Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
16.06.2012 22:57
Zitat von sfa4:
es ist schön zu hören das es meistens schnell wieder klappt. aber ich hätte eben gerne das mir jemand sagt wann es wieder klappt.
Das kann Dir aber leider niemand sagen. Beim einen klappt es schnell - wie bei Jonah oder Kala, beim anderen (wie bei mir) auch mit hormoneller Therapie bis jetzt nicht - wir sind jetzt im 11.ÜZ nach der Fehlgeburt. Ich hatte auch keine AS.
Ich denke wirklich, das Beste ist, sich nicht unter Druck zu setzen.
Wir haben auch "nach PLan" geherzelt, ES ausgerechnet, Zyklus beobachtet und schließlich dann noch Clomifen genommen und der ES wurde mittels Spritze ausgelöst - wir hatten also die denkbar besten Voraussetzungen und es hat trotzdem nicht geklappt. Die Psyche spielt eine große Rolle. Ich hab mein Baby lange nicht richtig losgelassen auch wenn ich mir das immer selbst eingeredet habe. Bei mir wurde es erst besser, nachdem ich im Herbst fast 2 Monate mit BurnOut und Depressionen zu Hause lag und wirklich aufarbeiten musste.
Seitdem sehe ich die Sache lockerer und es geht mir wesentlich besser.
16.06.2012 23:09
Zitat von Turboprinzessin:
Danke an alle für die Glückwünsche und fürs mitfiebern
Hier der Geburtsbericht für alle, die es genauer wissen möchten!
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsbericht-von-turbos-prinzessin
Wow, da hast du ja eine heftige geburt hinter dir.
Aber du hast nun deinen kleinen Schatz im Arm.
Wünsche dir nochmals alles liebe und eine schöne Zeit mit der Maus.
17.06.2012 09:23
Ahhhhh! Eine Woche nicht da und die Ereignisse überschlagen sich!!!!
Turbo HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!! Werde deinen Bericht später mal in Ruhe lesen!
Welli: Meine Daumen sind gedrückt, das deine Kleine doch noch ganz viel aufholt!!!!!! Schön ausruhen!
Me: ich hoffe du hast die Tage gut genutzt
Und ans unsere neuen Mitstreiterinnen fühlt Euch ganz doll gedrückt! Leider gibt es keine allgemeingültige Vorgehensweise nach einer FG und wie ihr hier seht klappt es auch bei jedem unterschiedlich mit dem wieder schwanger werden. Hört einfach auf Euer Bauchgefühl und macht Euch nicht verrückt.
Hoffe es geht heute allen gut? Mein Bauch zieht heute so! Mein Kleiner fand den Urlaub übrigends super hat sich die ganze Zeit gefreut und Mami fleißig in den Bauch getreten. Jetzt konnte Papa es auch endlich sehen!
Turbo HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!! Werde deinen Bericht später mal in Ruhe lesen!
Welli: Meine Daumen sind gedrückt, das deine Kleine doch noch ganz viel aufholt!!!!!! Schön ausruhen!
Me: ich hoffe du hast die Tage gut genutzt
Und ans unsere neuen Mitstreiterinnen fühlt Euch ganz doll gedrückt! Leider gibt es keine allgemeingültige Vorgehensweise nach einer FG und wie ihr hier seht klappt es auch bei jedem unterschiedlich mit dem wieder schwanger werden. Hört einfach auf Euer Bauchgefühl und macht Euch nicht verrückt.
Hoffe es geht heute allen gut? Mein Bauch zieht heute so! Mein Kleiner fand den Urlaub übrigends super hat sich die ganze Zeit gefreut und Mami fleißig in den Bauch getreten. Jetzt konnte Papa es auch endlich sehen!
17.06.2012 09:32
also ich bin damals nach der FG erst im 12 ÜZ ( wollten es gerade dann an den nagel hängen ) schwanger geworden...aber ich hatte eben auch 6 monate nach der AS diese zyklusprobleme...
.
denke jeder körper ( und auch die psyche spielt viel mit ) ist da anders manche frauen sind schon 6-8 wochen drauf wieder schwanger andere erst monate drauf.....da muss man wohl einfach geduld finden auch wenn es so schwer ist....
.
denke jeder körper ( und auch die psyche spielt viel mit ) ist da anders manche frauen sind schon 6-8 wochen drauf wieder schwanger andere erst monate drauf.....da muss man wohl einfach geduld finden auch wenn es so schwer ist....
17.06.2012 09:41
Zitat von mausi2812:
also ich bin damals nach der FG erst im 12 ÜZ ( wollten es gerade dann an den nagel hängen ) schwanger geworden...aber ich hatte eben auch 6 monate nach der AS diese zyklusprobleme...
.
du machst mir ja nicht gerade hofnung.
also ich habe nach der ausschabung direkt mit femibion und mönchspfeffer weiter gemacht. und letztes wochenende 2 positive lh test in der hand gehabt. ich versuche weiter positiv zu denken.
und hoffe so sehr das keine periode am 24. oder 25. kommt.
das schwanger sein fehlt mir ich habe trotzdem manchmal noch die hände auf dem bauch und hoffe das das vieleichtschon jemand eingezogen ist.
17.06.2012 09:43
Zitat von sfa4:
Zitat von mausi2812:
.
du machst mir ja nicht gerade hofnung.
also ich habe nach der ausschabung direkt mit femibion und mönchspfeffer weiter gemacht. und letztes wochenende 2 positive lh test in der hand gehabt. ich versuche weiter positiv zu denken.
und hoffe so sehr das keine periode am 24. oder 25. kommt.
das schwanger sein fehlt mir ich habe trotzdem manchmal noch die hände auf dem bauch und hoffe das das vieleichtschon jemand eingezogen ist.
Nimm mir das bitte nicht übel aber Du machst Dich viel zu sehr verrückt.
Ich denke, jede von uns kann nachvollziehen wie es Dir geht. Wir alle haben nach den FG´s unsere Bauchbewohner vermisst, betrauert und sind vereinzelt auch verzweifelt gewesen. Aber "Auf Teufel komm raus" mit Nachdruck jetzt zu Hibbeln wird Dich nur noch mehr frustrieren, wenn Du nicht gleich wieder schwanger wirst.
Versuch die Sache gelassen anzugehen - es ist schwer, ich weiß das aus eigener Erfahrung - aber alles andere bringt nichts!
Alles Gute für Dich
17.06.2012 11:25
ihr habt alle so recht, ich weiß.
und ich werde mir auch mühe geben. vor einer woche sind wir weggefahren, da war auch alles besser.
aber seit wir hier sind ist es wieder frustrierend, gerade wenn man immer hört wer schwanger wird dann auch noch ungewollt. ich weiß das man nichts dagegen tun kann, aber in solchen momenten bin ich dann immer sehr depri und das hält an.
und ich werde mir auch mühe geben. vor einer woche sind wir weggefahren, da war auch alles besser.
aber seit wir hier sind ist es wieder frustrierend, gerade wenn man immer hört wer schwanger wird dann auch noch ungewollt. ich weiß das man nichts dagegen tun kann, aber in solchen momenten bin ich dann immer sehr depri und das hält an.
17.06.2012 12:51
@Mausi.... ui das freut mich aber für euch
*
@Sfa.... nach der 1. FG hats nach 2 1/2 Monaten wieder geklappt, nach der
2.FG nach 3 Monaten, nach der 3.FG nach 2 Monaten und nach der 4.FG
sofort wieder.
*
@Turbo.... toller GB
*
sofort wieder.
*
@Turbo.... toller GB
17.06.2012 12:54
Zitat von Engelchen1711:
*
sofort wieder.
*
@Turbo.... toller GB
klingt blöd aber wie war es den bei dir, warst du relativ locker oder hast du dich auch wie ich ein wenig verrückt gemacht?
17.06.2012 13:20
Zitat von sfa4:
Zitat von Engelchen1711:
*
sofort wieder.
*
@Turbo.... toller GB
klingt blöd aber wie war es den bei dir, warst du relativ locker oder hast du dich auch wie ich ein wenig verrückt gemacht?
Nein ich hab mich nicht verrückt gemacht, hab zwar Tempi gemessen
und Ovus gemacht, aber nur weil meine Zyklen so unregelmäßig waren.
*
Hatte eher Angst das es beim nächsten mal wieder schief geht....
Darum wollt ich bei dieser SS auch gar nicht hingucken wo er US gemacht
hat.
17.06.2012 18:02
Ich bin nach 3 Monate Pause mach der stillen Geburt im 4ten Cklomifenzyklus wieder schwanger geworden.Ich war aber auch so versteift gewesen das wir uns gesagt haben wenn es im 4ten Clomizyklus nicht klappt machen wir erstmal ein paar Monate Pause.Zum Glück hat es denn auf dem letzten Drücker gefruchtet .
In der Hibbelphase nach der FG wurden auch in unseren Bekanntenkreis viele neue Schwangerschaften verkündet,und viele Babay geboren.Das hatte mich etwas in zug zwang gebracht(und auch weh getan) und dem Druck unnötig erhöht.
Aber Hibbeln muss auch etwas spass machen und nicht aus Druck wegen des großen Kinderwunsch passieren,und wenn man schwangere und Babys nicht sehen kann weil man ja immer an dem Verlust und dem Wunsch des auch wieder schwangerseins erinnert wird,sollte man sich davon so weit es möglich ist distanzieren.Mein zwar nicht um alle Babys und Babybäuche nen großen Bogen machen,nur wenn es vermeidabr ist auch vermeiden.Hoff das kamm so an wie gemeint .
In der Hibbelphase nach der FG wurden auch in unseren Bekanntenkreis viele neue Schwangerschaften verkündet,und viele Babay geboren.Das hatte mich etwas in zug zwang gebracht(und auch weh getan) und dem Druck unnötig erhöht.
Aber Hibbeln muss auch etwas spass machen und nicht aus Druck wegen des großen Kinderwunsch passieren,und wenn man schwangere und Babys nicht sehen kann weil man ja immer an dem Verlust und dem Wunsch des auch wieder schwangerseins erinnert wird,sollte man sich davon so weit es möglich ist distanzieren.Mein zwar nicht um alle Babys und Babybäuche nen großen Bogen machen,nur wenn es vermeidabr ist auch vermeiden.Hoff das kamm so an wie gemeint .
17.06.2012 18:05
In der ersten Zeit nach den FGs hab ich das auch gemacht, bin zb. nur
noch nach 20 Uhr einkaufen gefahren, weils vorher immer extrem war,
so viele Schwangere auf einen Haufen
noch nach 20 Uhr einkaufen gefahren, weils vorher immer extrem war,
so viele Schwangere auf einen Haufen
17.06.2012 18:51
ich bin momentan immernoch krank. normal arbeite ich bei säuglingen und schwangeren. mir graut es vor dem arbeiten.
17.06.2012 18:55
Zitat von sfa4:
ich bin momentan immernoch krank. normal arbeite ich bei säuglingen und schwangeren. mir graut es vor dem arbeiten.
was machst denn beruflich?
17.06.2012 19:49
wenns alleine nach meinem Herzen gehen würde würde ich direkt loshibbeln aber nun hab ich nen plan den ich durchziehen will und so hat man doch auch was worauf man sich freuen kann.....( auch wenn dieses Jahr wohl wie kaugummi werden wird oi....)
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt