Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
08.04.2020 09:35
Oh Wahnsinn. Ein Schreibaby hatten wir bisher noch nicht.
Unsere Große war sehr anstrengend und musste stundenlang in den Schlaf geschleppt werden und hat meist nur auf mir geschlafen. Aber das ist natürlich noch ne Nummer schärfer.
Ich finde es so toll, eure Geschichten und von euren Erfahrungen zu lesen.

Vbac ist der Begriff für ne natürliche Geburt nach KS. Kommt vom englischen : vaginal birth after cesarean (ich hoffe letzteres hab ich richtig geschrieben) und die Zahlen werden dann eingeschoben, je nachdem wie viele man hatte. Habe von einer stillen Mitleserin hier ( ) eine sehr liebe Nachricht dazu bekommen, gibt Bücher und FB Gruppen weil es eben nicht mehr wie früher ist, dass eine natürliche Geburt sofort ausgeschlossen wird nach vorherigem KS weil wohl das Risiko eines Narbenriss gar nicht so groß ist wie immer angenommen.
Aber da ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben (hatte ja 21 Stunden das Vergnügen einer "echten" Geburt... Mm war voll auf, Presswehen.).
Und daher wird's bei mir definitiv ein KS. Nicht zuletzt hab ich deshalb meinen Sohn am 15.1.15 entbunden... Die wollten mir den 14. andrehen aber hab um das schönere Datum gebeten
Georgevel
8141 Beiträge
08.04.2020 09:39
Sorry Doppelpost.
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 09:41
Zitat von Georgevel:

Oh Wahnsinn. Ein Schreibaby hatten wir bisher noch nicht.
Unsere Große war sehr anstrengend und musste stundenlang in den Schlaf geschleppt werden und hat meist nur auf mir geschlafen. Aber das ist natürlich noch ne Nummer schärfer.
Ich finde es so toll, eure Geschichten und von euren Erfahrungen zu lesen.

Vbac ist der Begriff für ne natürliche Geburt nach KS. Kommt vom englischen : vaginal birth after cesarean (ich hoffe letzteres hab ich richtig geschrieben) und die Zahlen werden dann eingeschoben, je nachdem wie viele man hatte. Habe von einer stillen Mitleserin hier ( ) eine sehr liebe Nachricht dazu bekommen, gibt Bücher und FB Gruppen weil es eben nicht mehr wie früher ist, dass eine natürliche Geburt sofort ausgeschlossen wird nach vorherigem KS weil wohl das Risiko eines Narbenriss gar nicht so groß ist wie immer angenommen.
Aber da ich nicht das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben (hatte ja 21 Stunden das Vergnügen einer "echten" Geburt... Mm war voll auf, Presswehen.).
Und daher wird's bei mir definitiv ein KS. Nicht zuletzt hab ich deshalb meinen Sohn am 15.1.15 entbunden... Die wollten mir den 14. andrehen aber hab um das schönere Datum gebeten

Na wenn schon, dann richtig. Haha cool.
Meine kleine hat spontan knapp ein tolles Datum verpasst. Kam am 15.3.16

Ahhh wieder was dazugelernt.
Reset
3744 Beiträge
08.04.2020 09:52
Dann ist doch alles super, wenn du da mit dir im Reinen bist georgevel

ach ja...auf mir schlafen. Ich hatte die Große 2 Jahre gefühlt nur an/auf mir. Ich hatte dann sogar oft die Kleine vorne im Tuch und die Große Huckepack, wenn wir draußen waren
Heute frage ich mich manchmal wie ich es geschafft habe, nicht zusammenzubrechen. Fühle mich mittlerweile irgendwie weniger belastbar.

JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 10:13
Zitat von Reset:

ach ja...auf mir schlafen. Ich hatte die Große 2 Jahre gefühlt nur an/auf mir. Ich hatte dann sogar oft die Kleine vorne im Tuch und die Große Huckepack, wenn wir draußen waren
Heute frage ich mich manchmal wie ich es geschafft habe, nicht zusammenzubrechen. Fühle mich mittlerweile irgendwie weniger belastbar.

Wir werden nicht jünger
Reset
3744 Beiträge
08.04.2020 10:23
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Wir werden nicht jünger

Ne absolut nicht
Georgevel
8141 Beiträge
08.04.2020 10:36
Haha ich wollte es nicht schreiben. Bin ich die Älteste? Werde im Juli 35...
Reset
3744 Beiträge
08.04.2020 10:40
Möglich

Ich werde jetzt 30
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 10:51
Ich bin 31.
Ich finde es total cool, dass wir alle in etwa gleichalt alt
Jotty
3017 Beiträge
08.04.2020 11:38
Zitat von Reset:

Alles perfekt...
Baby ist knapp 5mm groß und Herzchen schlägt, haben es sogar kurz schlagen hören

Sehr sehr schön
Das freut mich sehr

@me
Ich werde in 3 Monaten 33

Meine erste Geburt war (für mich) der blanke Horror, ich wurde 12 Tage vor ET eingeleitet da die Plazenta nicht mehr gearbeitet hat, das endete in einem kleinen Desaster und meine größte Angst bei Geburt Nr 2 war eine mögliche Einleitung. Lange wollte ich lieber einen KS aber am Ende war ich dann doch froh....
Es ging einen Tag vor ET von alleine los und war null mit der ersten zu vergleichen, ich bin sogar fast zu spät ins KH gekommen, ich war 15 Minuten im Kreissaal mit 3 Presswehen
Und das nur weil die Blase vorher nicht geplatzt ist; sonst wäre er wohl ne Haus oder unterwegs geburt geworden
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 11:42
Zitat von Jotty:

Zitat von Reset:

Alles perfekt...
Baby ist knapp 5mm groß und Herzchen schlägt, haben es sogar kurz schlagen hören

Sehr sehr schön
Das freut mich sehr

@me

Meine erste Geburt war (für mich) der blanke Horror, ich wurde 12 Tage vor ET eingeleitet da die Plazenta nicht mehr gearbeitet hat, das endete in einem kleinen Desaster und meine größte Angst bei Geburt Nr 2 war eine mögliche Einleitung. Lange wollte ich lieber einen KS aber am Ende war ich dann doch froh....
Es ging einen Tag vor ET von alleine los und war null mit der ersten zu vergleichen, ich bin sogar fast zu spät ins KH gekommen, ich war 15 Minuten im Kreissaal mit 3 Presswehen
Und das nur weil die Blase vorher nicht geplatzt ist; sonst wäre er wohl ne Haus oder unterwegs geburt geworden

Boah spannend! Aber das hört man immer wieder, dass einleitungsgeburten nicht toll und mit spontanen Geburten vergleichbar sind. War bei mir ja auch so
Reset
3744 Beiträge
08.04.2020 11:53
Zitat von Jotty:

Zitat von Reset:

Alles perfekt...

Sehr sehr schön
Das freut mich sehr

@me

uiii
aber ich glaube das ist leider oft so, dass Einleitungen am Ende ziemlich furchtbar werden.
Ich hatte auch immer Angst vor einer Einleitung und einem daraus resultierendem KS
Schön, dass die 2. Geburt dafür umso besser war
Reset
3744 Beiträge
08.04.2020 11:55
Hier gehts jetzt wohl richtig los.... es dreht sich alles und mir ist kotzübel.
Ich kann mich heute null auf meine Arbeit konzentrieren. Muss eigentlich einen Bericht schreiben, bekomme aber keinen einzigen Satz hin.
Hab mich jetzt an die etwas weniger wichtig Arbeit gemacht und überarbeite eine Datei für unsere Betriebsanweisungen. Da muss ich nicht so viel denken.
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 12:49
Zitat von Reset:

Hier gehts jetzt wohl richtig los.... es dreht sich alles und mir ist kotzübel.
Ich kann mich heute null auf meine Arbeit konzentrieren. Muss eigentlich einen Bericht schreiben, bekomme aber keinen einzigen Satz hin.
Hab mich jetzt an die etwas weniger wichtig Arbeit gemacht und überarbeite eine Datei für unsere Betriebsanweisungen. Da muss ich nicht so viel denken.

Ohjeeeeee gute besserung
Gabrielsmom
2014 Beiträge
08.04.2020 13:15
Hallo Mädels,mir geht es mal so mal so mit der Übelkeit.
Blutungen hatte ich nicht zum Glück nein.
Da ist alles gut.

Wir werden heute mit dem großen Fahhrsdfahren üben davor hat er totale Angst.

Ansonsten Thema Geburt,nach zwei Traumatischen Geburten wird es diesmal ein geplanter KS.
Ich möchte das nicht nochmal erleben.
Man kann sich zwar schöneres Vorstellen,aber dafür waren die andern beiden Geburten einfach Horror.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt