Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 19:29
Zitat von sabea:

Ja Brautentführung ist eigentlich schon üblich... aber muss ich nicht unbedingt haben. Wenn dann sollen halt 3-4 Freunde mit mir schnell in die nächste Kneipe und Männlein mich dann dort schnell wieder abholen
Aber hier unten bei uns wird das eigentlich eher richtig geplant mit zweiter Location, wo dann auch alles hergerichtet ist zum feiern... aber wie gesagt, muss nicht sein
Da hattest du ja damals Glück. Zeig mal deine Location
ja denke auch, Ende März ist noch nicht so begehrt und vor allem ist ja Ortenburg auch ein Kaff

Wir sind ja hier mitten in der Provinz, da ist direkt in der Nähe nicht sooooo viel Auswahl.

Hier haben wir uns trauen lassen:

http://www.hochzeitsfeier-schloss.de/

und hier haben wir gefeiert:

http://www.hotel-harzerhof.de/

Na wenn das ganz schnell geht mit der Brautentführung, ist das sicher eine schöne Einlage!
15.12.2013 19:34
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Ja Brautentführung ist eigentlich schon üblich... aber muss ich nicht unbedingt haben. Wenn dann sollen halt 3-4 Freunde mit mir schnell in die nächste Kneipe und Männlein mich dann dort schnell wieder abholen
Aber hier unten bei uns wird das eigentlich eher richtig geplant mit zweiter Location, wo dann auch alles hergerichtet ist zum feiern... aber wie gesagt, muss nicht sein
Da hattest du ja damals Glück. Zeig mal deine Location
ja denke auch, Ende März ist noch nicht so begehrt und vor allem ist ja Ortenburg auch ein Kaff

Wir sind ja hier mitten in der Provinz, da ist direkt in der Nähe nicht sooooo viel Auswahl.

Hier haben wir uns trauen lassen:

http://www.hochzeitsfeier-schloss.de/

und hier haben wir gefeiert:

http://www.hotel-harzerhof.de/

Na wenn das ganz schnell geht mit der Brautentführung, ist das sicher eine schöne Einlage!

Sieht toll aus von wegen Provinz. Da bin ich viel mehr in der Provinz
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 19:36
War auch toll!

Und am tollsten war die Kutschfahrt!
15.12.2013 19:40
Zitat von aidualc13:

War auch toll!

Das glaube ich dir gerne
Bin mir da aber noch gar nicht sicher.
Ich hätte ja als Fahrzeug gerne nen pinken Pick up

hm und ne Freundin ist in der Speditionsbranche und die hat gesagt, sie besorgt uns einen pinken LKW... aber ich weiß nicht so recht, ob ich das dann auch noch will Sie hatte mir schon irgendwo ein Bild gezeigt, muss ich mal suchen...
Hm ansonsten fände ich auf ner Vespa anzurollern aber auch sehr cool
15.12.2013 19:43
Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

War auch toll!

Das glaube ich dir gerne

hm und ne Freundin ist in der Speditionsbranche und die hat gesagt, sie besorgt uns einen pinken LKW... aber ich weiß nicht so recht, ob ich das dann auch noch will Sie hatte mir schon irgendwo ein Bild gezeigt, muss ich mal suchen...

Da:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=7016760365 34060&set=p.701676036534060&type=1&the ater (weiß nicht, ob man das so sehen kann...)

aber ich find das schon echt ziemlich heftig
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 19:48
Zitat von sabea:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

War auch toll!

Das glaube ich dir gerne

Da:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=7016760365 34060&set=p.701676036534060&type=1&the ater (weiß nicht, ob man das so sehen kann...)

Ich kann leider nichts sehen!

Wenn ich nicht eh so pferdeverrückt wäre und somit einen Bezug dazu hatte, wären wir sicher auch nicht mit der Kutsche gefahren.

Vespa fänd ich auch cool, aber Ende März könnte das noch ziemlich frisch werden, oder?
15.12.2013 19:55
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

War auch toll!

Das glaube ich dir gerne

Da:

Ich kann leider nichts sehen!

Wenn ich nicht eh so pferdeverrückt wäre und somit einen Bezug dazu hatte, wären wir sicher auch nicht mit der Kutsche gefahren.

Vespa fänd ich auch cool, aber Ende März könnte das noch ziemlich frisch werden, oder?

Kommt drauf an Letztes Jahr war ja Ende Februar schon Sommeranfang von daher kann man das ja nie so genau sagen.
ja, wenn man ein Pferdenarr ists passts natürlich noch besser, wobei Kutsche fahren generell genial ist
Naja romantischer als dieser riiiiiesige pinke Truck (der ist auf dem Bild) ists allemal
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 19:58
Zitat von sabea:

Kommt drauf an Letztes Jahr war ja Ende Februar schon Sommeranfang von daher kann man das ja nie so genau sagen.
ja, wenn man ein Pferdenarr ists passts natürlich noch besser, wobei Kutsche fahren generell genial ist
Naja romantischer als dieser riiiiiesige pinke Truck (der ist auf dem Bild) ists allemal

Nein, das wird dann vielleicht doch etwas kurzfristig.

Da hast du Recht, ein Truck, auch wenn er pink ist, wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit gewesen.
15.12.2013 20:01
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Nein, das wird dann vielleicht doch etwas kurzfristig.

Da hast du Recht, ein Truck, auch wenn er pink ist, wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit gewesen.

Hm ja ich zweifel auch sehr stark, ob ich das wirklich möchte. Ich meine, klar, das Fahrzeug soll besonders sein, aber damit dürfen wir wahrscheinlich nicht mal auf den Dorfstraßen fahren
Hach ja, alles nicht so einfach Aber ich sehe schon, habe jetzt immerhin 5 Stunden mit im Internet schauen verbracht (3 Stunden davon: Kleider )
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 20:05
Zitat von sabea:

Hm ja ich zweifel auch sehr stark, ob ich das wirklich möchte. Ich meine, klar, das Fahrzeug soll besonders sein, aber damit dürfen wir wahrscheinlich nicht mal auf den Dorfstraßen fahren
Hach ja, alles nicht so einfach Aber ich sehe schon, habe jetzt immerhin 5 Stunden mit im Internet schauen verbracht (3 Stunden davon: Kleider )

Das wäre dann wirklich doof, wenn du die Hälfte der Strecke laufen müsstest.

Glaub mir, damit wirst du sicher noch viel mehr Stunden verbringen. Wenn ich die alle gezählt hätte... Neeee, zum Glück nicht!
15.12.2013 20:10
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Das wäre dann wirklich doof, wenn du die Hälfte der Strecke laufen müsstest.

Glaub mir, damit wirst du sicher noch viel mehr Stunden verbringen. Wenn ich die alle gezählt hätte... Neeee, zum Glück nicht!

Oje obwohl. Laut Brauchtum ist ja eigentlich der Trauzeuge des Bräutigams für das Fahrzeug zuständig also gleich delegieren. Genauso wie Brautentführung --> delegieren. Die Trauzeugin der Braut ist für Klamotten, Ringe etc und für die Rahmengestaltung zuständig und die Eltern für die Finanzierung. Also kann ich mich ab morgen (da ist dann alles delegiert) gemütlich zurücklegen
aidualc13
3682 Beiträge
15.12.2013 20:15
Zitat von sabea:

Oje obwohl. Laut Brauchtum ist ja eigentlich der Trauzeuge des Bräutigams für das Fahrzeug zuständig also gleich delegieren. Genauso wie Brautentführung --> delegieren. Die Trauzeugin der Braut ist für Klamotten, Ringe etc und für die Rahmengestaltung zuständig und die Eltern für die Finanzierung. Also kann ich mich ab morgen (da ist dann alles delegiert) gemütlich zurücklegen

Da musst du ja wirklich großes Vertrauen haben! Hätte ich nicht gehabt und bin sehr froh, dass wir da entgegen der gültigen Traditionen gehandelt haben. So sind uns unliebsame Überraschungen erspart geblieben.

Obwohl gemütliches Zurücklehnen durchaus auch was für sich hat.

Das mache ich jetzt auch mal, es ist Krmizeit und dann geht es ins Bettchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
15.12.2013 20:20
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Da musst du ja wirklich großes Vertrauen haben! Hätte ich nicht gehabt und bin sehr froh, dass wir da entgegen der gültigen Traditionen gehandelt haben. So sind uns unliebsame Überraschungen erspart geblieben.

Obwohl gemütliches Zurücklehnen durchaus auch was für sich hat.

Das mache ich jetzt auch mal, es ist Krmizeit und dann geht es ins Bettchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Danke (ja ich hab viel Vertrauen, aber meine Leute würden mir ganz viele Vögel zeigen, wenn sie alles machen dürfen und ich leg die Beine hoch *kicher*) wünsche dir auch einen schönen Abend. Und viel Spaß?!?! beim Krimi
15.12.2013 20:20
Hallo,
würde mich hier auch gern anschließen.

Ich bin die Nika und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin mittlerweile in der 20. SSW und freue mich riesig auf meinen Krümel.

Liebe Grüße
Chaiana
494 Beiträge
16.12.2013 00:24
Hey ihr lieben

Dann kann ich ja noch ein bisschen was lernen zwecks Hochzeit
Super schöne Kleider .. Total mein Geschmack ..

Ich bin auch dafür das wir whats-appen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt