Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
17.06.2020 14:56
Zitat von JuWu:
Zitat von Reset:
Zitat von larali:
Zitat von Reset:
Ich hab um 12 Uhr eine Schulung und war gerade so müde, dass ich im Leben nicht hätte folgen können.
Hab also gerade wieder ein kurzes Nickerchen gemacht in der Pause. Ich hoffe, jetzt bin ich gleich wieder fit
Gutes Durchhalten!
Geschafft
Also in nächster Zeit wird mir wohl nicht langweilig beim Arbeiten...na immerhin, dann bekomm ich die (nur noch) 35 Tage, die ich noch muss, noch gut rum
Nur noch 35 tage?!
Sehr gut, dann hast du dir jetzt ein Eis verdient und ruhe!
Ja nur noch 35 Arbeitstage.
Ich arbeite 3 Tage in der Woche, jetzt noch 6 Wochen, dann Urlaub, dann nochmal 6 Wochen und dann Urlaub und MuSchu
Das wird so rasend schnell gehen.
Und bis dahin kann ich jetzt unsere ca. 700 Chemikalien, die wir in unserer Abteilung haben, in eine neue total unübersichtliche Datenbank einpflege für die gerade die Schulung war. Damit werde ich im Leben nicht fertig, aber immerhin hab ich was zutun
17.06.2020 14:59
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich über den bevorstehenden ES freue. Der Z spielt nun auch voll und ganz mit. Eben noch einen ovu gemacht, nicht positiv, aber sehr stark. Ich schätze wirklich morgen mit dem positiven ovu und Freitag mit dem ES. Das wäre immerhin eine ganze Woche eher als die letzten Zyklen. Zwar kein bilderbuchzyklus, aber ein richtiger Schritt dorthin
Das ist wirklich super.
Ich hatte bei den beiden Mädels den ES immer zwischen ZT15 und 19. Ich finde das noch vollkommen im Rahmen. Durch eine Schwangerschaft (auch eine fg) kann sich sowas ja verändern. Jetzt hatte ich ja auch plötzlich kürzere Zyklen
Morgen wäre ZT 16 und das wäre total super.
Das stimmt. Ich hatte z.b.früher immer seeeehr lange und unregelmäßige Zyklen, zwischen den beiden ersten ss dann extrem regelmäßig 28 tag, sowie nach der 2.ss. erst seit der 3.ss wieder länger und unregelmäßig. der Körper schafft das schon irgendwie
17.06.2020 15:01
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
Zitat von Reset:
Zitat von larali:
...
Geschafft
Also in nächster Zeit wird mir wohl nicht langweilig beim Arbeiten...na immerhin, dann bekomm ich die (nur noch) 35 Tage, die ich noch muss, noch gut rum
Nur noch 35 tage?!
Sehr gut, dann hast du dir jetzt ein Eis verdient und ruhe!
Ja nur noch 35 Arbeitstage.
Ich arbeite 3 Tage in der Woche, jetzt noch 6 Wochen, dann Urlaub, dann nochmal 6 Wochen und dann Urlaub und MuSchu
Das wird so rasend schnell gehen.
Und bis dahin kann ich jetzt unsere ca. 700 Chemikalien, die wir in unserer Abteilung haben, in eine neue total unübersichtliche Datenbank einpflege für die gerade die Schulung war. Damit werde ich im Leben nicht fertig, aber immerhin hab ich was zutun
Ah ich verstehe. Das ist ja genial. Sehr entspannt. Perfekt.
Klingt nur leider nicht sonderlich spannend, datenbankpflege, oder? Aber das stehst du durch
17.06.2020 15:04
Ist nicht die schönste Arbeit, aber immerhin was zu tun.
Bisher musste ich immer für alles extra langsam machen, damit ich jeden Tag wenigstens ein bisschen was zu tun hatte.
Bisher musste ich immer für alles extra langsam machen, damit ich jeden Tag wenigstens ein bisschen was zu tun hatte.
17.06.2020 15:06
Zitat von Reset:
Ist nicht die schönste Arbeit, aber immerhin was zu tun.
Oh Gott das ist wirklich nervig. So hast du was und Die Zeit vergeht ja dann vermutlich auch viel schneller, wenn man etwas tut und sich nicht langweilt
17.06.2020 15:08
Zumal ich diesen Beruf gewählt habe, weil ich eben keine bzw kaum Büroarbeit machen will. Aber schwanger muss ich da halt immer durch
17.06.2020 15:14
Zitat von Reset:man ist ja zum Glück nicht so oft schwanger
Zumal ich diesen Beruf gewählt habe, weil ich eben keine bzw kaum Büroarbeit machen will. Aber schwanger muss ich da halt immer durch
17.06.2020 15:14
Aber ich verstehe das total. Ich bin auch absolut kein büromensch
17.06.2020 15:23
Zitat von JuWu:
Naja abzüglich aller Schwangerschaften und Elternzeiten habe ich bisher gerade mal 3 Jahre in meinem Beruf gearbeitet obwohl ich nun 8 Jahre ausgelernt bin
Ich würde auch gerne irgendeine Weiterbildung machen, da ich jetzt in den letzten 2 Jahren echt häufig nicht annähernd ausgelastet war, aber eigentlich endet jede mögliche Weiterbildung im Büro
Naja jetzt erst mal Baby und mal sehen wie es dann ist, wenn ich wieder zurück komme.
17.06.2020 15:25
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
Naja abzüglich aller Schwangerschaften und Elternzeiten habe ich bisher gerade mal 3 Jahre in meinem Beruf gearbeitet obwohl ich nun 8 Jahre ausgelernt bin
Ich würde auch gerne irgendeine Weiterbildung machen, da ich jetzt in den letzten 2 Jahren echt häufig nicht annähernd ausgelastet war, aber eigentlich endet jede mögliche Weiterbildung im Büro
Naja jetzt erst mal Baby und mal sehen wie es dann ist, wenn ich wieder zurück komme.
Das ist ein guter Plan.
An sich wird es ja vermutlich das letzte Baby sein und du bist jung und hast dann viele Jahre Berufsleben vor dir. Da sollte das, was man tut, auch halbwegs Spaß machen.
17.06.2020 15:33
Zitat von JuWu:
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
Das ist ein guter Plan.
An sich wird es ja vermutlich das letzte Baby sein und du bist jung und hast dann viele Jahre Berufsleben vor dir. Da sollte das, was man tut, auch halbwegs Spaß machen.
Vermutlich ja.
Wobei der Herr des Hauses schon mit einem "ach noch eins direkt hinterher" kam aber das müsste dann tatsächlich direkt hinterher sein, weil er sich sonst definitiv zu alt findet und nicht mehr will. Aber ich weis nicht, ob ich das wollen würde. Naja abwarten
17.06.2020 15:44
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
Zitat von Reset:
Zitat von JuWu:
...
Das ist ein guter Plan.
Vermutlich ja.
Wobei der Herr des Hauses schon mit einem "ach noch eins direkt hinterher" kam aber das müsste dann tatsächlich direkt hinterher sein, weil er sich sonst definitiv zu alt findet und nicht mehr will. Aber ich weis nicht, ob ich das wollen würde. Naja abwarten
Ach verrückt, also nr.4 wäre tatsächlich nicht ausgeschlossen? Auch spannend.
Ich liebe finde Großfamilien ja toll, sofern sie gut funktionieren. Für mich allerdings keine Option...naja, wobei...zählen 3 Kinder schon unter "Großfamilie"? Also jedenfalls nicht mehr. Ich glaube, ich würde dem Stress nicht standhalten, ich möchte ja auch vollzeit arbeiten gehen
17.06.2020 16:01
Bei uns sind's ja jetzt dann schon 4, er hat ja auch einen Sohn, der bei uns ist.
Ausgeschlossen prinzipiell nicht, aber in der knappen Abfolge eher unwahrscheinlich bzw kann ich das erst entscheiden, wenn das Baby dann da ist.
Ich hatte ja schon mal einen kleinen Abstand und der war ohne weitere Kinder schon anstrengend genug.
Dann ist da halt auch das liebe Geld und der Platz. Das spielt definitiv dann auch eine große Rolle.
Aber wer weiß wie er es dann auch sieht in ein paar Monaten.
Großfamilie ist für mich ab 4 Kinder, weil man dann definitiv ein anderes Auto braucht usw.
Aber 3 sind auch einfach wunderbar. Ich wollte immer mindestens 3
Ausgeschlossen prinzipiell nicht, aber in der knappen Abfolge eher unwahrscheinlich bzw kann ich das erst entscheiden, wenn das Baby dann da ist.
Ich hatte ja schon mal einen kleinen Abstand und der war ohne weitere Kinder schon anstrengend genug.
Dann ist da halt auch das liebe Geld und der Platz. Das spielt definitiv dann auch eine große Rolle.
Großfamilie ist für mich ab 4 Kinder, weil man dann definitiv ein anderes Auto braucht usw.
17.06.2020 16:28
Zitat von Reset:
Bei uns sind's ja jetzt dann schon 4, er hat ja auch einen Sohn, der bei uns ist.
Ah stimmt.
Ich wollte immer 3.
Nach dem 2.war ich aber erstmal fertig und der Wunsch nach nr.3 war total plötzlich und intensiv da, eben 4 Jahr nach der 2.
Ein kleiner Abstand wäre tatsächlich nichts für mich.
Meine große war ganz furchtbar anstrengend, ich habe weinend mit Ärzten und schreiambulanzen telefoniert. Ich bin froh, das überhaupt überlebt zu haben deswegen kam nr.2auch erst 4 Jahre später.
Aber das ist okay so für uns. Größer sollte der Abstand aber nicht werden für mich persönlich.
17.06.2020 16:41
Die Große war auch ein Schreikind und sehr lange sehr anstrengend. Trotzdem kam das zweite direkt hinterher. Nochmal brauche ich das so aber echt nicht.
Ich wusste schon während der 2. Schwangerschaft, dass das nicht meine letzte ist. Der Abstand sollte dann aber mindestens 3 Jahre werden und dann kam ja sowieso erst mal Trennung usw dazwischen.
Ich wusste schon während der 2. Schwangerschaft, dass das nicht meine letzte ist. Der Abstand sollte dann aber mindestens 3 Jahre werden und dann kam ja sowieso erst mal Trennung usw dazwischen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt