Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
28.09.2020 12:44
Zitat von Gabrielsmom:dann blieb schön viel liegen. Mit du mit seinem großen bei seiner Mama? Das ist doch erst mal eine gute Lösung. Hakte durch liebes
Huhu Mädels
Ich bin jetzt wieder zu Hause bzw. werde bis Mittwoch erstmal bei meiner Mama sein.
Das Schmerzmittel hat leider auch kaum geholfen,nur wenn ich wirklich liege geht es ansonsten sind die Schmerzen einfach da.
Woher es genau kommt weiß keiner.
Kaiserschnitt Termin ist am 16.11. früher machen sie es nicht.
Der Muttermund war auf 3cm,mal sehen wie es da weiter aussieht.
Der kleine Mann wiegt stolze 2324gramm und 42cm.
Ich darf jeder Zeit wiederkommen wenn es wieder unerträglich wird,wir gehen davon aus das ich nicht mehr so lange durchhalte.
Mal schauen...jetzt heißt es weiter schonen.
@georgevel ich drück dir die Daumen
28.09.2020 13:01
Zitat von larali:
Zitat von Georgevel:
Zitat von larali:
Guten Morgen!
Wie geht's denn den Sorgenkindern hier?
Gabrielsmom, gibt's was neues bei dir? Haben die Ärzte Ideen, woher deine Schmerzen kommen können?
Georgevel, du bist hoffentlich zuhause geblieben heute?
Huhu
Na klar, ohne Frage. Hatte heut Morgen auch wieder rosa braunen Ausfluss.... Hab bei der Gyn angerufen und durfte sofort kommen. Sitze im Wartezimmer. Bin ja mal gespannt.
Hab so komischen Druck seitdem ich die Blutung hab.
Na ja, meine App sagt sollte es nun kommen haben wir ne 95% Chance. positiv denken
Wenn ich wirklich mit ihr über einen Krankenschein diskutieren muss, wechsle ich die Ärztin. Das geht ja zum neuen Quartal wie ich mehrfach gelesen habe, oder? Wisst ihr das?
Habt einen schönen Tag. Melde mich
Das ist gut.
Und wir gehen jetzt mal nicht davon aus, dass Klausmaria jetzt schon kommt! Immer optimistisch bleiben!
Wie das mit den Arztwechsel ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...
Was hat deine Ärztin denn nun gesagt, hast du ein BV bekommen? Also mit Blutungen in der Woche wäre ja alles andere etwas seltsam, finde ich...
Ich bin so wütend und traurig und arrrrgh...
Man kann sich diese Ärztin echt nicht vorstellen.
Erst sagte sie krank schreiben bis Mittwoch. Dann Ach ne... Doch bis Freitag. Strikte Sofaruhe, soll nicht mal meine Kinder allein abholen. Aber ab Montag soll ich wieder arbeiten.
Es sind dann noch vier Wochen bis zum Mutterschutz. Diese Frau ist so weltfremd. Glaub die hat keinen Schimmer was so ein Job außerhalb ihrer Welt von einem verlangt. Sie schreibt alles noch per Hand, auch den Krankenschein. Hat bestimmt zehn Minuten zugebracht in einem Buch nach dem richtigen Code für den Krankenschein zu suchen.
Ich gehe dann von strikter Sofaruhe direkt wieder zu hin - und herrennen ... Völlig Banane
Mit meinem Gewicht, da weiß sie auch nicht was sie noch sagen soll. Hab gesagt ich auch nicht... Ich kann keinen Sport mehr machen und hungern werde ich auch nicht. Ohne zu fragen was ich esse (nämlich auch mal süßes) sagte sie dann ich soll jetzt kein Obst mehr essen. Hab gesagt, dass mir das in der Grippe Zeit jetzt aber schon wichtig ist. Nein, Gemüse. Das hat auch Vitamine.
Sind jetzt 10kg mehr. Es ist abzusehen dass es keine zwanzig werden... Und so habe ich immer zugenommen und wieder abgenommen. Kurz darauf sagt sie das Baby ist bißchen kleiner als das Datum vermuten ließe, aber ist ja normal weil ich so klein und (Zitat ihrerseits) schmal bin.
Na ja. Habe beim Betriebsarzt angerufen. Der war echt perplex dass die mir kein bv gibt. Zumal es hier um die letzten vier Wochen geht. Fragte nach meinen Schilderungen ob die Dame etwas älter ist. Habe ihm gesagt dass ich in Betracht ziehe den FA zu wechseln, obwohl das ja auch echt blöd ist, so mitten in der SS... Bin seit ich 14 bin da. Aber am Ende meinte er, da es medizinisch ist kann er mich nicht ins Bv schicken. Soll gegen Ende der Woche die Lage noch einmal evaluieren und dann vielleicht den Frauenarzt wechseln.
Habe jetzt zwei Frauenärzte angerufen aber die nehmen keine neuen Patienten auf in diesem Jahr. Nun bleibt noch einer. Den versuche ich gleich noch und vielleicht bekomme ich dann einen Termin diese Woche.
28.09.2020 13:11
Ich wurde definitiv wechseln. Aber der Betriebsrat hätte doch auch einfach sagen können, dass die coronazahlen generell steigen und du daher als Sicherheit ins BV gehst
Mir tut das so leid, dass du da so einen krassen Ärger hast
Mir tut das so leid, dass du da so einen krassen Ärger hast
28.09.2020 13:19
Notfalls würde ich mich die nächsten 4 Woche vom Hausarzt krankschreiben lassen.
Dann musst du nicht extra den FA wechseln
Ich drück euch beiden die Daumen
Ich war heute morgen bei meiner Hausärztin.
Sie hat Blut abgenommen für Zucker, Eisen und Schilddrüse.
Wenn was auffällig ist, handeln wir entsprechend.
Wenn nicht machen wir noch den Zuckerbelastungstest.
Und wenn da auch nichts ist, kann mich meine FA mal gerne haben und ich esse was ich will.
Sie hat auch etwas den Kopf geschüttelt über so manche Aussage.
Und wenn da auch nichts ist, kann mich meine FA mal gerne haben und ich esse was ich will.
28.09.2020 13:48
Zitat von Reset:ach stimmt, deine FA war ja auch so komisch
Notfalls würde ich mich die nächsten 4 Woche vom Hausarzt krankschreiben lassen.
Das mit dem Hausarzt ist natürlich ne gute Idee.
28.09.2020 14:09
Ja, das ist auch noch Plan B (falls ich nicht inzwischen bei Plan X oder Y angekommen bin ). Wenn ich jetzt keine Schmierblutungen mehr habe nach dem Wochenende gehe ich Montag zur Hausärztin und erkläre und bin dann eben einfach kurz vorm Zusammenbruch und müde . Brauche zwei Wochen Schein, dann eine Woche Ferien und dann wären es noch anderthalb Wochen bis zum Mutterschutz.
Mich macht das alles ganz schön traurig.
Na ja und Corona Zahlen gehen hier leider nicht. Haben bisher noch immer nur 35 Fälle im ganzen Landkreis von 125.000 Einwohnern.
Frauenarzt werde ich aber so oder so wechseln. Ich komme mit ihr einfach nicht mehr klar.
Na ja und Corona Zahlen gehen hier leider nicht. Haben bisher noch immer nur 35 Fälle im ganzen Landkreis von 125.000 Einwohnern.
Frauenarzt werde ich aber so oder so wechseln. Ich komme mit ihr einfach nicht mehr klar.
28.09.2020 14:10
Zitat von Reset:
Und solchen Leuten soll man trauen. Schön, dass deine Hausärztin vernünftig ist.
Wann bekommst du die Ergebnisse?
28.09.2020 14:11
Gabrielsmom erhol dich gut. Hoff deine Mama kann dir viel abnehmen. Du tust mir so leid. Aber erst am 16.11. Ist ja schon spät.
Bei mir ginge es ab der 38. Woche, auch ohne große Komplikationen.
28.09.2020 14:22
Zitat von Georgevel:ich finde ein gutes Verhältnis besonders zum FA enorm wichtig. Ich würde auch wirklich wechseln.
Ja, das ist auch noch Plan B (falls ich nicht inzwischen bei Plan X oder Y angekommen bin ). Wenn ich jetzt keine Schmierblutungen mehr habe nach dem Wochenende gehe ich Montag zur Hausärztin und erkläre und bin dann eben einfach kurz vorm Zusammenbruch und müde . Brauche zwei Wochen Schein, dann eine Woche Ferien und dann wären es noch anderthalb Wochen bis zum Mutterschutz.
28.09.2020 14:57
Zitat von Georgevel:
Gabrielsmom erhol dich gut. Hoff deine Mama kann dir viel abnehmen. Du tust mir so leid. Aber erst am 16.11. Ist ja schon spät.
Ja,die machen es nicht eher!
Aber ich gehe davon aus das er früher kommt so wie es mir geht.
Ansonsten muss ich damit durch leider
28.09.2020 18:03
Zitat von Georgevel:
Ja meine beiden KS waren auch beide Male in der 38 Woche bzw 38+0 und war auch immer alles gut
28.09.2020 18:15
Zitat von Octavia:
Zitat von Georgevel:
Ja meine beiden KS waren auch beide Male in der 38 Woche bzw 38+0 und war auch immer alles gut
Ja meiner wird dann leider erst bei 39+2 sein
Aber mal gucken wie es sich jetzt noch entwickelt,die Schmerzen sind einfach schon wieder Mist
28.09.2020 18:37
Mit den Schmerzen ist das natürlich Mist.
Aber versuche es positiv zu sehen, je näher am Termin desto besser ist es doch eigentlich
Aber versuche es positiv zu sehen, je näher am Termin desto besser ist es doch eigentlich
28.09.2020 18:40
Georgevel, ich glaube ich würde auch versuchen zu wechseln.
Und was ist denn bitte an 10kg schlimm? Die hab ich inzwischen auch und bisher war das überhaupt kein Thema...
Und ja, das leidige Thema messen und Größe vom Baby. Lass dich nicht verrückt machen!
Und was ist denn bitte an 10kg schlimm? Die hab ich inzwischen auch und bisher war das überhaupt kein Thema...
Und ja, das leidige Thema messen und Größe vom Baby. Lass dich nicht verrückt machen!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt