Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
18.08.2020 11:08
Zitat von Gabrielsmom:

Guten Morgen Mädels

Bei mir war es gestern hier sehr ruhig,hatten gestern das Kennenlerngespräch mit der neuen Klassenlehrerin von dem Großen und es war echt schön und ich musste da schon fast losweinen

Danach waren wir in der neuen Wohnung von meiner Schwester und ihrem Freund und haben gestrichen,dann zu mir mein neues Sofa ist gestern auch gekommen und haben es aufgebaut und danach wieder zu ihr.
Also ein mega anstrengender Tag,aber viel geschafft.

Dafür fahren wir heute zu meiner besten Freundin nach Hannover bis morgen

Und dann gehts morgen direkt weiter

Da ist das gute Stück,endlich ein bisschen mehr Platz

Dann entspanne jetzt ein bisschen.
Tolle Couch!
Reset
3744 Beiträge
18.08.2020 11:08
Zitat von larali:

Sehr schön, Gabrielsmom! Passt gut rein
Und dann hab 2 schöne entspannte Tage jetzt.

Reset, eine schöne Einschulung euch (hab in deinem Thread gespickt) so eine hübsche Maus!!

In ca 2 Stunden kommt die Hebamme zur Vorsorge. Bin sehr gespannt und auch etwas aufgeregt
Der Plan klingt bisher jedenfalls sehr entspannt, sie nimmt sich über ne Stunde Zeit.
Ich werde berichten

Danke

Bin gespannt was du erzählst
JuWu
13086 Beiträge
18.08.2020 12:51
ZS wird wieder besser...LH ist meinem Körper aber immer noch ein Fremdwort...

18.08.2020 13:38
Zitat von JuWu:

Zitat von Gabrielsmom:

Guten Morgen Mädels

Bei mir war es gestern hier sehr ruhig,hatten gestern das Kennenlerngespräch mit der neuen Klassenlehrerin von dem Großen und es war echt schön und ich musste da schon fast losweinen

Danach waren wir in der neuen Wohnung von meiner Schwester und ihrem Freund und haben gestrichen,dann zu mir mein neues Sofa ist gestern auch gekommen und haben es aufgebaut und danach wieder zu ihr.
Also ein mega anstrengender Tag,aber viel geschafft.

Dafür fahren wir heute zu meiner besten Freundin nach Hannover bis morgen

Und dann gehts morgen direkt weiter

Da ist das gute Stück,endlich ein bisschen mehr Platz
das sieht ja Klasse aus!! Und viel los bei dir, das ist immer gut

Ohhh finde den sofa mega schön. Generell deine Einrichtung gefällt mir sehr
18.08.2020 13:39
Zitat von JuWu:

ZS wird wieder besser...LH ist meinem Körper aber immer noch ein Fremdwort...

Hmm drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.
JuWu
13086 Beiträge
18.08.2020 14:16
Habe nochmal eben einen ovu gemacht. Gleiches Spiel wie gestern: Nachmittag deutlich stärker als Mittag (aber nicht positiv). Ist das normal?

larali
1127 Beiträge
18.08.2020 15:31
JuWu, ich kann zu solchen Ovus leider wenig sagen. Ich hab immer einmal am Tag einen mit MU direkt gemacht. Und vom Gefühl, Zervix usw. hat das immer gepasst.
Die eindeutigere Methode wäre bei dir vielleicht doch Tempi messen. Die zeigt dann ja auch deutlich, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht. Ovus zeigen ja nicht, ob das Ei tatsächlich springt.

Octavia und Jotty, wie schaut's denn bei euch aus?

Mein Termin war echt cool.
Die Hebamme war ca anderthalb Stunden da und hat sich echt Zeit genommen. Meine Jungs und mein Mann konnten Herztöne hören usw, das war echt toll. Der Große meinte voller Überzeugung, das Baby hätte ihm etwas vorgesungen
Zuckertest auch erledigt, Ergebnis bekomme ich in zwei/drei Tagen.

Sagt mal, hat/hatte eine von euch einen positiven Streptokokken-Abstrich? Lasst ihr den machen?
18.08.2020 15:38
Zitat von larali:

JuWu, ich kann zu solchen Ovus leider wenig sagen. Ich hab immer einmal am Tag einen mit MU direkt gemacht. Und vom Gefühl, Zervix usw. hat das immer gepasst.
Die eindeutigere Methode wäre bei dir vielleicht doch Tempi messen. Die zeigt dann ja auch deutlich, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht. Ovus zeigen ja nicht, ob das Ei tatsächlich springt.

Die Hebamme war ca anderthalb Stunden da und hat sich echt Zeit genommen. Meine Jungs und mein Mann konnten Herztöne hören usw, das war echt toll. Der Große meinte voller Überzeugung, das Baby hätte ihm etwas vorgesungen

Sagt mal, hat/hatte eine von euch einen positiven Streptokokken-Abstrich? Lasst ihr den machen?

Bei mir noch ziemlich langweilig
Bin zt 2 und somit am fließen
JuWu
13086 Beiträge
18.08.2020 16:04
Zitat von larali:

das klingt ja voll schön

Abstrich... Weiß ich gar nicht mehr
Jotty
3017 Beiträge
18.08.2020 16:39
@juwu ja das ist normal das die über tag unterschiedlich sind, das LH wird in Wellen ausgeschüttet, deswegen soll man auch jeden Tag ca zur gleichen Zeit messen

@gabri tolles Sofa, das passt echt richtig gut hin
Mute dir nur nicht zu viel zu und genieße die Tage

@larali Ach das hört sich doch sehr schön an mit deiner Hebi, so soll es sein

@emerelle bist du eigentlich noch im Urlaub? Habs gerade irgendwie nicht mehr auf dem schirm

@me die tage verfliegen und ich hab das Gefühl ich kriege nix mit, bauen ja seit Monaten unseren Dachboden aus und haben letzte Woche gestrichen und am wochenende bei 30grad den Boden verlegt. Fehlt immer noch einiges bis er komplett Bezugsfertig ist aber es wird und es sieht schon nach Raum aus

Und gerade völlig unerwartet hat mich der Ovu überrascht; habe frühstens in 2 Tagen damit gerechnet

JuWu
13086 Beiträge
18.08.2020 17:11
Zitat von Jotty:

@juwu ja das ist normal das die über tag unterschiedlich sind, das LH wird in Wellen ausgeschüttet, deswegen soll man auch jeden Tag ca zur gleichen Zeit messen

@emerelle bist du eigentlich noch im Urlaub? Habs gerade irgendwie nicht mehr auf dem schirm

@me die tage verfliegen und ich hab das Gefühl ich kriege nix mit, bauen ja seit Monaten unseren Dachboden aus und haben letzte Woche gestrichen und am wochenende bei 30grad den Boden verlegt. Fehlt immer noch einiges bis er komplett Bezugsfertig ist aber es wird und es sieht schon nach Raum aus

Und gerade völlig unerwartet hat mich der Ovu überrascht; habe frühstens in 2 Tagen damit gerechnet

oh wow richtig gut
Reset
3744 Beiträge
18.08.2020 17:55
Das klingt ja toll larali
Ich glaube, ich hab das immer machen lassen. Das ist aber immer erst am Ende oder? Es war auf jeden Fall nie was.

Oh wie jotty das ist ja dieses mal früh
Reset
3744 Beiträge
18.08.2020 17:56
Die Einschulung war schön.
Heute nachmittag gab es ja nichts besonderes. Aber sie war selig mit ihrer Schultüte und ihren ersten Hausaufgaben. Jetzt gibt es gleich die von ihr gewünschte Lasagne und dann geht's ab ins Bett.
JuWu
13086 Beiträge
18.08.2020 18:11
Zitat von Reset:

Die Einschulung war schön.
Heute nachmittag gab es ja nichts besonderes. Aber sie war selig mit ihrer Schultüte und ihren ersten Hausaufgaben. Jetzt gibt es gleich die von ihr gewünschte Lasagne und dann geht's ab ins Bett.
suuuuper dann lässt es euch schmecken und alles liebe und eine tolle Schulzeit
larali
1127 Beiträge
18.08.2020 18:47
Zitat von Jotty:

Suuuuper
Da scheint die Dröhnung ja was zu bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt