Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2020 16:36
Zitat von larali:

Sooooo, da bin ich...
Hab direkt noch n Haufen Zeug erledigt, wenn ich die Kinder schonmal los war Also mein Mann kümmert sich in der Regel auch immer mit, aber so richtig mal ein paar Stunden ohne Kinder war ich jetzt eeeeewig nicht mehr.

Ju, also momentan findet der Kurs natürlich nicht statt. Aber ja, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und nach Corona will ich unbedingt weiter machen. Ich nehm mir auch ständig vor, mal ein paar Videos rauszusuchen und einfach für mich was zu machen. Aber dann schlafe ich meistens auf der Couch ein, bevor ich den Laptop rauskramen kann
Und ich sag ja, ich verstehe diese Ungeduld so sehr! Und so nervig der Spruch auch echt ist: ja, irgendwann kugeln wir hier alle gemeinsam

Octavia, da bewundere ich nach wie vor eure bzw. deine Geduld! Total toll, dass ihr so entspannt seid. Und mir war auch neu, dass es bei DM Spermientests gibt Was man nicht alles lernt...

Und Emerelle, ich wünsche dir, dass du auch so entspannt bleiben kannst

Jotty, zweifelst du ein bisschen an der Entscheidung fürs 3. Kind? Ich frag einfach mal so blöd, du "klingst" ein bisschen traurig (kann aber auch sein, dass das meine Hormone sind - ich fange nach wie vor bei jedem Mist an zu heulen...)

Reset, wo bist du eigentlich???

Paloma macht ja Urlaub, richtig?

Gabrielsmom, wie hießen nochmal deine Tabletten? Meine FÄ hat mir nun Agyrax angeboten. Aber ich versuche es erstmal noch die 2 Wochen mit Nausema.

So, und zum Termin: alles irgendwie coronamäßig chaotisch in der Praxis. Aber der Termin an sich war super. Herzchen hat geschlagen und ich wurde vordatiert auf 7+2
Blut wurde abgenommen und Mutterpass hab ich auch schon bekommen. Glaube auch wegen Corona so früh, falls eben was sein sollte oder die Praxis schließen muss oderoderoder... Zumindest hatte ich ihn bei den anderen Schwangerschaften später bekommen.
Den nächsten Termin habe ich nun am 6.5.

Das klingt so super super toll
Ich freue mich riesig für dich.

Ah okay. Naja vllt gebe ich Yoga nochmal eine zweite Chance irgendwann
Gabrielsmom
2014 Beiträge
20.04.2020 16:36
Oh wie schön
Agyrax wollt ich damals nicht nehmen weil man die nicht in Deutschland bekommen hat.
Ich hab jetzt Cariban und wie gesagt die helfen wirklich gut bis auf ein paar Ausnahmen.

JuWu
13086 Beiträge
20.04.2020 16:45

Also schwangere dürfen offensichtlich erstmal nicht zur arbeit.
Zeitlich natürlich doof. Jetzt melde ich mich erstmal für den Schulbetrieb an und sollte ich vllt nächste Woche positiv teste, wieder ab Aber gut, dann sei es so. Ich würde mich ja sehr freuen über den test
larali
1127 Beiträge
20.04.2020 16:48
Übrigens gibts von unserem KM jetzt ne offizielle Ansage: Risikogruppen können sich vom Dienst freistellen lassen wenns wieder los geht, Schwangere sind da mit aufgelistet. Und nicht nur das, es können sich auch Lehrer vom Dienst freistellen lassen, die mit Risikogruppen in einem Haushalt leben.

Ich habs nun so "geregelt", dass ich beim nächsten Termin erstmal krank geschrieben werde, zu "meiner" Prüfung dann gehe (Aufgaben öffnen etc, da hab ich dann eigentlich keinen Schülerkontakt) und da werde ich es dann auch meiner Chefin sagen. Über alles weitere bin ich mir vorerst noch unschlüssig
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2020 16:50
Zitat von larali:

Übrigens gibts von unserem KM jetzt ne offizielle Ansage: Risikogruppen können sich vom Dienst freistellen lassen wenns wieder los geht, Schwangere sind da mit aufgelistet. Und nicht nur das, es können sich auch Lehrer vom Dienst freistellen lassen, die mit Risikogruppen in einem Haushalt leben.

Ich habs nun so "geregelt", dass ich beim nächsten Termin erstmal krank geschrieben werde, zu "meiner" Prüfung dann gehe (Aufgaben öffnen etc, da hab ich dann eigentlich keinen Schülerkontakt) und da werde ich es dann auch meiner Chefin sagen. Über alles weitere bin ich mir vorerst noch unschlüssig

Ah okay, das geht natürlich auch so.
Ich würde es vermutlich meiner Chefin im Vertrauen sofort sagen, ohne einweihen des Kollegiums...kann ja auch andere gründe erstmal haben, dass ich zu Hause bleibe
Jotty
3017 Beiträge
20.04.2020 17:03
Das sind ja tolle Nachrichten Larali Dann sogar gleich noch Vordatiert was ist dann jetzt der ET?

Nein überhaupt gar nicht, frage mich jetzt wie du darauf kommst ich kann es nicht mehr erwarten, das und die gesamte Situation hier gerade ist wohl eher der Grund....
larali
1127 Beiträge
20.04.2020 17:06
Zitat von JuWu:

Zeitlich natürlich doof. Jetzt melde ich mich erstmal für den Schulbetrieb an und sollte ich vllt nächste Woche positiv teste, wieder ab Aber gut, dann sei es so. Ich würde mich ja sehr freuen über den test

Ach siehste, da haben sich unsere Posts gerade überschnitten...
Ja, sollte ich so ne Mail bekommen, würde ich auch einfach schreiben "betrifft mich" und dem Rest erstmal seinen Lauf lassen. Kann sich dann ja sowieso wahrscheinlich jeder denken
larali
1127 Beiträge
20.04.2020 17:08
Zitat von Jotty:

Das sind ja tolle Nachrichten Larali Dann sogar gleich noch Vordatiert was ist dann jetzt der ET?

Nein überhaupt gar nicht, frage mich jetzt wie du darauf kommst ich kann es nicht mehr erwarten, das und die gesamte Situation hier gerade ist wohl eher der Grund....

Ja, hab ich wahrscheinlich falsch verstanden
Weil du geschrieben hattest, dass dich gerade ein paar Dinge belasten. Sorry, ich bin "gut" im interpretieren

ET ist nun 5.12.
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2020 17:09
Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

Ach siehste, da haben sich unsere Posts gerade überschnitten...
Ja, sollte ich so ne Mail bekommen, würde ich auch einfach schreiben "betrifft mich" und dem Rest erstmal seinen Lauf lassen. Kann sich dann ja sowieso wahrscheinlich jeder denken

Ja, genau.
20.04.2020 17:10
Zitat von larali:

Sooooo, da bin ich...
Hab direkt noch n Haufen Zeug erledigt, wenn ich die Kinder schonmal los war Also mein Mann kümmert sich in der Regel auch immer mit, aber so richtig mal ein paar Stunden ohne Kinder war ich jetzt eeeeewig nicht mehr.

Ju, also momentan findet der Kurs natürlich nicht statt. Aber ja, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und nach Corona will ich unbedingt weiter machen. Ich nehm mir auch ständig vor, mal ein paar Videos rauszusuchen und einfach für mich was zu machen. Aber dann schlafe ich meistens auf der Couch ein, bevor ich den Laptop rauskramen kann
Und ich sag ja, ich verstehe diese Ungeduld so sehr! Und so nervig der Spruch auch echt ist: ja, irgendwann kugeln wir hier alle gemeinsam

Octavia, da bewundere ich nach wie vor eure bzw. deine Geduld! Total toll, dass ihr so entspannt seid. Und mir war auch neu, dass es bei DM Spermientests gibt Was man nicht alles lernt...

Und Emerelle, ich wünsche dir, dass du auch so entspannt bleiben kannst

Jotty, zweifelst du ein bisschen an der Entscheidung fürs 3. Kind? Ich frag einfach mal so blöd, du "klingst" ein bisschen traurig (kann aber auch sein, dass das meine Hormone sind - ich fange nach wie vor bei jedem Mist an zu heulen...)

Reset, wo bist du eigentlich???

Paloma macht ja Urlaub, richtig?

Gabrielsmom, wie hießen nochmal deine Tabletten? Meine FÄ hat mir nun Agyrax angeboten. Aber ich versuche es erstmal noch die 2 Wochen mit Nausema.

So, und zum Termin: alles irgendwie coronamäßig chaotisch in der Praxis. Aber der Termin an sich war super. Herzchen hat geschlagen und ich wurde vordatiert auf 7+2
Blut wurde abgenommen und Mutterpass hab ich auch schon bekommen. Glaube auch wegen Corona so früh, falls eben was sein sollte oder die Praxis schließen muss oderoderoder... Zumindest hatte ich ihn bei den anderen Schwangerschaften später bekommen.
Den nächsten Termin habe ich nun am 6.5.

Oh sehr schön
Jotty
3017 Beiträge
20.04.2020 17:19
Zitat von larali:

Ja, hab ich wahrscheinlich falsch verstanden
Weil du geschrieben hattest, dass dich gerade ein paar Dinge belasten. Sorry, ich bin "gut" im interpretieren

ET ist nun 5.12.

Ja genau, auf Grund dessen das es so "lange" dauert. Aber die Entscheidung für ein Würmchen steht, wie es am Ende drum rum wird müssen wir dann sehen
Reset
3739 Beiträge
20.04.2020 17:20
Freut mich larali
Dann sind wir von ET ja nur 3 Tage auseinander

Und allen Bald-Testerinnen drück ich ganz doll die Daumen

Sorry dass ich mich gerade kaum melde. Ich lese immer mit.
Aber mir ist gerade nicht gut. Entweder übel und/oder total schlapp. Ich mag am liebsten nur auf der Couch liegen umd dabei hab ich gleichzeitig total den Drang hier alles ganz ordentlich und schön zu machen tolle Kombination.
Und es ist einfach alles bäääh
Gabrielsmom
2014 Beiträge
20.04.2020 17:37
Zitat von Reset:

Freut mich larali
Dann sind wir von ET ja nur 3 Tage auseinander

Und allen Bald-Testerinnen drück ich ganz doll die Daumen

Sorry dass ich mich gerade kaum melde. Ich lese immer mit.
Aber mir ist gerade nicht gut. Entweder übel und/oder total schlapp. Ich mag am liebsten nur auf der Couch liegen umd dabei hab ich gleichzeitig total den Drang hier alles ganz ordentlich und schön zu machen tolle Kombination.
Und es ist einfach alles bäääh

Ich kann dich so gut verstehen....ist bei mir auch genauso.
Fühl dich gedrückt
Reset
3739 Beiträge
20.04.2020 17:59
Ja, es ist manchmal schon blöd

Kurzer Einblick...Ich spiele gerade mit der Großen ein Spiel auf der Couch. Es fällt was runter und unter die Couch. Ich hole es hervor und bin danach total außer Atem
Ich hasse es so ausgebremst zu sein.
Jedes Treppe hochlaufen (und davon haben wir viele), ist ein Kraftakt. Ich fühle mich wie 100
Georgevel
8141 Beiträge
20.04.2020 18:29
Halli hallo
Hui ich dachte schon es sei was passiert, so viele Nachrichten, hatte fast Panik.
Aber ich freue mich dass alles ok ist, Larali.

Bin auch total schnell fertig. Ich hab heut Morgen nur ein bisschen rumgeputzt, dann gekocht, mit den Kindern (ruhig) Fußball gespielt und dann gepuzzelt. Jetzt hänge ich völlig durch auf dem Sofa. Weiß schon jetzt dass ich bestimmt gegen 9 wieder einschlafe

Mein Mann hat die Kinder jetzt mit spazieren genommen. Gott sei Dank. Mein Sohn hatte so schlechte Laune.. Zwei Tage ohne Mittagsschlaf und er mutiert zum Monster

Sonst geht's mir gut... Soweit..

Ich bin mir auch sicher, dass wir das alle schaffen und gemeinsam kugeln.

Na toll und alles andere habe ich vergessen

Habt einen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt