicht wollte mit den Kosten aber sie haben durchblicken lassen dass sie da schon ne Weile drauf sparen und sich das jetzt nicht nehmen lassen
so waren am Ende dann alle glücklich^^
Eigentlich hatten wir alles eingerechnet. Dann hatten die sich darauf geeinigt dass sie das einfach Teilen und natürlich auch die Musik noch mit drauf nehmen.
In der Kirche haben 3 Freundinnen von mir (in Musicalausbildung) gespielt.
Somit hatten wir selbst kaum Kosten.
Hm eben das Kleid, die Schuhe, Schleier, Kosten beim Standesamt...
öhm...
so war das zwar nicht geplant und ich hab auch oft mal mit meinen Eltern darüber gestritten weil ich das so eigneltich nicht wollte mit den Kosten aber sie haben durchblicken lassen dass sie da schon ne Weile drauf sparen und sich das jetzt nicht nehmen lassen
so waren am Ende dann alle glücklich^^
05.01.2014 21:51
Zitat von sabea:
Zitat von Didi_33:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Didi_33:
Oh man Mädels....
Das geht ja ganz schön in die Kohle so ne Hochzeit. Habe gerade mal die bisherigen Kosten zusammengefasst
Oh je oh je....dat muss dann wirklich der schönste Tag im Leben werden
Echt so heftig?
und das wird ganz bestimmt der schönste Tag
Ja, bin gerade mit 51 Leuten bei 8.500 € und da ist noch nicht alles mit dabei Unser armes Sparbuch
Ja... billig ist leider anders. Aber denke schon, dass man an vielen Ecken sparen kann, wenn man viel vergleicht, handelt, selbst macht und auch mal im Internet schaut
ja richtig!!! Ich hatte auch manchmal das Gefühl dass bei einigen Dingen einfach aufgeschlagen wird sobald "Hochzeit" mit dran steht
05.01.2014 21:52
Unsere Hochzeit war irgendwie so ne Mischung, die Einladungen sahen aus wie Festivaltickes, die mode der Gäste zum Teil auch dementsprechend, obwohl es mnur Standesamt (bei uns auch in nem Schloss) war hatte ich im Gegensatz zu meinen ursprünglichen Plänen ein Wunderschönes (relativ teures) hochzeitskleid an!!
Anfangs war es recht festlich, halt eine hochzeit unser Hochzeitstanz fing an mit ein paar Sekunden Walzer und ging dann über in deutschrock mit luftgitarren tanz anschließend wurde gerockt der lockere Teil der hochzeit war richtig toll, wenn ich Tipps geben darf, unsere Trauung war um 12 Uhr, das würde ich nicht mehr machen denn abends waren wir einfach nur platt!! Lieber nachmittags
Anfangs war es recht festlich, halt eine hochzeit unser Hochzeitstanz fing an mit ein paar Sekunden Walzer und ging dann über in deutschrock mit luftgitarren tanz anschließend wurde gerockt der lockere Teil der hochzeit war richtig toll, wenn ich Tipps geben darf, unsere Trauung war um 12 Uhr, das würde ich nicht mehr machen denn abends waren wir einfach nur platt!! Lieber nachmittags
05.01.2014 21:53
Hört sich auf jeden Fall gut an
Also wir haben extrawünsche was z. Bsp. die Torte angeht. Hab jetzt auch einen Konditor gefunden in der Nähe, der uns dann die Torte so backt, wie wir sie haben wollen Das wird dann eine Motivtorte. Müssen noch überlegen, was wir haben wollen. Und sowas kostet natürlich dann auch.
Es soll für den einen Tag halt perfekt werden
Ich möchte halt auch ne Kutsche haben die uns dann vom Standesamt zur Kirche fährt...
Danach gibbet ja dann noch den Sektempfang mit Häppchen
Da kommen dann für manche Kleinigkeiten so einige Kosten auf einen zu. Hätte ich vorher ehrlich gesagt auch nicht gedacht...
Aber mal abwarten....kommt ja immer anders als man denkt
Also wir haben extrawünsche was z. Bsp. die Torte angeht. Hab jetzt auch einen Konditor gefunden in der Nähe, der uns dann die Torte so backt, wie wir sie haben wollen Das wird dann eine Motivtorte. Müssen noch überlegen, was wir haben wollen. Und sowas kostet natürlich dann auch.
Es soll für den einen Tag halt perfekt werden
Ich möchte halt auch ne Kutsche haben die uns dann vom Standesamt zur Kirche fährt...
Danach gibbet ja dann noch den Sektempfang mit Häppchen
Da kommen dann für manche Kleinigkeiten so einige Kosten auf einen zu. Hätte ich vorher ehrlich gesagt auch nicht gedacht...
Aber mal abwarten....kommt ja immer anders als man denkt
05.01.2014 21:55
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sabea:
Zitat von Didi_33:
Zitat von asliceofmom:
...
Ja, bin gerade mit 51 Leuten bei 8.500 € und da ist noch nicht alles mit dabei Unser armes Sparbuch
Ja... billig ist leider anders. Aber denke schon, dass man an vielen Ecken sparen kann, wenn man viel vergleicht, handelt, selbst macht und auch mal im Internet schaut
ja richtig!!! Ich hatte auch manchmal das Gefühl dass bei einigen Dingen einfach aufgeschlagen wird sobald "Hochzeit" mit dran steht
Da liegst du aber sowas von richtig. Das geben ja auch viele zu, dass die Hochzeitsindustrie die Leute ausnimmt und manche Sachen doppelt und dreifach so teuer sind wie normal....
05.01.2014 21:56
Zitat von SaSk:
Unsere Hochzeit war irgendwie so ne Mischung, die Einladungen sahen aus wie Festivaltickes, die mode der Gäste zum Teil auch dementsprechend, obwohl es mnur Standesamt (bei uns auch in nem Schloss) war hatte ich im Gegensatz zu meinen ursprünglichen Plänen ein Wunderschönes (relativ teures) hochzeitskleid an !!
meins war auch teurer als gedacht.
Ich war im Laden "nur mal schauen". aber dann hatte ich mich sofort verliebt
hätte nieee gedacht dass es in die Richtung gehen würde aber die Verkäuferin meinte ich soll das einfach mal probieren.
Hab dann noch ein paar TAge hin und her überlegt und dann angerufen dass ich es haben will
Gott sei Dank, war es für ein Kleid ausm Laden noch relativ günstig. Trotzdem teurer als gedacht
05.01.2014 22:00
Oh ja Rudi, da sind einige Kleinigkeiten, bei denen man garnicht damit rechnet, dass die so ins Geld gehen! Wir hatten zb als kleines Gastgeschenk so Bänder wie man auf Festivals als Eintrittsband bekommt mit unseren Namen und dem Datum drauf, eigentlich viel zu teuer, aber ich hatte mir das in den Kopf gesetzt also MUSSTEN die gemacht werden
05.01.2014 22:01
Zitat von asliceofmom:
Zitat von SaSk:
Unsere Hochzeit war irgendwie so ne Mischung, die Einladungen sahen aus wie Festivaltickes, die mode der Gäste zum Teil auch dementsprechend, obwohl es mnur Standesamt (bei uns auch in nem Schloss) war hatte ich im Gegensatz zu meinen ursprünglichen Plänen ein Wunderschönes (relativ teures) hochzeitskleid an !!
meins war auch teurer als gedacht.
Ich war im Laden "nur mal schauen". aber dann hatte ich mich sofort verliebt
hätte nieee gedacht dass es in die Richtung gehen würde aber die Verkäuferin meinte ich soll das einfach mal probieren.
Hab dann noch ein paar TAge hin und her überlegt und dann angerufen dass ich es haben will
Gott sei Dank, war es für ein Kleid ausm Laden noch relativ günstig. Trotzdem teurer als gedacht
Genau so war das bei mir auch, hab mich sogar richtig dazu überreden lassen das kleidmal aanzuprobieren und als ich es dann an hatte war klar, das ist es! Den Preis hab ich dann erst erfahren...
05.01.2014 22:02
Zitat von SaSk:
Oh ja Rudi, da sind einige Kleinigkeiten, bei denen man garnicht damit rechnet, dass die so ins Geld gehen! Wir hatten zb als kleines Gastgeschenk so Bänder wie man auf Festivals als Eintrittsband bekommt mit unseren Namen und dem Datum drauf, eigentlich viel zu teuer, aber ich hatte mir das in den Kopf gesetzt also MUSSTEN die gemacht werden
wer ist Rudi?
05.01.2014 22:06
Zitat von SaSk:
Hahaha,ich wollte didi schreiben
das hab ich schon gemerkt....
Hab gerade zu meinem Schatz gesagt *würdest Du auch einen Rudi heiraten?"
05.01.2014 22:07
Zitat von Didi_33:
Zitat von SaSk:
Hahaha,ich wollte didi schreiben
das hab ich schon gemerkt....
Hab gerade zu meinem Schatz gesagt *würdest Du auch einen Rudi heiraten?"