Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
27.09.2012 22:19
Huhu mädels,

oh man, ich bin sowas von alle, das kann ich euch sagen.
Nachdem ich ja Montag und Dienstag schon so Brüllertage hatte, war gestern der krönende Abschluss... 7-20 Uhr ... fast ohne Unterbrechung.. abends dann um halb 10 total fertig eingeschlafen, hatte Hase aber bescheid gesagt, dass er mich auf jeden Fall wecken soll wenn er ins BEtt geht Hat er dann auch gemacht.
Heut morgen hab ich direkt verschlafen, entsprechend mies gelaunt war ich den ganzen Tag. Dann musste ich wegen der morgigen Geburtstagsfeier noch einiges backen, vorbereiten etc. und da wir über WE Übernachtungsgäste haben auch noch die ganze Bude auf Vordermann bringen. Zwischendurch war noch eine Freundin da, das hat tierisch aufgehalten... Kurzum - ich hab nicht mal die Hälfte von dem geschafft, was ich aufm Zettel hatte... nervt total.
Zu allem Übel merke ich, dass ich etwas ausbrüte...meine Mandeln sind geschwollen und meine Blase schmerzt... Muuhh.. hab vorher direkt Globuli genommen und hoffe, dass es besser wird. Krank werden darf ich jetzt nicht, meine Kollegin pfeift auch schon aus dem letzten Loch... Naja, jetzt geht die Erkältungszeit halt wieder los und die Kinder achten nicht drauf, wohin sie niesen und an wem sie ihre Rotznase abwischen...

Jetzt muss ich auch noch bis 0:00 durchhalten weil Hase mir UNBEDINGT um 12 sein Geschenk überreichen will... moah..ich will ihm raten, dass es was tolles ist, wofür ich meinen mir heiligen Schlaf opfere

Sooo Mädels.. ich meld mich die Tage wieder wenn ich bissl mehr Luft hab..
Drück Euch ganz fest
28.09.2012 13:32
Me ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vorallem
das es bald mit eurem Wunschkrümel klappt.

(hoffe ich habs richtig gerafft das du heute Geburtstag hast )

Und was gabs von deinem Mann schönes? Gute Besserung wünsch
ich dir
28.09.2012 13:45
@Me Happy Birthday *sing*
bin auch sehr gespannt was dein Mann für ne Überraschung hatte
frechdachs81
5068 Beiträge
28.09.2012 13:53

Happy birthday, Me!!!! Für das neue Lebensjahr alles Liebe, viel Glück, beständige Gesundheit... und eine Schwangerschaft, die 40. Wochen dauert
28.09.2012 14:13

Alles Liebe zum Geburtstag Me. Viel Glück, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und erfreue Dich an den kleinen Dingen im Leben.

GLG
Cada
mausi2812
24058 Beiträge
28.09.2012 14:30
happy Birthday ME !!!
.
.

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
28.09.2012 14:45
Ihr Zuckerschnecken... ich drück euch mega dolle..
Ihr seid sooo süß

Hatte nen schönen tag bisher, Kids waren erträglich, schönes Wetter, nette Gesten von lieben Menschen.
Jetzt steht der Pflichtkaffee für die Verwandtschaft an... ich meld mich die Tage wieder.

Achja, da ich ja seit neustem neben Stricken und Häkeln auch versuche, Herr über eine Nähmaschine nebst Stoffen und Garnen zu werden (bisher eher schlecht als recht ) hab ich von Schatzi nen super tolles Grundlagen - Nähbuch bekommen
Mit den Worten "Damit Du die nächsten Kissenbezüge nicht wieder versaust"

So Mädels, ich geh mal Kaffee trinken.. bis später
28.09.2012 14:53
Hihi süß Viel Spaß und bis später
EarlyBird
4961 Beiträge
28.09.2012 17:12
Liebe Me,
auch von mir ein hurra-hip-hip
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und vor allem, dass es bald wieder mit einem Krümel im Bauch klappen wird!!!
28.09.2012 17:32
Me,herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe!
Viel Glück,Gesundheit und eine hoffentlich bald eintreffende Schwangerschaft
28.09.2012 17:39
@Me
lass dich heute schön verwöhnen! Und hoffentlich geht dein größter Wunsch bald in Erfüllung
Das Geschenk von deinem Schatz is ja super und der Satz dazu einfach genial
JonahTi
13303 Beiträge
28.09.2012 18:18
@Me..

Und das im neuen
JonahTi
13303 Beiträge
28.09.2012 18:19
Da ist wohl was verloren gegangen.

Wünsche Dir das im neuen Lebensjahr all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
JonahTi
13303 Beiträge
28.09.2012 18:21
So jetzt habe ich es geschafft.

Hier mein Geburtsbericht:

16.09.2012
Heute ist ET. Wir warten ungeduldig und überlegen wie wir den Tag gestalten. Da bei uns dieses Wochenende Stadtfest mit Flohmarkt ist beschließen wir einen kleinen Spaziergang zu machen und irgendwo in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Auf dem Stadtfest treffen wir natürlich viele Bekannte die Fragen „ Ist er immer noch nicht da?“ Blöde Frage, sieht man doch…..
Gegen Mittag sind wir wieder zu Hause und als ich auf Toilette bin bemerke ich, dass ich einen leicht bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage habe. Was ist das denn nun schon wieder? Naja, ich lege mich erst mal zum Mittagsschläfchen hin. Als ich wieder aufstehe habe ich wieder ein nasses Gefühl und es ist wieder bräunlicher, wässriger Ausfluss in der Einlage. Ich google ein bisschen und lese, dass es doch tatsächlich Fruchtwasser sein könnte. Also versuche ich mal meine Hebi anzurufen, doch die ist leider nicht zu erreichen. Dann eben im Kreissaal anrufen. Die meinen ich sollte unbedingt vorbeikommen. Also sind wir so gegen 16:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Erstmal CTG: keine Wehe. Dann Untersuchung: Fruchtwassertest negativ, aber bei der Untersuchung läuft eindeutig eine Flüssigkeit aus der Scheide. Wir werden erst mal eine Stunde Spazieren geschickt. Dann wieder CTG: oh da sind doch tatsächlich ein paar Wehen drauf auch wenn ich die noch nicht wirklich spüre. Wieder Untersuchung: Diesmal werden zwei verschiedene Fruchtwassertests gemacht. Einer ist positiv und einer negativ. Mittlerweile ist es auch schon 21:00 Uhr. Die Ärztin möchte das ich bleibe, da man sich ja nicht sicher ist. Also ziehe ich gegen 22:30 Uhr auf Station ein. An Schlafen ist erstmal nicht viel zu denken, zu viele Dinge gehen mir durch den Kopf. Das letzte mal schaue ich so gegen Mitternacht auf die Uhr und dann schlafe ich wohl doch ein.

17.09.2012
2:00 Uhr: Ich werde wieder wach. Irgendwie zieht es im Bauch. Sind das etwa Wehen? Soll ich nach der Schwester klingeln? Ach ich warte lieber kann noch nicht mal eine Regelmäßigkeit ausmachen. welze mich dann im Halbschlaf hin und her. Gegen 4:00 werden die Schmerzen irgendwie anders. Soll ich mal aufstehen und etwas umherlaufen? Ach nein, es ist ja mitten in der Nacht.
4:30 Uhr: 2 laute knacken in meinem Bauch…. Das kann doch nicht sein, war das jetzt die Fruchtblase? OK. Wir machen den Test…ich stehe auf… oh es läuft Sinnflutartig… ich muss schnell nach der Schwester klingeln…
Und dann setzen auch schon die Wehen ein. Sofort im 2 Minutenabstand. Ich werde Richtung Kreissaal geschoben. Erst mal ins Vorwehenzimmer zum CTG, nach einer Stunde geht es dann auch ab in den Kreissaal. Dann erst mal schnell den werdenden Papa anrufen. Der Muttermund ist zu diesem Zeitpunkt erst bei 3cm. Da ich die Nacht ja nicht wirklich geschlafen habe bekomme ich eine Schmerzspritze damit ich mich noch ein bisschen ausruhen kann. Papa sitzt in der Zeit neben meinem Bett und macht Kreuzworträtsel, es heißt warten. Als die Wirkung der Spritze nachlässt ist der Muttermund nur bei 4cm und ich denke mir dass wenn das so weiter geht ich wohl morgen hier noch liege und atme. Also bekomme ich noch eine Spritze und vorsorglich schon mal den Aufklärungsbogen für die PDA. 10 Minuten später kommt die Hebamme und fragt wie es mir geht. Die Schmerzen sind leider gar nicht weniger geworden, im Gegenteil. Sie untersucht noch einmal und der Muttermund ist bei 8 cm…. Wie jetzt so schnell?.... Tja PDA ist jetzt nicht mehr, es geht alles zu schnell. Bald darauf setzen auch schon die Presswehen ein, aber irgendwie will der kleine Mann nicht tiefer rutschen. Wir versuchen die Positionen zu wechseln, aber alles hilft nichts. Jetzt kommt auch ein Arzt mit hinzu. Alle feuern mich beim Pressen an. Ich weiß nicht wie lange das alles geht, aber irgendwie werden die Presswehen immer kürzer und ich immer kraftloser. Der Oberarzt wird hinzugerufen, er ist dafür wehenfördernde Medikamente zu geben, da es mein 1. Kind ist will er dass ich es noch weiter probiere. Also wird ein Zugang gelegt. Ich weiß gar nicht ob die Medikamente wirken. Bin ein bisschen wie im Dämmerzustand und versuche mich nur noch auf das Pressen zu konzentrieren. Ich sehe zwar, das die Hebamme irgendwelche Insturmente bereit legt, versuche mich aber weiter zu konzentrieren. So langsam werden der Arzt und die Hebamme auch hektisch. Der kleine rutscht einfach nicht schnell genug und bleibt immer wieder stecken. Ich nehme alle Kraft zusammen und alle feuern mich an. Dann geht es wohl doch wieder etwas weiter und der Arzt schmeißt sich bei den nächsten Wehen mit aller Kraft auf meinen Bauch. In dem Moment ist mir das alles egal. Die Hebamme meint es fehlt nicht mehr viel und bei der nächsten Wehe könnten wir es schaffen das das Köpfchen kommt. Leider brauchen wir doch noch ein paar Wehen und ich bekomme nur im Unterbewusstsein mit, das Sie bei der nächsten Wehe einen Schnitt macht und dann ist das Köpfchen da und noch vor der nächsten Wehe mit einmal pressen wird um 14:00 Uhr Jonah Alexander geboren. Er wird schnell versorgt und mir dann auf die Brust gelegt. Und endlich sind wir eine Familie. Papa sitzt ganz Stolz neben uns.

Leider muss neben dem Dammschnitt auch noch eine weitere Verletzung am Schließmuskel behandelt werden und dafür muss ich leider in den OP. Man lässt uns aber ein paar Minuten alleine die wir genießen. Leider sollte das für diesen Tag auch unsere letzte Kuschelstunde sein. Nachdem ich aus dem OP wieder in den Kreissaal geschoben werde ist Papa nur noch alleine da. Jonah hatte durch die schwere Geburt ein Trauma und auffällige Blutwerte er wurde auf die Neugeborenen Intensivstation gebracht. Ich bin natürlich sehr traurig, aber die Hebamme und der Arzt machen mir Mut das es nichts schlimmes ist und er bestimmt ganz bald wieder zu uns darf……

Soweit zur Geburt. Was wir danach noch alles mit den Ärzten auf der Intensivstation erlebt haben ist eine andere Geschichte. Wir sind jetzt einfach nur noch froh, dass wir drei zu Hause sind.
28.09.2012 18:58
Schöner Bericht. Ich habe beim lesen richtig mitgefiebert
Mein ET (also meiner vor 36 Jahren) war auch der 16.9. aber ich hab mir noch ne Woche Zeit gelassen und bin erst am 23.9. zur Welt gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt