Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
larali
1127 Beiträge
04.03.2020 10:10
Zitat von Reset:

Zitat von Georgevel:

Das ist echt toll, mit eurem Verhältnis Reset. Und verstehe total, dass dich die Inkonsequenz nervt. So geht's mir wenn Schwiegermutter zu Besuch einfliegt. Die Kinder können so einen Mist verzapfen. Sie lacht... Vermutlich noch wenns Haus brennt.

Nächste Woche wollte sie zu Besuch kommen. Aber diese Woche ist sie nach Venedig geflogen mit Freundinnen.
War ein Jahr geplant. Aber das hätte ich nie nie nie durchgezogen. Zumal sie langsam des Alters wegen zur Risikogruppe gehört. Die Kinder waren total enttäuscht weil sie jetz den Flug zu uns storniert um niemanden zu gefährden. Na ja da muss man wohl Prioritäten setzen
Ich weiß wo ich lieber hingeflogen wäre. Mein Mann ist auch total von den Socken. Zumal außerdem die Beerdigung der Mutter ihres Freundes ist. Steht man dem nicht bei? Nun denn... Lästermodus aus

Habe gerade erfahren dass eine liebe Freundin schwanger ist und freue mich so sehr. Ich habe heute Abend corned beef Heißhunger gehabt. Das hab ich neulich geholt als ich dachte mal lieber ein paar Konserven. Haben wir sonst nie.. Hab es dann mal direkt aus der Dose gegessen... Und keine Lust auf das Abendessen, das ich für alle gekocht hab.

Ich hoff ich esse sowas ekelhaftes aus gutem Grund und nicht etwa weil ich mich schon wieder reinsteigere.
Ich teste frühestens Sonntag. Eher Dienstag zum definitiven NMT...

Na hoffentlich sind es begründete Gelüste klingt ja schon etwas eklig

Uhhh das klingt ja super mit der Schwiegermutter meine war auch so. Und bloß nicht an etwas halten, das ich sage. Die Kinder werden von hinten bis vorne verwöhnt
Ich freue mich etwas darauf, wenn sie älter sind und das dann nicht mehr süß ist. Da wird sich dann auch der Papa umschauen, wenn er so weiter macht.
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe schon ein bisschen Angst, dass sie irgendwann komplett zum Papa wollen, weil es dort angenehmer für sie ist

Genau so ist es mit meiner Schwiegermutter auch!
Wir sind einmal die Woche auf sie angewiesen, nachmittags die Kinder zu betreuen. Da weiß ich abends schon, was los ist: Kinder erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Reset, dann wünsche ich dir, dass die nächste Schwiegermutter eine Traumschwiegermutter wird
larali
1127 Beiträge
04.03.2020 10:12
Zitat von Georgevel:

Das ist echt toll, mit eurem Verhältnis Reset. Und verstehe total, dass dich die Inkonsequenz nervt. So geht's mir wenn Schwiegermutter zu Besuch einfliegt. Die Kinder können so einen Mist verzapfen. Sie lacht... Vermutlich noch wenns Haus brennt.

Nächste Woche wollte sie zu Besuch kommen. Aber diese Woche ist sie nach Venedig geflogen mit Freundinnen.
War ein Jahr geplant. Aber das hätte ich nie nie nie durchgezogen. Zumal sie langsam des Alters wegen zur Risikogruppe gehört. Die Kinder waren total enttäuscht weil sie jetz den Flug zu uns storniert um niemanden zu gefährden. Na ja da muss man wohl Prioritäten setzen
Ich weiß wo ich lieber hingeflogen wäre. Mein Mann ist auch total von den Socken. Zumal außerdem die Beerdigung der Mutter ihres Freundes ist. Steht man dem nicht bei? Nun denn... Lästermodus aus

Habe gerade erfahren dass eine liebe Freundin schwanger ist und freue mich so sehr. Ich habe heute Abend corned beef Heißhunger gehabt. Das hab ich neulich geholt als ich dachte mal lieber ein paar Konserven. Haben wir sonst nie.. Hab es dann mal direkt aus der Dose gegessen... Und keine Lust auf das Abendessen, das ich für alle gekocht hab.

Ich hoff ich esse sowas ekelhaftes aus gutem Grund und nicht etwa weil ich mich schon wieder reinsteigere.

Na bei dir klingt das ja echt spannend. Da wird man ja schon vom Lesen ganz hibbelig
larali
1127 Beiträge
04.03.2020 10:14
Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

Zitat von larali:

JuWu, super
und ein bisschen neidisch bin ich ja schon, wenn ich ehrlich sein darf

Georgevel, das hört sich doch super an. Ich drücke die Daumen!!

Octavia, was bringt es denn, mitten im Zyklus mit der Tempimessung anzufangen?
Interessiert mich echt, ernst gemeinte Frage.

Bisher habe ich auch immer wieder ein schlechtes gewissen alleine bisher das Glück zu haben. Ich müsst alle nachziehen, ich wünsche es euch Mädels sooooo sehr

Du bist lieb aber ich glaube bei mir wird's noch dauern. Aber ich hab ja Zeit und warte
Bis jetzt habe ich immer mehr pms also eher kein gutes Gefühl.

Da drücke ich aber auch die Daumen, dass das Gefühl täuscht!!
Reset
3739 Beiträge
04.03.2020 10:17
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von Georgevel:

Uhhh das klingt ja super mit der Schwiegermutter meine war auch so. Und bloß nicht an etwas halten, das ich sage. Die Kinder werden von hinten bis vorne verwöhnt
Ich freue mich etwas darauf, wenn sie älter sind und das dann nicht mehr süß ist. Da wird sich dann auch der Papa umschauen, wenn er so weiter macht.
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe schon ein bisschen Angst, dass sie irgendwann komplett zum Papa wollen, weil es dort angenehmer für sie ist

Wir sind einmal die Woche auf sie angewiesen, nachmittags die Kinder zu betreuen. Da weiß ich abends schon, was los ist: Kinder erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Reset, dann wünsche ich dir, dass die nächste Schwiegermutter eine Traumschwiegermutter wird

Genau Werkseinstellung
Wir sind auf die Ex-Schwiegerfamilie zum Glück nicht angewiesen und der Einfluss hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Sie hatte einen Schlaganfall
Die nächste Schwiegermutter kenne ich bisher nicht und der Kontakt wird wenn auch nur sehr oberflächlich werden. Mein Partner hat auch keinen Kontakt bzw nur zu seinem Vater. Seine Mutter war in seiner Kindheit alles andere als liebevoll, um es noch höflich auszudrücken
04.03.2020 10:22
Zitat von larali:

Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

Zitat von larali:

JuWu, super
und ein bisschen neidisch bin ich ja schon, wenn ich ehrlich sein darf

Georgevel, das hört sich doch super an. Ich drücke die Daumen!!

Octavia, was bringt es denn, mitten im Zyklus mit der Tempimessung anzufangen?
Interessiert mich echt, ernst gemeinte Frage.

Bisher habe ich auch immer wieder ein schlechtes gewissen alleine bisher das Glück zu haben. Ich müsst alle nachziehen, ich wünsche es euch Mädels sooooo sehr

Du bist lieb aber ich glaube bei mir wird's noch dauern. Aber ich hab ja Zeit und warte
Bis jetzt habe ich immer mehr pms also eher kein gutes Gefühl.

Da drücke ich aber auch die Daumen, dass das Gefühl täuscht!!

Danke dir
larali
1127 Beiträge
04.03.2020 10:23
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von Georgevel:

Genau Werkseinstellung
Wir sind auf die Ex-Schwiegerfamilie zum Glück nicht angewiesen und der Einfluss hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Sie hatte einen Schlaganfall
Die nächste Schwiegermutter kenne ich bisher nicht und der Kontakt wird wenn auch nur sehr oberflächlich werden. Mein Partner hat auch keinen Kontakt bzw nur zu seinem Vater. Seine Mutter war in seiner Kindheit alles andere als liebevoll, um es noch höflich auszudrücken

Oje, das mit dem Schlaganfall ist ja blöd, sowas wünscht man natürlich auch keinem.
Und das mit der Mutter deines Freundes klingt ja auch gar nicht schön
Ich frag mich immer, was da los ist, warum Mütter sich so verhalten usw... dass die eigenen Kinder keinen Kontakt haben möchten. Da blutet mir echt das Herz, wenn ich mir so ein Kind/so eine Kindheit vorstelle...
Reset
3739 Beiträge
04.03.2020 10:33
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

...

Genau Werkseinstellung

Oje, das mit dem Schlaganfall ist ja blöd, sowas wünscht man natürlich auch keinem.
Ich frag mich immer, was da los ist, warum Mütter sich so verhalten usw... dass die eigenen Kinder keinen Kontakt haben möchten. Da blutet mir echt das Herz, wenn ich mir so ein Kind/so eine Kindheit vorstelle...

Hm ja....möchtest du, glaube ich, gar nicht wissen was da passiert ist
Ich denke, es ist hauptsächlich Überforderung, zumindest in dem Fall, in Kombination mit Alkohol, selbst aus schwierigen Verhältnissen kommen etc. Traurig finde ich aber einfach, dass es scheinbar unmöglich ist sich das Gewesene einzugestehen und es einfach geleugnet wird. Das finde ich, vor allem für die Betroffenen, echt am schlimmsten. Sie werden so auch noch als Lügner hingestellt.
larali
1127 Beiträge
04.03.2020 10:54
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von larali:

...

Genau Werkseinstellung

Hm ja....möchtest du, glaube ich, gar nicht wissen was da passiert ist
Ich denke, es ist hauptsächlich Überforderung, zumindest in dem Fall, in Kombination mit Alkohol, selbst aus schwierigen Verhältnissen kommen etc. Traurig finde ich aber einfach, dass es scheinbar unmöglich ist sich das Gewesene einzugestehen und es einfach geleugnet wird. Das finde ich, vor allem für die Betroffenen, echt am schlimmsten. Sie werden so auch noch als Lügner hingestellt.

Ohja, wenn die eigene Realität nicht ernst genommen wird, bzw. von den "Schuldigen" relativiert wird, das ist schlimm.
Ich finde es aber sehr stark von deinem Freund, dass er da dann die Konsequent daraus gezogen hat. Oft besteht in so nem Fall ja weiterhin ein unschönes Abhängigkeitsverhältnis, oder wie man sowas nennen mag...
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.03.2020 17:39
Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Also bei mir heißt es abwarten und Tee trinken
Aber gestern Abend wollten wir herzeln und es hat so wehgetan bzw. gestochen das ich es nicht konnte.
Ganz merkwürdig...
Ich warte jetzt bis Sonntag dann wird an ES+7 getestet.

JuWu
13086 Beiträge
04.03.2020 17:40
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Aber gestern Abend wollten wir herzeln und es hat so wehgetan bzw. gestochen das ich es nicht konnte.
Ganz merkwürdig...

Vielleicht war es die Einnistung genau im den Zeitpunkt Ich drücke dir sehr die Daumen, dass das gute Anzeichen sind
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2020 17:41
Sorry dass ich auf alles andere von heute nich nicht einging. War viel los auf arbeit und hab nebenbei versucht zu lesen aber nicht viel mitbekommen. Hole ich nach!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.03.2020 17:41
Zitat von JuWu:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,

Ganz merkwürdig...

Vielleicht war es die Einnistung genau im den Zeitpunkt Ich drücke dir sehr die Daumen, dass das gute Anzeichen sind

Danke schön,wie geht es dir denn?
Anzeichen?
Georgevel
8141 Beiträge
04.03.2020 17:45
Ohhh Gabriel's mom das klingt super! Ich bin gespannt auf deinen ersten test und drück die Daumen!
Ich habe mich von euch anstecken lassen und mir Tests zum verrückt machen bestellt
Die kommen morgen. Und gerade kam Post für nächsten Dienstag! Oder bei Strich auf Billigtest vielleicht schon vorher

JuWu
13086 Beiträge
04.03.2020 17:45
Georgevel... das mit deiner Schwiegerma ist ja in der Tat sehr bescheiden. Ich fe auch echt sauer, den kids gegenüber einfach unfair.

Reset...das tut mir leid. Leider gibt es immer wieder Mütter die einfach so daneben sind und ihren Kindern teilweise so grausames antun. Habe leider vermehrt mit solchen kids an meiner Schule zu tun. Das ist alles so grausam manchmal, das darf man nicht mit nach haus nehmen.
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2020 17:47
Zitat von Georgevel:

Ohhh Gabriel's mom das klingt super! Ich bin gespannt auf deinen ersten test und drück die Daumen!
Ich habe mich von euch anstecken lassen und mir Tests zum verrückt machen bestellt
Die kommen morgen. Und gerade kam Post für nächsten Dienstag! Oder bei Strich auf Billigtest vielleicht schon vorher

Oh cool mit wochenbestimmung. Für die war ich bisher immer zu geizig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt