Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
04.10.2012 22:18
Zitat von großes_glück_2010:

Zitat von eddyleo89:

Zitat von eddyleo89:

...

das ist bei meinem Freund auch so...er kann das nicht verstehen oder meine Mama auch nicht recht...aber ich meine da hat man diesen positiven test und ist so glücklich und dann so was bei mir läuft eh immer so viel schief, dass musste ja so kommen, bin nen kleines katastrophenkind...und da kommen einem die fragen immer wieder auf: wieso ich? wieso klappt das bei anderen so einfach und bei mir nicht? ich fühle da voll mit mir...bei mir gehts zur zeit ganz gut, weil ich denke das es einfach einen grund dafür gab...jetzt hab ich zb nen neuen job in aussicht und das wäre mit meinem würmchen erstmal doof geworden denke ich und so...ist es von uns gegangen und kommt zu einem besseren zeitpunkt wieder...ich weiß das klingt total dumm...und ich bin auch keineswegs gläubig, um gottes willen aber wenn ich bzw man nicht ab und zu fest daran glaubt, dass das schlechte auch irgendwo etwas gutes hat, dann weiß ich nicht, wie ich bzw man diese welt überleben soll/kann...ich bin eher der pessimist eigentlich, aber man muss fest daran glauben das es einen sinn hatte! nichts gutes, nein sondern einen sinn...vielleicht wäre es nicht gedun gewesen und hätte nur gelitten? und so wartet es einfach den richtigen moment ab...wenn ich umgezogen seid zb ich kling vielleicht doof wa aber vielleicht hilft es dir ja...und wie gesagt ich kann das vollkommen nachempfinden! aber wir schaffen das!!! was andere können, können wir auch, nur noch viel besser

oh man verzeih meine vielen fehler haha ich hab schon zwei gläser wein getrunken haha da ist das nicht mehr so einfach haha oh jeee

Hihi nicht schlimm, konnte alles entziffern ;D

Du sprichst mir aus der Seele! Ich denk auch so, hab am 1.8 einen neue Stelle angefangen, war da frisch aus der Ausbildung raus, schwanger hätte mich niemals jemand eingestellt. Also vielleicht hat das alles einen Grund, das ist auch das einzige was mich etwas tröstet, das und Sophie, das Wissen, das ich gesunde Kinder bekommen kann...

na siehste ich sag ja, alles hat einen bestimmten grund, so fies und hart es auch war...letzten sommer hatte ich auch eine schlimme zeit und jetzt weiß ich: wäre das nicht gewesen, wäre ich dem mann meiner träume nie begegnet...und jetzt hab ich seit juli endlich wieder nen job und nen tollen mann, tolle freunde, familie, Wohnung, mein kleines Fell-Baby Eddy der gerade auf meiner kleinen brust liegt und ich die tasten kaum sehe und du hast auch nen tollen mann bestimmt, freunde, familie, deine kleine sophie und nen job jetzt auch?! manchmal müssen wir das leben aus einem anderen blickwinkel sehen und schon sieht es gar nicht mehr so übel aus und wie du siehst...bist du nicht alleine wir haben alle so was durch und fühlen wie du! aber gemeinsam helfen wir uns aus solchen schwarzen tagen, wie du heute einen hattest, wieder heraus man ich laber vielleicht, könnte an dem wein liegen und das ich grad wieder bissel am schreiben bin und da immer so inspiriert bin oder es ist einfach nur viel zu spät für mich
nein spaß, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen kopf hoch, wir schaffen das
04.10.2012 22:29
Ja mir hilft der Austausch hier mit euch wirklich, so verrückt es auch klingen mag, fremden Frauen von meinem Gefühlsleben zu erzählen
Aber wir fühlen nunmal in dem Punkt mehr oder weniger alles gleich...

*seufz*
Ja aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hab ich eigentlich alles worauf ich immer hin gearbeitet hab: einen tollen Mann, eine tolle Tochter und bald endlich unsere große Traumwohnung, ich hab meine Ausbildung in der Tasche und einen Job, der blöd anfing aber jetzt toll ist (und es hoffentlich bleibt), fehlt nur noch Wunschkind Nummer 2 um das Glück perfekt zu machen...

Aber ich bin da wie du auch ein "schicksalsgeplagtes Kind"
04.10.2012 22:38

Ja mir hilft der Austausch hier mit euch wirklich, so verrückt es auch klingen mag, fremden Frauen von meinem Gefühlsleben zu erzählen
Aber wir fühlen nunmal in dem Punkt mehr oder weniger alles gleich...

*seufz*
Ja aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hab ich eigentlich alles worauf ich immer hin gearbeitet hab: einen tollen Mann, eine tolle Tochter und bald endlich unsere große Traumwohnung, ich hab meine Ausbildung in der Tasche und einen Job, der blöd anfing aber jetzt toll ist (und es hoffentlich bleibt), fehlt nur noch Wunschkind Nummer 2 um das Glück perfekt zu machen...

Aber ich bin da wie du auch ein "schicksalsgeplagtes Kind"

na siehste, das klingt doch supi jetzt haben wir mann, job, traumwohnung (die wir auch seit Juni endlich haben), ich nen 2 Jahre alten Kater den ich groß gezogen und aufgepeppelt habe als ihn alle aufgegeben haben und jetzt auch wie nen baby in meinem arm liegt und du dafür deine sophie haha so und jetzt arbeiten wir gemeinsam an dem baby ich rechne nächste woche mit der mens, laut Tempkurve...habe immer nen langen zyklus gehabt vorher...mal sehen wie es jetzt nach der AS ist, aber denke mal auch wieder 42 tage blöd...aber hey, das heißt ja nur...wenn die mens da war...auf in eine neue runde
schicksalgeplagt ist nen gutes wort haha, ja das trifft es doch sehr gut find die gruppe hier auch schön...weil da kann man sich nich mehr nur fragen: wieso ich und klappt bei anderen das alles so reibungslos? hier sind viele die sich die frage sicher auch schon öfter gestellt haben und wie wir sehen...nich bei allen klappt es einfach so...und wir sind nicht alleine damit...
JonahTi
13303 Beiträge
05.10.2012 07:25
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr wart ja richtig fleißig gestern.

Nutze mal die Zeit, wo Jonah noch schläft.

Haben gestern Geburtstag gefeiert. Ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern. Gestern waren bis zu 6 Kinder hier, davon 3 Babies. Und Alkohol wurde fast gar nicht getrunken. Und das beste ist, keiner hat etwas vermisst.

@ ME: Vielleicht hatte der Personaler noch die Dinge im Kopf, von dem Gespräch was du erwähnt hast und er hat sich noch gar keine neue Meinung eingeholt? Ich würde das nächste Gespräch abwarten und bis dahin macht euch nicht fertig!

Zum Thema Befristung und schwanger. Es stimmt leider nicht, dass ein befristeter Vertrag von einer Schwangerschaft beeinflusst wird. Natürlich greift der Kündigungsschutz, aber ein befristeter Vertrag endet ohne Kündigung und man hat keinen Anspruch darauf, dass er dann verlängert wird. Das ist leider die Praxis und das habe ich in den letzten Monaten auch oftgenug selber umsrtzrn müssen. es kann natürlich sein, dass manche Tarifverträge etwas anderes regeln, aber da müsstest du dich erkundgen, ob das der Fall ist und ob dein Arbeitgeber überhaupt tarfgebunden ist.
05.10.2012 09:36
Zitat von JonahTi:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr wart ja richtig fleißig gestern.

Nutze mal die Zeit, wo Jonah noch schläft.

Haben gestern Geburtstag gefeiert. Ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern. Gestern waren bis zu 6 Kinder hier, davon 3 Babies. Und Alkohol wurde fast gar nicht getrunken. Und das beste ist, keiner hat etwas vermisst.

@ ME: Vielleicht hatte der Personaler noch die Dinge im Kopf, von dem Gespräch was du erwähnt hast und er hat sich noch gar keine neue Meinung eingeholt? Ich würde das nächste Gespräch abwarten und bis dahin macht euch nicht fertig!

Zum Thema Befristung und schwanger. Es stimmt leider nicht, dass ein befristeter Vertrag von einer Schwangerschaft beeinflusst wird. Natürlich greift der Kündigungsschutz, aber ein befristeter Vertrag endet ohne Kündigung und man hat keinen Anspruch darauf, dass er dann verlängert wird. Das ist leider die Praxis und das habe ich in den letzten Monaten auch oftgenug selber umsrtzrn müssen. es kann natürlich sein, dass manche Tarifverträge etwas anderes regeln, aber da müsstest du dich erkundgen, ob das der Fall ist und ob dein Arbeitgeber überhaupt tarfgebunden ist.

huhu
also der vertrag ist unbefristet, mir gehts nur um die Probezeit...die ja meist 6 monate hat und da weiß ich halt nicht wie sich das verhält...
05.10.2012 12:21
Auch in der Probezeit greift der Kündigungsschutz bei ner SS.

Aber obs so gut aussieht ist ne andere Frage (dem Chef gegenüber
mein ich)....
JonahTi
13303 Beiträge
05.10.2012 12:24
Dabei kommt es wohl darauf an, wie der Vertrag formuliert ist. Manche Firmen formulieren ihre Verträge wohl so, dass die Probezeit ein extra, befristeter Vertrag ist. Und dann gilt der Sonerkündigungsschutz wohl nicht.
05.10.2012 12:28
Zitat von JonahTi:

Dabei kommt es wohl darauf an, wie der Vertrag formuliert ist. Manche Firmen formulieren ihre Verträge wohl so, dass die Probezeit ein extra, befristeter Vertrag ist. Und dann gilt der Sonerkündigungsschutz wohl nicht.

das stimmt... weil der befristete Probezeitvertrag dann genauso einfach
ausläuft...
frechdachs81
5068 Beiträge
05.10.2012 12:58
Ihr ward gestern ja fleißig hier
*
Bei unbefristetem Vertrag hast du echt Glück: Probezeit hin oder her, eine werdende Mutter ist nicht kündbar
*
Me: Na das war für deinen Freund ja ein herber Schlag ins Gesicht, ich kenne das, wenn der Mann ständig neu versuchen muss, auf einen grünen Zweig zu kommen
Mein Mann wurde vom Arbeitsamt in 2002 in eine Ich-AG "gedrängt"... Ende vom Lied: Regelinsolvenz... gut und schön, die Schulden sind nun weg, aber so eine negative Schufa erschwert einem schon das (Familien)Leben Auto finanzieren? Unmöglich!!! Ich hoffe unsere Karre macht noch mind. 1,5 Jahre
*
Nachtelfe: Zwicken, Zwacken, Ziehen ist immer gut Wievielte Woche bist du am 29.? Ab der 7. SSW kann man schon das Herzchen buppern sehen
*
Jonah: Haben wir deinen Geburtstag verpasst
*
Ich weiß gerade nicht, wer es geschrieben hat.... aber mein Sohn hat mich auch wunderbar beim Sternchen getröstet
*
Oh man, ich bin so fies erkältet, geht gar nicht Hab gestern um 22 Uhr allenernstes meine Geburtstagsgäste hinausgebeten, weil mir so dermaßen der verstopfte Schädel dröhnte. Gott sei Dank sind die 10 L Gyrossuppe aufgegessen / mitgenommen worden Hab das Chaos auch erst heute Morgen weggeräumt...
frechdachs81
5068 Beiträge
05.10.2012 13:01
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JonahTi:

ausläuft...

Ein Probezeitvertrag, der in einem unbefristeten Vertrag versteckt ist, oder wie meinst du das?
05.10.2012 14:04
Zitat von frechdachs81:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JonahTi:

ausläuft...

Ein Probezeitvertrag, der in einem unbefristeten Vertrag versteckt ist, oder wie meinst du das?

Nein manchmal ist es doch so, dass die Probezeit als extra Vertrag gemacht
wird (befristet) und sich hinterher (wenn Probezeit bestanden) erst der
richtige unbefristete Vertrag anschließt.... dann kann man auch "gekündigt"
werden (bzw der Probezeitvertrag läuft dann eben aus).

Mein Mann ist auch in Privatinsolvenz.... dank seinem Ex-AG der nicht
gezahlt hat... schon ätzend sowas.... Hausbau hat sich die nächsten
Jahre also erledigt....
frechdachs81
5068 Beiträge
05.10.2012 14:53
Das tut mir Leid, dass ihr auch in so einer blöden Insolvenz steckt Wie lange ist noch die Restlaufzeit?
Und wie gesagt, dieses Negative, haftet einem danach nochmal ne gefühlte Ewigkeit an, das ist so ätzend
05.10.2012 15:22
Ich glaub 10 Jahre sind das mit der negativen oder?

Er ist jetzt im Januar erst in Insolvenz gegangen Also noch 6 Jahre fast...

Und das alles nur wegen so einem A**** von AG Sonst hätten wir nur
ne Rückzahlungsvereinbarung mit den Gläubigern treffen brauchen und gut
wär gewesen... (wenn die sich denn drauf eingelassen hätten, aber da ists
bei 2 Gläubigern ja schon dran gescheitert, so kriegen sie ja gar nichts, weil
er nichts gepfändet bekommen kann - verdient ja dafür nicht genug bzw mit
Kind und mir).
JonahTi
13303 Beiträge
05.10.2012 15:23
Ach, Geburtstag war dieses Jahr eh nur Nebensache. Ist nicht schlimm.
frechdachs81
5068 Beiträge
05.10.2012 15:31

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, JonahTi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt