Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
17.12.2011 17:16
Zitat von honey87:

gurke ich nehm die rosanen sachen!!! ich mutier langsam zur tussi durch mein kind!!

luisa

ja es ist ja bald wieder zeit . wachsen gerade aus der 68 raus bissel geduld noch.
luisa2204
2287 Beiträge
17.12.2011 18:38
ja natürlich stell ich bilder rein
das ist meine maus in der 20+3 ssw
honey87
2938 Beiträge
17.12.2011 19:00
Zitat von luisa2204:

och knuffig!! ja,ja da werden errinnerungen wach!!!
ela010186
879 Beiträge
17.12.2011 20:58
Zitat von luisa2204:

.
hach ja ich mag auch nochmal
honey87
2938 Beiträge
17.12.2011 21:00
wir drücken dir die däumchen ela!!!
ela010186
879 Beiträge
17.12.2011 21:08
danke das is lieb von dir
aber ich denke vor Februar/ März werden wir nicht wieder anfangen mit
hibbeln, denn in 27 Tagen steht unser Umzug an
Und der ist erstmal wichtiger
18.12.2011 17:36
honey rosa mütze mit weissen plüsch am kopf anfang. zum binden .
für winter dick.
normaler weise kopf 74 glaube aber für meine maus zu klein. die hat einen dick schädel. und da ich immer gleich das ettiket abreisse sagten die umtausch ausgeschlossen

willste haben?
Anne85
49 Beiträge
18.12.2011 17:54
Hallo ihr Lieben,

Danke für die Einladung!! Vor vier Jahren war ich auch auf mama-community angemeldet und habe freudig der Geburt unseres Kindes entgegengefiebert. Heute ist unser Zwerg schon sooo groß.

Ich wurde mit 21 geplant schwanger, trotzdem habe ich damals von vielen Seiten Unverständnis geerntet. Freunde hatten Vorbehalte dagegen, dass ich jung Mama werde. Selbst die Frau von der Supermarktkasse meinte, blöde Kommentare wären gerechtfertigt.

Junge Mamas haben es deutlich schwerer als andere Personengruppen in unserer Gesellschaft. Sie bekommen schwerer eine Ausbildung und die Chancen schnell an einen guten Job zu kommen, sind geringer. Sie haben einen dicken, fetten Stempel aufgedrückt bekommen. Sie seien unfähig zu planen, unvernünftig, unfähig. Wie ich das finde, erkennt man, glaube ich.....

Ich studiere an der TU Dresden Sozialpädagogik und habe die Möglichkeit über ein frei gewähltes Thema zu forschen. Ich möchte junge Mamas, die zur Geburt ihres ersten Kindes unter 21 Jahre alt waren, interviewen.
In dem Interview soll es überhaupt nicht darum gehen, was Mamas alles falsch machen, sondern wie die Gesellschaft, auch Freunde und Verwandte mit ihnen umgehen, wie die Mütter darauf reagieren.

Das Interview dauert ungefähr eine Stunde. Ich komme zu dir oder wir treffen uns, wo es dir am liebsten ist.
Wenn du Lust hast, können wir gern vorher telefonieren. Antworte mir einfach auf diesem Weg.
Ich würde mich wahnsinnig freuen!!

Liebe Grüße
Anne
luisa2204
2287 Beiträge
18.12.2011 19:03
hey ich bin unter 21 aber mein kind kommt erst noch auf die welt vielleicht kann ich dir troztzdem helfen
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
18.12.2011 19:17
Zitat von Anne85:

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Einladung!! Vor vier Jahren war ich auch auf mama-community angemeldet und habe freudig der Geburt unseres Kindes entgegengefiebert. Heute ist unser Zwerg schon sooo groß.

Ich wurde mit 21 geplant schwanger, trotzdem habe ich damals von vielen Seiten Unverständnis geerntet. Freunde hatten Vorbehalte dagegen, dass ich jung Mama werde. Selbst die Frau von der Supermarktkasse meinte, blöde Kommentare wären gerechtfertigt.

Junge Mamas haben es deutlich schwerer als andere Personengruppen in unserer Gesellschaft. Sie bekommen schwerer eine Ausbildung und die Chancen schnell an einen guten Job zu kommen, sind geringer. Sie haben einen dicken, fetten Stempel aufgedrückt bekommen. Sie seien unfähig zu planen, unvernünftig, unfähig. Wie ich das finde, erkennt man, glaube ich.....

Ich studiere an der TU Dresden Sozialpädagogik und habe die Möglichkeit über ein frei gewähltes Thema zu forschen. Ich möchte junge Mamas, die zur Geburt ihres ersten Kindes unter 21 Jahre alt waren, interviewen.
In dem Interview soll es überhaupt nicht darum gehen, was Mamas alles falsch machen, sondern wie die Gesellschaft, auch Freunde und Verwandte mit ihnen umgehen, wie die Mütter darauf reagieren.

Das Interview dauert ungefähr eine Stunde. Ich komme zu dir oder wir treffen uns, wo es dir am liebsten ist.
Wenn du Lust hast, können wir gern vorher telefonieren. Antworte mir einfach auf diesem Weg.
Ich würde mich wahnsinnig freuen!!

Liebe Grüße
Anne

Ich bin zwar jetzt schon bald 30 aber ich habe mit knapp 19Jahren meine Große bekommen
Anne85
49 Beiträge
18.12.2011 20:07
Zitat von luisa2204:

hey ich bin unter 21 aber mein kind kommt erst noch auf die welt vielleicht kann ich dir troztzdem helfen

Vielen Dank liebe Luisa,

ich nehme dein Angebot gern an. Alles weitere per PN?

LG
Anne85
49 Beiträge
18.12.2011 20:09
Zitat von SternchenLaternchen:

Ich bin zwar jetzt schon bald 30 aber ich habe mit knapp 19Jahren meine Große bekommen

Liebes Sternchen ,

gern möchte ich dich interviewen! Alles weitere klären wir über PN?

LG Anne
honey87
2938 Beiträge
18.12.2011 21:02
Zitat von Gurke88:

für winter dick.
normaler weise kopf 74 glaube aber für meine maus zu klein. die hat einen dick schädel. und da ich immer gleich das ettiket abreisse sagten die umtausch ausgeschlossen

willste haben?

liebend gern,aber wir haben schon haufen mützen,wenn ich jetzt mit noch einer ankomm bekomm ich garantiert ärger mit papa!!!
@sternchen wie gehts dir und deinem bauchbewohner?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
19.12.2011 08:00
Zitat von honey87:

Zitat von Gurke88:

für winter dick.

willste haben?

liebend gern,aber wir haben schon haufen mützen,wenn ich jetzt mit noch einer ankomm bekomm ich garantiert ärger mit papa!!!
@sternchen wie gehts dir und deinem bauchbewohner?

Mir geht es gut und Minime auch .....gestern war es wieder schlimm mit den Ü-Wehen.... ...ich bin dann immer nur am ölen ....heute entscheidet sich wo unser Auto hinkommt...Russland,Polen...oder sonst irgend so nen Land ....ach das macht mich wirklich ganz traurig ...haben es gestern ausgeräumt .....Nu haben wir nur noch eins...müssen uns aber spätestens in eineinhalb Jahren nach nem zweiten umgucken... im Moment geht es ja erstmal mit einem.
19.12.2011 08:01
niji brauchst du winter mütze?

heute geht es wieder arbeiten juhuuu...bis donnerstag und dannn urlaub.

gagfah spinnt doch. wollten eine wohnung haben dann sagten die sie sei nun weg- und nachdem ich ja bei der letzten wohnung absage bekommen habe.stellen sie mir die gewünschte vorherige wohnung doch zur verfügung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt