Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
13.11.2011 16:23
Zitat von Kala87:

Zitat von audimaus:

Zitat von Kala87:

Also ich habe garkeine Apps oder ähnliches. Ich schreibe mir nur auf, von wann bis wann ich meine Mens habe und die Zyklus länge. Und herzeln tun wir eh nach Lust und laune.

Naja, dasselbe mache ich mit den Apps ja auch. Nur die rechnen eben auch den möglichen nächsten ES aus und die nächste mögliche Mens.

Na dann verlass dich auf die App oder nochmal Ran an den Mann, um auf nummer sicher zu gehen.

ich würde mich nie auf die Kalendermethode verlassen.. liegt vermutlich aber auch an meinen unzuverlässigen/unregelmäßigen Zyklen.. ich gehe da lieber auf Nummer sicher, was den ZS oder die Tempi angeht.. wobei ich diesen Monat nochmal nen Ovu geholt habe, da ich mich so gefühlt habe wir vor dem ES und gestern waren beide Linien gleich Stark...
13.11.2011 16:24
Zitat von Kala87:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Kala87:

Mir geht es gut Fritzle.
Bin heute bei ZT 28 und eventuellen ES+13/oder 14.
Ansonsten gibts nichts neues und bei dir?

ich bin heute am 14 ZT und hoff auf einen früheren ES als sonst...
...ansonsten ist alles beim Alten ...genieß das frische Eheglück

Na dann drück ich dir die Daumen, das es gleich klappt.
Oh schön. Dann genieß es weiter.

danke schöööön... ja ich hab meinen Traummann geheiratet
Was für ein Gefühl hast du denn - kannst ja bald testen???
Kala87
36830 Beiträge
13.11.2011 16:29
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Kala87:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Kala87:

Mir geht es gut Fritzle.
Bin heute bei ZT 28 und eventuellen ES+13/oder 14.
Ansonsten gibts nichts neues und bei dir?

ich bin heute am 14 ZT und hoff auf einen früheren ES als sonst...
...ansonsten ist alles beim Alten ...genieß das frische Eheglück

Na dann drück ich dir die Daumen, das es gleich klappt.
Oh schön. Dann genieß es weiter.

danke schöööön... ja ich hab meinen Traummann geheiratet
Was für ein Gefühl hast du denn - kannst ja bald testen???

Ich weiß nicht, was für ein Gefühl ich habe.
Ich habe halt die typischen anzeichen, können aber auch PMS sein.
Was ich nur komisch finde ist, dass ich eigentlich immer vor der Mens, Pickel am Kinn bekomme, die diesemal weg geblieben sind, aber dafür an der schläfe und am dekolté. Brust ziehen habe ich mal hier und da, meine Brustwarzen sind extrem empfindlich und im UL zieht es so, als wenn ich gleich meine Mens bekomme.
Naja abwarten und Tee trinken.
13.11.2011 16:30
*mal liebe Grüße da lass*
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.11.2011 16:49
@Fritzle: Schön, dass es dir soweit gut geht. Ich bin noch kommende Woche krank geschrieben und werde ab dem 21.11. wieder arbeiten. Meine Chefin meint aber, ich solle nicht gleich wieder voll einsteigen - was ich ehrlich gesagt käse finde. Eine Wiedereingliederung bringt in meinem Fall gar nichts, da mir nicht die Arbeitszeit an sich Probleme bereitet sondern, dass ich schlecht abschalten kann und das wird immer mein Problem sein, ob nun 4, 6 oder 8 Stunden Tage. Ich werd die kommende Woche noch für einige Termine (Autowerkstatt, Gyn, Frühstück mit bester Freundin) nutzen und meine entwickelten Strategien für die Arbeit niederschreiben. Bin so ein visueller Typ, wenn ich das irgendwo hängen habe, bleibt es länger präsent - hab früher auch immer so gelernt.

@Jonah: Oh man, das mit dem Zeitplan kenne ich nur zu gut. Ich hing am Ende meinem Zeitplan bestimmt 3 Wochen hinterher aber hab dann doch die Pobacken zusammengekniffen und 2 Wochen wirklich konzentriert alles aufgearbeitet und dann fristgerecht abgegeben

@Es-Kalender: Mh, also ich hab eigentlich ja einen sehr regelmäßigen Zyklus, würde aber nicht auf solche allgemeingültigen Kalender zählen. Ich bin deshalb froh, dass ich den Clearblue Monitor habe, der genau anzeigt, wann ES ist. Wäre jedes Mal daneben gelegen, wenn ich mich auf die ausm I-Net verlassen hätte. Ansonsten schreibe ich mir auch nur auf, wann die Mens kam und die Zykluslänge und an welchem ZT der ES war.

@Me: Boah wir waren grade 2,5 Stunden mit dem Hund draußen. Es war wunderschön aber knackig kalt und im Wald ja nochmal kälter.. muss mich Frostbeule jetzt erstmal aufwärmen

Drück Euch alle feste Mädels
JonahTi
13303 Beiträge
13.11.2011 16:53
Zitat von Engelchen1711:

Hallo Engelchen!
Schön das du zu uns gefunden hast

Wie geht es Dir heute?
JonahTi
13303 Beiträge
13.11.2011 16:54
Also bei mir passt der Eisprungrechner genau.
Haben uns zumindest 2 mal danach gerichtet und ich bin jeweils sofot schwanger geworden.

Habe aber auch eher einen regelmäßigen Zyklus.
Ledesa2
12007 Beiträge
13.11.2011 17:56
Huhu hatte mich über das we etwas aus dem internet gehalten.
Sorry aber ich lese jetzt nicht alles nach sind mir einfach zuviele .
Ist was spannendes passiert?
13.11.2011 18:18
Zitat von JonahTi:

Zitat von Engelchen1711:

Hallo Engelchen!
Schön das du zu uns gefunden hast

Wie geht es Dir heute?

ziemlich schlecht um nicht andere Wörter zu gebrauchen....
13.11.2011 18:53
Zitat von NatNat:

Turbo: ist denn dein Mann schon immer so? Dass er im Haushalt nichts macht? Und ihr streitet ja schon lange viel, soviel ich mitbekommen hab. Darf ich mal fragen, wieso ihr nen Kinderwunsch habt, wenn es nicht gut läuft bei euch? Man will doch nem Kind eine gute Familie sein und nicht schon ne Trennung in der Frühschwangerschaft? Habt ihr euch da keine Gedanken gemacht? ich will dich jetzt nicht angreifen oder so. ist nur meine Meinung. ich weiß, wie es ist, wenn sich Eltern scheiden lassen und es ist für die Kinder grauenhaft. Wir (also meine Geschwister und ich) sind auf die schiefe Bahn gekommen... ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch. Will mich auch nicht mit dir zoffen, oder so.

Huhu!

Ja sorry. Ich bin nicht beleidigt, ich hatte nur keine Zeit eher mal reinzuschauen.
Mein Mann war schon immer faul im Haushalt und solange es mir gut geht, stört mich das auch nicht. Aber wenns mir schlecht geht und ich nicht so kann wie ich will, dann nervt mich das gewaltig.
Wir streiten uns eigentlich eher selten, wir diskutieren aber sehr viel. Wenn wir uns streiten, dann gehts immer nur um 2 Themen. Erziehung und Haushalt. Also ich denke, das sind Themen bei denen es bei jedem Paar früher oder später kracht, von daher lege ich diese Streitigkeiten auch nicht auf die Goldwaage.
Ein Trennungsgrund ist das für mich nicht, für ihn auch nicht. Was ein Trennungsgrund für mich ist, ist wenn er anfängt Sachen kaputt zu machen oder anders gesagt, wenn er seine Aggressionen nicht im Griff hat. Das ist letztens das erste mal vorgekommen und er hat sich auch schon reumütig entschuldigt dafür.

Also alles in allem läuft es bei uns sehr gut, auch wenn es vielleicht hier im Forum den Anschein hat, als würden wir uns dauernd total in der Wolle haben. Aber hier schreib ja auch nur ich und er nicht, also kriegt ihr eh immer nur meine Version zu hören. Und die könnte aufgrund meiner Hormone auch sicher dann und wann übertrieben sein

So und jetzt les ich erstmal die 5 Seiten, die ich noch aufholen muss.
13.11.2011 19:31
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von NatNat:

Turbo: ist denn dein Mann schon immer so? Dass er im Haushalt nichts macht? Und ihr streitet ja schon lange viel, soviel ich mitbekommen hab. Darf ich mal fragen, wieso ihr nen Kinderwunsch habt, wenn es nicht gut läuft bei euch? Man will doch nem Kind eine gute Familie sein und nicht schon ne Trennung in der Frühschwangerschaft? Habt ihr euch da keine Gedanken gemacht? ich will dich jetzt nicht angreifen oder so. ist nur meine Meinung. ich weiß, wie es ist, wenn sich Eltern scheiden lassen und es ist für die Kinder grauenhaft. Wir (also meine Geschwister und ich) sind auf die schiefe Bahn gekommen... ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch. Will mich auch nicht mit dir zoffen, oder so.

Huhu!

Ja sorry. Ich bin nicht beleidigt, ich hatte nur keine Zeit eher mal reinzuschauen.
Mein Mann war schon immer faul im Haushalt und solange es mir gut geht, stört mich das auch nicht. Aber wenns mir schlecht geht und ich nicht so kann wie ich will, dann nervt mich das gewaltig.
Wir streiten uns eigentlich eher selten, wir diskutieren aber sehr viel. Wenn wir uns streiten, dann gehts immer nur um 2 Themen. Erziehung und Haushalt. Also ich denke, das sind Themen bei denen es bei jedem Paar früher oder später kracht, von daher lege ich diese Streitigkeiten auch nicht auf die Goldwaage.
Ein Trennungsgrund ist das für mich nicht, für ihn auch nicht. Was ein Trennungsgrund für mich ist, ist wenn er anfängt Sachen kaputt zu machen oder anders gesagt, wenn er seine Aggressionen nicht im Griff hat. Das ist letztens das erste mal vorgekommen und er hat sich auch schon reumütig entschuldigt dafür.

Also alles in allem läuft es bei uns sehr gut, auch wenn es vielleicht hier im Forum den Anschein hat, als würden wir uns dauernd total in der Wolle haben. Aber hier schreib ja auch nur ich und er nicht, also kriegt ihr eh immer nur meine Version zu hören. Und die könnte aufgrund meiner Hormone auch sicher dann und wann übertrieben sein

So und jetzt les ich erstmal die 5 Seiten, die ich noch aufholen muss.

wie gesagt, es war ja auch nur meine Meinung, so wie ich es interpretiert habe. und ich bin froh, dass du mir deswegen nicht beleidigt bist. aber immerhin is das a forum, wo man seine Meinung dazu sagen bzw. schreiben kann.

freut mich, dass er sich bei dir entschuldigt hat, und es wär ja echt richtig blöd, wenn es wegen solche Streitigkeiten dann auseinander gehen würde. Klar, man streitet ja immer mal wieder.
JonahTi
13303 Beiträge
14.11.2011 06:29
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

@ Engelchen: Ich würde mich freuen wenn du dich zu uns gesellst, natürlich nur wenn du möchtest. Hier sind Mädels, die dich gut verstehen und wissen wie es Dir jetzt geht.

Vielleicht möchtest du ja ganz kurz etwas zu Dir sagen. Natürlich nur wenn du dich schon dazu bereitfühlst.

14.11.2011 09:14
Was soll ich groß zu mir sagen, ich werd diese Woche noch 27, bin seit
dem 30.September dieses Jahr verheiratet, hab 3 Hundekinder und 4
Sternchen (alle dieses Jahr).
*
Wie lange wir an einem Baby basteln sieht man ja an meinem Ticker.
Kala87
36830 Beiträge
14.11.2011 09:17
Zitat von Engelchen1711:

Was soll ich groß zu mir sagen, ich werd diese Woche noch 27, bin seit
dem 30.September dieses Jahr verheiratet, hab 3 Hundekinder und 4
Sternchen (alle dieses Jahr).
*
Wie lange wir an einem Baby basteln sieht man ja an meinem Ticker.

Engelchen es tut mir echt Leid, ich habe das alles mitbekommen im Juli Thread. Fühl dich mal gedrückt.
Ich wünsche euch, dass ihr bald euren Krümel, auf den ihr schon sooooo lange hinarbeitet, endlich im Arm halten dürft.
14.11.2011 09:25
Danke, ich glaub da nicht mehr dran....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt