Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
06.06.2020 10:40
Zitat von larali:

Zitat von Octavia:

Muss mich mal kurz auskotzen.....

Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören ...wie ,
(Lass das Kind seine langweile haben, dadurch entsteht Kreativität)

Sind nur meine Kinder so , dass bei denen durch langweile nur Blödsinn entsteht und keine Kreativität

In letzter Zeit habe ich überall angemalte Wände oder Schränke , wenn der kleine seine langweile auslebt habe schon alle Stifte versteckt, Nein er findet irgendwo immer neue

Naja, das ist doch Kreativität

Meine haben auch viiiiiel Blödsinn im Kopf.
Ich hab die "Kreativität" von den Wänden auf die Fenster umgelenkt. Sie haben zwei Fensterscheiben, die sie mit ihren Woodys bemalen dürfen. Und tatsächlich putzen sie die auch selbst!

Darf ich fragen was Woodys ist ?
06.06.2020 10:41
,
larali
1127 Beiträge
06.06.2020 10:53
Zitat von Emerelle:

Zitat von larali:

Zitat von Emerelle:

Zitat von larali:

...

Ein kleiner Kämpfer. Was schwebt euch den vor wegen der Schule?

Also er hat definitiv kognitiv normales Grundschulniveau (wir hatten schon die Einschulungsuntersuchung). Aber er braucht eben körperlich ein paar Extras, weshalb für mich eine Regelschule nicht in Frage kommt.
Wir haben hier zwei Inklusionseinrichtungen in näheren Umfeld (ca 30km entfernt), die werden wir uns mal genauer anschauen

Klingt nach einem guten Plan. Wann kommt er in die Schule?

2021
larali
1127 Beiträge
06.06.2020 10:56
Zitat von Octavia:

Zitat von larali:

Zitat von Octavia:

Sind nur meine Kinder so , dass bei denen durch langweile nur Blödsinn entsteht und keine Kreativität

In letzter Zeit habe ich überall angemalte Wände oder Schränke , wenn der kleine seine langweile auslebt habe schon alle Stifte versteckt, Nein er findet irgendwo immer neue

Ich hab die "Kreativität" von den Wänden auf die Fenster umgelenkt. Sie haben zwei Fensterscheiben, die sie mit ihren Woodys bemalen dürfen. Und tatsächlich putzen sie die auch selbst!

Das sind so dicke Holzmalstifte (von Stabilo? ), die sind abwaschbar von vielen Dingen (nicht von Tapete! ) und man kann sie auch mit Wasser verwenden, auch zum Schminken zB. Wir verwenden sie auch an Fasching
Georgevel
8141 Beiträge
06.06.2020 10:59
Ja, so hab ich das auch verstanden, dass das Elterngeld parallel zum Mutterschaftsgeld kommt.
Total blöd eigentlich...
Ich möchte ziemlich sicher die zwei Jahre nehmen. Kann man sich irgendwo dazu persönlich beraten lassen, dass einem alles auf die eigene Situation vorgerechnet wird und man sich das beste heraussuchen kann?

Jamie ist mit zwei in den Kindergarten gekommen und ich finde, das war das perfekte Alter.
Da die beiden Großen dieses und nächstes Jahr in die Schule kommen hab ich dann auch für beide schön Zeit am Anfang.

Ach und dann hab ich vorhin noch was gelesen...
Man kann für sein Kind bis zum 8. Lebensjahr Elterngeld bzw Elternzeit beantragen.
Jamie ist am 15.1.15 geboren... Hatte da was von bis Juni 15 geborenen Kindern gelesen.
Habe ich dann theoretisch jetzt noch Anspruch auf 67% Elterngeld, wenn ich mit ihm noch nie was in Anspruch genommen habe??? Er ist ja in England geboren.... War da auch einfach unbezahlt zu Hause.
Bekomme ich das irgendwie raus? Welche Stelle ist dafür zuständig?
Georgevel
8141 Beiträge
06.06.2020 11:03
Ah ich glaub er ist ein halbes jahr zu früh geboren. Es war für Geburten ab Juli 15...hab ich wohl verwechselt. Wäre ja zu schön gewesen
06.06.2020 11:18
Zitat von larali:

Zitat von Octavia:

Zitat von larali:

Zitat von Octavia:

Das sind so dicke Holzmalstifte (von Stabilo? ), die sind abwaschbar von vielen Dingen (nicht von Tapete! ) und man kann sie auch mit Wasser verwenden, auch zum Schminken zB. Wir verwenden sie auch an Fasching

Ah okay , danke
larali
1127 Beiträge
06.06.2020 11:20
Zitat von Georgevel:

Ja, so hab ich das auch verstanden, dass das Elterngeld parallel zum Mutterschaftsgeld kommt.
Total blöd eigentlich...
Ich möchte ziemlich sicher die zwei Jahre nehmen. Kann man sich irgendwo dazu persönlich beraten lassen, dass einem alles auf die eigene Situation vorgerechnet wird und man sich das beste heraussuchen kann?

Jamie ist mit zwei in den Kindergarten gekommen und ich finde, das war das perfekte Alter.
Da die beiden Großen dieses und nächstes Jahr in die Schule kommen hab ich dann auch für beide schön Zeit am Anfang.

Ach und dann hab ich vorhin noch was gelesen...
Man kann für sein Kind bis zum 8. Lebensjahr Elterngeld bzw Elternzeit beantragen.
Jamie ist am 15.1.15 geboren... Hatte da was von bis Juni 15 geborenen Kindern gelesen.
Habe ich dann theoretisch jetzt noch Anspruch auf 67% Elterngeld, wenn ich mit ihm noch nie was in Anspruch genommen habe??? Er ist ja in England geboren.... War da auch einfach unbezahlt zu Hause.
Bekomme ich das irgendwie raus? Welche Stelle ist dafür zuständig?

Es gibt ne Beratungshotline vom Bundesministerium.
Da hab ich damals angerufen, als ich Fragen hatte, wie das läuft mit Elternzeit und Elternzeit und wie sich dann das Elterngeld berechnet usw.
Die waren super und konnten alles beantworten.
Jetzt frag mich bloß nicht mehr nach der Nummer...
Ich google mal, vielleicht find ichs wieder.
06.06.2020 12:56
Ich muss Grad was loswerden .

Ich war eben in einem Actiongeschäft und musste mitansehen wie ein 6-jähriger von der Verkäuferin gebeten worden ist ins Einkaufswagen rein zu klettern von den Eltern.
Ein 6-jähriger, der junge war sooo groß und hatte Mundschutz auf, aber nein es reicht nicht so ein Riese muss auch noch sich ins Einkaufswagen reinsetzten......... Reicht schon Mundschutz nicht aus Ich denke mir ohne Witz immer mehr, wo sind wir mittlerweile gelandet!!

JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 12:58
Zitat von Octavia:

Ich war eben in einem Actiongeschäft und musste mitansehen wie ein 6-jähriger von der Verkäuferin gebeten worden ist ins Einkaufswagen rein zu klettern von den Eltern.
Ein 6-jähriger, der junge war sooo groß und hatte Mundschutz auf, aber nein es reicht nicht so ein Riese muss auch noch sich ins Einkaufswagen reinsetzten......... Reicht schon Mundschutz nicht aus Ich denke mir ohne Witz immer mehr, wo sind wir mittlerweile gelandet!!

Manche Leute sind eben einfach nur bescheuert.
JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 12:59
Sorry, dass ich nichts zum Elterngeld sagen kann ich war Studentin beide male, da ist das alles etwas anders
06.06.2020 13:00
Zitat von JuWu:

Zitat von Octavia:

Ernsthaft, ich bin immer mehr über das ganze Theater wütend! Da werden Kinder schon gezwungen Mundschutz zu tragen und dann dürfen sie nicht frei rumlaufen neben den Eltern
JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 13:02
Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

Zitat von Octavia:

Ernsthaft, ich bin immer mehr über das ganze Theater wütend! Da werden Kinder schon gezwungen Mundschutz zu tragen und dann dürfen sie nicht frei rumlaufen neben den Eltern

Ich kann das für unsere Stadt zum glpck nicht bestätigen. Ich gehe zwar in der Regel ohne Kinder einkaufen, gestern und heute aber mit (Schuhe fürbdoe kids und baumarkt) und meine Kinder tragen keine Mundschutz und durften neben mir laufen.
06.06.2020 13:10
Zitat von JuWu:

Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

Zitat von Octavia:

Ich kann das für unsere Stadt zum glpck nicht bestätigen. Ich gehe zwar in der Regel ohne Kinder einkaufen, gestern und heute aber mit (Schuhe fürbdoe kids und baumarkt) und meine Kinder tragen keine Mundschutz und durften neben mir laufen.

Ja in meiner Stadt ist es bisher auch so...
Nur paar mal wurde ich gebeten das der kleine sich ins Einkaufswagen setzt, aber auch nur in einem Laden.
Jetzt gerade war ich in der Nachbarstadt.
Kleine Kinder OK, aber doch nicht große
Reset
3739 Beiträge
06.06.2020 13:11
Das stimmt so alles nicht ganz.
Ich schreibe es euch dann noch genau.
Hab mich damit schon viel beschäftigt

Wir sind heute aber den ganzen Tag unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt