Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 08:41
Bestelle mir nach dem we eine riesenpackung 10er ovus für den nächsten Zyklus. Da mache ich einfach ab der mens jeden Tag bis zur nächsten mens ovus. Dann kann ich nichts verpassen.
larali
1127 Beiträge
31.07.2020 08:44
Zitat von JuWu:

Bestelle mir nach dem we eine riesenpackung 10er ovus für den nächsten Zyklus. Da mache ich einfach ab der mens jeden Tag bis zur nächsten mens ovus. Dann kann ich nichts verpassen.

Das ist vielleicht gar nicht doof...

Oder doch so nen Zykluscomputer. Kostet halt leider bisschen was.
Ich hab mir grad den Cyclotest angeschaut und überlege den für die Zukunft (zu Verhütungszwecken) zu besorgen.
Eigentlich wollten wir ja operativ was machen (mein Mann), aber sooooo ganz sicher, dass es keine Nr. 4 gibt sind wir irgendwie gerade doch nicht
larali
1127 Beiträge
31.07.2020 08:47
Aber JuWu, der Schrank ist meeeeega! Total schön, würde ich mir direkt auch so hinstellen

Gabrielsmom, die Sachen sind toll! Woher ist denn die süße Jacke?
Ich bin nicht im Kaufrausch, dafür aber im selbermach-Rausch. Hab schon zwei Outfits gestrickt und werd jetzt in den Ferien mit nähen anfangen fürs Baby und ne Babydecke häkeln undundund...
Bin ja jetzt 2 Jahre zu Hause und muss mich irgendwie beschäftigen

Reset, das war sicher ein Haufen Arbeit. Da bin ich doch froh, dass wir alles einfach nochmal nutzen können!

JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 08:48
Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

Das ist vielleicht gar nicht doof...

Oder doch so nen Zykluscomputer. Kostet halt leider bisschen was.
Ich hab mir grad den Cyclotest angeschaut und überlege den für die Zukunft (zu Verhütungszwecken) zu besorgen.
Eigentlich wollten wir ja operativ was machen (mein Mann), aber sooooo ganz sicher, dass es keine Nr. 4 gibt sind wir irgendwie gerade doch nicht
oh dann würde ich eine OP noch weit verschieben. Nachher ärgert ihr euch und es ist endgültig. Das wäre so traurig.

Ja, vermutlich mache ich das auch bald.
Also im ÜZ 8 mache ich jetzt dauerovus und ab üZ 9 wage ich mich ans tempimessen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
31.07.2020 09:46
Zitat von larali:

Aber JuWu, der Schrank ist meeeeega! Total schön, würde ich mir direkt auch so hinstellen

Gabrielsmom, die Sachen sind toll! Woher ist denn die süße Jacke?
Ich bin nicht im Kaufrausch, dafür aber im selbermach-Rausch. Hab schon zwei Outfits gestrickt und werd jetzt in den Ferien mit nähen anfangen fürs Baby und ne Babydecke häkeln undundund...
Bin ja jetzt 2 Jahre zu Hause und muss mich irgendwie beschäftigen

Reset, das war sicher ein Haufen Arbeit. Da bin ich doch froh, dass wir alles einfach nochmal nutzen können!

Die Strickjacke ist von Ernstings

Wenn ich selbst nähen könnte würde ich es auch machen
Jotty
3017 Beiträge
31.07.2020 10:24
Oh nein Juwu das ganze ist einfach nur zum kotzen
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 10:38
Zitat von Jotty:

Oh nein Juwu das ganze ist einfach nur zum kotzen
du triffst den Nagel auf den Kopf
Emerelle
891 Beiträge
31.07.2020 16:06
Hallo Ihr Lieben,

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir hatten Vor-Urlaubs Stress.

Heute war mein FA Termin. Viel ist noch nicht bei rum gekommen. Das ich eine Zyklus Störung habe, ist klar und würde auch klar auf den Tisch gelegt.
Mein Blutdruck war heut tatsächlich grenzwertig und muss im Auge behalten werden - genauso wie die Gewichtszunahme.

Vom Eisprung war um Ultraschall keine Spur (ich bin mittlerweile am ZT 17). Er geht derzeit auch nicht von einer verkürzten 2 Hälfte aus, eher das aufgrund der ZS Störung die Tempi und Ovus gar nicht auswertbar sind. Er hat im einen Eierstock 3 grössere Follikel gesehen, wovon einer ganz vielversprechend aussah. Dieser ist 1 cm groß. Wenn er weiter wächst und springen sollte, könnte der ES in 5 - 6 Tagen sein. Heißt ich müsste am 20 rum meine Tage bekommen. Ausser wir haben Glück.

Ich muss jetzt zum kompletten Hormonstatus/Blutbild etc. sobald ich meine Blutung bekomme.
Danach wird bei der Auswertung weitere Sachen entschieden. Ob es auch hormonelle Störungen gibt, ob der ES vielleicht sogar ausgelöst werden muss und so weiter.
Es klang aber so, als würde ich zum Hormonstatus kommen müssen, das es diesen Monat nicht klappt. Ich gehe von aus, das er etwas vermutet und jetzt sozusagen drauf wartet ob der Hormonstatus es bestätigt.

Aber er hat auch gemeint, mit VIEL Geduld und wenn die Spermien gut sind, kriegen wir das alles hin.

Also abwarten, Tee trinken und ab morgen erstmal den Urlaub genießen
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 16:12
Hallo liebes,
Schön von dir zu lesen.
Das ist doch gut, dass der Arzt dich auffängt und der Sache auf den grund geht.ich vermute aber, dass er diesem Zyklus nicht so die große Chance gibt, weil es bisher auch nicht geklappt hatte, wäre ja großer Zufall....aber eben ein toller Zufall. Meine Ärztin ist da auch so der Typ. Sie meinte nach der FG, ich könnte für August/September ja einen Termin zur normalen Vorsorge machen...ich habe verneint, weil ich dachte, ich sei bis dahin eh schwanger und schon dort...naja Pustekuchen. Sie hatte recht. Vllt tickt ja dein FA auch so. Würde nicht schwarzmalen. Vllt klappt es ja doch diesen Monat wenn ein schönes ein in 5 Tagen hoppst
Und wenn nicht, dann wird wenigstens geschaut, was Sache ist.

Ich werde, wenn meine Blutung da ist, auch einen Termin beim fa machen und abklären lassen, warum die Zyklen so schrecklich sind
Reset
3739 Beiträge
31.07.2020 16:29
Klasse dass dein FA sofort reagiert und alles checkt.
Da hat man hier ja auch schon anderes gelesen
Am Ende ist es bestimmt nur eine Kleinigkeit, die schnell behoben werden kann
Gabrielsmom
2014 Beiträge
31.07.2020 16:32
Zitat von Reset:

Klasse dass dein FA sofort reagiert und alles checkt.
Da hat man hier ja auch schon anderes gelesen
Am Ende ist es bestimmt nur eine Kleinigkeit, die schnell behoben werden kann

Ja das wünsche ich dir auch,halte uns schön auf dem Laufenden.
Wir sind alle bei dir
larali
1127 Beiträge
31.07.2020 19:54
Super, dass der Arzt das ernst nimmt und tätig wird, Emerelle!
Ich drücke auch die Daumen, dass es was ist, was schnell behoben werden kann.
Emerelle
891 Beiträge
31.07.2020 20:14
Danke ihr lieben, ich hoffe tatsächlich auch das das nicht nur so ein Palaber war, sondern er das auch ernst meint.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
31.07.2020 20:57

Huhu Mädels,
Ich hatte vorhin so krasse Schmerzen im Schambereich,das ich kaum laufen konnte.
So ungefähr für ne Stunde oder so...hatte das schon mal jemand?
Meine Mutter war schon fix und fertig....jetzt geht es,liege auf dem Sofa.
Hab ne tiefliegende Plazenta,weiß nicht ob das irgendwie zusammen spielen kann?
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 22:14
Zitat von Gabrielsmom:

Huhu Mädels,
Ich hatte vorhin so krasse Schmerzen im Schambereich,das ich kaum laufen konnte.
So ungefähr für ne Stunde oder so...hatte das schon mal jemand?
Meine Mutter war schon fix und fertig....jetzt geht es,liege auf dem Sofa.
Hab ne tiefliegende Plazenta,weiß nicht ob das irgendwie zusammen spielen kann?

das kenne ich leider nicht. Aber rufe doch morgen den FA an und frage nach Würde kein Risiko eingehen wenn es so dolle ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt