Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
10.10.2012 14:11
Mhhm hab heute meine Werte aus dem Labor bekommen.....ains 5 seiten blutwertergebnisse und ich werde nicht gaaaanz schlau daraus....
.
also zuersteinmal ich hab wohl doch keine Gerinnungsstörung an sich...GUT
allerdings steht bei mir bei der MTHFR Mutation das ich eine heterozygote habe ( also nur auf einem chromosom nicht auf beiden auf denen es vorkommen kann )
Außerdem wohl ne leichte Anämie.....woraus ich noch nicht ganz schlau werde die die PAI-1 Werte weil beide ( antigen und aktivität ) zu niedrig sind....
Ach ja klasse war allerdings das mein Vater mir wohl das Rheuma mitgegeben hat :/
rheumafaktor Wert ist 63 (!) also 3 fach erhöht norm wäre BIS 20....
frechdachs81
5068 Beiträge
10.10.2012 14:13
Spätestens Freitag wäre NMT ... oh man, ich könnte mir in den Hintern treten, weil ich so früh getestet hab und jetzt so schissig bin... aber ich befürchte, die Angst wird erst nachlassen, wenn man Kindsbewegungen wahrnimmt?!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt Machst du irgendwas zur Unterstützung? Tempimessen, Globulis, etc?
frechdachs81
5068 Beiträge
10.10.2012 14:17
Zitat von mausi2812:

Mhhm hab heute meine Werte aus dem Labor bekommen.....ains 5 seiten blutwertergebnisse und ich werde nicht gaaaanz schlau daraus....
.
allerdings steht bei mir bei der MTHFR Mutation das ich eine heterozygote habe ( also nur auf einem chromosom nicht auf beiden auf denen es vorkommen kann )
Außerdem wohl ne leichte Anämie.....woraus ich noch nicht ganz schlau werde die die PAI-1 Werte weil beide ( antigen und aktivität ) zu niedrig sind....
Ach ja klasse war allerdings das mein Vater mir wohl das Rheuma mitgegeben hat :/

Bis auf den letzten Absatz hab ich deinen Post leider nicht verstanden Bist du selbst aus dem medizinischen Bereich?
Kann man gegen eine Anemie was machen?
Tut mir leid, dass du offensichtlich genetisch ein erhöhtes Rheumarisiko hast
mausi2812
24058 Beiträge
10.10.2012 14:25
Zitat von frechdachs81:

Zitat von mausi2812:

.

Bis auf den letzten Absatz hab ich deinen Post leider nicht verstanden Bist du selbst aus dem medizinischen Bereich?
Kann man gegen eine Anemie was machen?
Tut mir leid, dass du offensichtlich genetisch ein erhöhtes Rheumarisiko hast

ja komme zwar ausm medizinischen bereich aber blutwerte so umfangreich geben auch mir rätsel auf
Die klassischen aus den Blutbildern sagen mir ja alles was...aber so spezifisches leider nicht vorallem war ich was genetik angeht eh nie ne leuchte haha...
Also ich hab mal Bücher gewälzt jetzt und das internet und ich hab wohl nen deutlich höheren Folsäure bedarf als normal auch nach der 12 woche muss ich dann wohl bei 800ern beliben ( statt auf 400mg zu gehen )
.
Gegen die anämie gibts ne aufbauspritze damit sollte es sich geben....( oral verwerte ich die stoffe leider irgentwie nicht )
.
.
Rheuma ist mist ja ...ich hab eh schon immer so mit gewissen dingen wie rücken,becken zu tun naja könnte evtl schon ein hinweis gewesen sein......
Kala87
36830 Beiträge
10.10.2012 14:59
@ Sonja, es tut mir leid, was du erleben musstest.
Ich habe auch keine Pause eingelegt, sondern gleich weiter versucht. Es hat bei uns im 3. ÜZ geklappt. Versuch dich einfach nicht unter druck zu setzen, geh es langsam an.
*
zu uns, uns geht es super. sorry dass ich mich kaum melde, ich lese meist nur und dann bin ich schon wieder weg.
fritzle
3591 Beiträge
10.10.2012 15:07
Zitat von Sonja83:

Hallo Ihr!

Leider musste ich vergangenen Donnerstag (ssw 11+5) auch die Erfahrung machen. Mein Krümel hat sich ganz still und leise in der 9. Woche von uns verabschiedet. Die AS war dann gleich einen Tag später am Freitag.

Meine Ärztin meinte, es spricht nichts dagegen, es gleich diesen Zyklus wieder zu versuchen und wenn der Körper noch nicht bereit ist, wird er auch keine erneute Schwangerschaft annehmen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es denn bei euch so war? Wann habt ihr wieder angefangen zu hibbeln und wann hat es dann wieder geklappt?

Tut mir leid, dass auch du das erleben musstest...
Ich bin letztes Jahr im 9. Zyklus schwanger geworden und vier Wochen später dann die AS. Wir haben es gleich weiter versucht, leider bis heute ohne Erfolg... bin jetzt im 14. Zyklus nach der FG und in Behandlung....
fritzle
3591 Beiträge
10.10.2012 15:09
Frechdachs - drück dir ganz doll die Daumen....
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2012 15:11
hallo zusammen,
ich reihe mich hier bei euch mal ein, ich hatte vor 5wochen eine as in der 12.ssw, das herzchen hatte auf dem us nicht mehr geschlagen.
um schwanger zu werden, haben wir 2einhalb jahre gehibbelt, und jetzt das....wir sind echt enttäuscht und total traurig.
jetzt warte ich vergeblich auf meine erste mens nach der as, damit wir endlich weiter hibbeln können....laut ärztin ist das ok, sie meinte wenn der körper bereit ist, für eine neue schwangerschaft, dann klappts auch.
ich muss dazu sagen, dass ich einmalig clomifen eingenommen hatte, weil ich pco habe. udn danach hatte es dann sofort geklappt.
jetzt ist wie gesagt warten angesagt, leider...wir sind beide total ungedulig! :/
ich wünsch euch noch nen schönen tag!
fritzle
3591 Beiträge
10.10.2012 15:14
Das tut mir leid, wirst du mit der Behandlung gleich weiter machen?
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2012 15:20
ja, auf jeden fall!
wir wünschen uns dieses baby so sehr, deswegen wollen wir nicht warten. ich habe jetzt einfach nur angst, dass es aus welchen gründen auch immer, nicht mehr klappt bei uns! ich weiß nicht, wieso diese angst da ist, aber ich fühl mich grade so wahnsinnig zurückgeworfen...obwohl ich ja froh sein kann, dass das mit dem schwanger werden überhaupt geklappt hat.
keine ahnung...ich bin einfahc irgendwie grade enttäuscht und so.das kennt wohl jede von euch....
JonahTi
13303 Beiträge
10.10.2012 15:54
Sonja und Lisalein fühlt Euch ganz doll gedrückt und schön das Ihr zu uns gefunden habt!

Wir haben nach der 1. FG 3 Monate gewartet und dann hat es auch sofort geklappt, ist leider nur wieder nicht geblieben. Nach der 2 FG habe ich nur auf die nächste Mens gewartet und dann haben wir gleich wieder losgelegt und es hat wieder gleich geklappt. Und das Ergebnis liegt gerade neben mir auf dem Sofa und will bespaßt werden .

Aber natürlich ist das bei jedem anders, fangt einfach wieder an zu hibbeln wenn Ihr Euch dafür bereit fühlt!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2012 16:50
jonahti,
das ist total toll zu lesen, freut mich richtig für dich!
du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich sowas auch mal hier rein schreiben kann!
wurdest du auf natürlichem weg schwanger, oder hattest du auch hilfe?
10.10.2012 16:52
Lisa das tut mir leid.

Aber bei uns hier wird nicht aufgegeben, irgendwann haben wir alle
(viele habens ja schon) unser Wunschbaby im Arm. (ich ja unter
anderem auch endlich und ich hab trotz 4 FGs nicht aufgegeben)

Ihr schafft das !!!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2012 17:08
danke engelchen, ist ja lieb von dir!
ich weiß, dass wir nicht aufgeben dürfen, tun wir auch nicht, wir glauben ganz fest daran, dass wir unser sternchen irgendwan auch behalten dürfen!
10.10.2012 20:12
Oh man, manche mussten hier wirklich schon viel mitmachen.
Ich hab das zuvor nie mitbekommen, dass es wirklich so viele Betroffene gibt. Von Bekannten höre ich jetzt aufeinmal, das sie auch schon die 2. FG hinter sich haben. Hätte ich nie gedacht.
Schön, dass ihr euch hier alle Gegenseitig Mut macht. Würd gern ein bisschen hier bleiben.

@Frechdachs: Dann wird es ja wirklich spannend bei dir die nächsten Tage. Wann hast du denn schon getestet?
Bevor ich schwanger wurde, habe ich 4 Zyklen Clomifen genommen. In den ersten 3 hab ich mich selber allerdings viel zu verrückt gemacht. Im 4. hatte ich dann die Schnauze voll und wollte von dem ganzen ES Thema nichts mehr wissen und schon hat es funktioniert.
Tempi messen hab ich auch mal gemacht, aber das macht einen auch so hibbelig. Allerdings will ich morgen wieder damit anfangen. Damit ich weiß, ob ich ohne Clomi überhaupt einen ES habe.

@Fritzle: Schade, dass es bisher nicht wieder geklappt hat. Bist du in einer KiWu Klinik, oder was für eine Behandlung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt