Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
honey87
2938 Beiträge
16.09.2011 12:12
hallo mädls!!! so lia hat heute ihr erstes bad hinter sich!! sie hat sich gut angestellt,hätte gedacht sie schreit das ganze haus zusammen!!
ich hab mal ne farge an alle: wie lange wollt ihr stillen oder habt ihr gestillt?
16.09.2011 12:14
meine mens ist da und mit voller gewalt ganz viel auwa hab

-
denke werde so ein halbes jahr stillen
Luxuskizz
5386 Beiträge
16.09.2011 12:28
Wochenwechsel
honey87
2938 Beiträge
16.09.2011 12:34
Zitat von Schattenkind:

-

hab ich auch vor,aber irgendwie meinte meine kurs-hebi das man so bis mindestens ein jahr stillen soll!?!
16.09.2011 12:35
Zitat von honey87:

Zitat von Schattenkind:

-

hab ich auch vor,aber irgendwie meinte meine kurs-hebi das man so bis mindestens ein jahr stillen soll!?!

mmhh kenne ich ja überhaupt nicht
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
16.09.2011 13:09
Also ich habe beide Kinder ein halbes Jahr gestillt...bei meinen jetzigen kleinen Krümel möchte ich aber mindestens neun Monate bis ein Jahr stillen
Niji
32928 Beiträge
16.09.2011 15:26
ela alles doow.
aber ne 2t meinung wäre echt sinvoll. is ja die gleiche FA wie im märz oder?
kannst ja beim anruf nochmal fragne ob da wirklich nix zu machne is weil so kanns ja nich weitergehen.

thema stillen. also gang und gebe ist es 6monate zu stillen und dann langsam eine mahlzeit nach der anderen zu ersetzen. also 6monate reines stillen und dann eben mit beikost
da komtm man dnan am ende schon auf ca. ein jahr wenn dann auch nur noch frühs oder abends.

ich werde versuchen ab dem 4. bis 5. monat mit etwas beikost anzufangen. aber weiter stillen. die zeitigere beikost auch nur, weil es einige studien gibt die sagen, dass so lebensmittelallergien vermieden bzw reduziert werden können. und da ich auf massig zeug allergisch bin will ich natürlich dhttp://www.mamacommunity.de/comment/reply/740010a s ina das nich bekommt.
aber ich werd nich mit 6 monaten zwingend abstillen. und wenn sie mit 4-5monaten keine beikost will dann zwing ich sie auch sicher nicht!
16.09.2011 16:36
Und kocht ihr dann frisch fürs Baby oder ist dann das typische Gläschen angesagt? Wie werdet ihr das Hand haben?
Niji
32928 Beiträge
16.09.2011 17:04
Zitat von Blacklady1989:

Und kocht ihr dann frisch fürs Baby oder ist dann das typische Gläschen angesagt? Wie werdet ihr das Hand haben?

eher frisch...
bzw selbstgemachte gläschen meine mama hat extra kürbis angebaut und kocht da ein
die gekauften find ich nich so toll...da mach ichs lieber selbst son riesnaufwand is es auch nich
16.09.2011 17:15
mädels ich bin schon so aufgeregt heute abend geht es raus auf party zum tanzen. ich war das letzte mal im mai 2008 boar und das war in österreich.

habe mir schon sagen lassen das die weiber hier viel titten zeigen und dezent schminken. da werde ich mich mal bissel anpassen .
und dann erst mal schauen wie die da tanzen. und dann ab auf die bühne und dann steh ich nur noch alleine da hihihi.
und morgen steht dann in der morgen post " verrücktes mädel legte alleine die tanzfläche nieder "und alle nur am abfeiern.

@stillen das muss jede mutter für sich selber entscheiden also halbes jahr voll stillen ist das beste fürs kind und dann bis zu einen jahr noch bissel stillen, eckelhaft wird es dann ein zwei jähriges kind noch an der brust zuhaben.

ich habe am anfang marie gestillt und max (2jahre) wollte auch also hab ich ihn ran gelassen das war als mutter so ein eckelhaftes und ungutes gefühl das ich ihn gleich gesagt habe kosten darfste mal aber das wars dann auch. zum glück hat ihn das selber nicht gefallen.
der schlimmste albtraum einer mutter

@Brei : frisch kochen hört sich immer gut an, aber ich ahbe es beim ersten kind schon zeitlich nicht geschafft und werde es bei marie auch nicht schaffen aber vielelicht habt ihr ja die zeit dafür.
Niji
32928 Beiträge
16.09.2011 17:25
von dem tanzen hätt i dann gern n video
16.09.2011 17:38
Aber man findet immer Zeit zum Kochen, bin ich der Meinung.
Niji
32928 Beiträge
16.09.2011 17:42
Zitat von Blacklady1989:

Aber man findet immer Zeit zum Kochen, bin ich der Meinung.

man kocht ja auch für sich selbst und n pürierstab reinhaloten und erst danach würzen is ja nich so tragisch
16.09.2011 17:43
Genauso ist es...
honey87
2938 Beiträge
16.09.2011 17:44
also ich will auch kochen für lia!! weil erstens die menge an gläsern find ich schon doof die du dann hier rum stehen hast und dann weist du auch nich was alles in so einem glas drin is,an geschmacksverstärker und aromen und so´n zeug!! ich möcht auch ein halbes jahr stillen,wollt dann damit auch abstillen aber wie nijii schon schreibt wenn sie die beikost nich möchte dann zweing ich sie auch nich,dann muss ich halt länger stillen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt