Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
10.09.2021 16:45
Zitat von Marzipan:

Also diese Ärztin hat ganz kurz geschallt und gleich gesagt der Dottersack sei viel zu gross. Das zeige eine genetische Störung. Ich habe dann gefragt ob da kein Embryo sei weil es so aussah.. da meinte sie sie könne es nicht mit Sicherheit sagen aber es könnte sein dass das eine ein 1mm grosser Embryo sei.

Sie meinte dann auf einen natürlichen Abgang könne ich auf keinen Fall warten. Das würde nicht funktionieren. Da würde sich höchstens die Schwangerschaft einkapseln und für immer drin bleiben und ich könnte nicht mehr schwanger werden. Ich solle jetzt cytotec nehmen aber ich käme höchstwahrsheinlich nicht um eine AS rum

Oh man ,es tut mir total leid und ich hoffe und wünsche dir alles Gute.
Marzipan
3744 Beiträge
10.09.2021 17:27
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Marzipan:

Also diese Ärztin hat ganz kurz geschallt und gleich gesagt der Dottersack sei viel zu gross. Das zeige eine genetische Störung. Ich habe dann gefragt ob da kein Embryo sei weil es so aussah.. da meinte sie sie könne es nicht mit Sicherheit sagen aber es könnte sein dass das eine ein 1mm grosser Embryo sei.

Sie meinte dann auf einen natürlichen Abgang könne ich auf keinen Fall warten. Das würde nicht funktionieren. Da würde sich höchstens die Schwangerschaft einkapseln und für immer drin bleiben und ich könnte nicht mehr schwanger werden. Ich solle jetzt cytotec nehmen aber ich käme höchstwahrsheinlich nicht um eine AS rum

Oh man ,es tut mir total leid und ich hoffe und wünsche dir alles Gute.

Danke meine Liebe
Marzipan
3744 Beiträge
10.09.2021 17:28
Zitat von vronibohni:

Zitat von Marzipan:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

glücksbärchen
Ich denke auf 1-2 Tage kommt es eh nicht an

naddel
Ich nutze die ovus von easy@home in Verbindung mit der prenom app

marzipan
Warum kapseln sich die Schwangerschaft ein? Ich glaub ich würde tatsächlich noch ein paar Tage warten wenn sie einen Embryo nicht ausschließen kann.

vroni
Warum zeigst du uns hier eig nicht deine sst?; dafür ist doch ein hibbeltread da und dazu sehen deine auch schon echt gut aus

zu mir
Bei mir ist die tempi heute gefallen also vielleicht hab ich tatsächlich bald einen es. Mal sehen was mein ovu dann sagt. Ich mache die ja immer erst 16.45

wie geht's euch so?

Keeeine Ahnung. Sie meinte einfach dass dies passieren wird. Warum weiss ich nicht. Ich fand den Termin eh ganz komisch. Ich habe etwas nachgelesen und überall hiess es dass mit diesen Medis starke Krämpfe kommen werden und man dazu gleich Schmerzmittel nehmen soll.. davon hat sie gar nichts gesagt.
Für sie war eigentlich eh schon klar ls ich ins Zimmer kam, dass da eh nichts ist.

Auf der anderen Seite ists halt schon so: ich bin heute bei 8+0 und da wäre ein Embryo von 1mm schon vieeel zu klein

Also wenn es um Cytotec geht, hatte ich auch ziemlich Bammel aber bei mir war nichts außer Darmgrummeln. Keine stärkere Blutung und keine Krämpfe und am nächsten Tag war trotzdem alles abgegangen.

Okee das ist j schonmal gut zu lesen
diekleene
53975 Beiträge
10.09.2021 18:08
Zitat von Marzipan:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

glücksbärchen

naddel

marzipan
Warum kapseln sich die Schwangerschaft ein? Ich glaub ich würde tatsächlich noch ein paar Tage warten wenn sie einen Embryo nicht ausschließen kann.

vroni
Warum zeigst du uns hier eig nicht deine sst?; dafür ist doch ein hibbeltread da und dazu sehen deine auch schon echt gut aus

zu mir
Bei mir ist die tempi heute gefallen also vielleicht hab ich tatsächlich bald einen es. Mal sehen was mein ovu dann sagt. Ich mache die ja immer erst 16.45

wie geht's euch so?

Keeeine Ahnung. Sie meinte einfach dass dies passieren wird. Warum weiss ich nicht. Ich fand den Termin eh ganz komisch. Ich habe etwas nachgelesen und überall hiess es dass mit diesen Medis starke Krämpfe kommen werden und man dazu gleich Schmerzmittel nehmen soll.. davon hat sie gar nichts gesagt.
Für sie war eigentlich eh schon klar ls ich ins Zimmer kam, dass da eh nichts ist.

Auf der anderen Seite ists halt schon so: ich bin heute bei 8+0 und da wäre ein Embryo von 1mm schon vieeel zu klein
würde mir da nochmal eine zweite Meinung einholen. Drücke dir dennoch die Daumen. Auch wenn es tatsächlich Anfang 9. Ssw nicht so gut aussieht
diekleene
53975 Beiträge
10.09.2021 18:09
Zitat von vronibohni:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

glücksbärchen

naddel

marzipan

vroni

zu mir

wie geht's euch so?

Ja? Meinst du?
Ich bin irgendwie total unsicher, weil beim letzten Mal die Tests auch nur so leicht waren und nicht so schnell gestiegen sind. Da war ja dann der Abgang 9. ssw. Aber stimmt eigentlich, ich könnte sie auch hier einstellen, nicht jeder schaut ins Striche raten

Dann werde ich hier auch mal meine Tests einstellen von Dienstag bis heute. Heute noch der clearblue. Müsste jetzt es+12 sein und direkter Zyklus nach Abgang. Montag war mein hcg beim Arzt nur 2 ( unter 3,5 ist nicht schwanger laut Labor). Nun schaue ich was bis nächste Woche passiert. Was meint ihr so?

Ja ich finde er ist deutlicher geworden. Vorallem der facelle es kann ja auch sein das die einnisten etwas länger gedauert und schon ist der Wert noch etwas niedriger
diekleene
53975 Beiträge
10.09.2021 18:10
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

glücksbärchen

naddel

marzipan

vroni

zu mir

wie geht's euch so?

Das stimmt. Ansonsten geht es mir soweit gut. Hab zur Zeit ein ziehen und Zwacken im Unterbauch, was aber nix bedeuten soll. Mit meinem kleinen Mann Hbe ich gerade KiGa Eingewöhnung und ich er hat seine 1. Woche super gemeistert und wie geht es dir?
mir geht's tatsächlich ganz gut bin noch entspannt. Mal sehen wann es Bei uns in die heiße Phase geht
diekleene
53975 Beiträge
10.09.2021 18:10
Zitat von Sahaty:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

glücksbärchen

naddel

marzipan

vroni

zu mir

wie geht's euch so?

Bei mir geht es derzeit auch wieder eher runter, ich behalte es mal im Auge soweit geht es aber gut, bis auf meine täglichen Nackenschmerzen, ich hoffe bei dir auch!
Sonst gibt es auch nichts neues
danke der Nachfrage mir geht's gut
Dream1992
1910 Beiträge
10.09.2021 20:52
Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Ich bin schon so unglaublich aufgeregt und kann kaum bis Montag abwarten. Mein Ausfluss bringt mich übrigens um. Das ist soooo viel >.<

Ich versuche jetzt meinem Eierchen zu vertrauen und das die 4 ausreichen werden.

Seit ein paar Tagen allerdings begleitet mich ein Gedanke. Eigentlich eher 2 Gedanken.

Zum einen weigert sich mein Hausarzt die AU, die ich am Montag von der KiWu Klinik bekommen werde, umzuwandeln.
Somit müsste ich meinem AG die AU von der KiWu Klinik geben.
Dieser wüsste ja dann direkt was los ist.. Und das möchte ich eigentlich nicht so gerne....Irgendwelche Tipps?

Zum anderen arbeite ich in einem Bereich, der nicht gerade förderlich ist für Schwangere (Schwer heben, Gefahrenstoffe, Druck auf Bauch, Kälte, extremer Stress)
Ich weiß, dass ich nach dem Transfer noch nicht wirklich schwanger bin und sich das noch nicht mit meinem Organismus verbindet.
Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich durch meine Arbeit da irgendwas beschädige, behindere oder das es einfach dadurch nicht klappt.
Versteht ihr was ich meine ?

Irgendwie beschäftigt mich der Gedanke, dass ich jetzt schon so lange dafür kämpfe und dann vielleicht der Einnistung o.ä. im Weg stehen könnte durch die Arbeit. Und irgendwie hätte ich ( wenn es nicht klappt ) das Gefühl, dass ich hätte Zuhause bleiben sollen. Das ich dagegen gearbeitet habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und was mich beschäftigt
Enfelchen
14117 Beiträge
10.09.2021 20:56
Zitat von Dream1992:

Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Ich bin schon so unglaublich aufgeregt und kann kaum bis Montag abwarten. Mein Ausfluss bringt mich übrigens um. Das ist soooo viel >.<

Ich versuche jetzt meinem Eierchen zu vertrauen und das die 4 ausreichen werden.

Seit ein paar Tagen allerdings begleitet mich ein Gedanke. Eigentlich eher 2 Gedanken.

Zum einen weigert sich mein Hausarzt die AU, die ich am Montag von der KiWu Klinik bekommen werde, umzuwandeln.
Somit müsste ich meinem AG die AU von der KiWu Klinik geben.
Dieser wüsste ja dann direkt was los ist.. Und das möchte ich eigentlich nicht so gerne....Irgendwelche Tipps?

Zum anderen arbeite ich in einem Bereich, der nicht gerade förderlich ist für Schwangere (Schwer heben, Gefahrenstoffe, Druck auf Bauch, Kälte, extremer Stress)
Ich weiß, dass ich nach dem Transfer noch nicht wirklich schwanger bin und sich das noch nicht mit meinem Organismus verbindet.
Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich durch meine Arbeit da irgendwas beschädige, behindere oder das es einfach dadurch nicht klappt.
Versteht ihr was ich meine ?

Irgendwie beschäftigt mich der Gedanke, dass ich jetzt schon so lange dafür kämpfe und dann vielleicht der Einnistung o.ä. im Weg stehen könnte durch die Arbeit. Und irgendwie hätte ich ( wenn es nicht klappt ) das Gefühl, dass ich hätte Zuhause bleiben sollen. Das ich dagegen gearbeitet habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und was mich beschäftigt

Also bei mir stand nicht Kiwu drauf, sondern auch was mit Gynäkologie.
Enfelchen
14117 Beiträge
10.09.2021 20:57
Und normal bleibst du bis zur Herzaktivität auch in der Kiwu. Und wenn du schwanger bist kannst du dich dort auch weiter krankschreiben lassen.
So war es bei mir auch
Dream1992
1910 Beiträge
10.09.2021 21:07
Zitat von Enfelchen:

Und normal bleibst du bis zur Herzaktivität auch in der Kiwu. Und wenn du schwanger bist kannst du dich dort auch weiter krankschreiben lassen.
So war es bei mir auch

Ja aber ich würde ja erstmal nur den Montag wo die Punktion ist eine AU bekommen und dann normal weiter arbeiten.
Und genau davor hab ich irgendwie Angst
Enfelchen
14117 Beiträge
10.09.2021 21:09
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

So war es bei mir auch

Ja aber ich würde ja erstmal nur den Montag wo die Punktion ist eine AU bekommen und dann normal weiter arbeiten.

Da sprich nochmal mit denen.
Also das kenn ich so nicht.

Ansonsten geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben? Dann hast du eben Schmerzen nach Punktion. Der kann dich ja dann so nicht einfach abwimmeln
Dream1992
1910 Beiträge
10.09.2021 21:33
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

So war es bei mir auch

Ansonsten geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben? Dann hast du eben Schmerzen nach Punktion. Der kann dich ja dann so nicht einfach abwimmeln

mh ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Erstmal spreche ich das am Montag bei der KiWu Klinik an.
Enfelchen
14117 Beiträge
10.09.2021 21:39
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

So war es bei mir auch

Erkläre denen deine Bedenken. Die sind da sehr sensibel. Das klappt. Da bin ich mir sicher
Dream1992
1910 Beiträge
10.09.2021 21:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

...

Erkläre denen deine Bedenken. Die sind da sehr sensibel. Das klappt. Da bin ich mir sicher

Danke =) das mache ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt