Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
27.06.2012 20:22
Zitat von wellimutti:

Das tut mir echt leid für dich.Und auch wenns für dich echt ein schlag ins Gesicht ist,meinte es deine Freundin sicher nicht böse.Viele sagen es erst nach der 12 ssw,und da du dir so sehr ein Baby wünscht,und nachdem was du da erleben musstes,woll sie sicher nur Rücksicht nehmen auf dich.
Ich wusst auch nicht wie ich es meine beste Freundin beibringen sollte das ich wieder schwanger bin.Sie hat auch ein unerfüllten Kinderwunsch,eine Eileiterschwangerschaft hintersich,und zwei erfolglose Künstliche Befruchtugen.
Fühl dich auf jedemfall gedrückt

Hey Welli
ich bin eigentlich nicht wirklich sauer, eher enttäuscht.
Wir haben vorher nochmal sehr lang gesprochen. Ich verstehe ihre Beweggründe. Wie gesagt, wir gehen seit 20 Jahren durhc dick und dünn gemeinsam und ich kann ihr ohnehin nicht böse sein.
Aber ich hätte es mir vielleicht anders gewünscht.. aber seis drum.
Wir haben grade schon über Impfen, Kinderwägen und Windelfreie Erziehung diskutiert..von daher

So, werd jetzt noch ein wenig Arbeiten..kam leider heut Nachmittag nicht dazu. Morgen dann Frisööör und endlich mal wieder einen Abend mit Hase verbringen. Der kommt grade auch ganz schön kurz...
27.06.2012 20:28
Zitat von wellimutti:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Engelchen1711:

Na die haben leicht reden.... wer solls denn sonst machen?
Haushalt, Tiere, Kizi usw macht sich ja auch von allein...

Kinderbetreuung und bespassung,Einkauf und diverses was noch so anfällt

Kinder fällt bei mir ja noch nicht an, aber Einkauf usw auch....

Warts ab bis das zweite kommt

Du meinst das 3. (das 2. ist manchmal mein Mann )
wellimutti
5422 Beiträge
27.06.2012 20:38
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Engelchen1711:

Na die haben leicht reden.... wer solls denn sonst machen?
Haushalt, Tiere, Kizi usw macht sich ja auch von allein...

Kinderbetreuung und bespassung,Einkauf und diverses was noch so anfällt

Kinder fällt bei mir ja noch nicht an, aber Einkauf usw auch....

Warts ab bis das zweite kommt

Du meinst das 3. (das 2. ist manchmal mein Mann )

lol,oder so
27.06.2012 20:50
Danke für die nette Bgrüßung und eure lieben Worte Mädels

Ja ich bin jeden Tag neuer Meinung was den Kinderwunsch angeht, jetz denke ich neee warten wir erstmal ab und ich hab ja auch Dienstag ein Vorstellungssgespräch usw... Und dann denke ich wieder neee ich will jetzt im nächsten ÜZ wierder starten... Hattet ihr das auch? Dieses "Gedanken-und GEfühlschaos?"
Kala87
36830 Beiträge
27.06.2012 20:53
Zitat von großes_glück_2010:

Ja ich bin jeden Tag neuer Meinung was den Kinderwunsch angeht, jetz denke ich neee warten wir erstmal ab und ich hab ja auch Dienstag ein Vorstellungssgespräch usw... Und dann denke ich wieder neee ich will jetzt im nächsten ÜZ wierder starten... Hattet ihr das auch? Dieses "Gedanken-und GEfühlschaos?"

Das hatte ich auch ständig.
Ich habe im November letzten Jahres auch einen neues job angefangen.
Im August war der Abgang.
Erst meinte ich, wir hibbeln sofort wieder los, dann wieder, ne wir warten, bis wir uns dann entschieden haben, es einfach drauf anzulegen. Ohne groß auf Eisprung zu achten usw.
*
Vielleicht hilft dir das auch, einfach Sex zu haben, wenn ihr Lust habt und nicht, wenn dein ES ist, wenn du ihn weißt.
Das ist meist auch so gezwungen meistens für die Männer.
wellimutti
5422 Beiträge
27.06.2012 20:55

Meine oder unsere Gedanken schwankten immer zwischen wir lassen uns nicht unterkriegen und Schuldgefühle ob wir unsere Sternentocher damit nicht entehren,denn sie war oder ist unser Kind das wir verloren haben,und wollten Antonia nicht ersetzten,nur unser wunsch war groß
27.06.2012 20:57
Ja wir bzw ich hat das auch.
*
Ich würd einfach herzeln wenn euch danach ist und wenn euer Krümel euch
ein Geschwisterchen schicken will wird es so kommen....
27.06.2012 21:00
Zitat von Kala87:

Das hatte ich auch ständig.
Ich habe im November letzten Jahres auch einen neues job angefangen.
Im August war der Abgang.
Erst meinte ich, wir hibbeln sofort wieder los, dann wieder, ne wir warten, bis wir uns dann entschieden haben, es einfach drauf anzulegen. Ohne groß auf Eisprung zu achten usw.
*
Vielleicht hilft dir das auch, einfach Sex zu haben, wenn ihr Lust habt und nicht, wenn dein ES ist, wenn du ihn weißt.
Das ist meist auch so gezwungen meistens für die Männer.

Ja also bei mir war es so: ICh bin während meiner Ausbildung schwanger gewordn, hab mein Staatsexamen noch gemacht und dann n Jahr ausgesetzt, dann hab ich mein Anerkennungsjahr angefangen, als Sophie 8Monate alt war. Das Anerkennungsjahr hab ich übrigens heute mit meiner Abschlussprüfung erfolgreich beendet
Dann hat der große Kinderwunsch aber weder meinen Mann noch mich "in Ruhe gelassen" und wir beschlossen JEZT ein 2. Baby zu bekommen. Als andere dann von meiner SS erfuhren, haben sie mir alle eingeredet ich würde nun keine Berufschancen haben, da ich direkt nach meiner Ausbildung ja erst mal Berufserfahrung sammeln sollte statt Kinder zu kriegen und so nach dme Motto.
Mal abgesehen davon, das ich weiß, das Berufserfahrung natürlich wichtig ist, ist mir aber uahc bewusst das man sich fast schon entscheiden muss, für Familie oder Beruf. Und mit Kindern einen Job finden, ist immer schwer...
Nunja aufgrund der ganzen negativen Kommentare, die jetzt auch nicht abnehmen, nein im Gegenteil jetzt bekomm ich lauter "gute Ratschläge" wie lang ich doch warten solle, und das ich ja am besten jetzt erst mal 1 oder 2 Jahre arbeiten solle, mach ich mir auch noch Gedanken -...
27.06.2012 21:05
Lass die reden.... die haben vermutlich keine FG durch und wissen überhaupt
nicht wie das ist. IHR müsst wissen wann ihr wieder bereit seit es zu versuchen.
Ärzte geben nur Ratschläge, es sagt da aber auch jeder was anderes....
*
Gratuliere zur geschafften Prüfung.
Kala87
36830 Beiträge
27.06.2012 21:07
Lass dir nicht so viel einreden von anderen.
Es ist wirklich so, dass man sich schon fast für Familie und Beruf entscheiden MUSS.
*
Ich habe nach meiner Ausbildung, immer nur Aushilfsjobs gemacht, also ich hatte mal ein Monat arbeit, dann war ich wieder 3 Monate zuhause.
Heut zu Tage ist es schwer einen Beruf zu finden, egal mit oder ohne Kinder.
*
Entscheide du, wie du es für richtig hälst. Nimm dir auch soviel zeit, wie du brauchst, um mit der FG klar zu kommen.
Wenn du bereit bist warum nicht, aber wenn es noch zu tief sitzt, dann warte noch.
Dein Körper alleine wird entscheiden, wann er Schwanger werden will.
*
Kala87
36830 Beiträge
27.06.2012 21:08
Ach übrigens, total vergessen.
Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung.
27.06.2012 21:08
Zitat von Engelchen1711:

Lass die reden.... die haben vermutlich keine FG durch und wissen überhaupt
nicht wie das ist. IHR müsst wissen wann ihr wieder bereit seit es zu versuchen.
Ärzte geben nur Ratschläge, es sagt da aber auch jeder was anderes....
*
Gratuliere zur geschafften Prüfung.

Danke!
Ja mein Fa sagte ich solle halt so einen ÜZ warten und dann gehts wieder...

Kennt ihr das nich auch? Das man sich denkt, was denken wohl die anderen jetzt, wenn ich bald wieder schwanger bin?! Dieses Gerede sollte mir am A... vorbei gehen, weiß ich auch, aber trotzdem mach ich mir Gedanken ob ich nich "unvernünftig" bin...
27.06.2012 21:18
Einen ÜZ würd ich auch warten. Haben wir auch (außer nach der 4.)
und was die anderen sagen kann dir egal sein, die müssen nicht mit
der FG leben.... oder den Schmerzen davon...
27.06.2012 21:20
Zitat von Engelchen1711:

Stimmt
Ich bin sooo ungeduldig, würde am liebsten mit dem Finger schnippen und alles ist wie ichs will: am besten nen unbefristeten Vertrag, ne großee günstige Wohnung und schwanger .... *seufz*
27.06.2012 21:30

Zitat von Engelchen1711:

Stimmt
Ich bin sooo ungeduldig, würde am liebsten mit dem Finger schnippen und alles ist wie ichs will: am besten nen unbefristeten Vertrag, ne großee günstige Wohnung und schwanger .... *seufz*

ja wenns man so einfach wär....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt