Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
14.09.2013 09:40
Zitat von Sayra:
Zitat von BimBam81:Wahrscheinlich bin ich deshalb so happy, weil ich mit den reaktionen so nicht gerechnet habe. Tja hinter jeden harten schale steckt ein weicher kern. Einige fragten gestern was es wird und ich sagte das ein Junge Er wurde dann als Löschzwerg getauft und ich rechne mit das mein kleiner sohn als erstes ein Feuerwehrauto bekommt
Toll, dass sie alle so fürsorglich sind.
Bei uns haben noch nicht alle, eher die wenigsten Kinder. Könnte also aufregend werden. Gerade auch in meiner Situation würden sie sich bestimmt sehr freuen.
Ich hab nix- nur ab und an zieht und drückt es mal. Aber absolut untypisch. Ich hoffe, das mein Zyklus nicht nun doch irgendwie durcheinandergekommen ist.
Na, wir werden sehen.
Na deine anzeichen sind doch gut. Lt deinem ticker bist du ja schon überfällig. Ganz ehrlich? ich würde n test wagen, auch wenn er dann negativ sein sollte.Aber dann hast du zumindes tetwas gewissheit. ABER: solange die olle nicht da ist, ist auch nix verloren. Du hast doch auch den Tee getrunken, oder? Sagt man dem denn nach, das er den Zyklus verlängert?
Mh, das wäre doof... Und ich hatte meinen ES ja auch wie vor der FG an ZT 14/15... Wie lang kann die zweite Hälfte dann sein mit dem Tee? Ich bin verwirrt...
14.09.2013 09:41
Zitat von Erdbeerle:
Habt ihr eigentlich Erfahrung mit folsäure und anderen Vitaminen die man vor und in der Ss nehmen soll?? Einnahme etc.
Guten Morgen, ich nehme Femibion , das ist auch sehr gut...meine Freundin nimmt Centrum Materna . Es gibt da ja wirklich viele verschiedene Präparate! So kenn ich z.B. auch noch Velnatal plus ... Frag doch einfach deinen FA, was er/sie dir empfehlen würde. Da hat jede Praxis seine Favoriten.
14.09.2013 09:44
Zitat von Bolli:
Zitat von Erdbeerle:
Habt ihr eigentlich Erfahrung mit folsäure und anderen Vitaminen die man vor und in der Ss nehmen soll?? Einnahme etc.
Guten Morgen, ich nehme Femibion , das ist auch sehr gut...meine Freundin nimmt Centrum Materna . Es gibt da ja wirklich viele verschiedene Präparate! So kenn ich z.B. auch noch Velnatal plus ... Frag doch einfach deinen FA, was er/sie dir empfehlen würde. Da hat jede Praxis seine Favoriten.
Ich nehme auch Femibion seit knapp zwei Monaten jetzt, glaube ich. Das ist zwar relativ teuer, aber ich fand es hörte sich gut an und dann gebe ich auch gern etwas mehr Geld aus. Da kannst du auch direkt auf der Homepage eine Probepackung anfordern, da sind ein paar Tage umsonst.
14.09.2013 09:45
Zitat von aidualc13:
Zitat von Bolli:
Zitat von Erdbeerle:
Ich nehme auch Femibion seit knapp zwei Monaten jetzt, glaube ich. Das ist zwar relativ teuer, aber ich fand es hörte sich gut an und dann gebe ich auch gern etwas mehr Geld aus. Da kannst du auch direkt auf der Homepage eine Probepackung anfordern, da sind ein paar Tage umsonst.
Ich nehme Folio Forte. Kostet nur ein Bruchteil von fembion und ist genauso gut.
14.09.2013 09:46
Zitat von Bolli:
Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mach dir nicht so viel Stress, es kann schon mal vorkommen, dass man zuerst trotzdem ein wenig Blutungen hat! Dann würde ich mal sagen: Ab zum FA!!!
Dankeschön, ich gebe mir Mühe, mir keinen Stress zu machen. Ein Termin für den FA wäre aber jetzt auch noch zu früh, oder? Dachte in zwei Wochen etwa?! Werde Montag mal anrufen und fragen, wann ich kommen soll. Sie müssten das ja eigentlich wissen dort.
14.09.2013 09:51
Danke für Eure Tipp´s.
Ich nehme Folsäure von ratiopharm, hat mir die Apothekerin empfohlen.
Jetzt weiß ich nur nicht, wieviel pro Tag. Sie hat zu mir gesagt, dass ich ein bis drei Tabletten am Tag nehmen kann. Gestern habe ich meine erste genommen
Jetzt weiß ich nur nicht, wieviel pro Tag. Sie hat zu mir gesagt, dass ich ein bis drei Tabletten am Tag nehmen kann. Gestern habe ich meine erste genommen
14.09.2013 10:03
Zitat von aidualc13:
Zitat von Bolli:
Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mach dir nicht so viel Stress, es kann schon mal vorkommen, dass man zuerst trotzdem ein wenig Blutungen hat! Dann würde ich mal sagen: Ab zum FA!!!
Dankeschön, ich gebe mir Mühe, mir keinen Stress zu machen. Ein Termin für den FA wäre aber jetzt auch noch zu früh, oder? Dachte in zwei Wochen etwa?! Werde Montag mal anrufen und fragen, wann ich kommen soll. Sie müssten das ja eigentlich wissen dort.
Ja, normalerweise ist das auch noch zu früh, sollte ja auch erst in der 7. Woche kommen, damit man auch definitiv was sehen kann. Ich würde aber trotzdem schonmal anrufen, von deinem positiven Test erzählen und sagen, dass du leichte Blutungen hattest. Sicher, ist sicher...
Freu mich ganz doll für dich, lass dich drücken!
14.09.2013 10:05
Zitat von Erdbeerle:
Danke für Eure Tipp´s.
Also, ich muss 1 Tablette pro Tag nehmen. Falls du mehr einnehmen musst, wird dir das dein FA schon sagen...
14.09.2013 10:11
Ach hier übrigens mal die Liste für die Babyausstattung...da wissen wir, was noch auf uns zukommt!!!
Bekleidung
Wie viel Kleidungsstücke Du tatsächlich benötigst, hängt davon ab, wie oft Du wäschst, ob Du einen Wäschetrockner hast und wie groß Dein Schrank ist. Die Anzahl kann deshalb etwas variieren.
Für die ersten zwei Monate reichen grundsätzlich folgende Kleidungsstücke, die Du Dir nach Möglichkeit in den Größen 56-68 zulegen solltest:
•6 Bodys (je nach Jahreszeit kurzarm oder langarm)
•6 Oberteile (Baby-Hemdchen oder leichte Pullis)
•6 Höschen
•4 Jäckchen
•6 Strampelanzüge
•3 Paar Socken
•6 Babyunterhosen
•2 Baumwoll-Mützchen
•4 einteilige Schlafanzüge
•Für den Sommer zusätzlich:•Sonnenhut, der die Augen beschattet
•3 T-Shirts
• Für den Winter zusätzlich:
•1 Mütze
•1 Schal
•1 Paar Fausthandschuhe
•1 Babyoverall (Schneeanzug)
•3 Paar warme Socken
•3 Strumpfhosen
Wichtig: Neue Babysachen solltest Du vor dem ersten Tragen unbedingt mindestens einmal waschen, um eventuell enthaltene Schadstoffe zu entfernen. Verwende für die Babywäsche besser keinen Weichspüler, da dieser die Haut des Babys reizen kann. Und achte darauf, dass die Kleidung einen hohen Baumwollanteil hat.
Tipp: Kaufe für die erste Zeit nur das Nötigste an Kleidung, denn das Baby wächst gerade in den ersten Wochen sehr schnell aus den Kleidern heraus. Du kennst später dann auch die genaue Größe Deines Babys und merkst bald, was Du tatsächlich noch zusätzlich gebrauchen kannst.
Bettausstattung
•Babybett oder Stubenwagen mit Matratze (nicht zu weich). Die Matratze einige Wochen vorher kaufen und gut auslüften lassen. Besser keine gebrauchte Matratze nutzen - wegen Hausstaubmilben und Pilzen, die der Gesundheit des Kindes schaden können.
•Eventuell Betthimmel
•Nestchen (das ist ein waschbares Schutzpolster, das im Kopfbereich an der Bettinnenseite befestigt wird. Es schützt vor Zugluft und Stößen)
•3 Bettlaken
•3 Deckenbezüge
•1 leichte, waschbare Bettdecke oder 1 Baby-Schlafsack. Es ist gut, eine weitere Decke oder einen weiteren Schlafsack parat zu haben, falls nachts die Windel überläuft.
•4 Moltontücher 80 x 80 als Matratzenschutz (saugen Flüssigkeit auf)
•4 Moltontücher 40 x 40 als Unterlage/Spucktuch für den Kopf
•1 Spieluhr
•1 Mückennetz für den Sommer
•1 Wärmflasche
Info: Babys und auch Kleinkinder brauchen kein Kopfkissen. Im ersten Lebensjahr sollte man aus orthopädischen Gesichtspunkten ganz darauf verzichten.
Wickeln
•1 Wickeltisch
•1 Wickeltischauflage
•1 Windeleimer mit Deckel für die verschmutzten Windeln
•1 Windeleimer mit Deckel für die verschmutzte Wäsche
•Windeln
•Baby-Feuchttücher
•Waschlappen zum Abwaschen des Pos
•1 kleine Waschschüssel
•Eventuell ein Wickeltisch-Heizstrahler
Info: Man sollte ein Baumwolltuch über die Wickelauflage legen, da viele Wickelauflagen in Tests wegen hoher Schadstoffe schlecht abgeschnitten haben. Zudem saugt ein Baumwolltuch "Flüssigkeit" auf und verhindert dadurch das Entstehen einer Pfütze auf dem Wickeltisch oder auf dem Boden.
Babypflege
•Babybadewanne mit Wannenständer oder Wannenaufsatz oder Badeeimer
•3 Handtücher, eventuell mit Kapuze
•6 Waschlappen
•Baby-Pflegeserie bestehend aus:
Babyseife, Badezusatz, Haarshampoo, Körperlotion, Puder, Babyöl, Wundschutzcreme
•Weiche Baby-Haarbürste
•Kinder-Nagelschere
•Badethermometer
•Fieberthermometer
•6 Mullwindeln/Mulltücher (Spucktücher)
Ernährung
•6 große Flaschen mit Saugern (Lochgrößen dem Alter entsprechend) - für Milch
•2 kleine Flaschen mit Feinlochsaugern - für Tee
•Dampfsterilisator/Vaporisator oder großer Topf zum Auskochen für Sauger, Flaschen und Zubehör
•Babykost- und Flaschenwärmer (oder die Nahrung im Wasserbad im Topf erwärmen)
•Sauger- und Flaschenbürste
•Baby-Tee, z.B. Fenchel, Kümmel, Anis
•Säuglingsmilchnahrung
•6 Lätzchen
•Eventuell 1 Schnuller
Für das Stillen:
•Stilleinlagen (Seide eignet sich sehr gut für die Wundheilung und ist daher besser geeignet als die handelsüblichen Einmal-Stilleinlagen)
•1 Milchpumpe (für Mütter, die während der Stillzeit längere Zeiten von ihrem Baby getrennt sind)
•1 Stillkissen. Ein Stillkissen ermöglicht eine entspannte Haltung beim Stillen. Außerdem kann das Baby später im zusammengeklappten Stillkissen schlafen und so gegen Wegrollen gesichert werden.
•Still-BHs
Tipp: Auch stillende Mütter sollten 2 Fläschchen mit Saugern für abgepumpte Milch im Hause haben für den Fall, dass eine andere Person zeitweise die Pflege übernimmt.
Unterwegs
•1 Kinderwagen mit Matratze. Er sollte nicht zu schwer, jedoch kippsicher sein und gefaltet in den Kofferraum des Autos passen. Praktisch sind Kombi-Kinderwagen, die sich später zu einem Sportwagen umbauen lassen. Luftreifen eignen sich für Wald- und Feldwege, Gummireifen für Asphaltwege.
Kinderwagen-Zubehör:•1 Babydecke
•1 Baby-Flachkissen
•1 Bettwäsche-Garnitur
•1 Spannbetttuch
•1 Zudecke für den Kinderwagen
•1 Moltontuch als Matratzenschutz
•1 Regenschutz
•1 Einkaufsnetz
•1 Luftpumpe (bei Luftreifen)
•1 Sonnenschirm und 1 Moskitonetz für den Sommer
•1 Lammfell für den Winter
•1 Wickeltasche/Wickelrucksack mit: Wickelfolie, Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttüchern, Taschentüchern
•1 Thermobox (Warmhaltebehälter aus Styropor) für die Trinkflasche und Gläschen
•Eventuell 1 Tragetuch/Tragesack/Babytrage
•Sonnenblenden für das Auto
•1 Kinder-Autositz oder Babyschale mit waschbarem Sitzbezug. Für den Winter gibt es passende Fußsäcke mit Gurtschlitzen.
Wichtig: Die Babyschale darf bei eingeschaltetem Airbag auf keinen Fall auf dem Beifahrersitz platziert werden, da dies lebensgefährlich sein kann.
Baby-Sicherheit
•Steckdosensicherungen
•Kühlschranksicherung
•Kantenschutz
•Herdgitter
•Türstopper
•Schubladensperren
•Treppensicherung (Schutzgitter, Rutschschutz für die Treppenstufen)
•Fenstersicherungen
•Eventuell ein Babyfon (Babyphone) bei großer Wohnung, dicken Wänden oder tiefem Schlaf.
Info: Reichweiten beziehen sich beim Babyfon immer auf ein "freies Feld", also unbebautes Gelände. Von der genannten Reichweite sollte man also einige Meter abziehen.
Digitale Babyfone auf der Basis der DECT-Technologie haben zwar eine sehr gute Sprachqualität, sind allerdings umstritten. Kritiker führen an, dass gepulste Strahlung, wie sie die DECT-Technologie verwendet, Einfluss auf die Hirnströme nehmen und das Krebsrisiko erhöhen kann. Die Babyfone sollten sicherheitshalber ca. 1-2 Meter vom Babykopf entfernt aufgestellt werden. Eventuell ein Zusatzmikrofon verwenden, damit das Gerät weiter entfernt aufgestellt werden kann.
Sonstiges
•Babyspielzeug, z.B. ein Mobile oder Babytrainer, Greifringe, waschbare Stofftiere
•Krabbeldecke
•Laufgitter/Laufstall
•Kinderzimmerlicht
•Kleiderschrank
Bekleidung
Wie viel Kleidungsstücke Du tatsächlich benötigst, hängt davon ab, wie oft Du wäschst, ob Du einen Wäschetrockner hast und wie groß Dein Schrank ist. Die Anzahl kann deshalb etwas variieren.
Für die ersten zwei Monate reichen grundsätzlich folgende Kleidungsstücke, die Du Dir nach Möglichkeit in den Größen 56-68 zulegen solltest:
•6 Bodys (je nach Jahreszeit kurzarm oder langarm)
•6 Oberteile (Baby-Hemdchen oder leichte Pullis)
•6 Höschen
•4 Jäckchen
•6 Strampelanzüge
•3 Paar Socken
•6 Babyunterhosen
•2 Baumwoll-Mützchen
•4 einteilige Schlafanzüge
•Für den Sommer zusätzlich:•Sonnenhut, der die Augen beschattet
•3 T-Shirts
• Für den Winter zusätzlich:
•1 Mütze
•1 Schal
•1 Paar Fausthandschuhe
•1 Babyoverall (Schneeanzug)
•3 Paar warme Socken
•3 Strumpfhosen
Wichtig: Neue Babysachen solltest Du vor dem ersten Tragen unbedingt mindestens einmal waschen, um eventuell enthaltene Schadstoffe zu entfernen. Verwende für die Babywäsche besser keinen Weichspüler, da dieser die Haut des Babys reizen kann. Und achte darauf, dass die Kleidung einen hohen Baumwollanteil hat.
Tipp: Kaufe für die erste Zeit nur das Nötigste an Kleidung, denn das Baby wächst gerade in den ersten Wochen sehr schnell aus den Kleidern heraus. Du kennst später dann auch die genaue Größe Deines Babys und merkst bald, was Du tatsächlich noch zusätzlich gebrauchen kannst.
Bettausstattung
•Babybett oder Stubenwagen mit Matratze (nicht zu weich). Die Matratze einige Wochen vorher kaufen und gut auslüften lassen. Besser keine gebrauchte Matratze nutzen - wegen Hausstaubmilben und Pilzen, die der Gesundheit des Kindes schaden können.
•Eventuell Betthimmel
•Nestchen (das ist ein waschbares Schutzpolster, das im Kopfbereich an der Bettinnenseite befestigt wird. Es schützt vor Zugluft und Stößen)
•3 Bettlaken
•3 Deckenbezüge
•1 leichte, waschbare Bettdecke oder 1 Baby-Schlafsack. Es ist gut, eine weitere Decke oder einen weiteren Schlafsack parat zu haben, falls nachts die Windel überläuft.
•4 Moltontücher 80 x 80 als Matratzenschutz (saugen Flüssigkeit auf)
•4 Moltontücher 40 x 40 als Unterlage/Spucktuch für den Kopf
•1 Spieluhr
•1 Mückennetz für den Sommer
•1 Wärmflasche
Info: Babys und auch Kleinkinder brauchen kein Kopfkissen. Im ersten Lebensjahr sollte man aus orthopädischen Gesichtspunkten ganz darauf verzichten.
Wickeln
•1 Wickeltisch
•1 Wickeltischauflage
•1 Windeleimer mit Deckel für die verschmutzten Windeln
•1 Windeleimer mit Deckel für die verschmutzte Wäsche
•Windeln
•Baby-Feuchttücher
•Waschlappen zum Abwaschen des Pos
•1 kleine Waschschüssel
•Eventuell ein Wickeltisch-Heizstrahler
Info: Man sollte ein Baumwolltuch über die Wickelauflage legen, da viele Wickelauflagen in Tests wegen hoher Schadstoffe schlecht abgeschnitten haben. Zudem saugt ein Baumwolltuch "Flüssigkeit" auf und verhindert dadurch das Entstehen einer Pfütze auf dem Wickeltisch oder auf dem Boden.
Babypflege
•Babybadewanne mit Wannenständer oder Wannenaufsatz oder Badeeimer
•3 Handtücher, eventuell mit Kapuze
•6 Waschlappen
•Baby-Pflegeserie bestehend aus:
Babyseife, Badezusatz, Haarshampoo, Körperlotion, Puder, Babyöl, Wundschutzcreme
•Weiche Baby-Haarbürste
•Kinder-Nagelschere
•Badethermometer
•Fieberthermometer
•6 Mullwindeln/Mulltücher (Spucktücher)
Ernährung
•6 große Flaschen mit Saugern (Lochgrößen dem Alter entsprechend) - für Milch
•2 kleine Flaschen mit Feinlochsaugern - für Tee
•Dampfsterilisator/Vaporisator oder großer Topf zum Auskochen für Sauger, Flaschen und Zubehör
•Babykost- und Flaschenwärmer (oder die Nahrung im Wasserbad im Topf erwärmen)
•Sauger- und Flaschenbürste
•Baby-Tee, z.B. Fenchel, Kümmel, Anis
•Säuglingsmilchnahrung
•6 Lätzchen
•Eventuell 1 Schnuller
Für das Stillen:
•Stilleinlagen (Seide eignet sich sehr gut für die Wundheilung und ist daher besser geeignet als die handelsüblichen Einmal-Stilleinlagen)
•1 Milchpumpe (für Mütter, die während der Stillzeit längere Zeiten von ihrem Baby getrennt sind)
•1 Stillkissen. Ein Stillkissen ermöglicht eine entspannte Haltung beim Stillen. Außerdem kann das Baby später im zusammengeklappten Stillkissen schlafen und so gegen Wegrollen gesichert werden.
•Still-BHs
Tipp: Auch stillende Mütter sollten 2 Fläschchen mit Saugern für abgepumpte Milch im Hause haben für den Fall, dass eine andere Person zeitweise die Pflege übernimmt.
Unterwegs
•1 Kinderwagen mit Matratze. Er sollte nicht zu schwer, jedoch kippsicher sein und gefaltet in den Kofferraum des Autos passen. Praktisch sind Kombi-Kinderwagen, die sich später zu einem Sportwagen umbauen lassen. Luftreifen eignen sich für Wald- und Feldwege, Gummireifen für Asphaltwege.
Kinderwagen-Zubehör:•1 Babydecke
•1 Baby-Flachkissen
•1 Bettwäsche-Garnitur
•1 Spannbetttuch
•1 Zudecke für den Kinderwagen
•1 Moltontuch als Matratzenschutz
•1 Regenschutz
•1 Einkaufsnetz
•1 Luftpumpe (bei Luftreifen)
•1 Sonnenschirm und 1 Moskitonetz für den Sommer
•1 Lammfell für den Winter
•1 Wickeltasche/Wickelrucksack mit: Wickelfolie, Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttüchern, Taschentüchern
•1 Thermobox (Warmhaltebehälter aus Styropor) für die Trinkflasche und Gläschen
•Eventuell 1 Tragetuch/Tragesack/Babytrage
•Sonnenblenden für das Auto
•1 Kinder-Autositz oder Babyschale mit waschbarem Sitzbezug. Für den Winter gibt es passende Fußsäcke mit Gurtschlitzen.
Wichtig: Die Babyschale darf bei eingeschaltetem Airbag auf keinen Fall auf dem Beifahrersitz platziert werden, da dies lebensgefährlich sein kann.
Baby-Sicherheit
•Steckdosensicherungen
•Kühlschranksicherung
•Kantenschutz
•Herdgitter
•Türstopper
•Schubladensperren
•Treppensicherung (Schutzgitter, Rutschschutz für die Treppenstufen)
•Fenstersicherungen
•Eventuell ein Babyfon (Babyphone) bei großer Wohnung, dicken Wänden oder tiefem Schlaf.
Info: Reichweiten beziehen sich beim Babyfon immer auf ein "freies Feld", also unbebautes Gelände. Von der genannten Reichweite sollte man also einige Meter abziehen.
Digitale Babyfone auf der Basis der DECT-Technologie haben zwar eine sehr gute Sprachqualität, sind allerdings umstritten. Kritiker führen an, dass gepulste Strahlung, wie sie die DECT-Technologie verwendet, Einfluss auf die Hirnströme nehmen und das Krebsrisiko erhöhen kann. Die Babyfone sollten sicherheitshalber ca. 1-2 Meter vom Babykopf entfernt aufgestellt werden. Eventuell ein Zusatzmikrofon verwenden, damit das Gerät weiter entfernt aufgestellt werden kann.
Sonstiges
•Babyspielzeug, z.B. ein Mobile oder Babytrainer, Greifringe, waschbare Stofftiere
•Krabbeldecke
•Laufgitter/Laufstall
•Kinderzimmerlicht
•Kleiderschrank
14.09.2013 10:16
Guten Morgen ihr lieben,
Wünsche Euch ein schönes WE. Bin nur kurz hier.
Der CBM fordert bei mir seit gestern die Stäbchen an
Ich hoffe so sehr, dass er mir diesen Zyklus die drei Balken anzeigt
Und dass wäre dann nächstes WE
Bin schon total aufgeregt
Wünsche Euch ein schönes WE. Bin nur kurz hier.
Der CBM fordert bei mir seit gestern die Stäbchen an
Ich hoffe so sehr, dass er mir diesen Zyklus die drei Balken anzeigt
Und dass wäre dann nächstes WE
Bin schon total aufgeregt
14.09.2013 10:26
Morgähn... oh Gott ist das viel Zeug (Babyausstattung) ... hoffe es geht allen gut.
@ Bimbam: ja zwei Tage schlafen und nichts Tun saugut.
Wobei ich gleich mal Großreinemachen anpacke. Hier schauts nämlich aus wie bei Hempels...
@ Bimbam: ja zwei Tage schlafen und nichts Tun saugut.
Wobei ich gleich mal Großreinemachen anpacke. Hier schauts nämlich aus wie bei Hempels...
14.09.2013 10:40
@ Didi:Super , freu mich für dich und drücke weiterhin die Daumen
@ Sabae: ruh dich aus und entspann dich, hast du dir nach der Leistung schon verdient.
@ Bolli: die liste hab ich mir auch schonmal angesehen. Naja den Maxi cosi hab ich schon mal, ist dann ja nicht mehr soviel
Was macht dein Fuß? hast du die einlagen bekommen?
@ Bimbam: war nur so eine Idee, kenn mich mit den Tee´s ja überhaupt nicht aus. Hoffe natürlich das es nicht so ist und du deinen pos. Test bals in der Hand hälst.
@ Rimi: wo bist du? was macht der Fuß?
@ Ich hab am anfang auch folio forte genommen, das ist auchgut und wesentlich günstiger als vergleichpräparate. Mittlerweile bin ich bei Gynvital. Mein FA hatte mir 3 verschieden Packungen gegeben und das war das einzige was ich gut vertragen hab.
@ Sabae: ruh dich aus und entspann dich, hast du dir nach der Leistung schon verdient.
@ Bolli: die liste hab ich mir auch schonmal angesehen. Naja den Maxi cosi hab ich schon mal, ist dann ja nicht mehr soviel
Was macht dein Fuß? hast du die einlagen bekommen?
@ Bimbam: war nur so eine Idee, kenn mich mit den Tee´s ja überhaupt nicht aus. Hoffe natürlich das es nicht so ist und du deinen pos. Test bals in der Hand hälst.
@ Rimi: wo bist du? was macht der Fuß?
@ Ich hab am anfang auch folio forte genommen, das ist auchgut und wesentlich günstiger als vergleichpräparate. Mittlerweile bin ich bei Gynvital. Mein FA hatte mir 3 verschieden Packungen gegeben und das war das einzige was ich gut vertragen hab.
14.09.2013 10:41
Guten Morgen zusammen
hier noch mal die neue aktuelle liste (romy, bitte daten prüfen!)
Die Hibbelhühner
asliceofmom 25 Jahre, 9. ÜZ NMT 05.09.
MiEm 24 Jahre, 6. ÜZ NMT 10.09.
BimBam 31 Jahre, 1.ÜZ nach FG NMT 14.09.
Sabea 31 Jahre, 11. ÜZ NMT 17.09.
Rimini 35 Jahre, 10. ÜZ NMT 26.09.
Chaiana 25 Jahre, 2.ÜZ NMT 30.09.
Didi 36 Jahre, 3. ÜZ NMT 04.10.
Romy 28 Jahre, 5. ÜZ NMT 09.10.
Lörchen 26 Jahre, Pause
Schwangeren
Julia 20 Jahre, ET 28.12.2013
Zuckerkätzchen 21 Jahre, ET 11.02.2014
Putzipuh 34 Jahre, ET 20.02.2014
Sayra 27 Jahre, ET 03.03.2014
Bolli 28 Jahre, ET 23.03.2014
Hufi 28 Jahre, ET 26.03.2014
Kira 28 Jahre, ET 31.03.2014
Zuckerschnute 34 Jahre, ET 17.04.2014
Claudia 30 Jahre, ET 21.05.2014
Erdbeerle 27 Jahre, ET
Milkshake 28 Jahre, ET
Unsere Sternchen für immer in unseren
BimBam's Mohnkrümel 10.SSW
hier noch mal die neue aktuelle liste (romy, bitte daten prüfen!)
Die Hibbelhühner
asliceofmom 25 Jahre, 9. ÜZ NMT 05.09.
MiEm 24 Jahre, 6. ÜZ NMT 10.09.
BimBam 31 Jahre, 1.ÜZ nach FG NMT 14.09.
Sabea 31 Jahre, 11. ÜZ NMT 17.09.
Rimini 35 Jahre, 10. ÜZ NMT 26.09.
Chaiana 25 Jahre, 2.ÜZ NMT 30.09.
Didi 36 Jahre, 3. ÜZ NMT 04.10.
Romy 28 Jahre, 5. ÜZ NMT 09.10.
Lörchen 26 Jahre, Pause
Schwangeren
Julia 20 Jahre, ET 28.12.2013
Zuckerkätzchen 21 Jahre, ET 11.02.2014
Putzipuh 34 Jahre, ET 20.02.2014
Sayra 27 Jahre, ET 03.03.2014
Bolli 28 Jahre, ET 23.03.2014
Hufi 28 Jahre, ET 26.03.2014
Kira 28 Jahre, ET 31.03.2014
Zuckerschnute 34 Jahre, ET 17.04.2014
Claudia 30 Jahre, ET 21.05.2014
Erdbeerle 27 Jahre, ET
Milkshake 28 Jahre, ET
Unsere Sternchen für immer in unseren
BimBam's Mohnkrümel 10.SSW
14.09.2013 10:49
@sayra: mein fuß ist wieder fast gut. habe mich echt geschont die letzten drei tage. jetzt geht es mir auch seelisch wieder besser. konnte mal richtig abschalten und alles verarbeiten. wir machen gerade zwei ÜZ hibbelpause und auch das tut mir gut. hätte nicht gedacht, dass ich das so einfach kann, aber der psychische druck die letzten wochen und monate war doch einfach zu groß. Jetzt ist besser und ich gehe wieder mit mehr elan an die dinge
@bimbam: bei mir hat der tee den zyklus verkürzt
wegen dem pferdchen: ihr habt mich fast überzeugt Ich habe folgenden Plan, den ich versuche durchzuziehen: Montag rufe ich da noch mal an, was nun mit dem Pass ist. So lange er den nicht da hat, kann ich den bunten nicht kaufen Wenn er sagt er bekommt den doch recht einfach, dann soll er ihn besorgen. Anfang Oktober machen wir dann den Kaufvertrag und Klöten ab Dann kann er sich da noch zwei oder drei Wochen erholen und dann kann er ihn bringen. Ich werde allerdings bis Anfang Oktober weiterhin das Internet quälen und nach anderen Pferden schauen. Sollte sich was ergeben, kann er Hengst bleiben und sollte ich nichts anderes finden, muß er leider mein werden
Sollte er dann zwischenzeitlich verkauft werden habe ich halt Pech, aber dann sollte das auch nicht sein.
Trotzdem DANKE AN ALLE FÜR EUREN ZUSPRUCH
wegen dem pferdchen: ihr habt mich fast überzeugt Ich habe folgenden Plan, den ich versuche durchzuziehen: Montag rufe ich da noch mal an, was nun mit dem Pass ist. So lange er den nicht da hat, kann ich den bunten nicht kaufen Wenn er sagt er bekommt den doch recht einfach, dann soll er ihn besorgen. Anfang Oktober machen wir dann den Kaufvertrag und Klöten ab Dann kann er sich da noch zwei oder drei Wochen erholen und dann kann er ihn bringen. Ich werde allerdings bis Anfang Oktober weiterhin das Internet quälen und nach anderen Pferden schauen. Sollte sich was ergeben, kann er Hengst bleiben und sollte ich nichts anderes finden, muß er leider mein werden
Sollte er dann zwischenzeitlich verkauft werden habe ich halt Pech, aber dann sollte das auch nicht sein.
14.09.2013 10:55
Zitat von Rimini:Schön das dir die Pause so gut tut, mach weiter so. Wusste gar nicht das es dir so schwer fiel in letzter Zeit.
@sayra: mein fuß ist wieder fast gut. habe mich echt geschont die letzten drei tage. jetzt geht es mir auch seelisch wieder besser. konnte mal richtig abschalten und alles verarbeiten. wir machen gerade zwei ÜZ hibbelpause und auch das tut mir gut. hätte nicht gedacht, dass ich das so einfach kann, aber der psychische druck die letzten wochen und monate war doch einfach zu groß. Jetzt ist besser und ich gehe wieder mit mehr elan an die dinge
DAnn drücke ich die daumen das es mit deinem Wunschpferdchen klappt und du ganz schnell wieder reiten kannst. Hast du denn im moment ein "ersatzpferdchen"?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt