Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
12.05.2014 18:22
Danke

---

Angelsound: habe ich und liebe ich. Ich sag IMMER dazu. Wenn du ein Mensch bist der realistisch ist. Und eben weiß, das dass kleine sich mal ein bisschen nach hinten verkrümeln kann und nicht gleich nen Anfall bekommt wenn man es nicht gleich findet- dann Kauf es dir

ABER wenn du der Mensch bist der ängstlich ist und gleich in Panik verfällt weil du den Zwerg nicht sofort findest dann Kaufs dir nicht. Das macht dich dann nur verrückt.

Ich habe immer im Hinterkopf gehabt, die kleine hat noch viel Platz sie ist jetzt einfach so anders wo ich sie nicht finden kann - hab sie jedoch immer gefunden.
12.05.2014 21:57
Zitat von Romy120285:

Mal ne frage. Kennt jeman dieses angelsound? Überlege ob ich mir das bei Gelegenheit hole. Die idee ist ja eigentlich ganz süß

Ich halte davon nichts...
Viel schlechtes gehört (z.b. 'Herzton' des Babys war der, der Mutter. Baby hat leider nicht mehr gelebt).

Manche Babys mögen es nicht ihren eigenen Herzschlag zu hören und werden evtl. unruhig.

Ich weiß wie schwer es ist, aber versuche Vertrauen in deinen Smiley zu setzen und versuche dich nicht von einen Gerät abhängig zu machen.
Olli_89
723 Beiträge
12.05.2014 22:23
Hey Mädels. Wie war eurer we?

Ich war heute nochmal Kinderwagen gucken und bin noch immer unschlüssig... Ich möchte einfach den richtigen Kinderwagen für uns finden...
Kann mir einer von euch einen rat geben?
Vllt welchen ihr empfehlen würdet oder was ihr eher ablehnen würdet?
13.05.2014 07:01
Hi oli

Mein we war ganz entspannt. Bis auf die fsmilienfeier.mit 30 Leuten am Samstag und deines?

Also wir haben uns ja für den teutonia be you v2 entschieden. Einfach weil uns der am praktischsten vorkam. Leicht zusammen zu klappen. Er wird mega klein. Usw usw.

Für den bugaboo zb. hab ich mich nicht entschieden weil ich es nicht mag das man die griffe wo man das wagerl schiebt nicht in der horizontalen verstellen kann. Man kann sie nach oben oder nach unten schieben aber nicht den handgelenken anpassen. Finde ich doof. Und auch vom generellen hat er uns nicht zu gesagt.

Teutonia ist halt teuer Hab aber leider zu anderen Wagen keine erfahrungswerte. Bei dem weiss ich wenigstens von ein paar Freundinnen das er Tipp topp ist
13.05.2014 07:04
Zitat von BimBam81:

Zitat von Romy120285:

Mal ne frage. Kennt jeman dieses angelsound? Überlege ob ich mir das bei Gelegenheit hole. Die idee ist ja eigentlich ganz süß

Ich halte davon nichts...
Viel schlechtes gehört (z.b. 'Herzton' des Babys war der, der Mutter. Baby hat leider nicht mehr gelebt) .

Manche Babys mögen es nicht ihren eigenen Herzschlag zu hören und werden evtl. unruhig.

Ich weiß wie schwer es ist, aber versuche Vertrauen in deinen Smiley zu setzen und versuche dich nicht von einen Gerät abhängig zu machen.

Das ist sehr traurig. ABER ich muss dazu sagen das man den Herzschlag des Babys ganz klar von dem Herzschlag eines erwachsenen unterscheiden kann Zumindest hatte ich damit keine Probleme. Konnte auch Herz und nabelschnur gut trennen.

Wie gesagt da muss man realist sein..
Olli_89
723 Beiträge
13.05.2014 07:50
Mein we war ganz gut. Es gab nur zu viel zum Essen. Hehe
Freitag Geburtstag, Samstag 2 Geburtstage und Sonntag Konfirmation... Hehezum Glück zeigt meine Waage nicht mehr an. Hihi

Ja ich habe den hartan immer noch im Kopf. Einerseits kann ich es mir vorstellen, so viel Geld aus zu geben. Andererseits weiss ich nicht so genau. Iwie kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe auch von den Mädels gehört, dass der hartan gut ist.
Ich möchte einfach nicht nur die Marke bezahlen. Der kiwa soll einfach zu uns passen.
Olli_89
723 Beiträge
13.05.2014 07:52
Muss gleich nochmal zum anderen Arzt. Der macht glaub ich organscreening. Mal schauen was er sagt. Bin bisschen aufgeregt

Habe letztens in mein mutterpass geschaut. Da stand Auffälligkeiten am Kopf oder so. Mach mir iwie sorgen. Mein Arzt meinte es ist alles git, dass das baby sich super entwickelt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Wollte heute nachfragen...
13.05.2014 08:21
guten morgen

@ bimbam, alles liebe zum ww bald zieht knödelchen aus

@ romy: wann ist heute dein termin?

@olli as ist wie mit dem angelsound olli, es gibt gute und schlechte sachen. schau doch vielleicht mal so im internet ob du die stärken und schwächen deines lieblingskiwa iwo entdeckst.
wir haben uns für teutonia entschieden, weil ich viel gutes von gehört habe,qualität leider manchmal ihren preis hat, der gut für lange spaziergänge auch auf wald und wiese ist.
wenn du ausschließlich in der stadt unterwegs bist, würde ein kleiner wendiger wagen mehr sinn machen, als ein großer robuster. weißt du was ich meine?

@ aslice: bist du noch da? mach mal pieps
13.05.2014 08:39
Kiwa: sehe ich auch so. Qualität hat ihren Preis. Bei manchen Sachen zahlt man echt nur die Marke. Beim teutonia finde ich jedoch das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Zum hartan: Der ist sicherlich nicht schlecht. Mit hat er allein von der Optik nur nicht gefallen

Das Grosse aber was dann zum no-go mutiert ist war, das er irrsinnig sperrig ist. Ein Freund hat mir mal gezeigt wie extrem gross der ist wenn der zusammen geklappt ist. Der hat den in seinen Kombi hinein gestopft !!!!!! Und da wir einen neuen Renault twingohaben, der zwar ein platzwunder ist, wollten wir einen Kiwa der in den Kofferraum ohne muh und mäh hineinpasst. Und was soll ich sagen. Der teutonia passtin den Kofferraum vom twingo . Für mich ein richtiges aha erlebnis

Wenn ihr jedoch nicht viel Auto fahrt oder es euch nicht stört würde ich den hartan nehmen. Hab ich auch nur gutes gehört

---

Wegen dem screening. Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles gut. Sonst hätte er schon letztens was gesagt!!!
Rimini
1774 Beiträge
13.05.2014 08:57
Sagt mal täusch ich mich oder ist heute der ultimative Run auf Baby-TV?

Bimbam, Claudi, Olli, Romy?

@sask: Ist eigentlich irgendetwas vorgefallen, was dich dazu bewegt uns zu ignorieren? Ich kann mich an nichts erinnern Wenn dem trotzdem so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung und vielleicht können wir das ja wieder gerade rücken
Hast du nicht heute Termin in der KiWu? Falls ja -> viel Glück

@all: heute morgen scheint hier tatsächlich mal wieder die Sonne Ich wünsche Euch also allen einen wundervollen Tag

@chaiana:

@Alice: mach mal "Miau" - Piep wäre wohl zu vermessen
Romy120285
2656 Beiträge
13.05.2014 09:56
Zitat von Rimini:

Sagt mal täusch ich mich oder ist heute der ultimative Run auf Baby-TV?

Bimbam, Claudi, Olli, Romy?

@sask: Ist eigentlich irgendetwas vorgefallen, was dich dazu bewegt uns zu ignorieren? Ich kann mich an nichts erinnern Wenn dem trotzdem so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung und vielleicht können wir das ja wieder gerade rücken
Hast du nicht heute Termin in der KiWu? Falls ja -> viel Glück

@all: heute morgen scheint hier tatsächlich mal wieder die Sonne Ich wünsche Euch also allen einen wundervollen Tag

@chaiana:

@Alice: mach mal "Miau" - Piep wäre wohl zu vermessen

Habe 12:30 termin und mein schatz kommt mit. so sieht er unseren smiley auch mal live.
13.05.2014 10:57
bin noch da und lese etwas rein bin aber nicht in schreiblaune. Ändert sich die Tage bestimmt wieder
Olli_89
723 Beiträge
13.05.2014 12:19
Also bei mir ist soweit alles gut. 475 g. 80 g mehr als sonst. Und auch dieser Arzt sagte es sei ein Mädchen.
Mit dem auffälligkeiten hat sich nichts bestätigt. Der Arzt hat es falsch angekreuzt. Aus versehen. Da bin ich erleichtert. Mit den Organen sieht alles gut aus.
Ich freu mich so.

LG an alle
Rimini
1774 Beiträge
13.05.2014 12:24
Zitat von asliceofmom:

bin noch da und lese etwas rein bin aber nicht in schreiblaune. Ändert sich die Tage bestimmt wieder

Dann ist ja gut. Wir erwarten ja auch nur eine kurze Meldung zwischendurch, dass noch alles in Ordnung ist
Rimini
1774 Beiträge
13.05.2014 12:25
Zitat von Olli_89:

Also bei mir ist soweit alles gut. 475 g. 80 g mehr als sonst. Und auch dieser Arzt sagte es sei ein Mädchen.
Mit dem auffälligkeiten hat sich nichts bestätigt. Der Arzt hat es falsch angekreuzt. Aus versehen. Da bin ich erleichtert. Mit den Organen sieht alles gut aus.
Ich freu mich so.

LG an alle

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt