Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)
06.06.2020 08:11
Zitat von larali:
Hallelujah, ich hab nen Schrieb bekommen und meine Jungs können ab 15.6. jeweils in ihren Kindergarten!
Und zwar volle Betreuungszeit.
Total bekloppt dieses Theater, am 1.7. machen sowieso alle wieder Normalbetrieb. Aber Hauptsache die zwei Wochen davor wird noch auf strikte Einhaltung der Vorschriften und Auslastung zu höchstens 50% gepocht...
Naja, jedenfalls ist das jetzt vom Buckel und ich muss erstmal lesen, was ihr die letzten Tage so geschrieben habt...
Das klingt super gut
06.06.2020 08:17
Zitat von larali:
Emerelle, das ist echt seltsam...
Was ist denn los hier im Thread Hast du vielleicht irgendwelche Medis genommen, die die Mens einfach etwas verzögern können?
Ja find ich auch. Und nein, ich habe nichts genommen. Nicht mal Schmerzmittel.
06.06.2020 08:20
Zitat von larali:
Zitat von JuWu:
alles gut bei euren Routineklinikgängen?
Ja, alles super
Mein Großer macht sich richtig gut und begeistert immer alle Ärzte inzwischen
Anfangs hat einfach niemand damit gerechnet, dass alles mal so super wird, er konnte bis 2einhalb einfach gar nix. Wirklich nix, lag wie ein Säugling auf dem Rücken und konnte nichtmal den Kopf heben usw.
Und jetzt ist er ein fast "normaler" Junge, der halt einfach ein paar Baustellen hat.
Es geht nun halt langsam an die Schulwahl usw, das ist nicht so einfach.
Ein kleiner Kämpfer. Was schwebt euch den vor wegen der Schule?
06.06.2020 08:21
Zitat von Gabrielsmom:
Määäädels,ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hier ist tolles Wetter und ich treffe mich seit Wochen mal wieder mit einer meiner engsten Freundinnen.
Der große hat Papa Wochenende.
Und....
17.Woche und somit start in den 5.Monat
Bauch zeig ich euch später
Viel Spaß und genieße das Wochenende.
Und alles Gute zum WW.
06.06.2020 08:26
Also ich mein das ich nicht schwanger bin, zeigen mir die Tests ja nun deutlich. Kann ja nicht einen Haufen Blindgänger haben. Aber ich möchte dann auch, wenn ich es schon nicht bin, das die Mens eintrudelt damit es in den nächsten Zyklus gehen kann. *sfz*
Bin gespannt ob sie heut oder morgen mal kommt.
06.06.2020 08:34
Mädels, kann ich euch mal zum Mutterschutz bzw Mutterschaftsgeld befragen?
Hatte ja noch nie welches in Deutschland.
Ich geh gerade Schritt für Schritt vor und lese mich durch damit ich es kapiere ...
Verstehe ich das richtig, dass man 6 Wochen vor und 7 Wochen nach der Geburt noch Mutterschutzgeld bekommt?
13 Euro am Tag von der Krankenkasse und den Rest vom Arbeitgeber, so dass der gleiche Netto Lohn gezahlt wird wie vorher?
Und den Antrag kann ich ab 7 Wochen vor ET bei der Kasse stellen, Formular gibt's beim Frauenarzt. Soweit richtig?
Ich geh gerade Schritt für Schritt vor und lese mich durch damit ich es kapiere ...
Verstehe ich das richtig, dass man 6 Wochen vor und 7 Wochen nach der Geburt noch Mutterschutzgeld bekommt?
13 Euro am Tag von der Krankenkasse und den Rest vom Arbeitgeber, so dass der gleiche Netto Lohn gezahlt wird wie vorher?
Und den Antrag kann ich ab 7 Wochen vor ET bei der Kasse stellen, Formular gibt's beim Frauenarzt. Soweit richtig?
06.06.2020 08:35
Zitat von Emerelle:
Also ich mein das ich nicht schwanger bin, zeigen mir die Tests ja nun deutlich. Kann ja nicht einen Haufen Blindgänger haben. Aber ich möchte dann auch, wenn ich es schon nicht bin, das die Mens eintrudelt damit es in den nächsten Zyklus gehen kann. *sfz*
Ich drück fest die Daumen!
06.06.2020 08:38
Zitat von Georgevel:
Ich meine das hört sich soweit richtig an ja
Ich hab hier zu Hause zwei solche Ratgeber von der FA bekommen,da steht alles drinn.
Muss mich damit auch noch genau auseinander setzen.
Weil Elterngeld kann man mit Geburt beantragen,da braucht man die Geburtsurkunde für.
06.06.2020 08:38
Zitat von Georgevel:
Zitat von Emerelle:
Das kann ich absolut nachvollziehen und hoffe das sie jetzt ganz schnell eintrudelt und ihr wieder starten könnt.
06.06.2020 08:46
Zitat von Georgevel:
Ich glaub, ich hab nie was beantragt Also außer Elterngeld...
Kann aber auch sein, dass das bei mir anders lief, weil einmal Frühchen und einmal direkt aus der Elternzeit wieder in Mutterschutz/Elternzeit.
Gut, dass du fragst, ich sollte mich da glaub auch mal erkundigen
06.06.2020 08:48
Zitat von Emerelle:
Zitat von larali:
Zitat von JuWu:
alles gut bei euren Routineklinikgängen?
Ja, alles super
Mein Großer macht sich richtig gut und begeistert immer alle Ärzte inzwischen
Anfangs hat einfach niemand damit gerechnet, dass alles mal so super wird, er konnte bis 2einhalb einfach gar nix. Wirklich nix, lag wie ein Säugling auf dem Rücken und konnte nichtmal den Kopf heben usw.
Und jetzt ist er ein fast "normaler" Junge, der halt einfach ein paar Baustellen hat.
Es geht nun halt langsam an die Schulwahl usw, das ist nicht so einfach.
Ein kleiner Kämpfer. Was schwebt euch den vor wegen der Schule?
Also er hat definitiv kognitiv normales Grundschulniveau (wir hatten schon die Einschulungsuntersuchung). Aber er braucht eben körperlich ein paar Extras, weshalb für mich eine Regelschule nicht in Frage kommt.
Wir haben hier zwei Inklusionseinrichtungen in näheren Umfeld (ca 30km entfernt), die werden wir uns mal genauer anschauen
06.06.2020 08:49
Zitat von Georgevel:
Zitat von Emerelle:
Ich schließ mich an! Das ist echt immer das nervigste, wenn klar ist, dass man nicht schwanger ist und die Mens aber einfach nicht kommt...
06.06.2020 08:50
Zitat von Gabrielsmom:
Määäädels,ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hier ist tolles Wetter und ich treffe mich seit Wochen mal wieder mit einer meiner engsten Freundinnen.
Der große hat Papa Wochenende.
Und....
17.Woche und somit start in den 5.Monat
Bauch zeig ich euch später
Klingt nach nem tollen Plan!!
Alles Liebe zum Wochen- und Monatswechsel
06.06.2020 08:55
Guten Morgen.
Ich geh nun wieder langsam auf den ES zu.
Bin heute 8 zt welcher ÜZ weiß ich gar nicht mehr , denke 26
Naja jedenfalls hatte ich vor heute nen babytee zu kaufen und paar ovus.
Ach mit tempi messen habe ich heute auch angefangen
So kleines Update.
Wünsche euch schönes Wochenende
So kleines Update.
06.06.2020 08:58
Zitat von Octavia:
Guten Morgen.
So kleines Update.
Dann bin ich mal gespannt, was deine Kurve so macht.
Viel Spaß beim shoppen (und herzeln ) und ein schönes Wochenende!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt