Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
28.10.2020 15:15
Nein, hast du nicht, alles gut.
Ich mache nix wegen des KS. Wäre es ne normale Geburt würde ich bestimmt Himbeerblättertee trinken.
Ich mache nix wegen des KS. Wäre es ne normale Geburt würde ich bestimmt Himbeerblättertee trinken.
28.10.2020 16:36
Zitat von larali:
Sagt mal, macht ihr irgendwas zur Geburtsvorbereitung?
Tee oder sowas? Verzichtet ihr auf bestimmte Lebensmittel?
Hab bei den Jungs nix gemacht und bin am überlegen, was vielleicht sinnvoll wäre
Ich hab damals nichts gemacht. Ich würde diesmal auch nichts machen denke ich.
28.10.2020 16:39
Morgen kommt Hebi Nummer 1 zum Kennenlernen und am Freitag Skype ich mit Nummer 2.
Und danach entscheide ich mich. Hab hier leider nicht so die Auswahl da dir meisten echt schon jetzt belegt sind.
Ansonsten fühle ich mich total unschwanger.
Bin auch froh derzeit krank geschrieben zu sein, mein Kollege wurde positiv getestet.
Daher weiss ich das ich ab 11.11 ins Bv gehe. Entweder durch ein betriebliches BV oder vom FA.
Das vom FA ist wohl einfacher für meine Chefin.
Und danach entscheide ich mich. Hab hier leider nicht so die Auswahl da dir meisten echt schon jetzt belegt sind.
Ansonsten fühle ich mich total unschwanger.
Bin auch froh derzeit krank geschrieben zu sein, mein Kollege wurde positiv getestet.
Daher weiss ich das ich ab 11.11 ins Bv gehe. Entweder durch ein betriebliches BV oder vom FA.
Das vom FA ist wohl einfacher für meine Chefin.
28.10.2020 17:12
Zitat von larali:
Sagt mal, macht ihr irgendwas zur Geburtsvorbereitung?
Tee oder sowas? Verzichtet ihr auf bestimmte Lebensmittel?
Hab bei den Jungs nix gemacht und bin am überlegen, was vielleicht sinnvoll wäre
Nachdem ich beim großen eine Horrorgeburt inkl Schnitt hatte der zwei Monate nicht verheilt ist hab ich beim kleinen dann Dammmassage und Heublumendampfsitzbäder gemacht und zusätzlich Globuli genommen
Das würde ich wohl wieder genauso machen
29.10.2020 17:17
Jotty, was sind das denn für Globuli?
Und was haltet ihr von Himbeerblättertee?
Wie geht's euch denn allen?
Was sagt ihr zu den gestern beschlossenen Maßnahmen?
Ich versuche ständig jemanden beim KM zu erreichen, um das mit meinem Mann mal abzuklären. Man erreicht natürlich niemanden?
Reset, wie geht's deiner Großen? Irgendwas neues?
Wie geht's euch denn allen?
Was sagt ihr zu den gestern beschlossenen Maßnahmen?
Ich versuche ständig jemanden beim KM zu erreichen, um das mit meinem Mann mal abzuklären. Man erreicht natürlich niemanden?
Reset, wie geht's deiner Großen? Irgendwas neues?
29.10.2020 17:47
Nein, wir wissen nicht wirklich was. Das Gesundheitsamt hat sich bis heute nicht gemeldet. Heute kam die Info, dass sie ab Donnerstag wieder in die Schule dürfen, wenn wir bis dahin nichts vom Gesundheitsamt gehört haben. Der letzte Kontakt zu dem erkrankten Kind ist dann nämlich 14 Tage her.
Ich hab Sophie gestern trotzdem eigenhändig bei unserem Hausarzt testen lassen.
Ich hab heute wieder so Rückenschmerzen und auch etwas Wehen. Vielleicht Senkwehen.
Ich hab heute wieder so Rückenschmerzen und auch etwas Wehen. Vielleicht Senkwehen.
29.10.2020 18:46
Zitat von larali:
Die Globulis heißen CAULOPHYLLUM PENTARKAN.
Sorry ich habs abkopiert
Das hab ich damals beim großen schon von der Hebi empfohlen bekommen, soll unten wohl alles weich machen, als es bei mir hieß Einleitung hab ich alle 30 Minuten eine genommen...
Beim kleinen glaub ich zum Ende hin alle 4 Stunden ca.
Den Tee hatte ich glaube ich sogar auch aber ich bin grundsätzlich kein großer Fan von heißgetränken jeder Art
29.10.2020 19:14
Puh irgendwie hab ich mich noch so gar nicht mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt
Gefühlt weiß ich gerade nicht mal mehr wie man atmen muss. Irgendwie denke ich nur, dass er schon rauskommen wird
Gefühlt weiß ich gerade nicht mal mehr wie man atmen muss. Irgendwie denke ich nur, dass er schon rauskommen wird
29.10.2020 19:59
Zitat von Jotty:
Zitat von larali:
Die Globulis heißen CAULOPHYLLUM PENTARKAN.
Sorry ich habs abkopiert
Das hab ich damals beim großen schon von der Hebi empfohlen bekommen, soll unten wohl alles weich machen, als es bei mir hieß Einleitung hab ich alle 30 Minuten eine genommen...
Beim kleinen glaub ich zum Ende hin alle 4 Stunden ca.
Den Tee hatte ich glaube ich sogar auch aber ich bin grundsätzlich kein großer Fan von heißgetränken jeder Art
Danke, da schau ich mal. Bzw. frag mal meine Hebamme, was sie davon hält.
Und dir noch Glückwunsch zum 3. Monat
29.10.2020 20:01
Zitat von Reset:
Puh irgendwie hab ich mich noch so gar nicht mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt
Pffff, das weiß ich auch nicht mehr. Und wenn ich es mal wusste, hab ich es glaub auch nie angewandt, weil ich jeweils irgendwie im Delirium war
29.10.2020 20:05
Zitat von Reset:
Nein, wir wissen nicht wirklich was. Das Gesundheitsamt hat sich bis heute nicht gemeldet. Heute kam die Info, dass sie ab Donnerstag wieder in die Schule dürfen, wenn wir bis dahin nichts vom Gesundheitsamt gehört haben. Der letzte Kontakt zu dem erkrankten Kind ist dann nämlich 14 Tage her.
Ich drücke die Daumen für ein negatives Ergebnis!
Wie spürst du die Senkwehen? Bei mir zieht es inzwischen auch mal ganz ordentlich, kann das gar nicht zuordnen
Hab aber inzwischen auch aufgehört Magnesium zu trinken.
29.10.2020 20:06
Zitat von larali:ich auch nicht. Kinder kamen trotzdem raus
Zitat von Reset:
Pffff, das weiß ich auch nicht mehr. Und wenn ich es mal wusste, hab ich es glaub auch nie angewandt, weil ich jeweils irgendwie im Delirium war
29.10.2020 20:13
Huhu Mädels
Ich melde mich heute nur mal kurz....
War heute beim FA.
Ich hatte tatsächlich ne Wehe auf dem CTG und der Gebärmutterhals ist auch verkürzt.
Sie meinte es könnte früher losgehen...aber ne Prognose kann man nicht stellen.
Der kleine Mann wiegt ca. 3200gramm und hat 50cm,er ist quasi Startklar
Nur mein Eisenwert müssen wir im Auge behalten auf Grund des Kaiserschnitts.
War heute beim FA.
Ich hatte tatsächlich ne Wehe auf dem CTG und der Gebärmutterhals ist auch verkürzt.
29.10.2020 20:15
Ja, das denke ich mir eben auch. Wird schon rauskommen
Bei der Großen hab ich auch einfach irgendwas gemacht. Bei der Kleinen hatte ich das Gefühl, dass das atmen echt positiv dazu beigetragen hat, dass es besser geklappt hat.
Keine Ahnung. Ich denke das kommt dann einfach wieder in der Situation.
Senkwehen...also ich hab keine Ahnung ob es wirklich Senkwehen sind. Hab Rückenschnerzen und halt immer wieder einen harten Bauch und ein Stechen in der Leiste. Hab auch das Gefühl, dass der Bauch schon etwas tiefer ist.
Bei der Großen hab ich auch einfach irgendwas gemacht. Bei der Kleinen hatte ich das Gefühl, dass das atmen echt positiv dazu beigetragen hat, dass es besser geklappt hat.
Keine Ahnung. Ich denke das kommt dann einfach wieder in der Situation.
Senkwehen...also ich hab keine Ahnung ob es wirklich Senkwehen sind. Hab Rückenschnerzen und halt immer wieder einen harten Bauch und ein Stechen in der Leiste. Hab auch das Gefühl, dass der Bauch schon etwas tiefer ist.
29.10.2020 20:16
Zitat von Gabrielsmom:
Huhu Mädels
War heute beim FA.
Oh yeah
Wahnsinn
Bald kommt hier das erste Baby
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt