Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
08.11.2020 17:37
Auch ein wunderschöner Bauch
Wahnsinn auch nur noch 30 Tage. Da bist du vielleicht sogar noch vor mir dran Hier kommt jetzt bald ein Baby nach dem anderen.
Oh ich liebe Rouladen mit Knödel und Rotkraut. Das gibt es hier zur kalten Zeit auch häufiger.
Ach ich weiß auch nicht. Sie haben immer mal wieder so Phasen, in denen sie es erst kapieren, wenn man böse wird.
Aber gerade ist es echt schlimm. Vor allem bei der Großen und sie ist noch hibbeliger als eh schon und macht auch ständig Dinge ohne nachzudenken und man fragt sich dann ob sie 3 oder 6 ist hoffentlich nur eine Phase. Wir sind gerade mit allem wieder mal sehr konsequent, umso schneller wird es wieder gut klappen.
Wahnsinn auch nur noch 30 Tage. Da bist du vielleicht sogar noch vor mir dran Hier kommt jetzt bald ein Baby nach dem anderen.
Oh ich liebe Rouladen mit Knödel und Rotkraut. Das gibt es hier zur kalten Zeit auch häufiger.
Ach ich weiß auch nicht. Sie haben immer mal wieder so Phasen, in denen sie es erst kapieren, wenn man böse wird.
Aber gerade ist es echt schlimm. Vor allem bei der Großen und sie ist noch hibbeliger als eh schon und macht auch ständig Dinge ohne nachzudenken und man fragt sich dann ob sie 3 oder 6 ist hoffentlich nur eine Phase. Wir sind gerade mit allem wieder mal sehr konsequent, umso schneller wird es wieder gut klappen.
09.11.2020 07:04
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und Gabrielsmom... Wir denken gaaaaanz fest an dich Alles Gute
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und Gabrielsmom... Wir denken gaaaaanz fest an dich Alles Gute
09.11.2020 07:35
Zitat von Georgevel:
Ach so, das Foto...
Auch so ein toller Bauch!!
09.11.2020 07:37
Mit dem Großen ist es hier auch so.
Hab das Gefühl, manchmal kommt tatsächlich nicht im Hirn an, was er hört.
Wir wurden deshalb sogar schon zum BERA Test geschickt, aber das schiebe ich noch vor uns her... Wir haben echt schon genug Termine und Baustellen
Hab das Gefühl, manchmal kommt tatsächlich nicht im Hirn an, was er hört.
Wir wurden deshalb sogar schon zum BERA Test geschickt, aber das schiebe ich noch vor uns her... Wir haben echt schon genug Termine und Baustellen
09.11.2020 07:38
Zitat von Reset:
Auch ein wunderschöner Bauch
Das stimmt, 30 Tage sind krass
Bin hier auch sehr gespannt, hab noch nicht das Gefühl, dass es früher losgehen könnte...
Bin gespannt, wer dann hier als nächstes dran ist
09.11.2020 07:50
Zitat von larali:oh ja
Zitat von Georgevel:
Ach so, das Foto...
Auch so ein toller Bauch!!
09.11.2020 07:51
Gabri, deinen beiden Kindern alles liebe zum Geburtstag
Ich denn an dich
Ich denn an dich
09.11.2020 07:54
Zitat von Georgevel:
Ach so, das Foto...
Ihr habt alle so tolle Kugeln
09.11.2020 07:55
Gabri ich drücke alle Daumen das alles so ist wie du dir erhoffst. Ich freu mich sehr das du heut kuscheln kannst
09.11.2020 09:03
Bestimmt kuschelst du nun schon
Was ist das für ein Test larali?
Mein Mann meint, dass sie ADHS oder sowas haben könnte. Ich denke, es ist eher was anderes. Bin mir aber recht sicher, dass man bei ihr definitiv etwas diagnostizieren könnte. Sie ist seit ihrer Geburt extrem reizoffen und sensibel. Also Nähte von Socken usw waren immer ganz schlimm. Ich könnte 4567 Dinge aufzählen.
Die Frage ist nur was es am Ende bringt, wenn man einen Namen dafür hat.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es bei mir wesentlich früher los geht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass bisher alle nach ET kamen. Vor 39+ rechne ich eigentlich gar nicht damit. Aber wer weiß
Mein Mann meint, dass sie ADHS oder sowas haben könnte. Ich denke, es ist eher was anderes. Bin mir aber recht sicher, dass man bei ihr definitiv etwas diagnostizieren könnte. Sie ist seit ihrer Geburt extrem reizoffen und sensibel. Also Nähte von Socken usw waren immer ganz schlimm. Ich könnte 4567 Dinge aufzählen.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es bei mir wesentlich früher los geht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass bisher alle nach ET kamen. Vor 39+ rechne ich eigentlich gar nicht damit. Aber wer weiß
09.11.2020 11:33
Zitat von Reset:
Bestimmt kuschelst du nun schon
Eben, so denke ich auch.
Ich finde Tests dann sinnvoll, wenn sie etwas "bringen". Weiß auch nicht, wenn halt in der Schule zb irgendwann klar ist, dass es ohne "Beweise" Schwierigkeiten gibt oder so...
Bei meinem Großen steht syndrombedingt noch einiges im Raum. Auch adhs oder Autismus zb. Und für beides findet man Anzeichen, aber nicht so massiv, dass ich finde, dass es attestiert werden müsste. Bisher fällt es einfach im Sozialverhalten auf, er ist so der typische "Eigenbrötler", ist gerne für sich, schaut Bücher an, hört Geschichten, baut vor sich hin... Und die meisten anderen Kinder in unserem Umfeld kennen ihn ja so und akzeptieren das. Schwierig wirds in nem neuen Umfeld, da muss man dann tatsächlich aufpassen, dass er sich nicht unverhältnismäßig wehrt, wenn ihn andere Kinder stören. Aber bisher kommen wir gut klar so...
Also laienhaft ausgedrückt kann bei diesem BERA Test gemessen werden, was vom gehörten wirklich im Gehirn ankommt.
Bei ihm läuft einiges unter Wahrnehmungsstörung und da wäre es vielleicht wirklich mal interessant. Allerdings müsste er da super still liegen, d.h. aktuell wahrscheinlich sogar dafür sediert werden. Und da sehe ich die Dringlichkeit einfach noch nicht, das kann man auch machen wenn er älter ist und still liegen kann...
09.11.2020 17:35
Ja ne damit würde ich wenn dann auch noch warten.
Genau so sehe ich es auch, wenn es irgendwo wirklich Probleme gibt und man eine Diagnose braucht um weiter zu kommen, dann macht es Sinn
Die Große hat eigentlich nirgends Probleme bisher bzw ist dadurch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes, sie kann sich halt sehr schlecht selbstregulieren.
Ich hab halt meine Arbeit damit, weil ich ihr immer wieder zeigen muss wie sie sich selbst helfen kann. Und ihr alles 14567 vorbeten muss. Sie würde, wenn ich sie lassen würde, jeden Abend fragen, ob ich auch wirklich noch da bin nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Sie braucht immer 5666 Bestätigungen für alles. Da sind wir gerade dran, dass sie einfach mal vertraut ohne sich nochmal zu vergewissern. Ich hab sie ja noch nie angelogen und sie hat gar keinen Grund für dieses Nachfragen. Aber das passt auch einfach immer noch dazu, dass sie bis sie ca 2 war nicht mal in einem anderen Zimmer sein konnte als ich. Da arbeiten wir halt stückchenweise dran.
Vor kurzem konnte sie zb stundenlang nicht einschlafen abends. Für mich macht es aber wenig Sinn, da dann dabei zu sitzen, dafür ist sie auch einfach etwas zu alt mittlerweile (also um das täglich zu machen) ich helfe ihr dann dabei etwas zu finden das ihr hilft.
Genauso wenn sie total überdreht ist, sie muss langsam selbst Wege finden da raus zu kommen und es nicht erst zu kapieren, wenn es komplett ausartet.
Genau so sehe ich es auch, wenn es irgendwo wirklich Probleme gibt und man eine Diagnose braucht um weiter zu kommen, dann macht es Sinn
Die Große hat eigentlich nirgends Probleme bisher bzw ist dadurch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes, sie kann sich halt sehr schlecht selbstregulieren.
Ich hab halt meine Arbeit damit, weil ich ihr immer wieder zeigen muss wie sie sich selbst helfen kann. Und ihr alles 14567 vorbeten muss. Sie würde, wenn ich sie lassen würde, jeden Abend fragen, ob ich auch wirklich noch da bin nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Sie braucht immer 5666 Bestätigungen für alles. Da sind wir gerade dran, dass sie einfach mal vertraut ohne sich nochmal zu vergewissern. Ich hab sie ja noch nie angelogen und sie hat gar keinen Grund für dieses Nachfragen. Aber das passt auch einfach immer noch dazu, dass sie bis sie ca 2 war nicht mal in einem anderen Zimmer sein konnte als ich. Da arbeiten wir halt stückchenweise dran.
Vor kurzem konnte sie zb stundenlang nicht einschlafen abends. Für mich macht es aber wenig Sinn, da dann dabei zu sitzen, dafür ist sie auch einfach etwas zu alt mittlerweile (also um das täglich zu machen) ich helfe ihr dann dabei etwas zu finden das ihr hilft.
Genauso wenn sie total überdreht ist, sie muss langsam selbst Wege finden da raus zu kommen und es nicht erst zu kapieren, wenn es komplett ausartet.
09.11.2020 17:36
Ich hatte heute Mittag ziemlich deutliche Wehen. Ich hatte schon leichte Panik, dass es los geht. Hat sich jetzt aber zum Glück wieder relativ beruhigt. Ich hab dann aber auch nichts mehr gemacht und saß/lag nur auf der Couch
09.11.2020 19:06
Hallo ihr Süßen
Leonard wurde heute um 8.33 Uhr mit 51cm und 3590 Gramm geboren.
Er ist gesund und munter und hat bis jetzt den ganzen Tag verschlafen.
Ich hatte ziemlich heftige Schmerzen die mittlerweile aber besser sind.
09.11.2020 19:19
Zitat von Gabrielsmom:ooowwww von ganzem Herzen alles gute wie niedlich
Hallo ihr Süßen
Ich hoffe, deine Schmerzen werden nun schnell besser.
Willkommen im Leben
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt