Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
06.11.2020 13:44
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Sorry,das ich mich im Moment so wenig melde.
Ich hab ja am Montag den KS und bin schon so nervös.
Heute Morgen war ich im Kh zum COVID Abstrich und schon zur Aufnahme.
Am Sonntagabend erfahre ich wann ich da sein soll am Montag.
Hab diese Nacht nur zwei Stunden geschlafen und hoffe die andern Nächte ein wenig besser schlafen zu können.

Fühlt euch gedrückt

Das ist doch ganz normal, ist bestimmt ein ganz verrücktes Gefühl genau zu wissen wann es soweit ist und der kleine da ist
Ich wünsche dir alles alles Gute für den KS und genießt die Kennenlernzeit
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 13:44
Zitat von Emerelle:

Zitat von JuWu:

Zitat von Emerelle:

Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"
alles gut, siehst du
Nein wirklich, genieß es keine Probleme zu haben

Aber es ist auch beängstigend. Gerade das erste Trimester
ja das stimmt!!!!!!
Jotty
3017 Beiträge
06.11.2020 13:46
Zitat von larali:

Mein Mann war gestern mal beim Chef und hat nachgefragt, ob er ab 2 Wochen vor ET ca ins "Homeoffice" darf.
Er klang wohl sehr positiv, bin gespannt.
Und jetzt überlegen wir, ob wir dann auch die Jungs Zuhause lassen
Eigentlich möchte ich sie nicht so einschränken, wer weiß wie lange Kindergärten überhaupt noch offen haben.
Andererseits hab ich echt leine Lust auf irgendeine Quarantäne hier um den ET rum

Das klingt doch gut, finde es wichtig das die AG ihre Mitarbeiter auch in dieser Zeit unterstützen aber das ist ja leider viel zu selten, deswegen toitoitoi das es so klappt wie ihr es plant
Emerelle
891 Beiträge
06.11.2020 13:58
Zitat von Jotty:

Zitat von Emerelle:

Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"

das kommt mir wo bekannt vor, außer das meine BW mega krass empfindlich sind... aber schlafen könnte ich 36 Stunden am Tag... aber das war vorher auch nur minimal anders... glaube ich

Wann ist jetzt dein VET? Wir sind doch ziemlich gleich auf oder?

Meine BW sind seit gestern null empfindlich mehr.
Ja VET ist so um den 8.6 - 12.6
Reset
3739 Beiträge
06.11.2020 14:09
Man muss ja auch nicht immer alles haben.
An meinen Brüsten hab ich dieses mal auch gar nichts gemerkt.

Wäre ja super, wenn dein Mann zuhause bleiben kann larali. Und wegen den Kindern....hmmm wüsste ich jetzt auch nicht. Kommt drauf an.

Gabrielsmom langsam wird es echt ernst. Wahnsinn nur noch 3 Tage.

Ich hab nun alle Weihnachtsgeschenke besorgt für die Mädels, für Adventskalender und Nikolaus hab ich auch alles.
Plätzchen hab ich nun 4 Sorten gebacken, mein Mann möchte dann noch Nussmakronen. Die mach ich nächste Woche.
Geputzt ist soweit auch alles. Bin jetzt Zimmer für Zimmer durchgegangen. Heute war das Wohnzimmer dran mit Couch vorschieben usw. Die Küchenschränke mag ich nur nochmal auswischen. Vielleich hab ich da nachher noch Lust. Und wenn dann noch Zeit ist bevor der Zwerg kommt vielleicht nochmal die Fenster im EG putzen. Die kann ich hier gefühlt jeden Monat putzen
Und dann mal langsam die Weihnachtsgeschenke für die Familie fertig machen. Da mache ich noch Vanillekipferllikör, Schokomandeln usw. Das dauert ja jeweils nicht so lange.
Also ich denke ab nächstem Wochenende bin ich bereit
Wahrscheinlich lässt er mich dann noch 3 Wochen warten so wie die beiden Mädels

Gleich gehen mein Mann und ich eine Runde spazieren. Die Sonne scheint heute so schön. Und heute ist er zumindest auch etwas besser drauf und redet auch mal wieder mehr.
Georgevel
8141 Beiträge
06.11.2020 19:56
Hallo ihr Lieben
Gabrielsmom ich kann mir vorstellen dass du aufgeregt bist! endlich schmerzfrei... Na ja,, bis auf das was durch den Kaiserschnitt kommt.

Jetzt habe ich den ganzen Rest vergessen. Sorry...

Ich wollte aber mal von meiner Anmeldung heute im Krankenhaus erzählen. Es war total super. Meine Freundin ist Assistenzärztin auf der Gyn und der Chefarzt war auch mega sympathisch. Er hat in England studiert und gelebt und gearbeitet und wir hatten viel gemeinsam. Die beiden sehen tatsächlich auch kein Problem in einer natürlichen Geburt Punkt und das obwohl ich schon zwei Kaiserschnitte hatte. Ich habe dann heute viel darüber gelesen. Aber letztlich habe ich abgewogen und entschieden dass es doch der Kaiserschnitt wird. Unser Termin ist nun wie von mir gewünscht der 8.12. Noch 32 Tage. ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf bald im Krankenhaus zu sein und unseren kleinen Schatz kennenzulernen. Klaus Maria wiegt nun 2363 g und ist etwa 45 cm groß. Irre. Eigentlich schon so gut wie fertig nur noch etwas zu nehmen müsste es. . Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Georgevel
8141 Beiträge
06.11.2020 20:09
Ah ja, Weihnachten... Sehr fleißig Reset! Super wie vorbereitet du bist
Georgevel
8141 Beiträge
06.11.2020 20:11
Larali, ich würde die Kinder zu Hause lassen.
Hatte meinen Krümel ja bei mir die ganze Woche und hat super geklappt.
06.11.2020 20:22
Zitat von Reset:

Man muss ja auch nicht immer alles haben.
An meinen Brüsten hab ich dieses mal auch gar nichts gemerkt.

Wäre ja super, wenn dein Mann zuhause bleiben kann larali. Und wegen den Kindern....hmmm wüsste ich jetzt auch nicht. Kommt drauf an.

Gabrielsmom langsam wird es echt ernst. Wahnsinn nur noch 3 Tage.

Ich hab nun alle Weihnachtsgeschenke besorgt für die Mädels, für Adventskalender und Nikolaus hab ich auch alles.
Plätzchen hab ich nun 4 Sorten gebacken, mein Mann möchte dann noch Nussmakronen. Die mach ich nächste Woche.
Geputzt ist soweit auch alles. Bin jetzt Zimmer für Zimmer durchgegangen. Heute war das Wohnzimmer dran mit Couch vorschieben usw. Die Küchenschränke mag ich nur nochmal auswischen. Vielleich hab ich da nachher noch Lust. Und wenn dann noch Zeit ist bevor der Zwerg kommt vielleicht nochmal die Fenster im EG putzen. Die kann ich hier gefühlt jeden Monat putzen
Und dann mal langsam die Weihnachtsgeschenke für die Familie fertig machen. Da mache ich noch Vanillekipferllikör, Schokomandeln usw. Das dauert ja jeweils nicht so lange.
Also ich denke ab nächstem Wochenende bin ich bereit
Wahrscheinlich lässt er mich dann noch 3 Wochen warten so wie die beiden Mädels

Gleich gehen mein Mann und ich eine Runde spazieren. Die Sonne scheint heute so schön. Und heute ist er zumindest auch etwas besser drauf und redet auch mal wieder mehr.

Ich hab auch schon alle Geschenke für die Kinder besorgt und das ist echt ne Menge geworden, da mein kleiner 4 Tage vor Heiligabend Geburtstag hat

Hast du Kekse jetzt schon für Weinachten gebacken? Halten die solange ? Und welchen Rezept nimmst du dafür?

06.11.2020 20:23
Gabrielsmom, wünsche dir alles gute zu deinem KS am Montag Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Georgevel
8141 Beiträge
06.11.2020 20:27
Larali, ich würde die Kinder zu Hause lassen.
Hatte meinen Krümel ja bei mir die ganze Woche und hat super geklappt.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das so machen...
06.11.2020 20:28

Ich hab die Geschenke auch schon eingepackt

Ich kann's kaum noch abwarten, ich liebe es sooo sehr Kindern was zu schenken

Ganz links die 4 Pakete sind fürs Geburtstag für den kleinen und der Rest für Weinachten.

Ich muss noch Ende November Geschenke für meine Mama , meine Schwester und meinem Freund besorgen und dann war's das.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.11.2020 20:36
Zitat von Octavia:

Ich hab die Geschenke auch schon eingepackt

Ich kann's kaum noch abwarten, ich liebe es sooo sehr Kindern was zu schenken

Ganz links die 4 Pakete sind fürs Geburtstag für den kleinen und der Rest für Weinachten.

Ich muss noch Ende November Geschenke für meine Mama , meine Schwester und meinem Freund besorgen und dann war's das.

Ich hab auch schon alles fertig für den Großen...Geburtstag am Montag und Weihnachten auch schon
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.11.2020 20:37
Zitat von Octavia:

Gabrielsmom, wünsche dir alles gute zu deinem KS am Montag Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Danke schön
Reset
3739 Beiträge
08.11.2020 08:24
Na du bist ja schon sehr weit octavia. Sogar schon eingepackt.

Ja, für Weihnachten bzw essen wir die auch jetzt schon. An Weihnachten sind sie dann meist gar nicht mehr so gefragt. Mal sehen, ob ich dann nochmal backe oder ob das so jetzt reicht.
Ich hab es halt so früh gemacht, damit die Kinder helfen können. Wer weiß wann der Zwerg kommt und ob ich dann noch dazu komme.
Rezept kann ich dir noch schicken.

Gabrielsmom morgen ist es soweit unglaublich.
Ich bin ganz aufgeregt. Ich wünsche dir, trotz nicht optimaler Umstände, eine schöne Geburt und danach vor allem eine tolle Zeit mit deinem Zwerg

Ich bin auch langsam gespannt wann der Zwerg zu uns kommen mag, nun dürfte er, aber ich denke es dauert noch 2-4 Wochen. Und 2 Wochen soll er sich auch gerne noch Zeit nehmen. So ab dem 20.11 fände ich gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt