Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
24.01.2017 14:15
Zitat von Sophie87:

Zitat von Josephina1712:

Hi Nessi.

Heute ist ES+ 5
habe leichte Symptome.
Abwarten und Tee trinken.

@ Sophie: du arme ist es sehr schlimm ?

Seit ner Stunde geht es wieder. Aber gestern war es ganz schlimm. Naja, wenn am Ende alles gut ist zahlt es sich ja aus

Ich bin gespannt, wie es mit deinen Symptomen weiter geht

Was machst Du denn gegen die Übelkeit? Ich probiere ja echt alles aus -mal hilft was,mal nicht-aber wenn es nur ein bisschen Linderung bringt ist es für mich schon gut.
Das sind meine Tips:
-Haselnüsse langsam kauen
-Traubenzucker/Brause zwischendurch
- Wassereis
- Pfefferminzbonbons
- SeaBand-Armbänder gegen Reiseübelkeit
-und wenn es ganz schlimm ist oder irgendein Termin ansteht,nehme ich Vomacur oder Vomex. Hilft nur ein paar Stunden,aber besser als nix. .
Sophie87
2719 Beiträge
24.01.2017 14:18
Zitat von Pauline13:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Josephina1712:

Hi Nessi.

Heute ist ES+ 5
habe leichte Symptome.
Abwarten und Tee trinken.

@ Sophie: du arme ist es sehr schlimm ?

Seit ner Stunde geht es wieder. Aber gestern war es ganz schlimm. Naja, wenn am Ende alles gut ist zahlt es sich ja aus

Ich bin gespannt, wie es mit deinen Symptomen weiter geht

Was machst Du denn gegen die Übelkeit? Ich probiere ja echt alles aus -mal hilft was,mal nicht-aber wenn es nur ein bisschen Linderung bringt ist es für mich schon gut.
Das sind meine Tips:
-Haselnüsse langsam kauen
-Traubenzucker/Brause zwischendurch
- Wassereis
- Pfefferminzbonbons
- SeaBand-Armbänder gegen Reiseübelkeit
-und wenn es ganz schlimm ist oder irgendein Termin ansteht,nehme ich Vomacur oder Vomex. Hilft nur ein paar Stunden,aber besser als nix. .

Danke dir
Pfefferminzkaugummis gingen ganz gut!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:00
Zitat von Zatze:

Zitat von Jolile:

Zitat von Zatze:

Das Ergebnis meines Bluttests ist da. Mein Bauchbewohner scheint gesund zu sein (keine Chromosomenstöhrungen)

Freut mich, dass alles gut ist

Uuuuund, was lese ich da in einem anderen Thread?! Das geschlecht verrätst du hier nicht?

Ups, doch....wir bekommen einen Jungen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:01
Zitat von Josephina1712:

Mein rechter Eileiter zieht sehr stark.
Erst dachte ich mir, dass ich es mir einbilde.
Aber jetzt wo ich mich a bissl auf das Sofa gelegt habe und entspanne, merke ich es deutlich......
Na dann schau ma mal.......
Heute ist ES + 3/4

ui ui...da wird es ja bald wieder spannend! Freue mich schon auf die Tests in 1-2 Wochen Drücke euch alle Daumen!!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:02
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Kala87:

Zitat von Leamara:

Zitat von Nessi2014:

Hi Mädels,
ich hab da mal ne frage. Hat von euch jemand den zs beobachtet?
Ich mache das nun seit ein paar Zyklen neben den ovus.
Hab aber nie so ganz spinnbaren zs.

Wir hatte gestern Abend gegen 23:30 uhr uns sehr lieb ?
Gerade eben hatte ich mega viel Schleim (sorry für die genaue Beschreibung) und mega spinnbar. Wusste gar nicht das es so lang ziehbar ist ?
Denke aber das es das Restsekret meines Mannes ist.
Denke ich da richtig?
Ovu heute mittag war negativ.

ich glaube auch das es eher reste von deinem mann sind hab ich einen tag nach gv auch immer

Davon gehe ich auch aus. Sind meist die, die nicht ans "ziel" kamen und irgendwo muss es ja raus

Hab das so halt noch nie beobachten können.
Wäre schön wenn mein zs auch so spinnbar wäre

Also wenn dein Ovu gestimmt hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ZS ist Mensch, wieso herzelt ihr denn nach dem ES??? Ihr müsst doch AM ES herzeln!!!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:10
Zitat von Jolile:

Sooo, ich berichte dann auch noch von meinem gestrigen Termin.

Die Ärztin hat wirklich lange geschallt und es war ganz bezaubernd Es bleibt bei einem Jungen

Einzig unsere Werte sind wieder mal extrem groß und schwer er hat aktuell 560 Gramm. Und die Größe errechnet aus dem Oberschenkelknochen liegt etwa bei 28 cm Also ich habe mich nun von meinem Geburtshaustraum verabschiedet.

Erstens weil die Frauenärztin davon abrät und zweitens mein Mann und ich uns dann doch unwohl fühlen, falls es nicht vorwärts geht

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 02.03., 08:00 Uhr. Da steht dann der große Zuckertest an, Vorsorge und ein Organscreening bei der Spezialistin. Da es 5,5 Wochen sind sagte meine Ärztin, dass ich gerne auch zwischendurch reinkommen kann, wenn ich mich damit unwohl fühlen sollte. Dann soll ich einfach kurz vorher anrufen.

Und wegen meinen Schmerzen im Steißbein würde sie mich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn ich es denn möchte. Momentan ziere ich mich noch etwas und will es erst nochmal versuchen. Aber auch da kann ich jederzeit hinkommen, wenn ich es dann doch möchte

Wenns nicht mehr geht mit dem Steißbein, nimm das Angebot an! ich hab mich auch in der ersten SS bis zum Ende durchgequält und hatte durch das Dauersitzen irre Schmerzen im Steißbein! Mit dem Ergebnis, dass ich die noch Monate nach der Geburt hatte und es nur langsam besser wurde, eigentlich erst, seit ich nicht mehr arbeite und entweder rumlaufe, stehe oder liege und nur noch zum Essen und Autofahren sitze. Das tut echt gut! Und auch wenn ich mich wiederhole: es dankt dir nie nie niemand, wenn du dich jetzt durchquälst. Kaum bist du in Mutterschutz, bist du weg und ersetzt und nach dir kräht kein Hahn mehr! ich hab mir auch den Ar....aufgerissen für die Firma und immer alles gegeben.. jetzt bin ich noch nicht mal eineinhalb Jahre in Elternzeit und bin an Weihnachten (trotz Kontakt zu Kollegen) nicht mal mehr zur Weihnachtsfeier eingeladen worden...Also ich interessiere keinen da mehr...Muss bei dir nicht so werden, aber ganz klar: Dein Bub und du gehen vor!! Und mit viel liegen wird das mit dem Steißbein wirklich besser!

Und diese Schätzungen sind nur so ungefähr, ich würde da noch nicht so viel drauf geben...Allerdings Geburtshaus muss ja nicht unbedingt sein, wenn das Risiko schon besteht, dass es groß sein könnte. Da stimme ich deiner FA schon zu. Aber mach dir bitte nicht so einen Kopf, weil wie gesagt, bei meiner Tochter haben die sich eine Woche vor Geburt um 1 Kilo nach unten verschätzt Sie hat einfach kurze Beinchen und ihre Größe wurde dadurch immer kleiner geschätzt als tatsächlich. Vielleicht hat dein Würmchen ja einfach nur sehr lange Beinchen im Vergleich zum Rest vom Körper? Ist ja alles möglich!

Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Bub!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:14
Zitat von Pauline13:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Nessi2014:

Wie geht's euch denn alle so?
Was machen die Eisprünge & unsere Kugelden Mädels?

Mir ist schlecht

Mir auch

Oh jeee! Viel Durchhaltevermögen und gute Besserung wünsche ich allen Übelkeit-Geplagten!
Jaroldine
987 Beiträge
24.01.2017 15:27
Zitat von Nessi2014:

Wie geht's euch denn alle so?
Was machen die Eisprünge & unsere Kugelden Mädels?

Mir gehts ganz gut, außer dass ich ja schon letzte Woche von den Schmerzen beim Laufen berichtet habe. Heute morgen hatte ich wieder Termin, hab das angesprochen und ich habe wohl eine Symphysenlockerung, kommt wohl von den zwei dicht aufeinander folgenden Schwangerschaften, meinte die Hebamme. Ich soll probieren, ob es beim Laufen besser wird, wenn ich die Hüften zusammendrücke nach innen, und wenn ja, bekomme ich so eine Hüftstütze verschrieben...Mal sehen. Der nächste längere Spaziergang steht morgen früh an, dann probiere ich das mal aus mit dem Drücken

Beim Termin war alles bestens.
Beim Zuckertest war alles in der Norm, also kein Diabetes, juhuu! Mein Gewicht bisher seit Beginn der SS ca. + 4,5 Kilo, ganz ok, wenn man es mit der ersten SS vergleicht, in der ich zum gleichen Zeitpunkt schon +18 kg hatte

Hab gefragt, ob es beim Jungen bleibt, aber leider saß das Krümelchen irgendwie mit dem Po auf seinen Beinchen zusammengekauert, so dass man nichts erkennen konnte. Glaube aber nicht mehr dran, dass es jetzt doch ein Mädchen wird, nachdem es ja beim letzten Mal seeehr eindeutig war Habe auch schon angefangen, alle Klamotten, aus denen meine Tochter rausgewachsen ist, zu verkaufen und war schon ein bisschen Jungsklamotten shoppen. Also wenn es jetzt doch ein Mädchen werden sollte, habe ich ein Problem

Bezüglich Geburtsgewicht hat sich die Lage wieder etwas entspannt und der Kleine liegt absolut im Durchschnitt mit seinen ca. 780 g. Ich habe dann danach echt kurz überlegt, ob ich nicht doch eine natürliche Geburt in Erwägung ziehen soll, aber hab die Idee eigentlich recht schnell wieder verworfen. Diese Messungen sind einfach zu ungenau. Wenn das Kind dann da ist, und es normalgewichtig ist, dann ärgere ich mich bestimmt, mich für einen geplanten KS entschieden zu haben, aber umgekehrt ist es ja viel schlimmer als ein bisschen ärgern. Das ist bodenlose Enttäuschung und obendrein noch ziemlich riskant, dann evtl. ein Kind über 4 Kilo mit einer erst 17 Monate alten KS-Narbe versuchen zu entbinden...

Bild gibts, wie immer, dank Vorderwandplazenta kein anständiges. Gibts erst wieder, wenn das Kind auf der Welt ist
Dini87
421 Beiträge
24.01.2017 15:37
Zitat von Jolile:

Die Ärztin hat wirklich lange geschallt und es war ganz bezaubernd Es bleibt bei einem Jungen

Einzig unsere Werte sind wieder mal extrem groß und schwer er hat aktuell 560 Gramm. Und die Größe errechnet aus dem Oberschenkelknochen liegt etwa bei 28 cm Also ich habe mich nun von meinem Geburtshaustraum verabschiedet.

Erstens weil die Frauenärztin davon abrät und zweitens mein Mann und ich uns dann doch unwohl fühlen, falls es nicht vorwärts geht

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 02.03., 08:00 Uhr. Da steht dann der große Zuckertest an, Vorsorge und ein Organscreening bei der Spezialistin. Da es 5,5 Wochen sind sagte meine Ärztin, dass ich gerne auch zwischendurch reinkommen kann, wenn ich mich damit unwohl fühlen sollte. Dann soll ich einfach kurz vorher anrufen.

Und wegen meinen Schmerzen im Steißbein würde sie mich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn ich es denn möchte. Momentan ziere ich mich noch etwas und will es erst nochmal versuchen. Aber auch da kann ich jederzeit hinkommen, wenn ich es dann doch möchte

Schön das alles gut ist! Tolles Bild
Geburtshaus wäre ja auch mein Favorit aber leider ist das nächste GBH über 1 Std. Fahrzeit von uns weg so das mir das dann doch zu weit ist... aber hier gibt es in der Nähe ein KH das einen Hebammenkreissaal anbietet (im KH ist auch eine Neo also wenn irgendwas sein sollte müssen wir nicht getrennt werden) , da will ich morgen mal in der Hebammen Praxis anrufen ob die noch Kapazitäten für Ende August haben, drückt mir die Daumen

Mir geht es super, ich hab Gott sei dank keine Übelkeit, dafür Pickel
Yvonnevz
1460 Beiträge
24.01.2017 16:52
Anfälle die mit Übelkeit zu tun haben

Ich habe ja jetzt nausema in der Apotheke gekauft gehabt nach paar Tagen wurde meine Übelkeit aber nicht besser
Ich hab mir gewünscht mich einfach mal zu übergeben aber nix kam raus
Gestern bin ich dann wieder verzweifelt in die Apotheke gefahren und wollte mir was anderes gegen Übelkeit geben lassen
Habe dann eine Probier Größe Sepia Globulis bekommen
Habe gestern Abend 5 genommen und heute morgen 5 und ich muss sagen bis jetzt geht es mir echt gut
Kaum zu glauben das ein paar weiße Kügelchen was bringen
Yvonnevz
1460 Beiträge
24.01.2017 16:53
An alle die mit Übelkeit zu tun haben diese Korrektur
Tamy14
277 Beiträge
24.01.2017 18:01
Zitat von Yvonnevz:

Anfälle die mit Übelkeit zu tun haben

Ich habe ja jetzt nausema in der Apotheke gekauft gehabt nach paar Tagen wurde meine Übelkeit aber nicht besser
Ich hab mir gewünscht mich einfach mal zu übergeben aber nix kam raus
Gestern bin ich dann wieder verzweifelt in die Apotheke gefahren und wollte mir was anderes gegen Übelkeit geben lassen
Habe dann eine Probier Größe Sepia Globulis bekommen
Habe gestern Abend 5 genommen und heute morgen 5 und ich muss sagen bis jetzt geht es mir echt gut
Kaum zu glauben das ein paar weiße Kügelchen was bringen

Ohje ich leide mit euch! Hab die Zeit auch noch schlimm und anstrengend in Erinnerung. Ich konnte mich wenigstens immer schon auf die Übelkeit einstellen (ab 16:00 bis schlafengehen). Mehr als Ablenken, Couch und warten bis es zum Schlafengehen wird hab ich nicht gemacht...
Tamy14
277 Beiträge
24.01.2017 18:03
Zitat von Dini87:

Zitat von Jolile:

Schön das alles gut ist! Tolles Bild
Geburtshaus wäre ja auch mein Favorit aber leider ist das nächste GBH über 1 Std. Fahrzeit von uns weg so das mir das dann doch zu weit ist... aber hier gibt es in der Nähe ein KH das einen Hebammenkreissaal anbietet (im KH ist auch eine Neo also wenn irgendwas sein sollte müssen wir nicht getrennt werden) , da will ich morgen mal in der Hebammen Praxis anrufen ob die noch Kapazitäten für Ende August haben, drückt mir die Daumen

Mir geht es super, ich hab Gott sei dank keine Übelkeit, dafür Pickel

Da ich ja in Ö wohne, kann ich mit dem Begriff Hebammenkreissal grad gar nichts anfangen... wer klärt mich auf? Bei meiner ersten Geburt im KH war sowieso nur die Hebamme dabei, die Ärztin hat viell 1-2x reingeschaut (bilde ich mir halt ein), sonst war da niemand!?
Tamy14
277 Beiträge
24.01.2017 18:07
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Jolile:

Wenns nicht mehr geht mit dem Steißbein, nimm das Angebot an! ich hab mich auch in der ersten SS bis zum Ende durchgequält und hatte durch das Dauersitzen irre Schmerzen im Steißbein! Mit dem Ergebnis, dass ich die noch Monate nach der Geburt hatte und es nur langsam besser wurde, eigentlich erst, seit ich nicht mehr arbeite und entweder rumlaufe, stehe oder liege und nur noch zum Essen und Autofahren sitze. Das tut echt gut! Und auch wenn ich mich wiederhole: es dankt dir nie nie niemand, wenn du dich jetzt durchquälst. Kaum bist du in Mutterschutz, bist du weg und ersetzt und nach dir kräht kein Hahn mehr! ich hab mir auch den Ar....aufgerissen für die Firma und immer alles gegeben.. jetzt bin ich noch nicht mal eineinhalb Jahre in Elternzeit und bin an Weihnachten (trotz Kontakt zu Kollegen) nicht mal mehr zur Weihnachtsfeier eingeladen worden...Also ich interessiere keinen da mehr...Muss bei dir nicht so werden, aber ganz klar: Dein Bub und du gehen vor!! Und mit viel liegen wird das mit dem Steißbein wirklich besser!

Und diese Schätzungen sind nur so ungefähr, ich würde da noch nicht so viel drauf geben...Allerdings Geburtshaus muss ja nicht unbedingt sein, wenn das Risiko schon besteht, dass es groß sein könnte. Da stimme ich deiner FA schon zu. Aber mach dir bitte nicht so einen Kopf, weil wie gesagt, bei meiner Tochter haben die sich eine Woche vor Geburt um 1 Kilo nach unten verschätzt Sie hat einfach kurze Beinchen und ihre Größe wurde dadurch immer kleiner geschätzt als tatsächlich. Vielleicht hat dein Würmchen ja einfach nur sehr lange Beinchen im Vergleich zum Rest vom Körper? Ist ja alles möglich!

Ja also ich glaube auch keiner Schätzung mehr! Je nachdem wie das Kind proportioniert ist ... die Messwerte werden ja aus der Statistik genommen, und unser Sohn hatte halt einen großen Kopf und normal-lange Beine, daher die Schätzung 10 Tage vor der Geburt 3200g. Tatsache: er hatte über 4000g. Da brauche ich keine Schätzung ... Meine Meinung ist auch, dass das Baby, egal wie groß und schwer, schon durchpassen wird. Außerdem kommt es nicht auf das Gewicht an, vielmehr auf den Kopfumfang!!! Somit würde ich mich auf keinen Fall verrückt machen und viell deswegen eine Hausgeburt/Geburtshaus absagen... Der Kopfumfang kann nämlich ziemlich genau gemessen werden
Tamy14
277 Beiträge
24.01.2017 18:09
Zitat von Tamy14:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Jolile:

Ja also ich glaube auch keiner Schätzung mehr! Je nachdem wie das Kind proportioniert ist ... die Messwerte werden ja aus der Statistik genommen, und unser Sohn hatte halt einen großen Kopf und normal-lange Beine, daher die Schätzung 10 Tage vor der Geburt 3200g. Tatsache: er hatte über 4000g. Da brauche ich keine Schätzung ... Meine Meinung ist auch, dass das Baby, egal wie groß und schwer, schon durchpassen wird. Außerdem kommt es nicht auf das Gewicht an, vielmehr auf den Kopfumfang!!! Somit würde ich mich auf keinen Fall verrückt machen und viell deswegen eine Hausgeburt/Geburtshaus absagen... Der Kopfumfang kann nämlich ziemlich genau gemessen werden

Zusatz: wenn mir vorher die Ärzte gesagt hätten, dass unser Kind recht groß und schwer ist und einen großen Kopf hat (KU 38cm) hätte ich die Geburt vielleicht gar nicht alleine geschafft, weil mir meine Psyche einen Streich gespielt hätte (das Kind ist halt so groß ... man kämpft ja mental ziemlich bei der Geburt - ich zumindest )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt