Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
12.09.2012 22:21
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Engelchen1711:
Mir gehts nicht so gut, Panikattacke und Kopfschmerzen.
Ohje was ist denn bei Dir los? Panikattacken???
Naja ich hab ja ne Soziale Phobie und müsste eigentlich wo anrufen,
durch die Phobie geht das aber manchmal nicht, machmal gehts mir
dann sehr schlecht wenn ich schon nur dran denke... so wie heute,
Atemnoten, Heulanfälle usw. Habs nicht geschafft da anzurufen.
Oh nein, meine Liebe... das klingt echt nicht gut. Gut, dass Du die Diagnose aber kennst. Warst Du deswegen schonmal in Behandlung?
Wie gehts Deinem kleinen Sonnenschein und Dir als Mama?? Ist bei euch soweit sonst alles okay?
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht!!
12.09.2012 22:32
Zitat von mausi2812:
Weil ich heute schon bei Überraschungen bin....
Wow - positiver geht ja wohl nicht Glückwunsch...freu mich sehr für Dich!
12.09.2012 22:37
Me: Fühl dich mal lieb und fest gedrückt! Es ist einfach schlimm, dass manche so einen Schlag mehrfach erleiden müssen
Auch wenn du momentan nach Ablenkung suchst, nimm dir zwischendurch immer mal einen Moment für dich... Ich kann mir m. E. nicht vorstellen, dass es gut ist, den Kopf erst am Abend die Möglichkeit zu geben, diesen erneuten Schlag zu verarbeiten
Aber jedem so wie er mag! Wie sieht dein Trauer- und Gefühlsbewältigungsplan aus, wenn du die AU-Verlängerung bekommst?
*
JonahTi: Ich drück dir weiterhin die Daumen für eine schöne Geburt Der kleine Mann macht sich extra für seine Mama hübsch Und wie die anderen schon sagen... unverhofft kommt oft Der ET wird ja schon recht genau ermittelt, nicht umsonst kommen die meisten Babies ET-zeitnah
*
Engelchen: Von dieser Phobie hab ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt!!
Ich mein, privat krieg ich vor vielen Telefonaten auch schweißnasse Hände und Herzrasen . Aber beruflich hat mich das komischerweise nie beeinträchtigt, da konnte ich schnabbeln und plappern wie ein Call-Center-Agent
Auch wenn du momentan nach Ablenkung suchst, nimm dir zwischendurch immer mal einen Moment für dich... Ich kann mir m. E. nicht vorstellen, dass es gut ist, den Kopf erst am Abend die Möglichkeit zu geben, diesen erneuten Schlag zu verarbeiten
Aber jedem so wie er mag! Wie sieht dein Trauer- und Gefühlsbewältigungsplan aus, wenn du die AU-Verlängerung bekommst?
*
JonahTi: Ich drück dir weiterhin die Daumen für eine schöne Geburt Der kleine Mann macht sich extra für seine Mama hübsch Und wie die anderen schon sagen... unverhofft kommt oft Der ET wird ja schon recht genau ermittelt, nicht umsonst kommen die meisten Babies ET-zeitnah
*
Ich mein, privat krieg ich vor vielen Telefonaten auch schweißnasse Hände und Herzrasen . Aber beruflich hat mich das komischerweise nie beeinträchtigt, da konnte ich schnabbeln und plappern wie ein Call-Center-Agent
12.09.2012 22:38
danke....
.
.
ich wollte erst im Forum eigentlich noch nichts sagen. Denn ich habe große angst das es nicht bleibt...
.
.
Morgen früh um 9 soll ich direkt beim Gerinnungsspezi antanzen um neue werte zu bekommen ....
.
.
ich wollte erst im Forum eigentlich noch nichts sagen. Denn ich habe große angst das es nicht bleibt...
.
.
Morgen früh um 9 soll ich direkt beim Gerinnungsspezi antanzen um neue werte zu bekommen ....
12.09.2012 22:47
Zitat von frechdachs81:
Me: Fühl dich mal lieb und fest gedrückt! Es ist einfach schlimm, dass manche so einen Schlag mehrfach erleiden müssen
Komischerweise hatte ich die ersten Tage nach der FG förmlich drauf gewartet, dass der Schlag kommt...aber es kam nichts.. ich hab mich echt schon gefragt ob ich nun schon so abgebrüht und gefühlskalt bin... die Trauer kommt immer mal wieder, unvorhergesehen - heut beim einkaufen...sah ich ne schwangere Frau...direkt feuchte Augen bekommen.
Es ist nicht so, dass ich mir diese Momente verdrücke und abends alles rauslasse..ich habe im Moment das Gefühl, ich müsse etwas tun, etwas verändern.. also hab ich in der Wohnung angefangen..meine grauen Gardinen dunkelgrün gefärbt und so.. alles blitzeblank geputzt... da geht der Tag schnell rum. Dennoch kommen immer wieder so kleine Augenblicke... heut beim Backen: Radio an und es kommt "Tears in Heaven" von Clapton... dann nehm ich mir schon die Zeit und fühle diesen Schmerz in dem Moment auch ganz bewusst.
Hab im Wohnzimmer auch einen kleinen "schrein" fürs Baby..mit Kerzen, die jeden Abend brennen... das tut mir schon gut... und ich kann reden mit Schatz, mit Mama, mit meiner besten Freundin, das schafft auch Luft...
Nichtsdestotrotz ist es grad eine Ausnahmesituation...wer weiß, wie es sein wird, wenn ich wieder arbeiten gehe...aber daran denke ich, wenn es soweit ist
Letztes Jahr hat die Verdrängung meiner FG (unter anderem) zu einem Burnout geführt, was mich 6 Wochen lang ausgeknockt hat und ich unter Medikamente gestellt wurde um einigermaßen wieder hoch zu kommen - das will ich unter keinen Umständen nochmal erleben.
Mein Plan...mh, ich hab glaube ich keinen konkreten Plan...ich hab die letzten Tage alles weggepackt, was irgendwie mit unserem Kind zu tun hatte.. den Mutterpass mit jetzt 2 Fehlgeburten drin, alle Schwangerschaftsbücher, die Babyklamotten... das tat gut, das alles nicht mehr so im Blickfeld zu haben.
Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche für mich was zu tun... will nach einem Yogakurs suchen und endlich meine neue Nähmaschine auspacken und loslegen...
Also nicht: die FG verdrängen und so tun als ob nichts gewesen ist sondern sehr bewusst diese Momente fühlen und aushalten... mein Kind kann mir niemand wiedergeben...aber ich muss dieses Mal einfach früher trauern, richtig trauern und loslassen...
Puh, was für ein Roman...entschuldigt
Feinen Abend euch noch
12.09.2012 22:48
Zitat von mausi2812:
*Flüstermodus on* Herzlichen Glückwunsch - das nenne ich mal fett positiv *Flüstermodus off*
Kann verstehen, dass man die ganze Zeit bangt, ob es nun bleibt oder nicht - von daher drücke ich meine Daumen und Zehen für dich, dass diesmal alles in Ordnung ist und bleibt.
12.09.2012 22:49
Zitat von mausi2812:
danke....
.
.
.
.
Hast Du eine Gerinnungsstörung? Sorry, wenn ich so direkt frage..aber ich habe vor meinen FA genau darauf anzusprechen.. ich möchte sämtliche Risiken für eine erneute SS ausschließen und versuch grade, Infos zu allem ranzubekommen, damit ich konkrete Fragen beim FA stellen kann. Ich möchte, dass der mich ordentlich untersucht und Schatzi am besten auch
Freu mich über Antwort..
Übrigens kann ich verstehen, dass Du mit der SS erstmal nicht rausrücken wolltest...
12.09.2012 22:52
Zitat von mausi2812:
*Flüstermodus on* Herzlichen Glückwunsch - das nenne ich fett positiv *Flüstermodus off*
Kann mir vorstellen, dass ihr jetzt total bangt die nächsten Wochen...
13.09.2012 10:26
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu ihr Süßen,
@Jonah: ach je, der KLeine lässt sich Zeit, aber die hat er ja auch noch: Kann aber verstehen, dass man gegen Ende sicher keine Lust mehr auf Kugel schieben und warten hat.
@All: Wie gehts euch denn so? Was gibts Neues bei euch?
@ME: Die Trauer ist dieses Mal anders. ICh dachte, beim 2. Mal wirds vielleicht leichter- aber pustekuchen... es überkommt mich in den unmöglichsten Situationen.. Sonntag nachmittag lag ich stundenlang heulend im Bett und bin dann irgendwann eingeschlafen. Seit Montag rödel ich durch die Wohnung, renn mit dem Hund, geh einkaufen, tu alles, um mich abzulenken. Aber es gelingt mir nicht immer.
Hab keine Lust, jemanden zu sehen, dummerweise kommt gleich eine freundin vorbei...
Freitag nochmal HCG kontrollieren, bei der Gelegenheit werd ich meinem FA sagen, dass er mich ncoh eine Woche krank schreiben soll. ich pack das nicht, am Montag im Kindergarten wieder FriedeFreudeEierkuchen zu machen und in mir siehts ganz duster aus.
So, ich packs mal..meld mich nachher nochmal
es wird meist beim 2 nich anders süsse
ich fühle mich so leer und versteh die welt nich
warum sowas passiert und das gleich zum 2 mal warum ich
warum wir das geht in kmeinem kopf nich rein
ich bewege mich von a nach b und weis nich was ich da wollte
ich bin weist auf der couch bekomm mich nich hoch
kann nachts nich schlafen und weine so viel
ich seh immer mehr aus wie ein geist und so fühle ich mich auch
ich weis nich ob es normal is oder nich die im KH haben gesagt das man uns erst helfen kann wenn man 3 mal einen abgang hat na toll
noch einer wer soll sowas schaffen mit sich selber klar zu kommen
mein mann is so stark er sagt er schafft es für uns beide
aber das geht nich die schmerzen haben ich
ich wünsche mich so sehr ein kind das es weh tut
aber ich weis auch nich ob ich es nochmal schaffe
ich hatte glück und muss nich as werden meine blutwerte waren auch ok somit drufte ich nach paar stunden aus dem kh wieder nach hause
zum glück das war der horror die neugeborene zu sehen und schreien hören obwohl man sich das auch wünscht
lass dich drücken ich weis wie es dir geht leider
denn andren lieben danke ich das ihr da seit
und glückwunsch zum posetiven test
dir alles gute
13.09.2012 11:42
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Engelchen1711:
Mir gehts nicht so gut, Panikattacke und Kopfschmerzen.
Ohje was ist denn bei Dir los? Panikattacken???
Naja ich hab ja ne Soziale Phobie und müsste eigentlich wo anrufen,
durch die Phobie geht das aber manchmal nicht, machmal gehts mir
dann sehr schlecht wenn ich schon nur dran denke... so wie heute,
Atemnoten, Heulanfälle usw. Habs nicht geschafft da anzurufen.
Oh nein, meine Liebe... das klingt echt nicht gut. Gut, dass Du die Diagnose aber kennst. Warst Du deswegen schonmal in Behandlung?
Wie gehts Deinem kleinen Sonnenschein und Dir als Mama?? Ist bei euch soweit sonst alles okay?
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht!!
War schon jahrelang in Behandlung, hat aber nicht geholfen.
Danilo gehts gut, war gestern ne kleine Fressraupe, nur am futtern.
Heute Nacht war er wieder ziemlich gnaddelig ab um 4, Papi hat dann
noch ne Runde mit ihm gekuschelt als er aufgestanden ist, das fand
er toll und war auch ne Weile ruhig, aber nicht so das ich schlafen
konnte. Vorher konnt ich nicht schlafen weil Papi wieder so
geschnarcht hat....
Sonst ist alles ok Kann mir heute die Zeitung abholen wo Danilo
drin ist (unsere Wochenzeitung hatte ihn im KH geknipst aber mir
das falsche Datum gesagt wo er drin ist, die Redakteurin hat sie
mir nun nachbestellt )
@Mausi...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geil, gratuliere
13.09.2012 11:44
Zitat von frechdachs81:
[...]
Nee kann ich beides nicht. Hatte mich auch als CA beworben, aber beim
Vorstellungsgespräch gemerkt das schaff ich nicht (Großraumbüro, ein
Anruf nach dem Anderen....)
@Mausi... ich drück dir alle Daumen und Pfoten die wir haben. (und das
sind einige )
13.09.2012 15:59
Hallo Ihr Lieben!
Mausi Glückwunsch zum positiven Test!!!!!!
Mädels ich schreib im Moment nicht so viel, weil ich es irgendwie ungerecht finde das ich auf meinen Kleinen Mann warte und hier schon wieder zwei die 2 FG mitmachen mussten. Ich weiß ja wie es ist, da ich das letztes Jahr ja selber durchgemacht habe. Ich weiß aber nicht wie ihr das auffast.
Ansonsten gibt es von mir auch nichts neues zu berichten, leider immer noch alles unverändert.
Mausi Glückwunsch zum positiven Test!!!!!!
Mädels ich schreib im Moment nicht so viel, weil ich es irgendwie ungerecht finde das ich auf meinen Kleinen Mann warte und hier schon wieder zwei die 2 FG mitmachen mussten. Ich weiß ja wie es ist, da ich das letztes Jahr ja selber durchgemacht habe. Ich weiß aber nicht wie ihr das auffast.
Ansonsten gibt es von mir auch nichts neues zu berichten, leider immer noch alles unverändert.
13.09.2012 22:25
Ich bin soooo sauer, ich hatte seid Montag kein Internet + keinen Handy Empfang auf Arbeit habe ich keine Zeit zu schreiben, sorry.
Ich arbeite diese Woche wie eine bekloppte dazu haben wir morgen noch VIP Abend das heißt ich stehe von 09:00 bis mindestens 23:00 im Laden. Im Moment nervt es einfach nur.
Jetzt habe ich vergessen von wem der Test war aaaaaber ♥-lichen Glückwunsch!!!!!!
@ me: Ich fand deinen Roman nicht schlimm ich hoffe von Herzen das es Dir gut geht.
Von meiner Seite aus, ich warte auf meine Mens damit ich mit der Pille anfangen kann ich will nicht, alles sträubt sich, irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht richtig ist, ach mann. Aber der nächste Termin bei der FA ist erst Ende November.
lg
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt