Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
herzton
931 Beiträge
10.05.2014 09:12
Guten morgen Pupsköppe,

Meine Mama hat morgen auch noch Geburtstag und dann fahren wir hin. Die hat so eine komische Kette und dazu haben wir ihr die passenden Ohrringe gekauft und natürlich gibt es Blumen. Blumen liebe ich und finde, dass man zu selten welche bekommt.
10.05.2014 09:43
da hast du recht pauli. kriegst du jetzt welche von mir

aber ist schon wahr. ich bekomm 2 mal im jahr blumen von meinem mann, geburtstag und hochzeitstag. und selber kaufen mag ich sie mir aber auch nicht

werde mama auch n strauß holen, wollte eigentlich ne kleinigkeit für ihre neu gestalltete terasse, aber die chance ist vertan naja sie hat ja auch bald geburtstag *zettel schreib*
Romy120285
2656 Beiträge
12.05.2014 07:43
Guten morgen Mädels. Ich wünsche euch allen einen guten start in die woche.
So langsam werd ich nervös. Morgen mittag ist Smiley - TV. Ich hoffe das alles in Ordnung ist..... Mal schauen wie viel diesmal auf dem Ultraschall zu sehen ist.
Mir geht es inzwischen deutlich besser. Habe zwar noch phasen wo mir übel ist aber kein vergleich mehr zu vorher. Hätte nie gedacht dass die Milchprodukte soviel ausmachen. Was steht bei euch diese woche an ? Habe ja am mittwoch nun das bewerbungsgespräch. Ich hoffe ich bekomme die stelle. Das wäre schon toll.

Liebe grüße

Romy
12.05.2014 07:46
Du wirst bestimmt schon voll viel sehen

Wie ist denn das dann mit dem Job. Musst du denen dann schon sagen das du schwanger bist?
Romy120285
2656 Beiträge
12.05.2014 08:05
Zitat von corinna1990:

Wie ist denn das dann mit dem Job. Musst du denen dann schon sagen das du schwanger bist?

Das ist ja nur nen minijob . Ich hab ja nen job in der pflege aber da ein beschäftigungsverbot bekommen da die arbeit zu viel ist. Und bei der Bewerbung für den minijob hab ich direkt reingeschrieben dass ich schwanger bin und eine stelle bis november suche da dann mein muschu beginnt. Ich dachte es ist einfacher mit offenen karten zu spielen.
Rimini
1774 Beiträge
12.05.2014 08:11
Zitat von Romy120285:

Zitat von corinna1990:

Das ist ja nur nen minijob . Ich hab ja nen job in der pflege aber da ein beschäftigungsverbot bekommen da die arbeit zu viel ist. Und bei der Bewerbung für den minijob hab ich direkt reingeschrieben dass ich schwanger bin und eine stelle bis november suche da dann mein muschu beginnt. Ich dachte es ist einfacher mit offenen karten zu spielen.

kann ich als Arbeitgeber nur bestätigen

Ich drücke Dir die Daumen Romy. Es scheint "Deine" Woche zu werden
Romy120285
2656 Beiträge
12.05.2014 08:17
Hoffen wirs wie sieht es bei dir aus rimi. Orakelst du diesen monat ? Ich vermisse ein bissl das ganze : ist was zu sehen oder net ?
12.05.2014 08:31
Achsooo. Na aber das ist ja toll das du während des bv von deinem normalen Arbeitgeber arbeiten darfst. Kenn mich ja da nicht so aus.

Hättest du im bv normal dein Gehalt bezogen ? Schon oder?

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück. Wirst ihn sicher bekommen
Romy120285
2656 Beiträge
12.05.2014 09:11
Zitat von corinna1990:

Achsooo. Na aber das ist ja toll das du während des bv von deinem normalen Arbeitgeber arbeiten darfst. Kenn mich ja da nicht so aus.

Hättest du im bv normal dein Gehalt bezogen ? Schon oder?

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück. Wirst ihn sicher bekommen

Man bekommt normales Gehalt und der ag holt sich das von der ausgleichskasse der krankenkasse. Und man darf einen minijob der schwangerenfreundlich ist ausführen.
12.05.2014 09:15
Ah, na das ist aber dann Super bevor man gar nichts macht obwohl es einem gut gehtist das nne Super Sache
12.05.2014 13:24
huhu ihr lieben,

hattet ihr alle ein schönes we?

@ aslice,olli und cori: alles liebe zum WW nachträglich wie immer

@ romy: dir alles liebe zum ww

das ist ja wirklich wieder deine woche.daumen sind gedrückt fürs vorstellungsgespräch und smiley tv wird bestimmt auch klasse

@ rimi: hat sich eure arbeitssituation wieder etwas entspannt oder immer noch so verzwickt?

eben war meine hebi da und ich hab mich bei ihr zur babymassage angemeldet. am 16.6 gehts los, bin sehr gespannt darauf.
und meine olle ist so richtig übel wieder da. dachte kurzzeitig ich bräuchte ne konserve um mich wieder aufzufüllen.

hier ist wieder so ein besch**** regentag, das macht langsam echt kein spaß mehr. wie soll man da jemals genug bewegung bekommen?
Rimini
1774 Beiträge
12.05.2014 14:27
@sayra: dank dieses sch... wetters haben wir tatsächlich mal entspanntes Wochenende gehabt. Bei Regen fällt ja keine Arbeit an, also konnte mein Freund mal etwas durchholen und mußte nur die nötige Maschinenpflege und so machen. Und natürlich konnten wir somit auch am Freitag seinen Geburtstag feiern Wir waren schön mit der Familie beim Griechen
Andererseits haben wir auch erfahren, dass unser Angestellter wieder im KH ist. Verdacht auf Vorhofflimmern oder ähnliches... Wir haben aber nun einen Leiharbeiter für die nächsten zwei Monate ergattern können. Das heißt etwas aufatmen und hoffen, dass die Arbeit jetzt in einem Rutsch durch ist und wir vielleicht Ende Mai mal ein langes Wochenende weg fahren können. Nordsee ich komme!!!

@romy: nö, ich orakel nicht. Bei mir hat sich irgendwie der Gedanke fest gesetzt, dass es eh nicht klappt und wir auf das Spermiogramm warten müssen. Ich bin also zur Zeit relativ entspannt bei der Sache
12.05.2014 16:36
Zitat von Rimini:

@sayra: dank dieses sch... wetters haben wir tatsächlich mal entspanntes Wochenende gehabt. Bei Regen fällt ja keine Arbeit an, also konnte mein Freund mal etwas durchholen und mußte nur die nötige Maschinenpflege und so machen. Und natürlich konnten wir somit auch am Freitag seinen Geburtstag feiern Wir waren schön mit der Familie beim Griechen
Andererseits haben wir auch erfahren, dass unser Angestellter wieder im KH ist. Verdacht auf Vorhofflimmern oder ähnliches... Wir haben aber nun einen Leiharbeiter für die nächsten zwei Monate ergattern können. Das heißt etwas aufatmen und hoffen, dass die Arbeit jetzt in einem Rutsch durch ist und wir vielleicht Ende Mai mal ein langes Wochenende weg fahren können. Nordsee ich komme!!!

@romy: nö, ich orakel nicht. Bei mir hat sich irgendwie der Gedanke fest gesetzt, dass es eh nicht klappt und wir auf das Spermiogramm warten müssen. Ich bin also zur Zeit relativ entspannt bei der Sache
das klingt ja toll rimi. schön das ihr mal etwas luft habt und mal durchatmen könnt.
das mit eurem angestellten ist natürlich nicht gut, gute besserung an dieser stelle, aber da ihr jetzt unterstützung habt, könnt ihr hoffentlich die zeit etwas genießen.
drücke die daumen das es mit dem langen we klappt.
was macht dein freund denn genau? hört sich so nach garten und landschaftsbau an.

und das du entspannt bei der sache bist hat schon manches mal wunder bewirkt.
Romy120285
2656 Beiträge
12.05.2014 17:17
Mal ne frage. Kennt jeman dieses angelsound? Überlege ob ich mir das bei Gelegenheit hole. Die idee ist ja eigentlich ganz süß
12.05.2014 17:25
Zitat von Romy120285:

Mal ne frage. Kennt jeman dieses angelsound? Überlege ob ich mir das bei Gelegenheit hole. Die idee ist ja eigentlich ganz süß
hab sowohl gutes als auch schlechtes davon gehört.
wir haben es uns nicht geholt, die idee halte ich allerdings für sehr gut. wenn es dich beruhigen würde, lohnt sich die investition bestimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt