Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Lolly87
1286 Beiträge
08.09.2021 16:56
Ihr seid echt lieb
Danke für die Lieben Worte. Und genau, hibbeln wir noch zusammen. Mens ist auch gerade eingetrudelt und wenn ich 14 Tage zurück rechne, haben wir den ES auch knapp verpasst. Weil es so eine spontane Entscheidung war, diesen Monat schon weiter zu machen. EGAAAAAL mit euch kann man das gut aushalten. Allen, die die nächsten Tage testen, drücke ich alles was ich habe.

LG Lolly
Mama111522
323 Beiträge
08.09.2021 17:07
Zitat von Dream1992:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MamiDiana:

Hey ihr Lieben,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Positiv Testerinnen.

Bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt, aber ich warte noch auf die Mens und hoffe spätestens morgen in den ersten richtigen Zyklus nach FG starten zu können.

Ach Mensch. Das wäre auch wirklich zu schön gewesen. Egal, so hibbeln wir noch ein wenig gemeinsam mit dir

Danke dir, ja du hast Recht. So bleibt mir noch ein bisschen Hibbelzeit mit euch. War doch ganz lustig, die letzten 2 Wochen. Bin gespannt wie so die erste Zyklushälfte ist ... in meiner Vorstellung ist sie todsterbenslangweilig

oh ja. Die erste Zyklushälfte ist immer die schlimmste.
Aber gefühlt ist man eh immer am warten.
Erst wartet man auf den Eisprung, dann auf mögliche Symptome und zu guter letzt auf die Mens

Stimmt!!!

08.09.2021 17:10
Zitat von gommel:

Zitat von mini.maus:

Zitat von gommel:

Da stimme ich euch zu. Ich bin jetzt zt 5 und bin gespannt, ob dieser noch etwas kürzer wird, wie der letzte. Dann käme hoffentlich auch der Eisprung etwas eher.

Sorry falls du es schon 20 mal gesagt hast. Wie lang sind deine Zyklen

Ich glaube gefragt hatte noch keiner.
30 bis 40 Tage sind es. Das ist echt immer sehr unterschiedlich. Manchmal auch mehr als 40 Tage.

Also wie bei mir. Wobei es sich die letzten Monate recht gut bei 33 Tagen eingependelt hat
08.09.2021 17:11
Zitat von MamiDiana:

Zitat von gommel:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von gommel:

...

Wow das ist wirklich lang

Ja du sagst es. Der letzte war nur 32 Tage, deswegen habe ich ein bisschen Hoffnung.

Dann können wir uns die Hand reichen ... meine sind im Durchschnitt 35 Tage lang ... ich muss also auch immer 3 Wochen auf einen Eisprung warten.

Prinzipiell finde ich den Zyklus toll ... aber für den Kinderwunsch ist es halt echt doof, weil soooooo lange warten einfach keinen Spaß macht.

Genau das selbe habe ich hier vor etwa 1,5 Wochen geschrieben
08.09.2021 17:24
Zitat von Sternchen0308:

Lolly wie schade. Aber mini hat recht. Juni Babys sollen wirklich toll sein

Sahaty Welchen ES+ bist du heute?

Diana dann hibbeln wir noch etwas gemeinsam

Erste Zyklushälfte ja die ist wirklich langweilig aber ich mache dann immer Dinge die ich in der zweiten nicht tue. Mal ein Glas Wein trinken, Sushi essen etc. Das vertreibt die Zeit und ich freue mich dann darauf

Da finde ich die zweite irgendwie schlimmer. Dieses warten bis man endlich testen kann/darf macht mich wahnsinnig

Mein ES war denke ich noch nicht

Heute ZT 14

Sternchen0308
3389 Beiträge
08.09.2021 17:42
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Erste Zyklushälfte ja die ist wirklich langweilig aber ich mache dann immer Dinge die ich in der zweiten nicht tue. Mal ein Glas Wein trinken, Sushi essen etc. Das vertreibt die Zeit und ich freue mich dann darauf

Da finde ich die zweite irgendwie schlimmer. Dieses warten bis man endlich testen kann/darf macht mich wahnsinnig

Heute ZT 14

Ah okay. Tut mir leid mit diesen kurven kenne ich mich nicht aus
08.09.2021 17:48
Hallo ihr Lieben,

Ich denke heute wird mein ES sein. Anhand meiner App die ich schon lange nutze würde es passen und der ZS sieht passend super aus. Hat jemand damit noch Erfahrung?

Und ab morgen zählt schon ES+1 oder ES +0? Hat mich in irgendeinem Beitrag eben etwas verwirrt

Danke für Antworten
LG
08.09.2021 17:54
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Heute ZT 14

Ich auch noch nicht aber in diesem Zyklus werde ich auch noch schlau draus werden.
Aber denke ich hatte meinen ES tatsächlich noch nicht, habe trotzdem so ein komisch Gefühl schon von vornherein diesmal
Sternchen0308
3389 Beiträge
08.09.2021 17:57
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Heute ZT 14

Ich auch noch nicht aber in diesem Zyklus werde ich auch noch schlau draus werden.
Aber denke ich hatte meinen ES tatsächlich noch nicht, habe trotzdem so ein komisch Gefühl schon von vornherein diesmal

Also alles was ich so darüber weiß, sieht es mir auch nicht danach aus als hättest du deinen ES schon gehabt
Sternchen0308
3389 Beiträge
08.09.2021 17:57
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Ich denke heute wird mein ES sein. Anhand meiner App die ich schon lange nutze würde es passen und der ZS sieht passend super aus. Hat jemand damit noch Erfahrung?

Und ab morgen zählt schon ES+1 oder ES +0? Hat mich in irgendeinem Beitrag eben etwas verwirrt

Danke für Antworten
LG

Morgen wärst du dann ES+1
08.09.2021 18:25
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

...

Also alles was ich so darüber weiß, sieht es mir auch nicht danach aus als hättest du deinen ES schon gehabt

Nein es spricht nichts für den Eisprung. Die Hochlage ist zu kurz und nicht hoch genug
08.09.2021 18:49
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

...

Nein es spricht nichts für den Eisprung. Die Hochlage ist zu kurz und nicht hoch genug

Ja, das habe ich mir schon gedacht war vermutlich wirklich dadurch dass ich diese Nächte wirklich schlecht geschlafen habe
08.09.2021 18:52
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

...

Ja, das habe ich mir schon gedacht war vermutlich wirklich dadurch dass ich diese Nächte wirklich schlecht geschlafen habe

Ja womöglich.

Also du erkennst deine Hochphase am Anfang erst, wenn deine Kurve ausgewertet ist.

Meist sinkt sie erst ein wenig um dann zu steigen. Wichtig ist, dass mindestens 3 Werte in Folge hoch sind. Wobei der 3. wert mindestens 0,2 grad über der Coverline liegen muss. Die Coverline wird waagerecht gezogen und touchiert den höchsten Wert der 6 letzten Messungen.
Sternchen0308
3389 Beiträge
08.09.2021 18:58
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

...

Ähm hab einen Schreibfehler drin oder ich war nicht konzentriert wollte schreiben *nicht gehabt
08.09.2021 19:12
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sahaty:

...

Ähm hab einen Schreibfehler drin oder ich war nicht konzentriert wollte schreiben *nicht gehabt

Und genauso hab ich es gelesen ist mir nicht aufgefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt