Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
larali
1127 Beiträge
09.09.2020 19:43
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Juwu wie geht es dir inzwischen?
sorry komme nicht zum schreiben, Arbeit und Alltag stresst zur Zeit. Alles gut. Arzt rief aber an, soll heute noch mein Rezept abholen und doch of Ort mit dem spritzen beginnen

Machst du dir Sorgen deshalb?
Wahrscheinlich will er da wohl doch einfach lieber auf Nr sicher gehen.
JuWu
13086 Beiträge
09.09.2020 20:40
Zitat von larali:

Ich bin gerade verwirrt...
Ich hab ja mit meiner Hebamme den kleinen Zuckertest gemacht. Sie meinte ein paar Tage später: alles entspannt, der Wert liegt bei 157 mg/dl, der Grenzwert wäre 200. Jetzt höre ich gerade von einer Freundin, dass der wohl doch bei 135 mg/dl liegt und sie mit einem niedrigeren Wert als meinem den großen Test machen musste.
Kennt sich da eine von euch zufällig aus?
Getrunken hab ich diese 50g Glukose-Lösung..
puh Gute Frage. Ich habe damit so gar keine Erfahrung. Kannst du deine hebi morgen anrufen und nochmal fragen?
JuWu
13086 Beiträge
09.09.2020 20:43
Zitat von larali:

Von Hormonen kann ich grad auch ein Lied singen.
Keine Ahnung, was grad los ist. Könnte ständig heulen.
Zum einen beschäftigt mich die Schulwahl für meinen ältesten extrem. Das läuft alles nicht so, wie ich es gerne hätte... Und ich könnt mich über das, was der Staat "Inklusion" nennt einfach nur aufregen.

Und zum anderen hat mich meine Hebamme ziemlich geerdet, was meine Vorstellungen von der dritten und letzten Geburt betrifft.
Da ich ja schon ein Baby mit Infektion (wegen des positiven streptokokken Abstrichs) hatte, hab ich quasi gar nicht die Möglichkeit ambulant zu entbinden meint sie. Ist auch völlig egal, was der Abstrich diesmal sagt, ich bekomme so oder so Antibiotika und muss 48h zur Beobachtung bleiben.
Dazu diese bescheuerten Regelungen hier mit Begleitperson. Ich stelle mich momentan auf ne schnelle und schmerzhafte Geburt alleine ein mit anschließendem Aufenthalt in der Kinderklinik. Suuuuper...
Tatsächlich überlege ich gerade, ob ich unter diesen Voraussetzungen nicht doch lieber nen Kaiserschnitt will. Dann spare ich mir wenigstens die Woche Kinderklinik nach den 48h...

Entschuldigt, dass ich gerade auf nix eingehe.
Bin grad einfach nur genervt.
ohje das wäre ja blöd. Hast du im kh mal gefragt, ob das tatsächlich so wäre?
Dürfen bei euch wirklich keine Partner mit in den Kreißsaal?

Haha ja Inklusion... Super Idee und Umsetzung
Reset
3744 Beiträge
10.09.2020 06:40
Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

sorry komme nicht zum schreiben, Arbeit und Alltag stresst zur Zeit. Alles gut. Arzt rief aber an, soll heute noch mein Rezept abholen und doch of Ort mit dem spritzen beginnen

Denke auch, dass er nur auf Nummer sicher gehen will
Reset
3744 Beiträge
10.09.2020 06:41
Larali manchmal haben sie andere Einheiten und deswegen unterschiedliche Grenzwerte.
Entweder liegt es daran oder deine Hebamme hat dich tatsächlich falsch informiert.
Ich kenne auch 135 als Grenze
Reset
3744 Beiträge
10.09.2020 06:44
Ich habe gerade noch einen Wandsticker fürs Kinderzimmer bestellt und eine Liebesbrücke für unser Bett, sonst müssten wir vermutlich irgendwann das Kind unterm Bett suchen
heute Nachmittag fahren wir mal in die Stadt und kaufen noch ein paar Klamotten unter anderem das Heimgehoutfit
und dann klappern wir mal noch ein paar Autohäuser ab. So langsam wird es Zeit, dass wir was finden
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.09.2020 07:07
Zitat von Reset:

Ich habe gerade noch einen Wandsticker fürs Kinderzimmer bestellt und eine Liebesbrücke für unser Bett, sonst müssten wir vermutlich irgendwann das Kind unterm Bett suchen
heute Nachmittag fahren wir mal in die Stadt und kaufen noch ein paar Klamotten unter anderem das Heimgehoutfit
und dann klappern wir mal noch ein paar Autohäuser ab. So langsam wird es Zeit, dass wir was finden

Oh wie schön,ich wünsche euch einen erfolgreichen Shopping Tag
Reset
3744 Beiträge
10.09.2020 07:55
Danke

oh ich hatte gestern so komische Schmerzen/Kontraktionen/keine Ahnung was und jetzt scheint es auch wieder anzufangen. Das zieht so arg im Rücken, das kenne ich so überhaupt nicht. Ca 4 davon waren echt schon ziemlich arg.
Für Senkwehen finde ich es in der 29. ssw aber doch etwas früh
larali
1127 Beiträge
10.09.2020 10:24
Zitat von Reset:

Danke

oh ich hatte gestern so komische Schmerzen/Kontraktionen/keine Ahnung was und jetzt scheint es auch wieder anzufangen. Das zieht so arg im Rücken, das kenne ich so überhaupt nicht. Ca 4 davon waren echt schon ziemlich arg.

Hm, vielleicht die Nieren?
Die merke ich diesmal ab uns zu echt schmerzhaft, je nachdem wie Baby liegt.
larali
1127 Beiträge
10.09.2020 10:25
Zitat von Reset:

Oh, wie schön!
Zeug dann mal das Outfit, ja? Ich möchte eins selbst machen
larali
1127 Beiträge
10.09.2020 10:26
Zitat von Reset:

Ah, und ich kann den Alhambra empfehlen. Da kannst du nen 7sitzer draus machen.
Bei uns sinds bald zwar nur 3 Kinder, aber dafür ein großer Hund dazu. Bin total begeistert von dem Auto!
larali
1127 Beiträge
10.09.2020 10:30
Zitat von Reset:

Larali manchmal haben sie andere Einheiten und deswegen unterschiedliche Grenzwerte.
Entweder liegt es daran oder deine Hebamme hat dich tatsächlich falsch informiert.
Ich kenne auch 135 als Grenze

Also die Einheit ist bei uns mg/dl.
Hab vorhin mit ihr telefoniert. Sie ist da einfach "hebammenmäßig" entspannt und sagt, ab 200 ist es ne SS Diabetes.
Ich würde aber den großen Test gerne machen, hab keine Lust auf ne unerkannte SS Diabetes und ein unterzuckerndes Kind nach der Geburt...

Tatsächlich hab ich haber jetzt einfach mal seit gestern Nachmittag meine Werte gemessen (hab ja wegen Sohnemann alles da und weiß, was ich zu tun hab). Die Werte waren alle super.
JuWu
13086 Beiträge
10.09.2020 10:31
Zitat von Reset:

Danke

ach je, ich bin dann ins BV als ich so zeitig solche wehen hatten
JuWu
13086 Beiträge
10.09.2020 10:33
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

sie hatte wohl die Tage Rücksprache mit einem Hämatologen und onkologen gehalten und es daraufhin beschlossen. Ist auch richtig. Gestern gab es noch Probleme mit den spritzen... Heute bringt die Schwester sie mir zu Hause vorbei auch Feierabend, weil sie bei mir um die Ecke wohnt. Total lieb
Reset
3744 Beiträge
10.09.2020 10:40
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

...

sie hatte wohl die Tage Rücksprache mit einem Hämatologen und onkologen gehalten und es daraufhin beschlossen. Ist auch richtig. Gestern gab es noch Probleme mit den spritzen... Heute bringt die Schwester sie mir zu Hause vorbei auch Feierabend, weil sie bei mir um die Ecke wohnt. Total lieb

Na dann ist das doch gut.
Und es beruhigt dich ja auch sicherlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt