Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.11.2011 16:21
Und dazu kommt dann noch Kindergartenbeitrag wenn Marie 1 Jahr wird????
Da macht ihr ja Minus! Bzw. habt ihr nicht viel mehr raus als wie wenn du nicht arbeiten gehen würdest ....
das einzigst positive ihr bekommt nichts mehr vom Amt

Oder lieg ich da jetzt falsch?
02.11.2011 18:12
ich habe mich mal per telefon mit einer tante vom amt informiert und ja es sieht richtig mies aus.
es ist ja so wenn marie in die krippe geht muss ich zwar keine gebühren bezahlen weil wir ja noch zu wenig verdienen aber essen geld ca.höchstens 50euro.
und da ich mein kind ja nicht mehr zuhause habe fällt elterngeld und geschwisterbonus weg also 375euro.
und ich verdiene ja eigentlich 400euro . davon werden 270euro angerechnet. also habe ich sozusagen nur 130euro für mich. und schwubbs wieder im amt drin und dann sogar noch mehr als jetzt.

behalte ich aber marie zuhause und gehe arbeiten dann sind wir vom amt weg. aber das kann ich oma nicht zumuten jeden tag über 1,5stunden hin und zurück zufahren.

also auch wenn man arbeiten möchte ist man angearscht.

nun habe ich morgen früh gleich einen termin beim amt der werde ich mal erzählen was das für ein scheiss rechtsstaat ist. und das es nicht sein kann das leute die arbeiten gehen sogar noch tiefer drin stecken als leute die zuhause sitzen.

jetzt wo ich nicht arbeite haben wir 35euro bzw 104euro vom amt.
und dann wenn ich arbeite über 200euro.

das ist richtig ärgerlich,
ela010186
879 Beiträge
02.11.2011 19:32
Ich sag doch egal wie mans macht, man machts verkehrt
Mir gehts dann auch nicht anders wenn ich nen 400€ Job bekomme.
.
Da will man schon was tun und trotzdem langts nicht zum leben
Niji
32928 Beiträge
02.11.2011 19:34
das is echt totaler mist
also die 400€ jobs sind ja schon ne üble ausbeute aber das das dann trotzdem noch shclimmer ist, als wnen man nix macht is wirklich traurig.

ging mir ja ähnlich wenn ina seit gestren im kiga wäre würde ich zur uni können aber das eltrerngeld wäre weg und somit das momentan einzige einkommen meines freundes also gehts nicht bis er fertig is mit diplom...
02.11.2011 19:42
ich habe einen neuen plan und zwar brauch ich jemanden der auf marie die 4stunden auf passt oder sagen wir mal 5stunden jeden tag von montag bis freitag. dann macht man das untern tisch so . und ich bekomm mein elterngeld weiter.
*freiwillige vor*
stunden lohn gibt es dann 4euro die stunde,
ela010186
879 Beiträge
02.11.2011 19:50
hier ich
Bekommt man dann nicht auch von der Arge Hilfen?
.
Da muss ich doch glatt mal gucken

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26530/Navigation/z entral/Buerger/Familie/Kinderbetreuung/Kinderbetre uung-Nav.html

das müsste doch klappen ist ja im Sinne der Arbeitsförderung
02.11.2011 19:53
Zitat von ela010186:

hier ich
Bekommt man dann nicht auch von der Arge Hilfen?
.
Da muss ich doch glatt mal gucken

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26530/Navigation/z entral/Buerger/Familie/Kinderbetreuung/Kinderbetre uung-Nav.html

das müsste doch klappen ist ja im Sinne der Arbeitsförderung

na siehste dann kann ich ja sogar noch geld beantragen lach.
und neben bei noch untern tisch was regeln. ob du nun ein kind zuhause hast oder zwei oder drei ist ja egal.

ach ela morgen nach dem wir max zur kita gebracht haben kommen wir vorbei wird so gegen 8sein.
müssen um neun beim amt sein
ela010186
879 Beiträge
02.11.2011 19:58
Da müsste ich mich beim Amt erstmal kundig machen ob ich das machen dürfte, die wollen ja das ich richtig arbeiten gehe.
.
.
Wegen morgen, das müsste klar gehen. Ich lass die 10€ zu Hause falls irgendwas dazwischen kommt ist auf jeden Fall mein Schatz zu Hause und der weiß Bescheid.
.
.
.
Ich muss morgen noch zum Optiker, meine Emy hat heute ihr Brillenglas verloren ich hoffe echt dass das nicht teuer wird
02.11.2011 20:06
Zitat von ela010186:

Da müsste ich mich beim Amt erstmal kundig machen ob ich das machen dürfte, die wollen ja das ich richtig arbeiten gehe.
.
.
Wegen morgen, das müsste klar gehen. Ich lass die 10€ zu Hause falls irgendwas dazwischen kommt ist auf jeden Fall mein Schatz zu Hause und der weiß Bescheid.
.
.
.
Ich muss morgen noch zum Optiker, meine Emy hat heute ihr Brillenglas verloren ich hoffe echt dass das nicht teuer wird

ja mach dich mal schlau...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
03.11.2011 05:41
Guten Morgen Mädels,

also das ist doch wieder typisch Deutschland....man bekommt nen Arschtritt wenn man arbeiten geht! Ist das denn die Möglichkeit?
Also hier müsste sich grundlegend was ändern! Und das mit ihrem Mindestlohn von 7 Euro können se sich auch schenken! Da sollen sie sich mal die Mieten angucken.....da geht mal mindestens ein Lohn drauf! Ganz zuschweigen von den anderen laufenden Kosten im Monat! Das sollte man mal Muttchen Merkel erzählen...aber die haben ja alle genug Geld....
Wenn man Geringverdiener ist, ist man das Letzte.... Zuschüsse vom Staat bekommt man nicht und zum Leben reicht es nicht....und dafür täglich acht Stunden ackern ....

Lasst euch aber gut beraten...nicht das Ela dann Ärger bekommt ...von wegen Einkünfte nicht angeben....aber ansonsten wäre es nen gutes Zubrot
03.11.2011 09:27
Hallo Mädels!
Ihr habt ja fleißig geschrieben.
So zwecks dem zeitig zu Bett gehen: Ich würde das auch von Anfang an durch ziehen das die um 7 im Bett liegen abends. Habe das an meinem Bruder gesehen, sowas verzogenes das ging gar nicht.

Zwecks Arbeiten und Amt:
Ja so ist das Amt, da weiß einer nicht was der andere macht. Hatte jetzt auch einen Brief von denen drin da wollten sie meine Betriebskostenabrechnung haben, die wissen aber genau das ich die erst im Dezember bekomme. DAs ist seid 5 Jahren so.
Furchtbar!!!

Wünsche Euch einen schönen Tag
03.11.2011 10:13
So mädels es ist genau so wie ich befürtet hatte.erst verdienen wir zuviel wenn marie zuhause ist.und dann fallen wir wieder schön rein.und die vom amt entscheiden dann was besser für uns ist ob alg2 oder wohngeld und kinderzuschlag.naja da müssen wir jetzt durch und nun das gute.wir dürfen umziehen zum 1.3 Juhu die miete ist zwar 28euro zu teuer aber amt hat gesagt wenn wir wollen dürfen wir trotzdem aber wir müssen umzug und kaution selber tragen.ob wir es nun von anfang an selber zahlen oder da raten abzahlen bleibt sich gleich.also ich bin glücklich so wie es ist.und noch was tolles die vormieterin hat sich alleine eine dusche eingebaut nun haben wir dusche und wanne.und ihre einbau küche lässt sie auch vielleicht drin das verhandeln wir nachher noch. ich habe eine richtige glücksphase irgendwie.
03.11.2011 10:45
Das freut mich für euch Gurke...
Niji
32928 Beiträge
03.11.2011 13:17
hey toll, dass ihr umziehen dürft gurke
und mit der dusche is echt genial

tina wegen schlöafenszeiten und "von anfang an durchziehen" sprechen wir nochmal wenn du dann soweit bist
03.11.2011 15:40
Mensch mädels danke an die die heute hier waren und mir somit zusammen 55euro geschenkt haben wieder ein schritt näher .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt