Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
16.08.2020 13:34
Zitat von larali:

Ich muss sagen, das Thema Geburt bereitet mir auch schon Kopfzerbrechen. Generell werden wir Probleme mit der Betreuung haben und die steigenden zahlen bereiten mir auch etwas Sorgen... Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie wir alle entbinden "müssen".

Georgevel, du musst nach wie vor ran? So krass, wie unterschiedlich das von Bundesland zu Bundesland ist...

Ja, ich dachte inzwischen alle? Wird doch überall durch die Medien posaunt, dass auch die Risiko Patienten wieder gehen müssen? Ist ja ein Ding...
Na schjeinbar gehen immerhin zu Ende August die Temperaturen runter auf 20-max 25... So geht's dann ja hoffentlich. Hab auch noch keine Ahnung, was ich eigentlich unterrichten soll. Werd ich wohl nächsten Montag erfahren.
Reset
3744 Beiträge
16.08.2020 15:29
Zitat von JuWu:

Wir hatten gestern ein beachturnier in einem Freibad. das war total super, da wir alle auf unsere Kosten gekommen sind...die kids waren ständig baden, haben den Spielplatz unsicher gemacht und es gab Pommes und Eis mein Mann und ich haben uns sportlich verausgabt und haben das kühle nass genossen.
Heute müssen wir nach 4 Wochen endlich mal wieder was im garten machen, ist total zugewildert. Aber die arbeit lohnt sich, danach sieht es immer so schön aus.
Mein Mann will nachher mit den Mädels noch segeln und baden fahren. Ich muss leider einiges für die Schule machen, noch 3 Verwarnungen ausstellen, die 3 meiner kids morgen leider bekommen müssen und so

Klingt nach einem super Tag gestern
Reset
3744 Beiträge
16.08.2020 15:35
Ich hab vorhin eine Stunde geschlafen. Danach wars erst mal besser. Hat aber trotz liegen nicht lange gedauert bis es wieder schlimmer wurde
Jetzt liege ich alleine im Schlafzimmer und versuche zu entspannen. Lange schaue ich mir das so aber nicht mehr an.
Ich bin nur unsicher, weil er heute auch so extrem aktiv ist. Er hat sich auch definitiv irgendwann zwischen gestern Abend und heute Vormittag wieder von BEL in SL gedreht. Vielleicht kommt es auch davon Und er tritt auch oft während den Wehen, vielleicht erscheinen sie mir deshalb schmerzhafter
Gabrielsmom
2014 Beiträge
16.08.2020 15:41
Zitat von Reset:

Ich hab vorhin eine Stunde geschlafen. Danach wars erst mal besser. Hat aber trotz liegen nicht lange gedauert bis es wieder schlimmer wurde
Jetzt liege ich alleine im Schlafzimmer und versuche zu entspannen. Lange schaue ich mir das so aber nicht mehr an.
Ich bin nur unsicher, weil er heute auch so extrem aktiv ist. Er hat sich auch definitiv irgendwann zwischen gestern Abend und heute Vormittag wieder von BEL in SL gedreht. Vielleicht kommt es auch davon Und er tritt auch oft während den Wehen, vielleicht erscheinen sie mir deshalb schmerzhafter

Das kann gut sein,meine Hebamme meinte gestern auch zu mir das Übungswehen durch die Bewegung der Kinder ausgelöst werden können.
Weil ich auch zu ihr meinte das ich mir manchmal nicht sicher bin ist es eine Übungswehe oder das Kind und sie meinte wahrscheinlich beides.
Drücke dir echt die Daumen..
larali
1127 Beiträge
16.08.2020 17:46
Zitat von Reset:

Mensch, was macht ihr denn?
Lass lieber nachschauen, wenns so arg ist...

Bei mir wars vorgestern auch ganz schlimm, hab schon überlegt den Termin mit der Hebamme am Dienstag zu canceln und doch zum Arzt zu gehen. Aber nun ist wieder gut, sind nur mal so einzelne Tage.

Ich drück die Daumen, dass es sich nun beruhigt!
larali
1127 Beiträge
16.08.2020 17:47
Zitat von JuWu:

Wir hatten gestern ein beachturnier in einem Freibad. das war total super, da wir alle auf unsere Kosten gekommen sind...die kids waren ständig baden, haben den Spielplatz unsicher gemacht und es gab Pommes und Eis mein Mann und ich haben uns sportlich verausgabt und haben das kühle nass genossen.
Heute müssen wir nach 4 Wochen endlich mal wieder was im garten machen, ist total zugewildert. Aber die arbeit lohnt sich, danach sieht es immer so schön aus.
Mein Mann will nachher mit den Mädels noch segeln und baden fahren. Ich muss leider einiges für die Schule machen, noch 3 Verwarnungen ausstellen, die 3 meiner kids morgen leider bekommen müssen und so

Klingt nach nem tollen Tag gestern!
larali
1127 Beiträge
16.08.2020 17:50
Zitat von Georgevel:

Zitat von larali:

Ich muss sagen, das Thema Geburt bereitet mir auch schon Kopfzerbrechen. Generell werden wir Probleme mit der Betreuung haben und die steigenden zahlen bereiten mir auch etwas Sorgen... Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie wir alle entbinden "müssen".

Georgevel, du musst nach wie vor ran? So krass, wie unterschiedlich das von Bundesland zu Bundesland ist...

Ja, ich dachte inzwischen alle? Wird doch überall durch die Medien posaunt, dass auch die Risiko Patienten wieder gehen müssen? Ist ja ein Ding...
Na schjeinbar gehen immerhin zu Ende August die Temperaturen runter auf 20-max 25... So geht's dann ja hoffentlich. Hab auch noch keine Ahnung, was ich eigentlich unterrichten soll. Werd ich wohl nächsten Montag erfahren.

Also ich hab auf jeden Fall ein Präsenzverbot, ein Beschäftigungsverbot hab ich bisher nicht.
Meine Chefin meinte aber, wenn es meine FÄ nicht ausstellt, macht es unser Betriebsarzt.
Denen ist das zu heikel, in die Schule darf ich auf keinen Fall.
Und unterrichten werde ich auch nicht. Wenn keiner ein BV ausspricht, soll ich Orga-Kram von Zuhause aus machen. Berufsorientierung und so Zeug...
Reset
3744 Beiträge
16.08.2020 17:55
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Bei mir wars vorgestern auch ganz schlimm, hab schon überlegt den Termin mit der Hebamme am Dienstag zu canceln und doch zum Arzt zu gehen. Aber nun ist wieder gut, sind nur mal so einzelne Tage.

Es scheint langsam etwas ruhiger zu werden
larali
1127 Beiträge
16.08.2020 17:58
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Nimmst du noch Progesteron zusätzlich zum Magnesium?
Reset
3744 Beiträge
16.08.2020 18:02
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Jap
larali
1127 Beiträge
16.08.2020 19:02
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

...

Jap

Das ist gut
Wann ist denn dein nächster regulärer Termin?
Reset
3744 Beiträge
16.08.2020 20:40
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

...

Jap

Das ist gut
Wann ist denn dein nächster regulärer Termin?

In 8 Tagen
larali
1127 Beiträge
17.08.2020 07:43
Guten Morgen!

JuWu, was machen die Ovus?

Und Reset, wie geht's dir?
JuWu
13086 Beiträge
17.08.2020 09:20
Gestern sehr schwach. Heute noch nicht gemacht. Schaffe ich erst 13 Uhr heute
Reset
3744 Beiträge
17.08.2020 10:48
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

Heute morgen gings und es war nichts.
Dann hatten wir unser übliches Morgen Programm, die Kleine hab ich in den Kindergarten gebracht, mit der Großen war ich einkaufen und jetzt sitzen wir gerade beim Bäcker und reden bis wir die Kleine wieder abholen können und jetzt wird mein Bauch wieder ständig hart.
Viel weniger kann ich aber doch nicht machen in den Kindergarten/Schule müssen sie ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt