Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
04.05.2020 20:53
Ach die Mutterpasshülle hab ich vergessen!

Die sieht toll aus Gabrielsmom.

Ich hab auch seit zwei Wochen eine. Bin ganz aufgeregt. Mein erster Mutterpass! Den bekomm ich dann auch gleich am Mittwoch oder gibt's den erst später?

Hatte heut den ganzen Tag noch kein Geschmiere
Georgevel
8141 Beiträge
04.05.2020 20:53
.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.05.2020 21:00
Zitat von Georgevel:

Ich hab auch seit zwei Wochen eine. Bin ganz aufgeregt. Mein erster Mutterpass! Den bekomm ich dann auch gleich am Mittwoch oder gibt's den erst später?

Also ich hab ihn bekommen als ich letzte Woche da war.
Da wurden dann auch die ganzen Blutergebnisse reingeklebt und so
Aber ja den wirst du mit Sicherheit schon bekommen.

Nächsten Dienstag ist die Nackenfaltmessung und ich bete das dann auch alles gut ist..
Bin schon fix und fertig mit den Nerven
Reset
3739 Beiträge
04.05.2020 21:01
Zitat von Georgevel:

Den müsstest du am Mittwoch bekommen

Freut mich sehr, dass die Schmierblutung weg ist
Reset
3739 Beiträge
04.05.2020 21:02
Larali wie ist es bei dir?
Reset
3739 Beiträge
04.05.2020 21:02
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Georgevel:

Also ich hab ihn bekommen als ich letzte Woche da war.
Da wurden dann auch die ganzen Blutergebnisse reingeklebt und so
Aber ja den wirst du mit Sicherheit schon bekommen.

Nächsten Dienstag ist die Nackenfaltmessung und ich bete das dann auch alles gut ist..
Bin schon fix und fertig mit den Nerven

Es ist bestimmt alles gut
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 07:14
Normaler weise gibt es den Mutterpass in D ab der 12.ssw. aber unter aktuellen Bedingungen bekommen ihn wohl einige eher. Ich weiß aber nicht, ob da jetzt alle einheitlich handeln oder ob das individuelle Entscheidungen sind
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 07:16
Mein Mann bringt gerade die Mädels in Kita und Schule. Das hat mich nerven gekostet gestern.... hoffe das klappt jetzt alles und geht gut. Die Dame, die das im Amt entscheidet war nämlich dann gestern nicht mehr da. Die Vertretung hat dann gesagt, dass es OK ist...und heute bringen wir die kids schon. Oh man.
Ich bin schon in der Schule...frühaufsicht
Reset
3739 Beiträge
05.05.2020 07:25
Zitat von JuWu:

Normaler weise gibt es den Mutterpass in D ab der 12.ssw. aber unter aktuellen Bedingungen bekommen ihn wohl einige eher. Ich weiß aber nicht, ob da jetzt alle einheitlich handeln oder ob das individuelle Entscheidungen sind

Ich hab ihn eigentlich immer beim ersten Termin bekommen, außer bei der 2. Fg als man schob dachte, dass das nicht gut geht
Reset
3739 Beiträge
05.05.2020 07:26
Zitat von JuWu:

Mein Mann bringt gerade die Mädels in Kita und Schule. Das hat mich nerven gekostet gestern.... hoffe das klappt jetzt alles und geht gut. Die Dame, die das im Amt entscheidet war nämlich dann gestern nicht mehr da. Die Vertretung hat dann gesagt, dass es OK ist...und heute bringen wir die kids schon. Oh man.
Ich bin schon in der Schule...frühaufsicht

Uiii das war ja dann spontan
Hoffentlich klappt alles
Georgevel
8141 Beiträge
05.05.2020 07:31
Guten Morgen
Na da bekomm ich den Mutterpass bestimmt erst beim nächsten Termin.

Juwu wow das ging aber schnell. Ich drück die Daumen, dass die "Eingewöhnung" gut geklappt hat. Was sagt dein Mann?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
05.05.2020 07:41
Guten Morgen,

Oh ja das ging ja tatsächlich flott.
Drücke die Daumen für den ersten Tag.

Ich fahr gleich auch einmal kurz zur Arbeit,da stehen wohl kleine danke schön's für uns.
Und dann nach Hause um schon mal den Zimmertausch weiter vorzubereiten.
05.05.2020 07:59
Ich habe den Mutterpass beim 1. Kind sehr früh bekommen da ich ein BV brauchte. Ich kenne es so , dass man ihn beim 2. Termin , bzw. Wenn das Herzchen schlägt bekommt .

Reset wie geht es dir heute ?

Heute morgen war auch hier Theater auf dem Weg in die Kita . Ich bin so froh , dass Ihre Erzieher da sind und keine fremden .
larali
1127 Beiträge
05.05.2020 08:14
Guten Morgen!

Hübsche Hülle, Gabrielsmom
Ich hab einfach so ein Plastikding, das ich damals bei der ersten Schwangerschaft bekommen hab. Hab den Mutterpass auch schon beim letzten Termin bekommen, der wurde einfach hinten dran getackert an den alten. Und die meisten Blutwerte usw. hat sie einfach übertragen.

JuWu, ich kann dich gut verstehen. Aber ihr seid noch gar nicht sooo lange dabei (ich weiß, es kommt einem vor wie Ewigkeiten ) und dass es bis zu einem Jahr dauern kann, ist total normal. Ich will dich damit aufmuntern, nicht runterziehen. Gib dem ganzen einfach Zeit und versuche, keinen Druck aufzubauen. Ja, mega schwer, ich weiß....
Ich hoffe, deine Mädels kommen heut klar in der Betreuung.

Reset, meld dich mal, was die Ärzte dir heut sagen. Drück die Daumen, dass du das bald überstanden hast.

Georgevel, bist du auch schon so nervös?
Man ey, ich glaub ich kann heut Nacht nicht schlafen...

Wie gehts euch anderen so?

Bei mir war jetzt die letzten Tage nix mehr auf Toilette. Allerdings tun auf einmal die Brüste nicht mehr weh. In jeden Mist kann man was reininterpretieren

Gabrielsmom, ich verstehe deine Nervosität. Wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass wir die Blutuntersuchung machen lassen.
Ich hab letztes mal schon nen Bogen mitbekommen, auf dem ich ankreuzen soll, welche Zusatzleistungen ich möchte.
Da steht auch der Toxoplasmose-Test mit drauf. Bisher war das für mich mit Katzen verbunden, da steht nun aber auch, dass Hundebesitzer sich testen lassen sollten. Wisst ihr da was drüber?

So, ich bin dann erstmal wieder arbeiten.
Bis später, ihr Lieben!
Reset
3739 Beiträge
05.05.2020 09:05
Morgen habt ihr euren Termin, dann könnt ihr erst mal wieder entspannen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt