Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
07.10.2012 11:58
..so schlecht sieht es doch gar nicht aus, drück dir die Daumen, dass deine Erkältung und die Medis nicht so viel verfälscht haben
07.10.2012 12:19
Zitat von fritzle:

Zitat von frechdachs81:

Eddy: Ich kann dir leider nicht helfen... ich bin momentan auch ständig am Würgen, was aber eher damit zu tun hat, dass ich gerade ständig am Schleimabhusten bin und riechen ist nicht mein Thema... seit einem Unfall in meiner ersten Schwangerschaft kann ich nicht mehr gut riechen (am Anfang hab ich gar nichts mehr gerochen, das war seltsam) - aber immerhin kommt so alle drei, vier Monate eine neue Nuance wieder

An die Tempiexperten unter uns... ist total doof, dass ich eine Sinusitis und Bronchitis habe, oder?! Man, obwohl wir so konsequent am ES vorbeigeherzelt haben, mache ich mir doch total Hoffnungen - allerdings finde ich meine Krankheit und die Einnahme von Schleimlöser echt suboptimal
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=2,userid=106164

... kann deine Kurve leider nicht öffnen...

Was die PMS nach der AS angeht, hatte ich das auch. Hing vermutlich damit zusammen, dass der Körper sich erstmal von schwanger auf nicht mehr schwanger umstellen muss...
...es gibt aber auch Frauen, die sind direkt nach der AS erneut schwanger geworden und die PMS waren erste SS-Anzeichen...
Also wünsch ich dir einfach mal sehr viel Glück

Ich glaub nicht, dass ich schwanger sein könnte, weil mir damals die Brüste wehtaten und ordentlich gewachsen sind haha, was ich vorher auch noch nie hatte...aber die abneigung gegen kaffee ist heute auch noch und boooar bei dem Gedanken daran könnt ich würgen haha...hier meine Kurve...

https://www.mynfp.de/display/view/tkcddwwcqv1a/

da wo ich nicht gemessen habe, vermute ich den ES, weil ich dort nachts so ein Ziehen hatte, wo ich dachte, jetzt kommt die Regel! und da hab ich mir nen Tampon reingeschoben nachts und morgens keine Lust gehabt zu messen und in der Nacht haben wir geherzelt...das letzte wäre nen Frankfurt Baby geworden und das wäre jetzt nen London-Baby aber kann mir das nicht vorstellen...
frechdachs81
5068 Beiträge
07.10.2012 12:20
Fritzle: Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Rezept klappt - 200 Tacken wäre ja echt übel.
Aber das geht bestimmt, solange nicht zu viel Zeit dazwischen ist. Ging bei dem MS-Medi von meinem Mann auch und das kostet mal locker 2400 Tacken - also die haben uns das Medi gegeben ohne was zu bezahlen, obwohl das Rezept noch nicht vorlag!!!

Nachtelfe: Lass dir doch direkt BV geben - du hast einen Job, wo das geht!!! Und dann hat man auf jeden Fall keine Einbußen beim Elterngeld. Der Chef darf den Kollegen den Grund für dein Fehlen eigentlich nicht nennen, das hat man eigentlich selbst zu entscheiden, wann es "verkündet" wird. Bitte ihn, auf Nachfragen zu lügen, zumindest bis der 1. große US überstanden ist. Aber: Dann würde ich den Arbeitskollegen auch nichts erzählen... die Schnabbeln einfach zu viel untereinander Der Chef muss dicht halten, wenn du es verlangst!

Generell gilt beim Elterngeld das Nettoeinkommen und im BV wird dir dein normales Durchschnittsnetto angerechnet... aber bei normaler AU, die in den KG-Bezug fällt, ist es das, was angerechnet wird. Das ist z. B. blöd, wenn man als Schwangere Büroangestellte eine AU auf Grund eines Beinbruchs bekommt und länger als 6 Wochen damit zu kämpfen hat. Man kann dann aber immer noch einen anderen Berechnungszeitraum beantragen. Ich empfehle jedem, einen Elterngeldvortrag (werden regelmäßig angeboten) zu besuchen... erstaunlich, was alles nicht in die Berechnung fällt... Eine Freundin von mir rechnete mit knapp 900 EUR Elterngeld wegen vielen Zuschlägen und bekam in Endeffekt nur 680 - bei ihr wurde ganz viel nicht angesetzt (ist Kassiererin in einem Discounter)
fritzle
3591 Beiträge
07.10.2012 12:27
Frechdachs - danke für deine Antwort - das ist ja wirklich heftig. Da wir unser Kinderwunsch nicht von der Höhe des Elterngeld abhängig machen, ist mir die Höhe nicht so wichtig. Warten ja jetzt auch schon zwei Jahre drauf und von daher brauchen wir nicht groß Planen, bisher ist ja sowieso nix passiert...
fritzle
3591 Beiträge
07.10.2012 12:29
@eddy - ich kann dir nur sagen, dass ich auf meine PMS seit der Fehlgeburt nicht mehr zählen kann... mal hab ich gar nix, dann sind meine Brüste so prall und schmerzhaft usw... mein Körper verarscht mich da ständig...
07.10.2012 12:31
Wer mal gucken möchte, hab in meinem Thread ein neues Bild von
Danilo und mir drin (ausnahmsweise mal öffentlich).
fritzle
3591 Beiträge
07.10.2012 12:34
...was für ein süßer Fratz
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.10.2012 12:37
Huhu Mädels,

moah, was ein Sch.. Wetter... regnet am laufenden Band..echt nicht schön.
Musste heut morgen um 8 ja schon mit Hundi raus, war dann direkt unseren neuen OB wählen

Gestern waren Schatzi und ich echt dekadent.. haben uns jeder ein neues Handy gekauft.. und ich nen neuen Vertrag, da mein jetziger einfach zu teuer ist. Der läuft jetzt aus und dann is gut.
Bin jetzt doch Besitzerin eines "Smartphones" und ich muss gestehen, es ist schon ganz angenehm so.. die Bedienung muss ich zwar noch bissl üben, war ja bisher nur mit Tasten unterwegs..aber das wird schon
*
Das mit dem iP*one gebastel hat leider nicht geklappt. Zwar haben wir aus 2 Telefonen 1 gemacht aber das lief dann nicht an, der eb*y Verkäufer meinte dann nur, ich müsste das Cracken - ja toll, davon stand aber nichts in der Artikelbeschreibung sonst hätte ich das Ding ja wohl nich gekauft..
Egal, jetzt stell ich beide Telefone heut nochmal bei e*ay rein und schaue, dass ich mein investiertes Geld wieder rausbekomme..
Ansonsten gibts nicht viel Neues.. Hab heut morgne schon Brot gebacken *mjam, hier duftet es überall
Denke, übermorgen trudelt die Mens ein - hab Pickels ohne Ende und wirklich keinerlei Anzeichen auf eine mögliche SS. Ist aber okay..
Da merke ich wieder, dass ich im letzten Jahr da wirklich gut den Druck, den ich mir selber beim Hibbeln gemacht hab, rausgenommen hab. Es wird schon irgendwann klappen, das weiß ich also warum stressen?
Meine Erkältung hab ich mit Homöopathika echt richtig gut abgefangen, war nur 3 Tage richtig schlimm, seit Dienstag gehts wieder.
Die letzte Woche an der Arbeit war echt stressig..die kommende wird nicht besser..Aber auch das geht vorbei

@Elterngeld: Oh man, ich werd auf jeden Fall zu so nem Vortrag gehen bei uns werden die regelmäßig angeboten und bei pro familia kriegst ja als Schwangere auch ne kostenlose Beratung in diesen Sachen. Wir sind auf jeden Cent angewiesen, da muss ich schon genau wissen, mit wieviel Geld ich da rechnen kann...

So, ich werd mir jetzt ne schöne heiße Wanne einlassen und dann schauen, dass ich meine Armstulpe endlich fertig bekomme...Oder vielleicht doch noch ne Mütze stricken oder häkeln?? Mh, mal schauen

Wünsch euch einen feinen Sonntag!

07.10.2012 12:43
Zitat von fritzle:

...was für ein süßer Fratz

Danke

@Me... entspann dich schön

Werd meine Mens wohl auch bald bekommen, hab seit letzter Nacht total
doll UL-Schmerzen :s
frechdachs81
5068 Beiträge
07.10.2012 12:59
Engelchen: Gibst du uns/mir den Link zu deinem Thread
07.10.2012 13:06
Zitat von frechdachs81:

Ups, sorry vergessen...
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/aus-de m-himmel-ins-herz-ein-engel-wird-mami?page=1156#po sting-11302333

Eine Seite vorher
JonahTi
13303 Beiträge
07.10.2012 15:32
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von frechdachs81:

Ups, sorry vergessen...
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/aus-de m-himmel-ins-herz-ein-engel-wird-mami?page=1156#po sting-11302333

Eine Seite vorher

Engelchen da geht einem doch das Herz auf!!!!!!
07.10.2012 16:25
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von frechdachs81:

Ups, sorry vergessen...

Eine Seite vorher

ohhhhh das aber echt soooo süß
audimaus
8080 Beiträge
07.10.2012 17:40
Wochenwechsel!
audimaus
8080 Beiträge
07.10.2012 17:41
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von frechdachs81:

Ups, sorry vergessen...

Eine Seite vorher

Das Bild ist totaaal suess!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt