Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
12.03.2020 20:41
In Italien könnten wir gerade nicht im Restaurant feiern.
Kann ja hier auch noch so kommen
Reset
3744 Beiträge
12.03.2020 20:42
Zitat von Emerelle:

Zitat von Reset:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Reset:

In dem einem Moment denke ich mir: schon ES+4, nicht mehr lange und im nächsten: erst ES+4, das dauert noch eeeeewig

Lt App hab ich morgen ET

Ich nehme an du meinst ES?
Warum der ?

*loool* ja genau.
Ja weiss nicht ob er wirklich ist, mir zwickt schon überall was. Alles komisch.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt
larali
1127 Beiträge
12.03.2020 22:25
Das mit dem Landhof klingt toll! Ich drücke die Daumen, dass ihr nix verschieben müsst.

Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht... Aber ich rechne auch damit ab Montag zu Hause zu sein. Und es wäre mir ganz Recht. Mein Sohn ist Hochrisikogruppe und ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich ihm zu Hause lassen könnte, zumindest bis sich alles irgendwie etwas beruhigt hat...

Tut mir leid, Mädels. Ich komme gerade nicht so hinterher. Bei uns ist absolutes Chaos irgendwie, dank Corona. Deshalb konnte ich mir jetzt nicht alles merken.
Ich hoffe, am Wochenende wirds etwas ruhiger.
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 06:56
Zitat von larali:

Das mit dem Landhof klingt toll! Ich drücke die Daumen, dass ihr nix verschieben müsst.

Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht... Aber ich rechne auch damit ab Montag zu Hause zu sein. Und es wäre mir ganz Recht. Mein Sohn ist Hochrisikogruppe und ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich ihm zu Hause lassen könnte, zumindest bis sich alles irgendwie etwas beruhigt hat...

Tut mir leid, Mädels. Ich komme gerade nicht so hinterher. Bei uns ist absolutes Chaos irgendwie, dank Corona. Deshalb konnte ich mir jetzt nicht alles merken.

Das glaube ich dir, dass dir das lieber wäre.

Der Große darf dann hier jetzt, so wie es sich anhört, auch zuhause bleiben, der geht in Bayern auf die Schule. Die Mädels gehen nach Hessen in den Kiga, da ist bisher noch keine Rede von Schließung. Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt. Das "Gute" wäre, ich könnte vorerst weiter arbeiten, wenn der Große eh zuhause ist.
Ich sehe einige Gefahren in alle Richtungen, vor allem die reale Bedrohung für Existenzen (Kleinunternehmer usw), aber natürlich auch für eh schon gesundheitlich angeschlagene Menschen. Um mich selbst und meine Familie mache ich mir bisher eigentlich keine Sorgen und bin immer noch ziemlich entspannt. Mein Freund macht sich seit gestern langsam Gedanken, was mir dann wiederum etwas Gedanken macht. Wir werden jetzt aber trotzdem erst mal alle Vereine und andere Aktivitäten sausen lassen. Nicht wegen uns, sondern um andere zu schützen.
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2020 07:18
Wor sind zum Glück keine Risikogruppe und somit persönlich recht entspannt. Wollen es natürlich nicht weiter verbreiten, aber haben auch keine Vorräte gebunkert oder haben Angst.
Mein Papa ist aber risikomensch und da ist es etwas anders, er ist z.b.profilaktisch 2 wochen zu Hause krankgeschrieben (also er ist erkältet gerade und un da kein weiteres Risiko einzugehen...).

Bin gespannt, man munkelt, dass hier eventuell ab Montag Schulen und Kitas dicht sind. Icj bin gespannt.
Wäre für mich ja mega cool, da ich dann jetzt nach meiner krankwoche zwei Wochen schulschließung und anschließend 2 Wochen Ferien hätte gäbe schlimmeres
Aber erstmal abwarten.

Viel mehr in Gefahr sehe ich meinen Sommerurlaub. Nach jaaaaaahren haben wir endlich mal eine Flugreise Ende Juni gebucht. Sardinien
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2020 07:20
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Das glaube ich dir, dass dir das lieber wäre.

Der Große darf dann hier jetzt, so wie es sich anhört, auch zuhause bleiben, der geht in Bayern auf die Schule. Die Mädels gehen nach Hessen in den Kiga, da ist bisher noch keine Rede von Schließung. Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt. Das "Gute" wäre, ich könnte vorerst weiter arbeiten, wenn der Große eh zuhause ist.
Ich sehe einige Gefahren in alle Richtungen, vor allem die reale Bedrohung für Existenzen (Kleinunternehmer usw), aber natürlich auch für eh schon gesundheitlich angeschlagene Menschen. Um mich selbst und meine Familie mache ich mir bisher eigentlich keine Sorgen und bin immer noch ziemlich entspannt. Mein Freund macht sich seit gestern langsam Gedanken, was mir dann wiederum etwas Gedanken macht. Wir werden jetzt aber trotzdem erst mal alle Vereine und andere Aktivitäten sausen lassen. Nicht wegen uns, sondern um andere zu schützen.

Geht uns also ähnlich.
Vereine sind leider schon abgesagt hier.
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 07:22
Es ist halt echt krass was das für Auswirkungen mit sich zieht.
Und auch wenn ich selbst entspannt bin, halte ich mich an alles wozu geraten wird.
Und meinen Opa (81) würde ich gerade wohl auch erst mal nicht besuchen.
Einkaufen machen wir ganz normal. Ich kaufe eigentlich immer für eine Woche ein, mein Freund ist eher der tägliche Einkäufer. Gestern meinte er, dass wir das mit den Wocheneinkauf vielleicht doch so machen sollten.
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 07:24
Das mit dem Urlaub ist natürlich Mist
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 07:25
Etwas höher könnte die Tempi in den nächsten 1-2 Tagen noch werden

Gabrielsmom
2014 Beiträge
13.03.2020 07:30
Zitat von Reset:

Etwas höher könnte die Tempi in den nächsten 1-2 Tagen noch werden

Daumen sind gedrückt
Gabrielsmom
2014 Beiträge
13.03.2020 07:31
Bei uns wird heute entschieden ob die Schulen und die Kindergärten ab Montag geschlossen bleiben.
Bei uns sind es bis jetzt 42 bestätigte Fälle.
Und ein paar auch leider unmittelbar in der Nähe.
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 07:33
Danke
ich bin echt gespannt. Mein Rücken sagt mir, dass es geklappt hat. Aber ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass ich veralbert werde
Reset
3744 Beiträge
13.03.2020 07:34
Zitat von Gabrielsmom:

Bei uns wird heute entschieden ob die Schulen und die Kindergärten ab Montag geschlossen bleiben.

In Hessen hat sich gestern die Zahl verdoppelt....von 48 auf 99
und heute morgen hab ich vom ersten Fall 2 Orte (8km) weiter gehört. Es ist sowieso unaufhaltsam, man kann nur Einfluss auf die Geschwindigkeit der Ausbreitung nehmen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
13.03.2020 07:36
Zitat von Reset:

Zitat von Gabrielsmom:

In Hessen hat sich gestern die Zahl verdoppelt....von 48 auf 99
und heute morgen hab ich vom ersten Fall 2 Orte (8km) weiter gehört. Es ist sowieso unaufhaltsam, man kann nur Einfluss auf die Geschwindigkeit der Ausbreitung nehmen

Ja das stimmt,ich hab schon ein krankes Kind zu Hause das reicht mir im Moment eigentlich.
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2020 07:49
Zitat von Reset:

Danke
ich bin echt gespannt. Mein Rücken sagt mir, dass es geklappt hat. Aber ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass ich veralbert werde

Ich wünsche es dir so sehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt