Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
23.09.2013 03:48
Zitat von Erdbeerle:

Hi Mädels, ich habe ein Problem und brauch mal eure Hilfe. Meine schwiegereltern wollen nächstes Jahr Juni ganz gern mit uns in den Urlaub. Das Problem, ich hätte dann ein 1-2 Monate altes baby, also fällt Urlaub aus. Aber es weiß nocht keiner davon, habe erst am 2.10 einen fa-termin für die 100%ige Bestätigung. Sie wollen aber bis Sonntag wissen, ob es bei uns klappt und dann auch gleich buchen. Komm mir aber blöd vor, wenn ich beim fa anrufe um zu fragen, ob es schon diese Woche gehen würde

Ich würde dann halt einfach absagen mit dem Grund, dass du dich nicht so früh festlegen willst (oder so langfristig keinen Urlaub bekommst) Den wahren Grund bekommen sie ja demnächst
23.09.2013 04:30
PS: kann nicht schlafen. Hier ist gerade eine ekelhafte Riesenspinne an mir vorbei spaziert. Und jetzt seh ich sie nirgendwo. Denke, sie plant einen Angriff aus dem Hinterhalt Ob diese Riesendinger springen können? Hilfe...
Romy120285
2656 Beiträge
23.09.2013 05:15
Guten morgen euch allen und einen guten start in die Woche. Ich muss diesmal nur 4 Tage arbeiten und dann geht es für 3 Tage in die heimat zur Familie (mein kerl sagt immer dann kneift die nabelschnur nimmer so- da ich solche sehnsucht nach meiner familie hab ) mal kucken was morgen der ovu test sagt war gestern immer noch nur hellrosa ... aber ran muss der mann trotzdem

Bis heute nachmittag.
MiEm
569 Beiträge
23.09.2013 08:36
Guten Morgen Mädels,

ich schiebe gerade Panik!! war eben auf der Toilette und habe geblutet (( hoffe das war nur einmalig... gott ich bin gerade total fertig.... morgen ist der große tag und nun das????
23.09.2013 08:39
Zitat von habibti22:

Hallöchen, wurde in diesen Thread von BimBam81 eingeladen hoffe es macht euch nix aus wenn ich mich dazugeselle !
bin zwar nicht mehr am hibbeln, aber hibble im gedanken mit euch mit & drück euch ganz fest die daumen dass es bald klappt !
Ich bin übrigens in der 35 ssw mit meinem ersten Kind schwanger ..

Guten Morgen Mädels

und habibti.
Nöö macht nichts aus, du hibbelst ja auf die Entbindung. Allerdings wollen wir unschwangeren dann auch erstmal ganz viele Viren von dir
So ich konnte nach der Spinneninvasion letzte Nacht kaum mehr ein Auge zumachen und bin um halb sieben schon unter die Dusche und warte jetzt dass Freund wach wird und wir dann zu Ikea fahren können, um das neue Bett zu holen. Boah frei zu haben ist echt schön und wir setzen dann darauf, dass das neue Bett unser BabyBOOMbett wird
Wünsche euch nen schönen keine Ahnung Dienstag und bis nachher
23.09.2013 08:42
Zitat von MiEm:

Guten Morgen Mädels,

ich schiebe gerade Panik!! war eben auf der Toilette und habe geblutet (( hoffe das war nur einmalig... gott ich bin gerade total fertig.... morgen ist der große tag und nun das????

Oh nein... leg dich hin und Ruh dich aus wenns geht. Aber muss ja gar nichts schlimmes sein. Gibt ja ganz viele Frauen, die trotz intakter SS hin und wieder bluten (oder sogar ganz regelmäßig) Ich drücke ganz fest meine Däumchen, dass es einfach nur ganz normaler Gebärmutter Schlatz ist (sorry für den Ausdruck, ist mir grad kein besserer eingefallen)
23.09.2013 08:52
Zitat von sabea:

Zitat von MiEm:

Guten Morgen Mädels,

Oh nein... leg dich hin und Ruh dich aus wenns geht. Aber muss ja gar nichts schlimmes sein. Gibt ja ganz viele Frauen, die trotz intakter SS hin und wieder bluten (oder sogar ganz regelmäßig) Ich drücke ganz fest meine Däumchen, dass es einfach nur ganz normaler Gebärmutter Schlatz ist (sorry für den Ausdruck, ist mir grad kein besserer eingefallen)

dass muss wirklich nichts bedeuten, aber wenn du dir ganz unsicher bis ruf dein FA an. der kann dann alles checken und feststellen, dass es in ordnung ist
23.09.2013 08:56
Zitat von sabea:

Zitat von Erdbeerle:

Hi Mädels, ich habe ein Problem und brauch mal eure Hilfe. Meine schwiegereltern wollen nächstes Jahr Juni ganz gern mit uns in den Urlaub. Das Problem, ich hätte dann ein 1-2 Monate altes baby, also fällt Urlaub aus. Aber es weiß nocht keiner davon, habe erst am 2.10 einen fa-termin für die 100%ige Bestätigung. Sie wollen aber bis Sonntag wissen, ob es bei uns klappt und dann auch gleich buchen. Komm mir aber blöd vor, wenn ich beim fa anrufe um zu fragen, ob es schon diese Woche gehen würde

Ich würde dann halt einfach absagen mit dem Grund, dass du dich nicht so früh festlegen willst (oder so langfristig keinen Urlaub bekommst) Den wahren Grund bekommen sie ja demnächst

wenn es mal so einfach währe. Die wollen unbedingt bis Sonntag alles festlegen, sind voll die "Planer". Sie meinten, die Zeit immer Sommer währe so schnell ausgebucht. Und außerdem würde ich es dann ja auch schon frührer wissen
23.09.2013 08:57
Zitat von Erdbeerle:

Zitat von sabea:

Zitat von Erdbeerle:

wenn es mal so einfach währe. Die wollen unbedingt bis Sonntag alles festlegen, sind voll die "Planer". Sie meinten, die Zeit immer Sommer währe so schnell ausgebucht. Und außerdem würde ich es dann ja auch schon frührer wissen

Das ist aber tatsächlich sehr einfach: sag einfach, nein, zählt nicht auf mich, fahr nicht mit, weil ich nächstes jahr was anderes geplant habe
Rimini
1774 Beiträge
23.09.2013 08:58
Zitat von Erdbeerle:

dass muss wirklich nichts bedeuten, aber wenn du dir ganz unsicher bis ruf dein FA an. der kann dann alles checken und feststellen, dass es in ordnung ist

Und Du? Hast Du schon beim FA angerufen?
Ich würde den Schwiegereltern erzählen, dass Ihr in der Firma erst nächste Woche Eure Urlaubspläne bekommt oder durchsprecht und Du somit erst Ende nächster Woche zu oder absagen kannst.
Rimini
1774 Beiträge
23.09.2013 08:59
Wenn Sie zicken sollten, dann sag einfach mit o.g. Begründung ab
23.09.2013 09:02
Nein, hab noch nicht angerufen. Ihr seit ja alle dagegen
23.09.2013 09:04
Zitat von Rimini:

Wenn Sie zicken sollten, dann sag einfach mit o.g. Begründung ab

Ja ich finde das auch gar kein Problem, man darf doch Urlaub selber planen, da wäre bei uns nie einer beleidigt, wenn einer sagt, nöö ich mach lieber was anderes. Find das auch gar ned schlimm und ich könnte nie so langfristig einen Urlaub planen... da kann ja sonstwas dazwischenkommen wie zum Beispiel eine Riesenmonster-WW
23.09.2013 09:05
Zitat von Erdbeerle:

Hm? Wieso FA anrufen? Ich wär nicht dagegen, weiß zwar nicht worum es geht, aber egal Nee, worum gehts denn?
23.09.2013 09:09
Zitat von sabea:

Zitat von Erdbeerle:

Hm? Wieso FA anrufen? Ich wär nicht dagegen, weiß zwar nicht worum es geht, aber egal Nee, worum gehts denn?

du bis ja ne nuss
Hast selber schon darauf geantwortet. Letzte nacht, geh mal nach ganz oben auf diese seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt