Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.10.2012 17:00
Von mir natürlich auch Jonah, nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich

@Finanzen: Puh, Mädels, ganz ehrlich... ich hatte schon Angst, die einzige mit finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Ich hab immer den Eindruck, bei jedem läuft es und wenn ich hier ab und an lese, dass manche Familien 1000 euro und mehr im Monat zum verprassen haben, denke ich, ich hab was falsch gemacht.
Wir waren bzw. sind beide ziemlich hoch verschuldet in die Ehe gestartet..mein Mann wegen irgendwelcher Dummheiten, die seine Ex verbockt hat und er auslöffeln musste und ich, weil ich mein Studium mittels eines Studienkredits finanzieren musste und mir für mein 1er Diplom ein Auto gegönnt hab, adss ich jetzt noch 3 Jahre abzahlen muss.
Wir hatten großes Glück, dass wir finanzielle Hilfe aus der Familie erhalten haben, sonst hätten wir jetzt noch größere Probleme...
uns gehts eigentlich sehr gut, das Geld reicht zum Leben, zum Tilgen aller Verbindlichkeiten, sogar für ein Baby würds noch reichen.. aber wenn Hase jetzt den Job verliert...ich mag gar nicht dran denken.

Ich würde mir einfach mal ein wenig Ruhe in unserem Leben wünschen - es soll einfach mal irgendwas klappen... jetzt wars mit dem Job gut, ich hab im neuen Job wieder richtig aufgeblüht, dann die 2. FG. Jetzt ist das verkraftet und jetzt gehts wieder mit dem Job los... es kostet so Nerven und Kraft...und manches Mal denke ich mir... wofür das Ganze..???

Nichtsdestotrotz...Hase hat sich gestern nach 1.5 Stunden Abendspaziergang mit dem Hund einigermaßen abreagiert und gesagt, dass wir das schon hinbekommen...und er hat ja glücklicherweise wenigstens Anspruch auf 1 Jahr ALGI falls alle Stricke reißen.. das nimmt ein bisschen den Druck raus. Aber hey - wer will denn schon gern sein Leben lang immer in so ner Angst leben, dass man wieder auf staatliche Unterstützung angewiesen ist...oder jeden Cent 5 mal umdrehen muss...

Ach Mädels... ich höre jetzt auf zu jammern.. und versuche, das Wetter noch ein bissl zu genießen

Wir lesen uns später nochmal
fritzle
3591 Beiträge
05.10.2012 17:20
@Me - das tut mir so leid, dass du schon wieder so eine Nachricht verkraften musst. Kann dein Mann ggf. über das Amt eine Ausbildung machen?
Leider fällt mir aktuell kein AG in deiner Nähe ein... mmhh aber ohne Ausbildung und ohne Vitamin B ist das oft sehr schlecht..
Ich drück dir so die Daumen, dass ein Türchen auf geht....

Sorry Mädels, dass ich alles nur überflogen habe, aber ich grüße auch alle ganz lieb
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.10.2012 17:30
Zitat von fritzle:

@Me - das tut mir so leid, dass du schon wieder so eine Nachricht verkraften musst. Kann dein Mann ggf. über das Amt eine Ausbildung machen?
Leider fällt mir aktuell kein AG in deiner Nähe ein... mmhh aber ohne Ausbildung und ohne Vitamin B ist das oft sehr schlecht..
Ich drück dir so die Daumen, dass ein Türchen auf geht....

Sorry Mädels, dass ich alles nur überflogen habe, aber ich grüße auch alle ganz lieb

Huhu Du Liebe,

nee übers Amt machen wir uns da keine Hoffnungen. Versuchen es ja schon seit 3 Jahren, und kriegen immer nur zu hören, dass er zu alt für eine Ausbildung sei. Wäre es nun eine UMSCHULUNG wäre alles kein Problem...ja super, das bringt uns auch nichts..
Hoffe, dass es Dir soweit gut geht? Was gibts neues bei euch??
fritzle
3591 Beiträge
05.10.2012 17:56
...das ist ja doof und wenn ihr versucht auf eigene Faust eine Ausbildungsplatz zu suchen? Hattet ihr da auch immer eher Pech?

..muss am Montag wieder zum US, hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich übers Wochenende auslösen kann.. ..alles sehr zeitaufwändig, -intensiv und ziemlich kraftraubend... ich hoff, dass unsere ganzen Bemühungen endlich fruchten... ..und wir nicht immer bei allen anderen zuschauen dürfen, wie sie schwanger werden... ich versuch durchzuhalten...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.10.2012 19:50
Zitat von fritzle:

...das ist ja doof und wenn ihr versucht auf eigene Faust eine Ausbildungsplatz zu suchen? Hattet ihr da auch immer eher Pech?

..muss am Montag wieder zum US, hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich übers Wochenende auslösen kann.. ..alles sehr zeitaufwändig, -intensiv und ziemlich kraftraubend... ich hoff, dass unsere ganzen Bemühungen endlich fruchten... ..und wir nicht immer bei allen anderen zuschauen dürfen, wie sie schwanger werden... ich versuch durchzuhalten...

Ja, wir haben viele viele Bewerbungen geschrieben aber die meisten AG sehen sein Alter und dann ist es eh vorbei..

Oh ja, kraftraubend und zeitaufwendig...da hast du allerdings recht...
Ich würds mir so für Dich wünschen, dass es endlich wieder klappt
Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal gemeinsam
Drück Dich
05.10.2012 20:11
Mädels ich hab grad bissi dunkles Blut am Toi und im Slip gehabt...
Wars das schon wieder? Muss ich wieder Abschied nehmen?
Bin grad völlig fertig.
Hab vorhin nen Pat aufheben müssen der gestürzt war... War das zu schwer? Hatte danach ein starkes ziehen im Unterbauch.
Wollte doch erst in 4Wo ins BV...
Bin ich schuld das es dem Krümel jetz schlecht geht? Dass ich unser eines Wunder verliere?
Ich mach mir solche Vorwürfe!
audimaus
8080 Beiträge
05.10.2012 20:17
Zitat von nachtelfe88:

Bin grad völlig fertig.
Hab vorhin nen Pat aufheben müssen der gestürzt war... War das zu schwer? Hatte danach ein starkes ziehen im Unterbauch.
Bin ich schuld das es dem Krümel jetz schlecht geht? Dass ich unser eines Wunder verliere?

Hab ich iwas verpasst? Deine Ticker sagen doch was anderes?!

Ansonsten: fahr ins KH wenn Du unsicher bist, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!
fritzle
3591 Beiträge
05.10.2012 20:24
Meist ist dunkles Blut nicht so schlimm, meine Freundin hatte zu Beginn auch Blutungen und jetzt läuft die Kleine...
Viele wissen es ja so früh noch gar nicht und gehen ihren normalen Tätigkeiten nach. Aber wenn du beunruhigt bist solltest du das von einem Arzt abklären lassen.
Versuch dich zu entspannen und ruh dich aus.
fritzle
3591 Beiträge
05.10.2012 20:28
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von fritzle:

Ja, wir haben viele viele Bewerbungen geschrieben aber die meisten AG sehen sein Alter und dann ist es eh vorbei..

Oh ja, kraftraubend und zeitaufwendig...da hast du allerdings recht...
Ich würds mir so für Dich wünschen, dass es endlich wieder klappt
Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal gemeinsam
Drück Dich

....manchmal ist es echt schwer noch positiv zu denken und vorallem daran zu glauben,dass wir Schwanger werden dürfen..

Aber wäre schön mit dir das Glück zu teilen !
05.10.2012 20:31
Hab am Mi positiv getestet NMT war bereits So. Ticker stimmt noch nicht.
Ich hab so Angst das es schon wieder vorbei is, habs noch gar net so realisiert...
05.10.2012 20:33
Zitat von nachtelfe88:

Bin grad völlig fertig.

Süße,tief durchatmen !
Dunkles also altes Blut ist meist nicht schlimm...
Fahr doch ins kh und lass das abklaeren !
Ich drück beide Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!
*drück*
fritzle
3591 Beiträge
05.10.2012 20:36
Versuch dich nicht so verrückt zu machen, sondern denk positiv und sei für euer Kleines stark.... ich weiß, leichter gesagt als getan, aber als wird bestimmt gut!
JonahTi
13303 Beiträge
06.10.2012 13:42
Hallo Ihr Lieben!

Und danke noch für die Glückwünsche!

Nachtelfe wie geht es Dir?
06.10.2012 14:48
Huhu Mädels,
Blutungen haben nachgelassen. In der Binde war nie nix mehr nur noch beim Abwischen am Toi.
Bin gestern dann gleich ins Bett und hab bis heut Mittag versucht zu schlafen bin etwas entspannter.
Hab heute und morgen Nachtschicht, werde mich nicht krank melden, arbeite mit meiner LieblingsArbeitskollegin zusammen, der werd ich dann heute sagen was los is.
Werde Mo bei meinem FA anrufen und nen Termin für Di vereinbaren.
Bringt ja nix sich jetz verrückt zu machen, man wird eh noch nix sehen und wenns ne Fehlgeburt wird, dann lieber jetz und nicht wieder erst in der 12. Woche und dann kein Herzschlag mehr
Ich hoffe natürlich das es meinem Bauchkrümel noch gut geht und das die Blutung vorbei ist...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.10.2012 15:41
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,
Blutungen haben nachgelassen. In der Binde war nie nix mehr nur noch beim Abwischen am Toi.
Bin gestern dann gleich ins Bett und hab bis heut Mittag versucht zu schlafen bin etwas entspannter.
Hab heute und morgen Nachtschicht, werde mich nicht krank melden, arbeite mit meiner LieblingsArbeitskollegin zusammen, der werd ich dann heute sagen was los is.
Werde Mo bei meinem FA anrufen und nen Termin für Di vereinbaren.
Bringt ja nix sich jetz verrückt zu machen, man wird eh noch nix sehen und wenns ne Fehlgeburt wird, dann lieber jetz und nicht wieder erst in der 12. Woche und dann kein Herzschlag mehr
Ich hoffe natürlich das es meinem Bauchkrümel noch gut geht und das die Blutung vorbei ist...

Ich drücke fest Däumchen, dass es einfach nur altes Blut war. Wird bestimmt alles gut sein!! SChon Dich einfach ein bissl und beim Doc wirst Du dann sehen, dass alles okay ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt